Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X3 - Reunion ( Handeln, kämpfen, bauen und denken. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von _abyss

E: Hab bisher auch schneller mehr Geld gemacht peinlich/erstaunt
Weis nur noch nich so ganz, wie ich am besten investieren soll...


Wenn du gute Nerven hast: Drogenfabriken peinlich/erstaunt



Pssch...
Er muss ja nicht ubedingt Frachter zum Verkaufen nehmen...
Kann man auch einfach ander Schiffe/Völker selber kaufen lassen.
Und mit Polizeilizens des jeweiligen Sektorvolkes kann man die Leute, die gerade bei einem gekauft haben scannen und wegen der illegalen Fracht straflos angreifen.
Sollten sie die Fracht abwerfen, sammelt man sie auf und packt sie zurück in die Fabrik, damit sie wieder jemand anderes kaufen kann Breites Grinsen
30.06.2007 15:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Da muss man mit den Preisen aber schon gut runtergehen, dass sich auch fremde Schiffe drantrauen ... Raumsprit will bei mir niemand für 900 kaufen, obwohl die Piratenstationen locker 1200 dafür bieten traurig

Was ich damit sagen will: manuell ist da noch am meisten Musik drin.
30.06.2007 17:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gibts nen script um alle Sektoren erforscht zu haben?

Wenn ich nochmal anfange hab ich aber kein bock nochmal alles zu durchfliegen. traurig
30.06.2007 18:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
besorg dir einfach ein schnelles schiff. ich mach genau das gerade mit dem jaguar. dann geht das flott.

zusätzlich kann man bei der gelegenheit die einsamen container und herrenlosen schiffe einsammeln, die in den anfänger-tipps bei seizewell aufgeführt werden. Augenzwinkern ich bin jetzt stolzer besitzer einer nova.
30.06.2007 18:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ja das mache ich jedes mal so.

Nur selbst das ist mir zu blöde.fröhlich

Am meisten dabei kotzt es mich ja an das ich gearde die große eigene Raumstation geschenkt bekommen habe in der man schiffe auseinander bauen kann und umlackieren und so zeugs.

Die sah so geil aus. Und dann sowas. traurig
30.06.2007 18:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Sagt mal kauft irgendwer Raketen? Da hab ich welche fuer ueber 10% guenstiger als normal gesehen und dachte mir, da muss ich zuschlagen, und jetzt find ich einfach keine Abnehmer... :/

Gott wie ich dieses Spiel hasse...
30.06.2007 19:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von weissbrot

Sagt mal kauft irgendwer Raketen? Da hab ich welche fuer ueber 10% guenstiger als normal gesehen und dachte mir, da muss ich zuschlagen, und jetzt find ich einfach keine Abnehmer... :/

Gott wie ich dieses Spiel hasse...



Maximal Ausrüstungsdocks.
30.06.2007 19:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von [T! A 1888] J-C

ich bin jetzt stolzer besitzer einer nova.



Die herrenlose Nova suckt aber derbe - go kaper yourself a 'Pirat Nova Aufklärer' m.M.n. der beste M3.
30.06.2007 20:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
dafür brauch ich aber erstmal einen flieger, mit dem man eine nova kapern kann und nicht bei dem versuch draufgeht.
30.06.2007 21:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
< Pirat Buster

Muss ich bei den Universums Händlern eigentlich irgendwas einstellen?
Hab meinen Frachter Piloten nun auf LVL 8, Merkur Frachter mit allem und Soße und nun einfach Kommandos->Händler->Universums Händler angemacht.

Es kommt mir nur so vor, als würds nich richtig klappen, ich mein wer handelt bitte mit Energie-Zellen, lädt dann aber nur 300 Stück davon und lässt 80% Frachtraum ungenutzt?
30.06.2007 21:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von _abyss

Es kommt mir nur so vor, als würds nich richtig klappen, ich mein wer handelt bitte mit Energie-Zellen, lädt dann aber nur 300 Stück davon und lässt 80% Frachtraum ungenutzt?



Doch das klappt. Er versucht ja immer die besten Preise und verkaufspreise für den meisten Gewinn zu finden.
Ausserdem steigt der rang ja nachern auch noch und er kann mehr sektoren überwachen. Das geht dann richtig los.
30.06.2007 22:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von [T! A 1888] J-C

dafür brauch ich aber erstmal einen flieger, mit dem man eine nova kapern kann und nicht bei dem versuch draufgeht.



Der Buster mit B-PBK ist dafür schon nicht schlecht - immerhin habe ich meine PNA so gekriegt Breites Grinsen

Und Imperialer Grenzbezirk und Profitbrunnen sind zwei der besten Sektoren, um Mk3-Händler zu leveln...
01.07.2007 0:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Und schon wieder hab ich eine lustige Geschichte von Schiffe kapern. Also zum zweiten mal hat jemand meine Ueberlegenheit anerkannt und ist ausgestiegen. Und diesmal hab ich es sogar geschafft, das Ding zu uebernehmen! Also hab ich das arme kaputte Teil zur naechsten Schiffswerft geschickt um es verschrotten zu lassen, bin schonmal vorgeflogen und habe dann ungefaehr drei Stunden auf den Schrotthaufen gewartet.

Und dann, ich mein, okay, so ein Buster ist ja auch leicht zu uebersehen, grade wenn man so Spitzengeschwindigkeiten wie 40 draufhat, dann, okay, und ich stand im Weg, war ja auch gemein von mir, dann...

Also das Schiff hielt es fuer noetig mich zu rammen. Denk ich mir: 'Hallo, wer klopft?' und versuche, Platz zu machen. Leider war ich aber wohl zu langsam, denn dieses doofe Stueck Piratendreck rammt mich direkt nochmal. Woraufhin es natuerlich platzt...

AAAAHHHHHH! HASS!!!

[e]Und nu find ich Erz fuer 55 Credits (waer bestimmt noch weiter runtergegangen, aber ich war zu feige und hab zugeschlagen,) Fahr damit bis nach Argon Prime und find ne Fabrik die ueber 200 bezahlen! Also geb ich alles was drin ist und dues rueber und dann dockt ne halbe Sekunde vor mir ein Erztransporter an und toppt das Ding voll. Randvoll. Kaufen nix mehr und haetten eh nur noch 50 bezahlt. Und das kann ich nichtmal auf die bloede KI schieben, nur auf beschissenes Timing...

AAAAHHHHHHH!!!! HASS!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 01.07.2007 8:33]
01.07.2007 6:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hmm ich hab hier noch ganz alte savegames. Da bin ich aber noch nicht weit. Hab aber ne M3

Da zocke ich mal weiter.
01.07.2007 9:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
weiss, schon mal über einen Sprungantrieb nachgedacht? Oder noch nicht die Kohle oder den Rang für das Ding?
01.07.2007 10:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von weissbrot

Und dann, ich mein, okay, so ein Buster ist ja auch leicht zu uebersehen, grade wenn man so Spitzengeschwindigkeiten wie 40 draufhat, dann, okay, und ich stand im Weg, war ja auch gemein von mir, dann...

Also das Schiff hielt es fuer noetig mich zu rammen. Denk ich mir: 'Hallo, wer klopft?' und versuche, Platz zu machen. Leider war ich aber wohl zu langsam, denn dieses doofe Stueck Piratendreck rammt mich direkt nochmal. Woraufhin es natuerlich platzt...

AAAAHHHHHH! HASS!!!

[e]Und nu find ich Erz fuer 55 Credits (waer bestimmt noch weiter runtergegangen, aber ich war zu feige und hab zugeschlagen,) Fahr damit bis nach Argon Prime und find ne Fabrik die ueber 200 bezahlen! Also geb ich alles was drin ist und dues rueber und dann dockt ne halbe Sekunde vor mir ein Erztransporter an und toppt das Ding voll. Randvoll. Kaufen nix mehr und haetten eh nur noch 50 bezahlt. Und das kann ich nichtmal auf die bloede KI schieben, nur auf beschissenes Timing...

AAAAHHHHHHH!!!! HASS!!!!



Zu 1: Wenn du das gekaperte Schiff losschickst -> anwählen und Autopilot an (folgen)

Zu 2: Du brauchst einen Landecomputer (Paraniden), weil der dich 'instantlandet' und, falls du sie noch nicht hast: Schnäppchen- und Verkaufspreisfinder von den Teldadi.

Beim LAndecomputer noch eine Taste defiieren (Ich hab Shift + D) und schon kannst du die letzten 5km Anflug sparen (Station muss angewählt sein)
01.07.2007 11:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Und wobei genau soll mir ein Sprungantrieb helfen? Bringt der mich direkt zur billigsten Fabrik im ganzen Universum und von da direkt zum besten Verkaufspreis? Ich kann leider nur die Preise im Sektor einsehen mit dem Schnaeppchenfinder und ich weiss auch nicht auswendig wo ich schnell 400 Einheiten Erz loskriege. In meinem Spiel aendern sich die Preise dauernd, wie oben beschrieben manchmal im allerunguenstigsten Augenblick von ausgezeichnet nach beschissen. Und andersherum dauert es ewig bis es wieder besser wird, und zoeger ich dann ne Sekunde zu lang um noch was mehr rauszuholen dockt wieder ein anderer Haendler vor mir an...
[/rant]

Wie gesagt, das ist durchaus realistisch, ich hatte einfach Pech. Aber es frustriert halt...

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Zu 1: Wenn du das gekaperte Schiff losschickst -> anwählen und Autopilot an (folgen)

Zu 2: Du brauchst einen Landecomputer (Paraniden), weil der dich 'instantlandet' und, falls du sie noch nicht hast: Schnäppchen- und Verkaufspreisfinder von den Teldadi.

Beim LAndecomputer noch eine Taste defiieren (Ich hab Shift + D) und schon kannst du die letzten 5km Anflug sparen (Station muss angewählt sein)



Zu 1: Mir ist klar, dass ich nicht im Weg haette stehen duerfen. Trotzdem nervig, dass die KI mich nicht sieht, wenn ich im Andockbereich parke.

Zu 2: Landecomputer klingt vernuenftig, werd ich mir organisieren...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 01.07.2007 11:21]
01.07.2007 11:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von weissbrot

Zu 1: Mir ist klar, dass ich nicht im Weg haette stehen duerfen. Trotzdem nervig, dass die KI mich nicht sieht, wenn ich im Andockbereich parke.



wenn du bereits angedockt warst, gibt es doch den automatisch gespeicherten spielstand von dem moment des andockens. einfach laden und rechtzeitig wegfliegen.
01.07.2007 11:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das hatte ich mal mit meiner M7...

Ich hatten nen XL Argonen Frachter oder so.

Und hab meine M7 zur selben Station geschicht. Als ich dann abgedockt bin bin ich irgendwie in die M7 gerauscht und die hat sich dann in Luft ausgelöst. eigentlich hätte sich ja mein Frachter auflösen müssen. War aber richtig knifflig die da weg zu bekommen, weil jedesmal das gleiche passierte. Aber irgendwie hab ich es dann doch geschafft.
01.07.2007 11:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D Bardl

tf2_soldier.png
 
Zitat von [A-51SS] fly

Gibts nen script um alle Sektoren erforscht zu haben?

Wenn ich nochmal anfange hab ich aber kein bock nochmal alles zu durchfliegen. traurig




Kaufe dir einen billigen M5 ohne Schnickschnack und gib ihm den Befehl "Folge..", dann suchst du dir ein Gonerschiff und nach einiger Zeit hast du fast alle kolonisierten Sektoren auf der Karte. Hab ich bei X2 gemacht, X3 noch nie gespielt.
01.07.2007 12:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Super, schwebt bei euch auch ein riesiger Asteroid vor der Landezone des Torpedo-Produktionskomplexes in Herrons Nebel? Da ist kein Rankommen.
01.07.2007 12:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Canis Lupus

Super, schwebt bei euch auch ein riesiger Asteroid vor der Landezone des Torpedo-Produktionskomplexes in Herrons Nebel? Da ist kein Rankommen.



Landecomputer hilft auch hier.
Wie genau vor der Landezone?
Vor den Andockklammern? Oder im Anflugbereich?
01.07.2007 12:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Knall den brocken ab fröhlich
01.07.2007 12:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
hat das ding jetzt noch starforce oder nicht?
01.07.2007 12:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Canis Lupus

Super, schwebt bei euch auch ein riesiger Asteroid vor der Landezone des Torpedo-Produktionskomplexes in Herrons Nebel? Da ist kein Rankommen.



Landecomputer hilft auch hier.
Wie genau vor der Landezone?
Vor den Andockklammern? Oder im Anflugbereich?



Ne, im Anflugbereich. Kann man auch manuell landen?
01.07.2007 12:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Fricken Moron

hat das ding jetzt noch starforce oder nicht?



Es wurden bei mir auf jedenfall die Starforcetypischen Kopierschutztreiber installiert. Dafür läuft das Game ohne CD
01.07.2007 12:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von Fricken Moron

hat das ding jetzt noch starforce oder nicht?



wie findet man das raus?
01.07.2007 12:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
wenn nach der installation nach nem neustart gefragt wurde hatte das ding starforce treiber installiert, das ist ein grund auch ein gutes spiel nicht zu kaufen
oder wenn vor jedem start so ein CD check kommt mit ner extra grafik dazu.
01.07.2007 12:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Also bei mir lief das problemlos, auch wenn ich selbst schon meine Hassattacken auf Starforce hinter mir habe. Normalerweise ist es ja so, dass kein Brennprogramm und kein Brenner installiert sein darf. Ansonsten startet das Spiel nicht.
In diesem Fall scheint das aber kein Problem zu sein. Bei mir läuft sogar Daemon Tools nebenbei, ohne dass gemeckert wird.
01.07.2007 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
 
Zitat von Canis Lupus


Ne, im Anflugbereich. Kann man auch manuell landen?



Mit "c" anfunken und um Landeerlaubnis bitten, dann bekommst du Positionsleuchten und den ganzen Schnick Schnack und musst den grünen Punkt treffen Augenzwinkern
01.07.2007 12:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X3 - Reunion ( Handeln, kämpfen, bauen und denken. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum