Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dish

Dish
 
Zitat von IceTom

Wie kann ich zuhause etwas genmanipulieren (nein kein menschliches Leben erzeugen mit den Augen rollend) und was brauche ich dafür?
Geht das überhaupt?

Mir würde schon ne manipulierte Erbse reichen.
Ich rede nicht von Selektion.



Nimm eine UV-Lampe und strahl drauf rum.
Oder kauf ein Pfund Colchizin.
Senfgas funktioniert auch.
Oder unser aller Freund die herkömmliche Gammastrahlung.
Oder google nach kanzerogen, mutagen, teratogen etc.
27.06.2007 12:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Hab mal was von nem radioaktivem Zeugs gehört was sehr gefährlich für den Menschen ist.

Na das wirds wohl sein!

Natürlich werde ich trotzdem die Mutationen selektieren müssen. Gibt ja auch unerwünschte Nebeneffekte.


Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 27.06.2007 12:15]
27.06.2007 12:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von IceTom

Wie kann ich zuhause etwas genmanipulieren (nein kein menschliches Leben erzeugen mit den Augen rollend) und was brauche ich dafür?
Geht das überhaupt?

Mir würde schon ne manipulierte Erbse reichen.
Ich rede nicht von Selektion.


Geh im Herbst raus und suche Herbstzeitlose . Die presst du und verdünnst den Saft auf verschiedene Konzentrationen. 1:1 bis 1:5 dürfte zum rumexperimentieren reichen.
In die Brühen legst du verschieden lange zeiten (6-12 Stunden) Samen von Pflanzen deiner Wahl ein und bringst die danach normal zum keimen.

Die Herbstzeitlosen enthalten das Zellgift und Mutagen Colchicin, die meisten der Pflanzen werden bei einer anständigen behandlung wohl kaum überleben, aber ein paar lebensfähige mutanten haste dann schon.


/e DISH SUCKT!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 27.06.2007 12:20]
27.06.2007 12:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Achja, Salmonellen, da war ja was. Gut, ich war kurz davor die Nudel zu probieren. Breites Grinsen
Schade eigentlich. Ja, ich weiß 24h vorher ob ich Nudeln essen will oder nicht. =/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 27.06.2007 12:24]
27.06.2007 12:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von nobody

Achja, Salmonellen, da war ja was. Gut, ich war kurz davor die Nudel zu probieren. Breites Grinsen
Schade eigentlich. Ja, ich weiß 24h vorher ob ich Nudeln essen will oder nicht. =/



Ein anständiger Nudelsalat wird mit Hartweizennudeln gemacht, da gibts keine Salmonellen.
27.06.2007 12:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
unglaeubig gucken
 
Zitat von niffeldi

Die Herbstzeitlosen enthalten das Zellgift und Mutagen Colchicin, die meisten der Pflanzen werden bei einer anständigen behandlung wohl kaum überleben, aber ein paar lebensfähige mutanten haste dann schon.


/e DISH SUCKT!


http://de.wikipedia.org/wiki/Polyploidie
"Als Experimentierpflanze eignet sich besonders Kresse, da diese besonders schnell wächst, was sich nach der Behandlung noch verstärkt. Aus Sicherheitsgründen darf man die Pflanzen jedoch keinesfalls essen.

Angewandt werden solche Verfahren z.B. in der Landwirtschaft, um kräftigere, robustere und ertragreichere Getreidesorten zu züchten."


Irgendwie ist das doch paradox?! Warum soll man nicht von der Kresse kosten wenn unsere Nutzpflanzen auch damit manipuliert sind?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 27.06.2007 12:31]
27.06.2007 12:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von Dish

 
Zitat von IceTom

Wie kann ich zuhause etwas genmanipulieren (nein kein menschliches Leben erzeugen mit den Augen rollend) und was brauche ich dafür?
Geht das überhaupt?

Mir würde schon ne manipulierte Erbse reichen.
Ich rede nicht von Selektion.



Nimm eine UV-Lampe und strahl drauf rum.
Oder kauf ein Pfund Colchizin.
Senfgas funktioniert auch.
Oder unser aller Freund die herkömmliche Gammastrahlung.
Oder google nach kanzerogen, mutagen, teratogen etc.


Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, kannst du dir die Geräte zum Sequenzieren usw bei ebay kaufen. Sind dann zwar nicht umbedingt das aktuellste der Technik, soll aber ausreichen, um nen Grippe Virus ausreichend zu modifizieren, dass etwas richtiges draus wird.
27.06.2007 14:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
ich wollte eigentlich Hyänen mit Hitlergsicht züchten.
27.06.2007 14:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Warum sind Katzen so arrogant?
27.06.2007 14:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Mal eine Frage: Ich habe hier einen Grundriss einer Wohnung. Die Gesamtquadramterzahl beträgt 62,62m². Nun weiß ich, dass die Seite A minimal länger ist als Seite B.
Auf meinem Plan ist Seite A 8,6cm lang, Seite B ist 8,1cm lang.

Wie kann ich herausbekommen, wie viel Zentimeter auf dem Grundriss in Metern in Wirklichkeit ist?
27.06.2007 15:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Sollten
a*b = 62,62 und
a/b = 1,062 nich ausreichen, um die Geschichte zu lösen?

a = 1,062b
1,062b² = 62,62 | :1,062
b² = 58,964 | Wurzel ziehen
b = 7,679

Das weiter oben einsetzen -> a = 8,155

/e: Wenn a auf dem Plan 8,5cm lang ist, dann ist ein cm dort 95,9cm in Wirklichkeit.

Die Geschichte strotzt jetzt natürlich von Rundungsfehlern, aber wer den Plan gemacht hat war auch selten doof :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 27.06.2007 15:33]
27.06.2007 15:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Ich hab von meinem Onkel als Scherz zum Geburtstag ein OriginalAutogramm von "US5" bekommen. Alle unterschrieben, jetzt hab ich n bisschen geguckt, sind ja doch recht bekannt. Wo krieg ich am meisten Geld dafür, bei ebay ? Oder vielleicht in so nem Forum wo die ganzen verrückten Fans sind ?
27.06.2007 15:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wenn du 5€ dafür bekommst solltest du froh sein Augenzwinkern
27.06.2007 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von FredBert

Sollten
a*b = 62,62 und
a/b = 1,062 nich ausreichen, um die Geschichte zu lösen?

a = 1,062b
1,062b² = 62,62 | :1,062
b² = 58,964 | Wurzel ziehen
b = 7,679

Das weiter oben einsetzen -> a = 8,155

/e: Wenn a auf dem Plan 8,5cm lang ist, dann ist ein cm dort 95,9cm in Wirklichkeit.

Die Geschichte strotzt jetzt natürlich von Rundungsfehlern, aber wer den Plan gemacht hat war auch selten doof :P



Seit der 7. Klasse gurke ich mit "mangelhaft" und "ungenügend" in Mathe rum und habe seit 4 Jahren nichts mehr in Sachen Mathematik, abgesehen von den Grundrechenarten, getan Augenzwinkern

Aber vielen Dank, ich werde das mal so berechnen heute Abend
27.06.2007 15:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Da ich demnächst umziehe, habe ich folgende Frage:
Der Stromzähler der neuen Wohnung ist gesperrt. Ergo muss er zum Vertragsbeginn entsperrt werden und ich natürlich angemeldet sein. Wieviel Vorlaufzeit zur Bearbeitung des Vertrages (inklusive Schriftverkehr) muss ich einplanen bzw. was wäre ein wahrscheinliches Datum für die Bereitstellung des Stromes, wenn ich mich bspw. morgen online beim hiesigen Stromanbieter (eine EON-Tochter) anmelde? Zwei Wochen?
27.06.2007 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Aarkvard

Da ich demnächst umziehe, habe ich folgende Frage:
Der Stromzähler der neuen Wohnung ist gesperrt. Ergo muss er zum Vertragsbeginn entsperrt werden und ich natürlich angemeldet sein. Wieviel Vorlaufzeit zur Bearbeitung des Vertrages (inklusive Schriftverkehr) muss ich einplanen bzw. was wäre ein wahrscheinliches Datum für die Bereitstellung des Stromes, wenn ich mich bspw. morgen online beim hiesigen Stromanbieter (eine EON-Tochter) anmelde? Zwei Wochen?



Wenn du jetzt weißt, wann du in der neuen Wohnung bist, schreib' denen das sofort. Je früher die das haben, desto besser für dich.
27.06.2007 15:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Ich hab die Wohnung schon. Hab aber erst gestern bei der Übergabe erfahren, dass der Zähler gesperrt ist Hässlon (smily missing). Ich glaub, ich fahr nachher bei meiner Provinzfiliale vorbei und mach das da klar. Hoffentlich fühlen die sich da zuständig, sind schließlich ein anderer Regionalbereich als der, in welchem die Wohnung liegt. Aber da komm ich halt nicht täglich dran vorbei. :/

/e...wenn denn dann noch jemand da ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 27.06.2007 15:51]
27.06.2007 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Dann kommt das von Anbieter zu Anbieter an. Versuch denen freundlich zu erklären, dass du dringend Strom brauchst...
27.06.2007 15:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von IceTom

Abgesehen davon kann man die Nudeln nach dem Kochen wieder in den harten Zustand bringen.

Ist fast beliebig oft wiederholbar.



Wie funktioniert denn das?
27.06.2007 16:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von SlasherGF

 
Zitat von IceTom

Abgesehen davon kann man die Nudeln nach dem Kochen wieder in den harten Zustand bringen.

Ist fast beliebig oft wiederholbar.



Wie funktioniert denn das?



trocknen?
27.06.2007 16:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von SlasherGF

 
Zitat von IceTom

Abgesehen davon kann man die Nudeln nach dem Kochen wieder in den harten Zustand bringen.

Ist fast beliebig oft wiederholbar.



Wie funktioniert denn das?



Kopf gegen die Wand schlagen

Junge Junge.
27.06.2007 16:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.06.2007 16:32:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von SlasherGF

 
Zitat von IceTom

Abgesehen davon kann man die Nudeln nach dem Kochen wieder in den harten Zustand bringen.

Ist fast beliebig oft wiederholbar.



Wie funktioniert denn das?



trocknen?



Und wie willst du die Spaghetti dann wieder verpacken? Oder legst du die einzeln gerade aufs Backblech? Breites Grinsen

edit: Kämmen wär ne Möglichkeit Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 27.06.2007 16:34]
27.06.2007 16:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.06.2007 16:38:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Du weißt, was mit Nudeln passiert, wenn sie einfach nur rumstehen? Breites Grinsen


traurig
27.06.2007 16:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Ich habe mir am Montag bei der Bahn Tickets für Ingolstadt - Hamburg und zurück gekauft. am 1. August gehts hin und am 12. August zurück - eigentlich. Denn ich hab eben nochmal auf die Tickets geguckt und festgestellt, dass ich ein Rückfahrticket für den 12. Juli habe. Also völlig falsch.

Ich habe die Karten am Automaten geholt, mit der Unterstützung einer Bahnmitarbeiterin. Sie hat auch alles eingegeben. Klar muss ich darauf achten, dass alles stimmt. Trotzdem liegt der Fehler nicht nur bei mir, denke ich.

Hab ich Chancen, das Ticket zu tauschen? Ich fahre morgen zum Bahnhof, klar. Ich wollte nur wissen, ob ich überhaupt ne Chance habe, dass ich das Ticket nicht verfallen lassen muss. Wäre sehr ärgerlich, aber vorallem sehr teuer für mich.

Danke für Antworten! traurig
27.06.2007 20:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von HeatStarr

Ich habe mir am Montag bei der Bahn Tickets für Ingolstadt - Hamburg und zurück gekauft. am 1. August gehts hin und am 12. August zurück - eigentlich. Denn ich hab eben nochmal auf die Tickets geguckt und festgestellt, dass ich ein Rückfahrticket für den 12. Juli habe. Also völlig falsch.

Ich habe die Karten am Automaten geholt, mit der Unterstützung einer Bahnmitarbeiterin. Sie hat auch alles eingegeben. Klar muss ich darauf achten, dass alles stimmt. Trotzdem liegt der Fehler nicht nur bei mir, denke ich.

Hab ich Chancen, das Ticket zu tauschen? Ich fahre morgen zum Bahnhof, klar. Ich wollte nur wissen, ob ich überhaupt ne Chance habe, dass ich das Ticket nicht verfallen lassen muss. Wäre sehr ärgerlich, aber vorallem sehr teuer für mich.

Danke für Antworten! traurig


Ja sicher geht das, vorallem fordernd auftreten!

/e. Au, peinlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brema am 27.06.2007 20:33]
27.06.2007 20:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ist es für ne TK-Pizza schlecht wenn man sie ohne Pappkarton lagert, also nur in der Folie?
27.06.2007 20:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Brema

 
Zitat von HeatStarr

Ich habe mir am Montag bei der Bahn Tickets für Ingolstadt - Hamburg und zurück gekauft. am 1. August gehts hin und am 12. August zurück - eigentlich. Denn ich hab eben nochmal auf die Tickets geguckt und festgestellt, dass ich ein Rückfahrticket für den 12. Juli habe. Also völlig falsch.

Ich habe die Karten am Automaten geholt, mit der Unterstützung einer Bahnmitarbeiterin. Sie hat auch alles eingegeben. Klar muss ich darauf achten, dass alles stimmt. Trotzdem liegt der Fehler nicht nur bei mir, denke ich.

Hab ich Chancen, das Ticket zu tauschen? Ich fahre morgen zum Bahnhof, klar. Ich wollte nur wissen, ob ich überhaupt ne Chance habe, dass ich das Ticket nicht verfallen lassen muss. Wäre sehr ärgerlich, aber vorallem sehr teuer für mich.

Danke für Antworten! traurig


Ja sicher geht das, vorallem fordernd auftreten!

/e. Au, peinlich



Das wäre sehr, sehr gut. Hast du Erfahrung mit Tickettausch bei der Bahn? Hab nämlich in Erinnerung, dass diese Tickets nicht tauschbar sind.

/e: @über mir:

Ich lager die aus Platzgründen nur ohne Karton, schmecken auch nach längerer Zeit ganz normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 27.06.2007 20:36]
27.06.2007 20:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Damocles

Ist es für ne TK-Pizza schlecht wenn man sie ohne Pappkarton lagert, also nur in der Folie?



Sollte es eigentlich nicht.
27.06.2007 20:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2007 09:49:27 Garth hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2007 19:39:48 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum