Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
snaggit

Arctic



Der alte Thread.
Der Startpost

Die Erklärbär-FAQ:

Warum wurde Cain gesperrt?
Er wurde nicht wegen Regelverstößen gesperrt, sondern aus eigenem Willen, da er nach eigenen Angaben zu viel Zeit hier verbracht hat!

Was soll der "Prost-Reply" Button?

steben hat im GBD gemeint, man sollte ab 19.30 Uhr einen Prost-Reply einführen. Daraufhin hat SirSiggi Enos zugetextet, der den Button(...) wirklich eingebaut hat.
Der Button ist immer von 19.30 bis 02.00 Uhr drinnen.
(...)
-#binbash



 
Zitat von mc.smurf
Naja, eine Schleife schreiben (while) in der zuerst b berechnet wird mittels x (da stärker verknüpft) und dann a. Wenn die Abweichung gering genug ist (if, ggf. vorher noch runden bzw. welche Abweichung ist für dich akzeptabel?) ==>Schleife beenden, fertig Augenzwinkern. Ne, irgendwie ein recht theoretisches Problem, zumindest so wie du es beschreibst. Kann man keine Voraussage treffen inwieweit a im Verhältnis zu b von x abhängig ist? Reines Durchprobieren erscheint mir doch recht ineffektiv.



vielen dank schon mal!

hmm, also so in etwa dachte ich mir auch, dass es funktionieren müsste, nur habe mit der formulierung gewisse probleme. abweichung von 0,1 wäre eigentlich schon ausreichend, wobei die genauigkeit im prinzip beliebig exakt gewählt werden kann.

ich hab mal die relevanten berechnungsschritte von variable a und b kopiert.

hier variable a:



und variable b:



variable a (h_frei) setzt sich aus insgesamt drei gliedern zusammen, von denen zwei von T_A abhängig sind, allerdings machen die nur rund zehn prozent von h_frei aus, die restlichen neunzig prozent stammen vom "r"-glied, welches auch unabhängig von T_A ist. somit ist diese variable zwar auch durch T_Ab eeinflusst, nur halt nicht so stark.

variable b (h_fLA) setzt sich aus zwei gliedern additiv zusammen (wobei noch eine konstante auftaucht), die beide massiv von T_A abhängig sind.

löst man das ganze jetzt rechnerisch, so muss später variable a und variable b mehr oder weniger konstant sein und den gleichen wert aufweisen. also läuft das ganze, sobald ich an T_A drehe, auf einen gewissen wert hin, der in etwa bei 43,00 liegt, wie man auf den screenshots erkennen kann.

im prinzip war die berechnung, so wie man sie sehen kann, versuch und irrtum, indem so lange an T_A geschraubt wurde, bis die abweichung vernachlässigbar ist. ein programm, was mir genau diesen "versuch und irrtum" automatisch vornimmt, wäre natürlich das nonplusultra, daher meine frage.

/polynomkoeffizienten/matrizen und einheiten hab ich jetzt aus übersichtsgründen weggelassen, falls sich jemand wundert.
26.06.2007 19:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hat jemand nen link zu dieser festivalliste? was man alles mitnehmen muss?
26.06.2007 19:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Wacken Check List

Hm die is scheiße.
Besser die hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 26.06.2007 20:08]
26.06.2007 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
könnte man diese richtig dicken Menschen, die irgendo 200 kilo auf die wage bringen, nicht ins künstliche Koma versetzten, und dann ein halbes jahr lang nur von der infusion ernähren, so dass sie abspecken, und wenn sie dann aufwachen richtig gesunden und dünn sind?
26.06.2007 20:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
danke.
26.06.2007 20:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von Achumani

könnte man diese richtig dicken Menschen, die irgendo 200 kilo auf die wage bringen, nicht ins künstliche Koma versetzten, und dann ein halbes jahr lang nur von der infusion ernähren, so dass sie abspecken, und wenn sie dann aufwachen richtig gesunden und dünn sind?

Wage ich zu bezweifeln, da der Körper im Schlaf auf Sparflamme startet und so gar nicht erst so viel Energie braucht wie sonst. peinlich/erstaunt
26.06.2007 20:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Achumani

könnte man diese richtig dicken Menschen, die irgendo 200 kilo auf die wage bringen, nicht ins künstliche Koma versetzten, und dann ein halbes jahr lang nur von der infusion ernähren, so dass sie abspecken, und wenn sie dann aufwachen richtig gesunden und dünn sind?



Was hätte man davon?
26.06.2007 20:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
ewige schönheit.
26.06.2007 20:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Heut grad einen mit deinem World Domination Shirt gesehn Mform

@Achumani: Ich glaub das wär doch n zu großes Risiko einen gesunden Menschen ins künstliche Koma zu versetzen. Außerdem hat man dann immernoch Probleme mit den Hautmassen und den Krankenhauskosten.
26.06.2007 20:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Achumani

ewige schönheit.



Erm gerade nicht, das würde ja nur das Symptom "heilen", aber nicht die Ursache. Wenn sie wieder aufgeweckt werden, essen sie in ihren alten Gewohnheiten weiter und sind in nem Jahr wieder auf 200 kg.
26.06.2007 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
... und 0 Muskeln!
26.06.2007 20:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von Damocles

Erm gerade nicht, das würde ja nur das Symptom "heilen", aber nicht die Ursache. Wenn sie wieder aufgeweckt werden, essen sie in ihren alten Gewohnheiten weiter und sind in nem Jahr wieder auf 200 kg.


Nicht unbedingt, das ist ja meistens ein Teufelskreis aus Selbstverachtung und deswegen krankhaftes Vollfressen.

/e Aber ne Magenverkleinerung wär schon ne Idee peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 26.06.2007 20:16]
26.06.2007 20:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Achumani

könnte man diese richtig dicken Menschen, die irgendo 200 kilo auf die wage bringen, nicht ins künstliche Koma versetzten, und dann ein halbes jahr lang nur von der infusion ernähren, so dass sie abspecken, und wenn sie dann aufwachen richtig gesunden und dünn sind?



Dünn, weil ihre Muskeln zurückgebildet sind?
26.06.2007 20:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
die frage kam sicher schon oft, aber ich wills ganz ganz einfach erklärt haben.

warum kann eine sms nur 160 zeichen haben?

danke
26.06.2007 20:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Kann ich an das Ding (Logitech Z-5500 500 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System ) n Plattenspieler mit R/L-Cinchstecker drantüdeln?
26.06.2007 20:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Achumani

könnte man diese richtig dicken Menschen, die irgendo 200 kilo auf die wage bringen, nicht ins künstliche Koma versetzten, und dann ein halbes jahr lang nur von der infusion ernähren, so dass sie abspecken, und wenn sie dann aufwachen richtig gesunden und dünn sind?



Klingt sehr gesund.....
26.06.2007 20:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
 
Zitat von Schlaggi

die frage kam sicher schon oft, aber ich wills ganz ganz einfach erklärt haben.

warum kann eine sms nur 160 zeichen haben?

danke




ganz ganz einfach? ist so weil ist so.
26.06.2007 20:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von Hadouken

Kann ich an das Ding (Logitech Z-5500 500 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System ) n Plattenspieler mit R/L-Cinchstecker drantüdeln?

Brauchen Plattenspieler nicht eigentlich (fast?) immer einen (Vor)verstärker? peinlich/erstaunt
26.06.2007 20:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von ShinyDoofy

 
Zitat von Hadouken

Kann ich an das Ding (Logitech Z-5500 500 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System ) n Plattenspieler mit R/L-Cinchstecker drantüdeln?

Brauchen Plattenspieler nicht eigentlich (fast?) immer einen (Vor)verstärker? peinlich/erstaunt




peinlich/erstaunt


Hmm, wie wäre, dass denn sorum, wenn ich n Mixer davorklemme (so wie der hier) oder haben die keinen integrierten Verstärker? Müssten sie doch, wenn man seine Kopfhörer drananschließen kann, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hadouken am 26.06.2007 20:27]
26.06.2007 20:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Morpheus

 
Zitat von Schlaggi

die frage kam sicher schon oft, aber ich wills ganz ganz einfach erklärt haben.

warum kann eine sms nur 160 zeichen haben?

danke




ganz ganz einfach? ist so weil ist so.



Nein.

http://www.spotlight.de/zforen/tkm/m/tkm-1180783841-20987.html
26.06.2007 20:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Das wieder Fett fressen wäre ja bei nem langen Koma nicht möglich, weil sich der Magen in der Zeit wieder von selber verkleinert (so wie er sich im Prozess des Dick werdens eben ausdehnt).

Und dem Muskelzeuch kann man ja mit diesen tollen Elektrostimulatoren entgegenwirken.
26.06.2007 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
der hat ein usb-anschluss link
mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 26.06.2007 20:32]
26.06.2007 20:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Achumani

Das wieder Fett fressen wäre ja bei nem langen Koma nicht möglich, weil sich der Magen in der Zeit wieder von selber verkleinert (so wie er sich im Prozess des Dick werdens eben ausdehnt).

Und dem Muskelzeuch kann man ja mit diesen tollen Elektrostimulatoren entgegenwirken.



du könntest auch einfach die klappe halten und die idee begraben - allein schon weil sie mal wirklich selten dämlich ist, du komiker.
26.06.2007 20:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Morpheus

 
Zitat von Schlaggi

die frage kam sicher schon oft, aber ich wills ganz ganz einfach erklärt haben.

warum kann eine sms nur 160 zeichen haben?

danke




ganz ganz einfach? ist so weil ist so.



Nein.

http://www.spotlight.de/zforen/tkm/m/tkm-1180783841-20987.html



Nur als kleine Anmerkung: Es müssten 140 Bytes sein, nicht 160 (SMS werden normalerweise in 7-Bit Kodierung versendet, denn 140*8/7=160 Zeichen).
26.06.2007 20:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von Achumani

Das wieder Fett fressen wäre ja bei nem langen Koma nicht möglich, weil sich der Magen in der Zeit wieder von selber verkleinert (so wie er sich im Prozess des Dick werdens eben ausdehnt).

Und dem Muskelzeuch kann man ja mit diesen tollen Elektrostimulatoren entgegenwirken.



du könntest auch einfach die klappe halten und die idee begraben - allein schon weil sie mal wirklich selten dämlich ist, du komiker.



dum?
26.06.2007 20:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von snaggit

du könntest auch einfach die klappe halten und die idee begraben - allein schon weil sie mal wirklich selten dämlich ist, du komiker.


Mach mal low, war bloß ne Idee, wir wollen dich schon nicht ans Bett fesseln.
26.06.2007 20:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
shit, die nerdenfront schießt geschlossen zurück!
26.06.2007 20:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von mc.smurf


Nur als kleine Anmerkung: Es müssten 140 Bytes sein, nicht 160 (SMS werden normalerweise in 7-Bit Kodierung versendet, denn 140*8/7=160 Zeichen).


Ah, vielleicht konnt ich deshalb die SMS von meinem Handy nicht per Datenkabel lesen
26.06.2007 20:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von snaggit

shit, die nerdenfront schießt geschlossen zurück!


oh, ein idiot.
26.06.2007 20:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
interessant, wer sich hier so alles angesprochen fühlt.
26.06.2007 20:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2007 09:49:27 Garth hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2007 19:39:48 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum