Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda IM ( Advanced Messaging )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
Ich hab rausgefunden, an was es liegt... es stürzt nur ab, wenn ich beim connecten automatisch channels joine. Wenn ich die Einträge aus der performliste rausnhem, dann passiert des ned Mata halt...
Gibts ne möglichkeit, das joinen der channel zwar automatisch zu machen, dies aber zu verzögern? Oder ne andere möglichkeit?
15.07.2007 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenn du im euIRC bist, kannst du /ns set join #chan1,#chan2,#chan3 usw. machen, dann wirst du beim Nick anmelden automatisch in die Channels gejoint. Beim Quakenet kenn ich mich nicht aus.
15.07.2007 12:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ich habe unabsichtlich Miranda auf einer Desktop Seite 'festgedockt'. Das bedeutet, Ich kann den Browser wie man sieht nicht mehr maximieren wenn Miranda maximiert ist.
Ich kann miranda auch nicht einfach vom 'Rand' mit der Maus wegziehen. Jemand ne Idee was ich tun soll?

Screenshot
16.07.2007 20:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von darkimp

Ich hab rausgefunden, an was es liegt... es stürzt nur ab, wenn ich beim connecten automatisch channels joine. Wenn ich die Einträge aus der performliste rausnhem, dann passiert des ned Mata halt...
Gibts ne möglichkeit, das joinen der channel zwar automatisch zu machen, dies aber zu verzögern? Oder ne andere möglichkeit?



Probier mal /joinm #channel.


 
Zitat von Renga

Ich habe unabsichtlich Miranda auf einer Desktop Seite 'festgedockt'. Das bedeutet, Ich kann den Browser wie man sieht nicht mehr maximieren wenn Miranda maximiert ist.
Ich kann miranda auch nicht einfach vom 'Rand' mit der Maus wegziehen. Jemand ne Idee was ich tun soll?

Screenshot




Haken raus und dann mal probieren wegzuziehen.
16.07.2007 20:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
Zieh die Cl einfach nach links. Das is immer bisschen verzögert, bei mir löst sie sich erst wenn die Maus bei der Hälfte des Bildschirms ist...
16.07.2007 20:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Danke Danke!
16.07.2007 20:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Meine Gruppen sind auf einmal einfach weg und alle Kontakte zusammen aufgelistet. Find in den Optionen dazu nix.
Wie krieg ich die wieder? Hab nichts verstellt.

€: Problem gelöst, hatte ausversehen die Gruppenfunktion ausgeschaltet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirschbonbon am 17.07.2007 11:50]
17.07.2007 0:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Frage:

Ich möchte diese Symbole, diesem Wetterkontakt zuordnen. WIe stelle ich das an?

17.07.2007 12:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Einfach unter Einstellungen -> Customize -> Symbole -> Status Icons -> Wetter auf Symbole importieren klicken und die DLL auswählen.
"Mein" Problem:
Zuerst die Infos:
- Freund: Miranda 0.7 Beta 33 (Unicode), ICQOscarJ Plus Mod irgendwas
- ich: Miranda 0.7 Beta 33 ICQOscarJ Plus Mod 8x
Wenn er mir Umlaute schickt, stimmt alles, bei ihm kommt nur Zeichensalat an. Von min. einem weiteren ICQ Kontakt erhält er Umlaute korrekt. OK, also ein Problem mit der Zeichencodierung.
Nur: wo kann ich sehen, wie der ganze Kram codiert wird (in den ICQ Einstellungen steht bei uns beiden, dass die Unterstützung für Unicodenachrichten aktiviert ist).

tschy2m
17.07.2007 13:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von tschy2m

Einfach unter Einstellungen -> Customize -> Symbole -> Status Icons -> Wetter auf Symbole importieren klicken und die DLL auswählen.




Status Icons gibts da nicht, und auch sonst nichts mit Wetter bzw. weather - Da liegt ja gerade der Hund begraben. Ich hab keine Ahnung worein ich die packen soll.
17.07.2007 13:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
N'abend,
wie kann ich den Skin (LaPrata - Modern CList Unicode) nach meinen Vorstellungen ändern?
Ich hätte gerne die Kontakte weiter links und hinter den Namen ist bei mir noch eine Blume, die direkt zum Usermenü führt, die soll auch weg.
Weiss da jemand, wie es geht?
18.07.2007 1:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Dr.Mindbender

N'abend,
wie kann ich den Skin (LaPrata - Modern CList Unicode) nach meinen Vorstellungen ändern?
Ich hätte gerne die Kontakte weiter links und hinter den Namen ist bei mir noch eine Blume, die direkt zum Usermenü führt, die soll auch weg.
Weiss da jemand, wie es geht?


Den Skin bearbeiten solltest du unter Einstellungen -> Kontaktlisten Skin -> Reiter Objekteditor können.
Ansonsten noch unter Einstellungen -> Kontaktliste -> Reiter Statusleiste.
Zu der Blume:
Einstellungen -> Kontaktliste -> Inhalte Kontaktliste -> Reiter Zusatzsymbole -> Haken bei "Protokoll" raus.
18.07.2007 2:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
 
Zitat von tschy2m


Den Skin bearbeiten solltest du unter Einstellungen -> Kontaktlisten Skin -> Reiter Objekteditor können.
Ansonsten noch unter Einstellungen -> Kontaktliste -> Reiter Statusleiste.
Zu der Blume:
Einstellungen -> Kontaktliste -> Inhalte Kontaktliste -> Reiter Zusatzsymbole -> Haken bei "Protokoll" raus.



Danke schonmal! Die Blume (bzw Telefon, Url, etc) ist weg.
Die gesammten Kontakte weiter nach links zu verschieben hab ich noch nicht hinbekommen.
Wie kann ich denn die Away Messages, die nach dem Lesen unter dem Nick erscheinen abschalten?

[edit] Hat sich erledigt, die Away Message unter dem Benutzer lässt sich unter Row Items - Second Line deaktivieren.
Und der Abstand zum linken Rand lässt sich unter Row einstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mindbender am 18.07.2007 13:47]
18.07.2007 10:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
goddi2k3

Deutscher BF
 
Zitat von tschy2m

Einfach unter Einstellungen -> Customize -> Symbole -> Status Icons -> Wetter auf Symbole importieren klicken und die DLL auswählen.
"Mein" Problem:
Zuerst die Infos:
- Freund: Miranda 0.7 Beta 33 (Unicode), ICQOscarJ Plus Mod irgendwas
- ich: Miranda 0.7 Beta 33 ICQOscarJ Plus Mod 8x
Wenn er mir Umlaute schickt, stimmt alles, bei ihm kommt nur Zeichensalat an. Von min. einem weiteren ICQ Kontakt erhält er Umlaute korrekt. OK, also ein Problem mit der Zeichencodierung.
Nur: wo kann ich sehen, wie der ganze Kram codiert wird (in den ICQ Einstellungen steht bei uns beiden, dass die Unterstützung für Unicodenachrichten aktiviert ist).

tschy2m



im nachrichtenfenster musste irgendwo nen hacken bei "ANSI erzwingen" setzen. dann funktionierts. bei mir ist das ganz rechts, über dem avatar auf so nem pfeil nach links, kann aber wohl von skin zu skin unterschiedlich sein...
18.07.2007 10:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Mal so eine grundsätzliche Frage, ich benutze momentan Trillian, und bin auch eigentlich zufrieden, aber da ich von Natur aus neugierig bin würde ich wissen was Miranda für Vorteile gegenüber Trillian hätte.

Edit: Habs jetzt mal ausprobiert, und es gefällt mir, vorallem weil dort auch wirklich alles auf deutsch ist.

Aber gibt es eine Möglichkeit mehrere MSN Accounts zu betreiben wie es bei Trillian ging?

Aber sonst:

Edit2: Hab einfach den Anzeigenamen geändert, die Kontakte wurden beibehalten. Ich find hier auch alles alleine raus :P.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Winscape am 18.07.2007 19:57]
18.07.2007 10:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Hallo,

mein Windows hat es zerschossen und nun musste ich alles neu machen. Das Problem ist nur, dass ich das Passwort von meinem ICQ-Profil nicht mehr weiß.

Miranda-BackUp konnte ich nicht mehr machen, da wie gesagt die Festplatte adé gesagt hat.

In meinem ICQ-Profil hatte ich auch keine Daten wie Vorname, Nachname, E-Mail angegeben. Die einzigen Daten die ich von meinem Profil weiß sind die hier:

http://people.icq.com/people/about_me.php?uin=801110

Da ich die ICQ-UIN über ebay als B-Day-Geschenk von meinem ersteigert bekam, will ich nicht unbedingt eine neue Nummer, da diese 1. lang ist und 2. kann ich sie mir nicht merken.


Gibt es eine Möglichkeit an das Password ranzukommen?
18.07.2007 16:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
ich hab mir mal den Alicebot von vor 2-3 Seiten installiert - klappt auch so weit super, aber ich finds etwas schade, dass man den nur für n/a bzw. away aktivieren kann. Ich bin ganz oft away, obwohl ich egtl am pc bin (jaja, sinnfrei und so).

Ich würde den bot am liebsten für dnd oder so konfigurieren - kann ich da nicht irgendwo in der .dll oder so rumpfuschen? Breites Grinsen
21.07.2007 2:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Winscape

Aber gibt es eine Möglichkeit mehrere MSN Accounts zu betreiben wie es bei Trillian ging?


Einfach die msn.dll aus dem Mirandaordner rauskpopieren, in z.B. msn2.dll umbennen und zurück in den Pluginordner verschieben.
edit: @j4ke`: ICQ PW wiederbekommen höchstens über icq.com, ansonsten nicht.
edit2: @goddi2k3: das mit ANSI erzwingen hat auch nicht funktioniert.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 21.07.2007 2:58]
21.07.2007 2:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hallo!
Bei dem modernen Kontaktlisten-Fenster kann man ja (im ICQ-Protokoll) unter anderem den Status des jeweiligen Kontakts unter seinem Namen anzeigen lassen. Kann ich dann irgendwie einstellen, dass dies nur bei Online-Kontakten geschieht und nicht bei Offline-Kontakten? Weil sonst unter jedem Offline-Kontakt nochmals "Offline" steht...

Danke
21.07.2007 15:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Nein.
21.07.2007 16:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Mh, schade traurig

Danke für die Antwort
21.07.2007 16:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
Ich benutze clist_modern und der Status der Protokoll wird unten in Form des Icons und Textes gezeigt:



Kann ich den Text irgendwie wegkriegen? Also das nur mehr das jeweilige Icon da ist.
23.07.2007 12:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Wie lösche ich denn Profile? im Programme Ordner ist nur ein Profil gespeichert, das andere find ich nicht.
23.07.2007 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jungs/Mädels ich bin zu doof. Ich kriege die Tabs nicht ausgeschaltet. traurig Ich hab aus Faulheit und weils halt ganz gut mit meinen "needs" zusammenpasste n "fertiges" Miranda gezogen. Ich weiß, dass ich früher die Tabs ausschalten konnte, ohne IEView, etc. damit zu zerschießen. Aber ich finds nicht mehr. traurig

Anyone?
23.07.2007 12:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
 
Zitat von Kane*

Jungs/Mädels ich bin zu doof. Ich kriege die Tabs nicht ausgeschaltet. traurig Ich hab aus Faulheit und weils halt ganz gut mit meinen "needs" zusammenpasste n "fertiges" Miranda gezogen. Ich weiß, dass ich früher die Tabs ausschalten konnte, ohne IEView, etc. damit zu zerschießen. Aber ich finds nicht mehr. traurig

Anyone?




TABSRAMM einfach aussstellen
23.07.2007 12:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hm...das wäre...also...hups.
23.07.2007 13:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.abload.de/image.php?img=desk10e7.jpg



Wie kriege ich das hin, das mein Nachrichtenfenster von Miranda auch so ausschaut? Gefällt mir wirklich gut.




Scriver + ieview mit dem "BecHa"-Skin.



Soweit bin ich bisher gekommen:

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt5zk.jpg




Das Nachrichtenfenster, soll sie wie in der 1. Quote ausschauen, aber es sieht atm so wie in der letzten aus. Was tun? Danke schonmal im Vorraus. Skin der Kontaktliste würde ich jedoch gerne behalten.
23.07.2007 13:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das sieht mir nach ieview ohne skin aus .. sicher, dass du den becha-skin runtergeladen und für icq-fenster aktiviert hast?
23.07.2007 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
Bei mir hat sich scriver nie mit ieview vertragen.
23.07.2007 13:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von psyched

 
Zitat von darkimp

Ich hab rausgefunden, an was es liegt... es stürzt nur ab, wenn ich beim connecten automatisch channels joine. Wenn ich die Einträge aus der performliste rausnhem, dann passiert des ned Mata halt...
Gibts ne möglichkeit, das joinen der channel zwar automatisch zu machen, dies aber zu verzögern? Oder ne andere möglichkeit?



Probier mal /joinm #channel.




funzt, danke. Erklärung dazu, was bewirkt das m?
23.07.2007 14:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda IM ( Advanced Messaging )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
im  miranda 
Mod-Aktionen:
01.09.2007 22:32:23 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum