Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( Deidranna liegt tot im Regen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von SirFirewalker

gibt es eigentlich ein heilmittel gegen programmabstürze beim betreten eines sektors?
jedes mal wenn ich grumm mine betrete lande ich auf dem desktop. das ist besonders ärgerlich da ich das geld dringend brauche. mit den Augen rollend



Bei mir lags teilweise an den Söldnerkombinationen.
Einfach nach und nach immer einen der Söldner in dem angrenzenden Sektor zurücklassen.
Ist zwar nervig, aber so konnte ich wenigstens die Abstürze umgehen.
25.02.2008 12:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirFirewalker

Landverwalter
hat leider beides nicht geholfen.
25.02.2008 22:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Nicht Anwesend

Multiplayer:

Ich werd mal die Tage meine CDs suchen. Jemand Bock das mal auszuprobieren?


Jo, gern Augenzwinkern Allerdings ist zur Zeit anscheinend ein englisches JA2 Pflicht... Hast du ein deutsches oder ein englisches?
25.02.2008 23:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Nicht Anwesend

Multiplayer:

Ich werd mal die Tage meine CDs suchen. Jemand Bock das mal auszuprobieren?


Jo, gern Augenzwinkern Allerdings ist zur Zeit anscheinend ein englisches JA2 Pflicht... Hast du ein deutsches oder ein englisches?



Hm Shit, habe glaube ich nur noch die Version aus einem Computerheft. Die war glaube ich deutsch oder?
Müsste ich mal nachschauen, sag dir morgen bescheid.
26.02.2008 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Hab mir gestern mal mein 1.13 aktualisiert.
Seitdem kann ich JA vergessen.
Alle meine Söldner laufen nur schleichend langsam rückwärts und ich kann nichtmehr scrollen.
Hab aber keine Lust alle von vorne zu installieren traurig
Kann ich irgendwie mit tortoise auch wieder downgraden?
26.02.2008 19:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
So habe mal die Demo von HG:TJE angespielt.
Da die Demo über ein halbes Jahr alt ist und eher an eine Alpha oder Beta erinnert, bin ich der Hoffnung das bis März noch einiges Rausgeholt wird.

HG:TJE erinnert nur noch das Benutzer Interface an JA2. Richtig: AIM mit seinen Mannen hab ich nirgends gesehen.traurig

Die Grafik geht in das matschige über. Nach Highend sucht man vergeblich. Beim Installieren merkt man schon das tausende von einzelnen Texturen installiert werden, was auch noch an der Performance kratzt.

Der Ton ist irgendwie noch sehr improvisiert, wie die Sprüche der Söldner. Die Musik bleibt immer die gleiche in einem ewigen Loop.

Wenn das Spiel in den Handel kommt, würde ich mir es auf garkeinen Fall vorbestellen und erst einmal abwarten, bis die ersten Final Reviews, Videos und Bilder veröffentlicht wurden. Für wahre JA2 Fans könnte sich nämlich ein schnelles Frust erlebniss breit machen. Denn Waffen- und Söldnerauswahl ist ja nicht alles. Das taktische Feeling blieb auch im verborgenen. Allerdings war es sehr Benutzerfreundlich (Waffen und munitions wechsel per Drag and drop usw.)

Über die Story lässt sich nichts genaueres sagen. Es spielt in einer Afrikanischen Umgebung statt. Mehr von der Story und den möglichen RPG elemente möchte ich noch nichts sagen. Da diese nur andeutungsweise vorhanden sind.

So wie sich die Demo darstellt, würde ich keinen Vollpreis von 50¤ zahlen wollen. Bzw. nur wenn es JA1 und JA2 + Addons dazu gibt und die Spielzeit einiges wieder Wet machen würde.
Oder vielleicht eine fruendliche Modding möglichkeit um ein JA2 1.13 ähnliches Projekt auf die Beine stellen zu können.

Also bleibt gespannt abzuwarten was sich bis zum Release noch alles ändert. Wobei ich glaube das die Russische Version schon existiert (Mutmaßung). Ansonsten ist für die Jagged Alliance Reihe "Die Eieruhr abgelaufen."

Nicht vergessen das ist nur ein Bericht von der Demo.

Mfg.
Firebat
28.02.2008 13:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von Noxiller

Hab mir gestern mal mein 1.13 aktualisiert.
Seitdem kann ich JA vergessen.
Alle meine Söldner laufen nur schleichend langsam rückwärts und ich kann nichtmehr scrollen.
Hab aber keine Lust alle von vorne zu installieren traurig
Kann ich irgendwie mit tortoise auch wieder downgraden?



Da das ganze per SVN läuft sollte eigentlich jede vorhergehende Version wieder herstellbar sein. Kannst ja mal probieren: Rechtsklick aufs Verzeichnis -> Tortoise SVN -> Revert. Damit sollten sich die letzten ausgecheckten Änderungen rückgängig machen lassen. Ansonsten mal Rechtsklick aufs Verzeichnis -> Tortoise SVN -> Update to revision probieren und dann über den Log ne Revision von einem früheren Datum vor der Änderung auswählen.
28.02.2008 14:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Firebat
...


Danke für deinen Bericht Hört sich ja schlimm an fröhlich
Ist das denn Jagged Alliance 3, Jagged Alliance 3D oder was ganz anderes?

@Nicht Anwesend: Wie siehts aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 28.02.2008 15:51]
28.02.2008 15:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
 
Zitat von Bartoman88

Danke für deinen Bericht Hört sich ja schlimm an fröhlich
Ist das denn Jagged Alliance 3, Jagged Alliance 3D oder was ganz anderes?



Na das wäre schön gewesen, wenn ich das hätte darüber sagen können :P

Nee also es ist wirklich "Hired Guns: The Jagged Edge". Ein kleines bischen JA2 versteckt in... ach was weiss ich denn. Das ganz Gewisse etwas fehlt bisher.

Ausserdem an solch sachen wie:
Dicki Jay´s anstatt Bobby Ray´s Waffenbude
oder:
I.M.A (International Mercenary Assoc.) anstatt A.I.M

werd ich mich nicht dran gewöhnen können. Ganz Ehrlich, es klingt doch auch so ein bischen wie durch den Dreck gezogen oder? Söldner heißen zum Beispiel: Billy Bob, RASTA, 105, Moby Dick, Panda.

Shadow, Lynx, Raider und Hitman & Co scheinen alle im Lizenzstreit untergegangen zu sein. traurig
28.02.2008 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
traurig gucken
Ohne die alten Charaktere ists doch sche... fehlt was,...
28.02.2008 21:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
erfreut euch lieber am alten ja2. wird eh nie wieder so ähnlich werden. gibt für 1.13 jetzt (?) renegade republic. ich für meinen teil spiele das zumindest zum ersten mal und es gefällt. interessante story, schöne maps, schöne waffenauswahl
28.02.2008 22:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
An sich ja ganz nett,aber die Sprachausgabe hätte er sich mal lieber komplett sparen sollen...:/

"Oh no,how could you"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rasen-Koenig am 11.03.2008 15:43]
11.03.2008 15:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von trent

 
Zitat von Noxiller

Hab mir gestern mal mein 1.13 aktualisiert.
Seitdem kann ich JA vergessen.
Alle meine Söldner laufen nur schleichend langsam rückwärts und ich kann nichtmehr scrollen.
Hab aber keine Lust alle von vorne zu installieren traurig
Kann ich irgendwie mit tortoise auch wieder downgraden?



Da das ganze per SVN läuft sollte eigentlich jede vorhergehende Version wieder herstellbar sein. Kannst ja mal probieren: Rechtsklick aufs Verzeichnis -> Tortoise SVN -> Revert. Damit sollten sich die letzten ausgecheckten Änderungen rückgängig machen lassen. Ansonsten mal Rechtsklick aufs Verzeichnis -> Tortoise SVN -> Update to revision probieren und dann über den Log ne Revision von einem früheren Datum vor der Änderung auswählen.



Habs hinbekommen,scheinbar hat er beim updaten paar Dateien ausgelassen.
Hab die Ordner einzel aktualisiert,danach hat ich auch wieder Waffensounds und die Söldner liefen normal Breites Grinsen
11.03.2008 17:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
So hab auch mal mit 1.13 angefangen und bin nun aufm Weg nach Chitzena. Bis jetzt bin ich nicht in Form. Irgendwie wars früher einfacher. traurig Aber bis jetzt gehts.

Mein Team bis jetzt
AE - stinknormaler Kämpfer
Raven - Scharfschützin
Ice - Stinknormaler Kämpfer
Fidel - Sprengstoff (und Psychos sind toll.)
Thor - Arzt
Grizzly - Nahkampf-Messer-Typ

Ira - Milizdame
Gasket - Schlösseröffner und Repariertyp
Dimitri - Milizherr

Angreifen tu ich nur Nachts. Aber der Ansturm auf Drassen war echt heavy. Also Muni ist komplett alle. Grizzly, Fidel und Ira sind fast verreckt. Aber ich habs doch geschafft.

Mal ne Kleine Umfrage.

Welche Söldner hasst/liebt ihr? Abgesehen von ihren Werten sondern von ihren Sprüchen.

Fidel, Nails, Ice mag ich extrem. Fidel vorallem. Erinnert mich immer an B.A. vom A-Team.

Scope und Sidney sind jedoch hass, obwohl sie so verdammt gute Werte haben. Aber dieses geschwollene gelaber. Örgs.
14.03.2008 16:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Was spielst du für einen Schwierigkeitsgrad?

Die Ira kann ich von der Sprache her überhaupt nicht leiden Augenzwinkern
In der deutschen Version hat sie schon so eine komische Stimme, aber hab jetzt auch noch die englische Stimme gehört fröhlich Die ist ja echt Augenzwinkern

Ansonsten finde ich die zweite deutsche männliche AE-Stimme ganz toll fröhlich
"Operation gelungen, Patient tot" Und all so was :P
14.03.2008 16:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Ähm Die zweitleichteste. Was war das? Normal? Mittel?

Falls dich wundern solltest warum soviele Söldner. Ich hab diesen Bug ausgenutzt das man den Sölnder nur ein tag bezahlt aber 2 Wochen dann hat. Breites Grinsen

Wolf sieht übrigens aus wie Gerhard Schröder, find ich. peinlich/erstaunt
14.03.2008 16:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Gus
Raven
Scope
Shadow
Stogie
Cougar
Gaston
Steroid
Grizzly
Conrad
Ira
Maddog
Bull

alle anderen werden verheizt wie es eben geht. Besonders:

Biff
Carlos
Dimitri (mittlerweile)
Flo
Razor
Hamous
Iggy
Shank
Tex
Dynamo
Igor
Ivan
Fidel

Die laufen immer mitten ins Feuer.
14.03.2008 16:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
zweite ae ist auch bei mir standard. aber fidel im team? gerade am anfang ist sprengstoff imo total überflüssig

spider ist bei mir meistens noch im team als zweite kämpferin neben dem ae. dann ggf. noch thor und aufjedenfall steroid als scharfschütze/mechaniker. lategame hol ich mir dann meist noch reaper, scope und cougar. die anderen mercleute dienen als milizenausbilder und packesel.
14.03.2008 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Wiederbelebungsversuch
Hallo!

Hat mittlerweile jemand Interesse gefunden, mit mir den Multiplayer-Mod für JA2 1.13 auszuprobieren?
Es gab zwar eine kleine Pause in der Entwicklung, aber ich denke es ist es schon wert, das mal auszuprobieren.
Dann haben wir wenigstens mal wieder was zu diskutieren Augenzwinkern
Für den/die Entwickler im Bear's-Pit-Forum wäre es wohl auch hilfreich, Bugs herauszufinden.

Würde mich jedenfalls freuen, das mal mit jemandem testen zu können.

Gruß
24.03.2008 18:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
missmutig gucken
Wie bringe ich meine Söldner zum Schlafen? Die beschweren sich ständig, sie seien müde und kippen alle 2 Meter um...
05.04.2008 14:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Im Kartenbildschirm (wo links die Liste der Söldner ist) kannst du hinter jedem Söldner in der Spalte mit nem Bett ein "Bett" für den Sölder herzaubern Augenzwinkern
Dort weckst du sie auch wieder auf

Im Taktikbildschirm liegen die dann auf ihren Armen rum
Durch anklicken wachen sie auch auf, immer.

Wenn deine Söldner nix zu tun haben, dann gib ihnen Aufträge (reparieren, trainieren, Milizen ausbilden, ...), damit ihnen nicht langweilig wird und sie was nützliches machen.
Dann schlafen sie auch automatisch, wenn's nötig ist

Gruß
05.04.2008 14:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
 
Zitat von Bartoman88

Im Kartenbildschirm (wo links die Liste der Söldner ist) kannst du hinter jedem Söldner in der Spalte mit nem Bett ein "Bett" für den Sölder herzaubern Augenzwinkern
Dort weckst du sie auch wieder auf

Im Taktikbildschirm liegen die dann auf ihren Armen rum
Durch anklicken wachen sie auch auf, immer.

Wenn deine Söldner nix zu tun haben, dann gib ihnen Aufträge (reparieren, trainieren, Milizen ausbilden, ...), damit ihnen nicht langweilig wird und sie was nützliches machen.
Dann schlafen sie auch automatisch, wenn's nötig ist

Gruß


Danke für den Tipp mit dem Schlafen. Muss ich eine Stadt erobert haben bzw eine bestimmte Loyalität haben damit ich dort Milizen ausbilden kann? Und wie bilde ich Milizen aus?
05.04.2008 14:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Wenn du den 1.13-Mod spielst, kannst du in der JA2_Options.ini einstellen, ab wie viel % Loyalität du Milizen trainieren kannst.
Standardmäßig sind das glaube ich 35%.
Loyalität steigt durch Erobern von Stadtteilen, Lösen von Rätseln, Sieg bei Kämpfen und Ausbildung von Milizen in der jeweiligen Stadt.

Um Milizen zu trainieren, wählst du im Kartenbildschirm die gewünschten Söldner aus und klickst hinter dem Namen auf den jeweiligen Auftrag (im Normalfall ist das immer der Trupp). Dann kannst du auswählen, was sie machen sollen. Arzt, Reparieren, in Fahrzeug steigen, Training (->Miliz)

Kostet etwas Geld und dauert eine gewisse Zeit.
Hohe Führungqualitäten bieten sich dafür an und die Fähigkeit "Lehren". Ira ist da Experte.
Führungsqualität trainiert sich dabei schnell.
Nach ein paar Stunden sind ein paar Milizen da, grüne. Die sind noch total schlecht. Du kannst immer weiter trainieren, bis zu blauen (stärkeren) Milizen. Das dauert aber und es sterben immer welche, wenn der Gegner wieder angreift...

Aber das kriegst du schon hin Augenzwinkern

Viel Spaß!

/In Omerta, San Mona, Tixa, Estoni, Orta (?) kannst du keine Milizen ausbilden.
In Balime geht das, aber es ist erst mal schwierig, die nötige Loyalität dort zu bekommen. Am besten, du eroberst Balime, verteidigst es und gewinnst Kämpfe (egal wo). Dann steigt die Loyalität immer weiter an.


//@unter mir: Ich hab gar nix vergessen :P





Danke dir Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 06.04.2008 14:05]
05.04.2008 14:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Meduna geht. Meist sogar einfacher als in Balime. Dafür hast du Omerta vergessen. Augenzwinkern
05.04.2008 19:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Ich habe Bloody Grounds beim aufräumen auf meiner Festplatte wieder gefunden und bin mal wieder hängen geblieben. Scheiss JA.

Aber: Westlich neben der Cambria Mine ist ein Sektor, extrem bewacht, und man kann nur oben auf den Klippen einsteigen. Unten im Tal ist ein grosses Gebäude, kommt man da irgendwie hin? Bevor ich mich sinnlos mit 32 Grauhemden anlege,...
17.04.2008 14:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hallo! Kann mir jemand erklären, wie ich mein deutsches JA2 (1.13-Mod) mit SVN auf den aktuellen Stand bringe, ohne dass es teilweise Englisch wird? Geht das irgendwie?

Ich versuche nämlich gerade, in die Monsterhöhle einzusteigen, aber da stürzt immer das Spiel ab. Vielleicht hilft mir ja eine neue Version. Aber neuer geht nur über SVN im Moment. traurig
18.04.2008 10:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Normalerweise patch du dein Spiel mit SVN auf die aktuelle Version und ziehst dir dann eine deutsche JA2.exe aus dem Bearspit Forum.

Aber so wie ich das sehe hängen die da im moment etwas hinterher seit 3 Versionen gabs auch irgendwie kein changelog mehr traurig
18.04.2008 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von SirFirewalker

hat leider beides nicht geholfen.



Hast du Lynx in der Truppe? Der hat bei mir nämlich all die Abstürze verursacht, warum auch immer.
18.04.2008 12:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Shoty

Normalerweise patch du dein Spiel mit SVN auf die aktuelle Version und ziehst dir dann eine deutsche JA2.exe aus dem Bearspit Forum.

Aber so wie ich das sehe hängen die da im moment etwas hinterher seit 3 Versionen gabs auch irgendwie kein changelog mehr traurig


Achso, danke

Ist aber blöd, dachte ja, dass da eine neue deutsche EXE dabei ist...
Hab aber nun eine ältere EXE ausprobiert, mit der klappt's. Muss ich also mit der alten EXE die Biester erledigen fröhlich

Mit was für Waffen/Munition geht man eigentlich am besten gegen diese Monster vor? Die kleinen Viecher krieg ich gut kaputt, aber die großen sind ganz schön widerstandsfähig. Mit G3A3 oder FN FAL und PB-Munition zum Beispiel richte ich da nur ganz wenig Schaden an. Senfgas macht da auch nur wenig.
Wie sieht es mit Schrotflinten aus? Sind die vielleicht besser geeignet?

Gruß
18.04.2008 15:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJM/FTL

Russe BF
Servus beinand,

habe folgendes Problem: Programm stürzt gern ab
(JA 1.13 1080 auf Basis JA 1.07 - W2000) und zwar immer dann:
- nach einer kleinen Einkaufstour bei Bobby Ray kann ich keine Dreibeine montieren (Absturz bei nächsten Save oder Sector)
- Nachladen außerhalb des Rundenmodus führt gerne zum Absturz
- Kann nun Sector Drassen Airport nicht mehr Betreten (alle Seiten aus probiert) bzw. den Sektor laden.

Hatte irgendjemand schon mal das Problem?
18.04.2008 15:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( Deidranna liegt tot im Regen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.04.2008 13:29:51 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum