Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von snaggit

shit, die nerdenfront schießt geschlossen zurück!




Hast du dauerhaft druck aufm Darm, oder warum biste so unfreundlich?
26.06.2007 20:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
...
 
Zitat von snaggit

interessant, wer sich hier so alles angesprochen fühlt.


interessant, wer meint, bei all seine brunzdummen posts dem gegenüber mit "lol nerds" den wind aus den segeln nehmen zu können. verpiss dich halt wenn du meinst dass diese doofen leute im internet alle nerds sind und geschlossen gegen dich vorgehn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 26.06.2007 20:47]
26.06.2007 20:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von .No Limit

interessant, wer meint, bei all seine brunzdummen posts dem gegenüber mit "lol nerds" den wind aus den segeln nehmen zu können. verpiss dich halt wenn du meinst dass diese doofen leute im internet alle nerds sind und geschlossen gegen dich vorgehn.



26.06.2007 20:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
...
...und hier, meine damen und herren, sehen sie den letzten verzweifelten versuch eines idioten seine gegenüber zu denunzieren. er weiss dass ers verbockt hat, aber er kann es nicht zugeben.

/und ich mach jetzt auch mal die biege, sonst fang ich mir noch ne verwarnung. oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 26.06.2007 20:51]
26.06.2007 20:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von .No Limit

 
Zitat von snaggit

interessant, wer sich hier so alles angesprochen fühlt.


interessant, wer meint, bei all seine brunzdummen posts dem gegenüber mit "lol nerds" den wind aus den segeln nehmen zu können. verpiss dich halt wenn du meinst dass diese doofen leute im internet alle nerds sind und geschlossen gegen dich vorgehn.




vorallem wirft der mit Ausdrücken wie Nerd um sich, der schon gut 1400 Tage dabei ist.


Um aber zum Thema zurückzukommen, nachdem snaggit konstruktiv davon abgelenkt hat: bei normalen Komapazienten gibts doch formen der Muskelerhaltung, oder nicht?
26.06.2007 20:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Leute, bleibt friedlich, ok? Ich will hier nicht wieder welche für ein paar Tage rauswerfen müssen, das is doch Kinderkram, oder?
26.06.2007 20:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
aber ich denke auch die sind nicht perfekt. warum nicht den einfachen weg der fettabsagung gehen? das gesundheitsrisiko gegenüber nem künstlichen koma dürfte deutlich geringer sein.
26.06.2007 20:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
 
Zitat von Morpheus

 
Zitat von Schlaggi

die frage kam sicher schon oft, aber ich wills ganz ganz einfach erklärt haben.

warum kann eine sms nur 160 zeichen haben?

danke




ganz ganz einfach? ist so weil ist so.




Aufbau einer Kurzmitteilung [Bearbeiten]Eine Kurzmitteilung besteht aus zwei Teilen:

Header
(engl. für „(Brief-)Kopf“) Im Header werden verschiedene grundlegende Nachrichtenparameter angegeben, zum Beispiel Absendernummer, Codierung (7 Bit, 8 Bit, 16 Bit), Zeichensatz (zum Beispiel ISO 8859-1 für Lateinisch, ISO 8859-6 für Arabisch, etc), Gültigkeit der Nachricht (Zeitangabe), Empfängernummer etc.
Body
(engl. für „Körper“) Er ist der eigentliche Nachrichteninhalt, welcher aus den Nutzdaten besteht, die übertragen und eventuell am Display angezeigt werden sollen. Die maximale Größe eines Bodys ist auf 1.120 Bit (= 160 Zeichen für Textnachrichten) begrenzt, jedoch gibt es die Möglichkeit, mehrere Nachrichten miteinander zu verknüpfen ("concatenated SMS / EMS").
26.06.2007 21:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Aerocore

aber ich denke auch die sind nicht perfekt. warum nicht den einfachen weg der fettabsagung gehen? das gesundheitsrisiko gegenüber nem künstlichen koma dürfte deutlich geringer sein.




genau! sehr schnell schlank und dann oops, wieder fett.

 

Eine Vergleichsgruppe von Freiwilligen erhielt zeitweise (einige Monate lang) nur die Hälfte der Nahrungsmittel der Kontrollgruppe. Später erhielt sie die gleiche Nahrungsmenge. Das ursprüngliche Gewicht wurde nicht nur relativ schnell aufgeholt, sondern übertroffen.




obwohl, diät... mit den Augen rollend

wie auch immer, die ernährungsform ist trotzdem ein psychologischer bestandteil, bevor man da nicht etwas unternimmt, sind alle aktionen sinnlos.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 26.06.2007 21:07]
26.06.2007 21:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
mir ist schon klar, das man nicht einfach fett absaugen kann und gut ist. darum gings hier aber nicht..
und für extremfälle ist fett absaugen wohl die einzige rettung, allein wenn man an die knochen und gelenke denkt.
26.06.2007 21:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Achumani


Um aber zum Thema zurückzukommen, nachdem snaggit konstruktiv davon abgelenkt hat: bei normalen Komapazienten gibts doch formen der Muskelerhaltung, oder nicht?



erstens habe ich gar nicht "konstruktiv" vom thema abgelenkt - ein tatsache, die sogar dir aufgefallen sein könnte - und zweitens ist die idee einfach pissdämlich, obs dir und deinem nerdenhomie gefällt oder nicht.

das künstliche koma kostet einen arsch voll geld, dein magen wird sich nicht von selber wieder verkleinern, das ist irreversibel, ebenso wie bei den hautlappen, die sich nicht mehr zurückbilden können und obendrein verschenkst du quasi ein halbes jahr deines lebens, einfach so. wer, bitte schön, sollte sowas freiwillig machen, wo es doch schon haufenweise alternativen gibt - auch solche die längere krankenhausaufenthalte beinhalten?
du verlierst zwar nicht zwangsläufig extrem viel muskeln, dem kann man mit geeigneter physiotherapie entgegenwirken, allerdings kostet das eben auch massig geld. so ein physiotherapeut will ja auch bezahlt werden, besonders wenn er 40 kilo schwere beine durch die gegend wuchtet.

und bei dem ganzen waren jetzt die risiken deines künstlichen komas nach gar nicht dabei.

kauf dir liebe ein kilo speed und sperr dich ein jahr in der kanalisation ein. danach hast du auch normalgewicht und das ganze mit wesentlich mehr spaß. no limit kannst du übrigens gleich mitnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von snaggit am 26.06.2007 21:14]
26.06.2007 21:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Der Vorteil bei soner Infusionsernährung direkt in die Blutbahn ist wohl, dass sie sehr ausgewogen ist, und man in Folge einer guten (künstlichen) Ernährung keinen Hunger verspührt, und so abnimmt.
26.06.2007 21:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
snaggit.. ist jetzt langsam mal gut oder? es gibt hier keine regel die einem bestimmte fragen oder hypothesen verbietet. und.. ich will dich jetzt nicht verletzten, aber.. traurig du bist hier ein niemand, du kannst nichts bestimmten, sorry traurig
26.06.2007 21:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Sind CSI-Labore in den USA eigentlich authorisierte private Labore oder eigenständige Departments im Polizeidienst.
Ok, ist ausm Fernsehen, aber da will ja dauernd jemand den Laboren ihre Authorisierung entziehen, trotzdem sind die Mitarbeiter scheinbar alles Polizisten
26.06.2007 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Hab grad ne SMS geschrieben die nur aus Sonderzeichen aus dem erweiterten Zeichensatz besteht, und konnte hab trotzdem 160 Zeichen rein bekommen. Also doch 8-Bit Kodierung??
26.06.2007 21:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von krischan111

Hab grad ne SMS geschrieben die nur aus Sonderzeichen aus dem erweiterten Zeichensatz besteht, und konnte hab trotzdem 160 Zeichen rein bekommen. Also doch 8-Bit Kodierung??



Und wurde dir dafür auch nur der Preis für eine SMS berechnet?
€: Aha! der GSM Zeichensatz entspricht nicht dem normalen ASCII Zeichensatz, es wurden ein paar Zeichen wie geschwungene Klammern weggelassen und stattdessen westeuropäische Sonderzeichen mit eingefügt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 26.06.2007 21:58]
26.06.2007 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Ups, ich seh grad im Wiki Artikel den Zeichensatz, er unterscheidet sich vom ASCII. Passt tatsächlich alles in 7Bit rein.
/e Exactly Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 26.06.2007 21:59]
26.06.2007 21:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

mir ist schon klar, das man nicht einfach fett absaugen kann und gut ist. darum gings hier aber nicht..
und für extremfälle ist fett absaugen wohl die einzige rettung, allein wenn man an die knochen und gelenke denkt.



ich glaube, risiko auf herzinfark, schlaganfall und co ist da etwas problematischer.
wenn man zu fett ist, dass die gelenke nicht mehr mitmachen, dann steht man einfach nur noch selten auf.

bei einem gesunden menschen an einer bestimmten stelle fett absaugen ist was komplett anderes, als gleich mehrere eingriffe zu machen. ob das ein arzt macht, oder die kosten von der krankenkasse übernommen werden, ist das nächste problem.

und ich kenne solche extremfälle, die nur noch dahinvegetieren, weil denen ihr gewicht schon alles, aber wirklich alles ruiniert hat (sogar neurologisch betrachtet). absaugen ist unmöglich und natürliche fettverbrennung funktioniert leider auch nicht mehr.

dann heißt es weiter dahinvegetieren bis das herz den geist aufgibt.
26.06.2007 22:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Was soll der beschissene Link zum "Alten Thread"? Mata halt...
Wenn Du schon einen Thread aufmachst, wirst Du ja wohl 30 Sekunden Zeit haben, um den Link zum alten herauszusuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 26.06.2007 22:28]
26.06.2007 22:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
warum ist cit weg?
26.06.2007 22:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Achumani

Der Vorteil bei soner Infusionsernährung direkt in die Blutbahn ist wohl, dass sie sehr ausgewogen ist, und man in Folge einer guten (künstlichen) Ernährung keinen Hunger verspührt, und so abnimmt.




Stell ich mir besonders cool vor wenn sich die ganzen Muskeln abgebaut haben etc
26.06.2007 23:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Frage an, ähm Historiker?:
Brauch unbedingt Literaturvorschläge bzgl. der deutschen Besatzung in Frankreich. Jeder Tipp wird überprüft. Hätte nicht gedacht dass die Quellenlage so schlecht ist... Kann alles sein, Buch, Zeitschrift,Internet, egal.

Danke schonmal
27.06.2007 11:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tütenfuppe

 
Zitat von Achumani

Der Vorteil bei soner Infusionsernährung direkt in die Blutbahn ist wohl, dass sie sehr ausgewogen ist, und man in Folge einer guten (künstlichen) Ernährung keinen Hunger verspührt, und so abnimmt.




Stell ich mir besonders cool vor wenn sich die ganzen Muskeln abgebaut haben etc



Dann hat man dann wenigstens einen Grund sich sportlich zu betätigen und nicht einfach nur wieder zu fressen - man kommt ja nichtmals auf eigenen Beinen zum Kühlschrank.
27.06.2007 11:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Suche am besten mal in der Uni-Bibliothek nach "Institut für Besatzungsfragen Tübingen", da wirst du schon etwas finden.
27.06.2007 11:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
Frage
 
Zitat von .No Limit

warum ist cit weg?

27.06.2007 11:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Warum kocht man Nudeln um einen Nudelsalat zu machen, wenn sie eh wieder kalt werden?

Mein Vater und ich essen Nudeln immer zusammen mit ein paar Eiern gebraten und haben uns gestern gewundert, ob Nudeln in kaltem Wasser nicht weich werden weil sich die "Poren" nicht öffnen oder sowas. Dann haben wir einen Feldversuch gestartet und eine Nudel in ein Glas kaltes Wasser gelegt... ist wunderbar weich, an keiner Stelle mehr ro, aber obwohl sie die Nacht über im Wasser lag immernoch so bissfest dass sie nicht auseinander fällt.
Wäre es da nicht für Nudelsalat energiesparender einfach einen Abend vorher die Nudeln in kaltes Wasser zu werfen? Genauso wie für uns, um sie dann einfach am nächsten Tag in die Pfanne zu Hauen und da zu erwärmen?

Oder gibts - außer der Wärme und der Geschwindigkeit - irgendeinen plausiblen Grund Nudeln zu kochen?


/e: Zur Ernährung per Infusion: Ich war demletzt 23 Tage im Krankenhaus und hab allein dadurch, dass ich nicht gehen konnte derart an Muskeln (besonders am Oberschenkel) abgenommen wie ich es in der kurzen Zeit nie für möglich gehalten hätte. Davon ab fühlt man sich - obwohl ich sogar 80% der Zeit auch festes Essen bekommen habe - sowas von schlapp, dass man den ganzen Tag nur pennt sobald man sich mal ne Stunde bewegt hat. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 27.06.2007 12:01]
27.06.2007 11:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Macht die Salmonellen in den Eiernudeln tot.

Andererseits hat vielleicht auch nicht jeder Bock bei der Zubereitung eines Nudelsalats erst eine 24-stündige kalte Quellung einzuplanen.

Aber dein Dad und Du... ihr seid schon 2 richtige Forscher. Augenzwinkern
27.06.2007 12:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Wie kann ich zuhause etwas genmanipulieren (nein kein menschliches Leben erzeugen mit den Augen rollend) und was brauche ich dafür?
Geht das überhaupt?

Mir würde schon ne manipulierte Erbse reichen.
Ich rede nicht von Selektion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 27.06.2007 12:06]
27.06.2007 12:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von nobody

Warum kocht man Nudeln um einen Nudelsalat zu machen, wenn sie eh wieder kalt werden?

Mein Vater und ich essen Nudeln immer zusammen mit ein paar Eiern gebraten und haben uns gestern gewundert, ob Nudeln in kaltem Wasser nicht weich werden weil sich die "Poren" nicht öffnen oder sowas. Dann haben wir einen Feldversuch gestartet und eine Nudel in ein Glas kaltes Wasser gelegt... ist wunderbar weich, an keiner Stelle mehr ro, aber obwohl sie die Nacht über im Wasser lag immernoch so bissfest dass sie nicht auseinander fällt.
Wäre es da nicht für Nudelsalat energiesparender einfach einen Abend vorher die Nudeln in kaltes Wasser zu werfen? Genauso wie für uns, um sie dann einfach am nächsten Tag in die Pfanne zu Hauen und da zu erwärmen?

Oder gibts - außer der Wärme und der Geschwindigkeit - irgendeinen plausiblen Grund Nudeln zu kochen?


/e: Zur Ernährung per Infusion: Ich war demletzt 23 Tage im Krankenhaus und hab allein dadurch, dass ich nicht gehen konnte derart an Muskeln (besonders am Oberschenkel) abgenommen wie ich es in der kurzen Zeit nie für möglich gehalten hätte. Davon ab fühlt man sich - obwohl ich sogar 80% der Zeit auch festes Essen bekommen habe - sowas von schlapp, dass man den ganzen Tag nur pennt sobald man sich mal ne Stunde bewegt hat. :P



Du weißt, was mit Nudeln passiert, wenn sie einfach nur rumstehen? Breites Grinsen
Klar, nach einer Nacht in Wasser schimmeln die nicht, aber mikrobiologisch sind die nicht mehr einwandfrei.
27.06.2007 12:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Abgesehen davon kann man die Nudeln nach dem Kochen wieder in den harten Zustand bringen.

Ist fast beliebig oft wiederholbar.
27.06.2007 12:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2007 09:49:27 Garth hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2007 19:39:48 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum