Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda IM ( Advanced Messaging )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
 
Zitat von Siggi

dann startet er gar nit und motzt mich an, "I even ignored your personal preferences but miranda is unable to start" oder so




//hm, danke oliver Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 12.06.2007 21:11]
12.06.2007 21:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Du hast auch von beiden jeweils die Unicode bzw. die ANSI Versionen?
Falls du nur ANSI Miranda aber Unicode Plugin hast ignoriert er es genauso wie wenn du Unicode Miranda aber ANSI Plugin hast.

tschy2m
12.06.2007 21:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
unglaeubig gucken
ohh mist Breites Grinsen
ich habe meine aber auch gelöscht, beim neuaufsetzten (v. 0.7 build #26) peinlich/erstaunt
12.06.2007 21:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Das is recht clever, momentchen.

Ja, geil, die Icons sind wieder da Breites Grinsen
Jetzt is zwar mein Skin total im arsch, aber das lässt sich ja reparieren- merci!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 12.06.2007 21:15]
12.06.2007 21:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Boah nerv - jetzt hab ich alles soweit wie vorher, nur meine Gruppen haben ne andere Hintergrundfarbe, als der eigentliche Hintergrund.

Mag mir mal jemand sagen, wo ich das ändern kann? Ich find ums Verrecken keine Funktion.
12.06.2007 21:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Moin Moin,
ich hab da ein Problem und vllt kann mir hier ja jemand helfen.
Und zwar erstreckt sich seit Installation der neusten Version mein Kontaktliste nur noch über ca. die Hälfte des Kontaktlistenfensters.


Ich hab schon in den Optionen rumgeguckt konnte bis jetzt aber nichts finden womit sich das beheben lässt.
13.06.2007 19:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
@Siggi: Einstellungen -> Customize -> Schriftarten Kontaktliste -> Offene/Geschlossene Gruppen (und da gucken ob irgendwas anders ist als beim Standardkontakt)

@Mystray, schau dich mal da um:
Rechtsklick Tray Icon -> Hauptmenü -> Kontaktlisten Elemente -> Meine Kontakte

tschy2m
13.06.2007 19:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Ich versuch über MyDetails einen eigenen Avatar hochzuladen, aber will er wohl nicht. traurig
Sagt immer "Error uploading to server. Server refused to accept the image"
Auf icq.com steht, dass das Bild nicht größer als 50kb und .jpg sein soll. Stimmt alles bei meinem Bild, aber geht trotzdem nicht. Sind auch die Pixel begrenzt? Wie lad ich jetzt am besten ein Bild hoch? Beim normalen ICQ5.1 seh ich irgendwie bei niemandem Avatare un kann auch keins selbst festlegen.
13.06.2007 20:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Okay, ICQ Awaymessages lesen geht irgendwie, ich habe jetzt aber schon 4 Messenger drauf, von denen die Awaymessage nicht ausgelesen werden kann?! Also ICQ6 (jemand anders) <> Miranda IM (ich, away) kann nicht ausgelesen werden.
Kommt einfach leerer Status. Nervt schon.
Known issue?
13.06.2007 21:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
Seit neuem Build zeigt Miranda statt "Für" zum Beispiel "Für" an, allerdings nur wenn ich das schreibe. Wenn mir der Gegenüber ein "Für" schrickt, funzt alles. Jemand eine Ahnung was zu tun ist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Felix mit Absicht am 13.06.2007 21:38]
13.06.2007 21:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
 
Zitat von Felix mit Absicht

Seit neuem Build zeigt Miranda statt "Für" zum Beispiel "Für" an, allerdings nur wenn ich das schreibe. Wenn mir der Gegenüber ein "Für" schrickt, funzt alles. Jemand eine Ahnung was zu tun ist?

selbiges Problem hab ich auch, allerdings nur im irc über miranda. Die Lösung würde mich auch interessieren
13.06.2007 21:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von tschy2m

@Siggi: Einstellungen -> Customize -> Schriftarten Kontaktliste -> Offene/Geschlossene Gruppen (und da gucken ob irgendwas anders ist als beim Standardkontakt)

@Mystray, schau dich mal da um:
Rechtsklick Tray Icon -> Hauptmenü -> Kontaktlisten Elemente -> Meine Kontakte

tschy2m



Jo, da hab ich was gefunden, Danke!
13.06.2007 22:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Kirschbonbon

Ich versuch über MyDetails einen eigenen Avatar hochzuladen, aber will er wohl nicht. traurig
Sagt immer "Error uploading to server. Server refused to accept the image"
Auf icq.com steht, dass das Bild nicht größer als 50kb und .jpg sein soll. Stimmt alles bei meinem Bild, aber geht trotzdem nicht. Sind auch die Pixel begrenzt? Wie lad ich jetzt am besten ein Bild hoch? Beim normalen ICQ5.1 seh ich irgendwie bei niemandem Avatare un kann auch keins selbst festlegen.



Eine Zeitlang wars mal nötig, den Flashplayer installiert zu haben, damit die Avatare angezeigt werden. Nimm den IE, geh
auf die Adobe Homepage und installier den Shockwave-Player. Wenn das fertig ist, startest du ICQ - dann sollte es laufen.
13.06.2007 22:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Offroader

 
Zitat von Felix mit Absicht

Seit neuem Build zeigt Miranda statt "Für" zum Beispiel "Für" an, allerdings nur wenn ich das schreibe. Wenn mir der Gegenüber ein "Für" schrickt, funzt alles. Jemand eine Ahnung was zu tun ist?

selbiges Problem hab ich auch, allerdings nur im irc über miranda. Die Lösung würde mich auch interessieren



Einstellungen - Protokolle - ICQ - Reiter "Features" - "Unicode für Nachrichten aktivieren" - Häkchen wegmachen.

Sollte klappen.

ach btw: die Videochatfunktion von diesem Plugin funzt einwandfrei und flüssig. Gehen 2 Fenster auf, eins für das eigene Bild und eins für den Chatpartner. Gestestet mit Logitech QuickCam Express.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 14.06.2007 9:39]
13.06.2007 22:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von Kirschbonbon

Ich versuch über MyDetails einen eigenen Avatar hochzuladen, aber will er wohl nicht. traurig
Sagt immer "Error uploading to server. Server refused to accept the image"
Auf icq.com steht, dass das Bild nicht größer als 50kb und .jpg sein soll. Stimmt alles bei meinem Bild, aber geht trotzdem nicht. Sind auch die Pixel begrenzt? Wie lad ich jetzt am besten ein Bild hoch? Beim normalen ICQ5.1 seh ich irgendwie bei niemandem Avatare un kann auch keins selbst festlegen.



Also bei mir steht als Limit 128x128, 12kB, GIF/JPEG unter ICQ Avatar...
14.06.2007 9:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
böse gucken
guten tag, gerade updatete sich ein plugin bei mir (ich glaub tabsrmm oder ieview) jedenfalls, läd der die komplette history in ein message fenster, wenn ichs öffne. das ist bei bestimmten leuten mit denen ich schon länger rede GANZ schlecht, wenn der da 250000 einträge reinläd, dann hängt hier alles. weiss jemand die option, das man das abschalten kann?

wer kommt eigendlich auf sone sinnlose scheisse Oo das kotzt mich schonwieder total an.
14.06.2007 20:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Das ist ein Bug der schon länger da ist. History löschen ist eine Möglichkeit.
14.06.2007 20:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von occido

Das ist ein Bug der schon länger da ist. History löschen ist eine Möglichkeit.


oh mann.. sowas beschissenes. history löschen kommt auf garkeinen fall in frage. traurig
14.06.2007 20:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von l337_r4z0r

guten tag, gerade updatete sich ein plugin bei mir (ich glaub tabsrmm oder ieview) jedenfalls, läd der die komplette history in ein message fenster, wenn ichs öffne. das ist bei bestimmten leuten mit denen ich schon länger rede GANZ schlecht, wenn der da 250000 einträge reinläd, dann hängt hier alles. weiss jemand die option, das man das abschalten kann?

wer kommt eigendlich auf sone sinnlose scheisse Oo das kotzt mich schonwieder total an.



Du kannst unter
Nachrichtensitzungen --> Nachrichtenfenster
einstellen wieviele Messages geladen werden sollen.
14.06.2007 20:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von Renga

 
Zitat von l337_r4z0r

guten tag, gerade updatete sich ein plugin bei mir (ich glaub tabsrmm oder ieview) jedenfalls, läd der die komplette history in ein message fenster, wenn ichs öffne. das ist bei bestimmten leuten mit denen ich schon länger rede GANZ schlecht, wenn der da 250000 einträge reinläd, dann hängt hier alles. weiss jemand die option, das man das abschalten kann?

wer kommt eigendlich auf sone sinnlose scheisse Oo das kotzt mich schonwieder total an.



Du kannst unter
Nachrichtensitzungen --> Nachrichtenfenster
einstellen wieviele Messages geladen werden sollen.


anscheinend nicht. er hängt sich nach wie vor auf traurig
14.06.2007 20:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
hab öfters mal den Fehler bei ICQ Kontakten, dass er einen Timeout raushaut.
Ist zwar nicht sehr oft der fall, aber dadurch das Fenster teilweise bis zu einer Minute gesperrt.

Ist das ein allgemeines Problem, oder brauch ich da noch irgendwelche Plugins(hab eigentlich nur die Grundversion)
14.06.2007 20:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von fatal-x

hab öfters mal den Fehler bei ICQ Kontakten, dass er einen Timeout raushaut.
Ist zwar nicht sehr oft der fall, aber dadurch das Fenster teilweise bis zu einer Minute gesperrt.

Ist das ein allgemeines Problem, oder brauch ich da noch irgendwelche Plugins(hab eigentlich nur die Grundversion)


Kommt bei mir auch immer mal, besonders wenn das Gegenüber ICQ2Go hat oder neu connectet.
Ich glaube, man selbst kann da wenig dagegen tun. Höchstens die Zeit ändern, wie lange es probiert werden soll, die Nachricht zu versenden.
P.S. Manchmal passiert es auch, dass der Timeout kommt, die Nachricht aber trotzdem ankommt. Dann kriegt das Gegenüber evtl. mehrmals die Nachricht, wenn man es mehrmals versucht.
14.06.2007 20:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jupp, das mitm dem mehrfach ist bei manchen Contact auch der Fall
14.06.2007 21:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von l337_r4z0r

guten tag, gerade updatete sich ein plugin bei mir (ich glaub tabsrmm oder ieview) jedenfalls, läd der die komplette history in ein message fenster, wenn ichs öffne. das ist bei bestimmten leuten mit denen ich schon länger rede GANZ schlecht, wenn der da 250000 einträge reinläd, dann hängt hier alles. weiss jemand die option, das man das abschalten kann?

wer kommt eigendlich auf sone sinnlose scheisse Oo das kotzt mich schonwieder total an.


gut, ich kriegs nicht weg, das wars dann wohl. tschüss miranda!
14.06.2007 21:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von l337_r4z0r

 
Zitat von l337_r4z0r

guten tag, gerade updatete sich ein plugin bei mir (ich glaub tabsrmm oder ieview) jedenfalls, läd der die komplette history in ein message fenster, wenn ichs öffne. das ist bei bestimmten leuten mit denen ich schon länger rede GANZ schlecht, wenn der da 250000 einträge reinläd, dann hängt hier alles. weiss jemand die option, das man das abschalten kann?

wer kommt eigendlich auf sone sinnlose scheisse Oo das kotzt mich schonwieder total an.


gut, ich kriegs nicht weg, das wars dann wohl. tschüss miranda!


14.06.2007 22:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Offroader

 
Zitat von Felix mit Absicht

Seit neuem Build zeigt Miranda statt "Für" zum Beispiel "Für" an, allerdings nur wenn ich das schreibe. Wenn mir der Gegenüber ein "Für" schrickt, funzt alles. Jemand eine Ahnung was zu tun ist?

selbiges Problem hab ich auch, allerdings nur im irc über miranda. Die Lösung würde mich auch interessieren


Einstellungen - Protokolle - ICQ - Reiter "Features" - "Unicode für Nachrichten aktivieren" - Häkchen wegmachen.
Sollte klappen.

Würd mich ja interssieren wie eine ICQ Einstellung mein IRC Problem beheben soll...
davon abgesehen tritt es bei mir nur bei #php.de auf, alle anderen channel sind ok
15.06.2007 10:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
Ich habe jetzt das IRC plugin draufgemacht und habe ne frage: Kann ich irgendwie einstellen, dass das channel window nicht unten in der systemleiste angezeigt wird? dass man sozusagen nur durch denn doppelklick auf den channel in der kontaktliste das fenster öffnen kann.
mfg
15.06.2007 13:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von l337_r4z0r

 
Zitat von l337_r4z0r

guten tag, gerade updatete sich ein plugin bei mir (ich glaub tabsrmm oder ieview) jedenfalls, läd der die komplette history in ein message fenster, wenn ichs öffne. das ist bei bestimmten leuten mit denen ich schon länger rede GANZ schlecht, wenn der da 250000 einträge reinläd, dann hängt hier alles. weiss jemand die option, das man das abschalten kann?

wer kommt eigendlich auf sone sinnlose scheisse Oo das kotzt mich schonwieder total an.


gut, ich kriegs nicht weg, das wars dann wohl. tschüss miranda!


http://www.abload.de/image.php?img=neubitmap3pv.jpg



Ist das nur bei einige Kontakten? Wenn ja, dann einfach die History bis dahin löschen wo es angezeigt wird.
Ist ein Bug,gibt es seit der 0.4 Version
15.06.2007 13:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DummeKatze

X-Mas Leet
... We need more scary aliens!
Toller Plugin: http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=326

Ein Miranda Chatbot namens Alice. Sobald ihr Away geht, schlatet sich der Bot automatisch ein (natürlich könnt ihr ihn auch in den Einstellungen deaktivieren).
Der Bot "warnt" die Personen, welche euch anschreiben, dass sie jetzt mit einem Bot sprechen und nicht mit einer Person.
Wirklich interessant da zuzusehen, was andere Menschen mit diesem Bot machen Breites Grinsen

Momentan ist der Bot leider noch komplett auf English, jedoch kann man ohne Probleme eine eigene Sprache einbauen.

Wie wär's mit einem "p0T goes AI"-Thread fröhlich
15.06.2007 13:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Echomér

Ich habe jetzt das IRC plugin draufgemacht und habe ne frage: Kann ich irgendwie einstellen, dass das channel window nicht unten in der systemleiste angezeigt wird? dass man sozusagen nur durch denn doppelklick auf den channel in der kontaktliste das fenster öffnen kann.
mfg


Mit Doppelklick öffnen geht.

Wenn es dich stört, dass beim Mirandastart das Fenster geöffnet wird, trag die Channels in Perform mit /joinm statt /join (oder /j) ein!
15.06.2007 18:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda IM ( Advanced Messaging )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
im  miranda 
Mod-Aktionen:
01.09.2007 22:32:23 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum