Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X3 - Reunion ( Handeln, kämpfen, bauen und denken. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von Fricken Moron

wenn nach der installation nach nem neustart gefragt wurde hatte das ding starforce treiber installiert, das ist ein grund auch ein gutes spiel nicht zu kaufen


da kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ob ich neustarten mußte nach der installation.
 
oder wenn vor jedem start so ein CD check kommt mit ner extra grafik dazu.


sowas habe ich nicht. das spiel startet sogar ohne dvd.
01.07.2007 13:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Haben die das nicht mit irgendeinem Patch rausgenommen?
01.07.2007 13:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Die Ueberpruefung ist definitiv raus mit aktuellem patch.

Mit installiert wird es wahrscheinlich noch, obwohl ich nichts dergleichen gemerkt hab letztens. Wahrscheinlich schlummert Starforce immer noch bei mir im System rum von damals...
01.07.2007 13:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
ich finde ums verrecken nicht das menu, in dem man die waffen gruppieren kann. wo ist das vesteckt?
01.07.2007 14:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Waffen gruppieren?

Du meinst verschiedene Waffenbelegung auf Tasten legen?

Das ist doch im Hud integriert. Links. Da sind die Buchten und unten 4 solche kleinen Kästchen in denen man verschiedene zusammenstellung auswählen kann.

Ich hab z.b immer plasmawerfer drin und im zweiten nur ionendisrupter oder beides zusammen. Sehr schön gegen Piraten Hülle ankratzen und dann nur noch mit Ionendisrupter bis sie mal aufgeben. Breites Grinsen
01.07.2007 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Canis Lupus

Also bei mir lief das problemlos, auch wenn ich selbst schon meine Hassattacken auf Starforce hinter mir habe. Normalerweise ist es ja so, dass kein Brennprogramm und kein Brenner installiert sein darf. Ansonsten startet das Spiel nicht.
In diesem Fall scheint das aber kein Problem zu sein. Bei mir läuft sogar Daemon Tools nebenbei, ohne dass gemeckert wird.



das ist eher securom das da meckert.
starforce verändert deine cd treiber etc permanent, hat bei mir zum tod eines brenners geführt (liest nichts mehr, war nichtmal ein jahr alt) und ich musste ein system neu aufsetzen da die treiber das ding zerschossen haben.
01.07.2007 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly

Das ist doch im Hud integriert. Links. Da sind die Buchten und unten 4 solche kleinen Kästchen in denen man verschiedene zusammenstellung auswählen kann.



baaaahhhhKopf gegen die Wand schlagen in der anleitung steht irgendwas von "das geht nur, wenn man angedockt ist", dann gibt es einen neuen punkt im lasermenu.
ich habe ewig die menus durchgesehen auf der suche nach einem lasermenu. einfach im hud draufzuklicken, das hab ich nicht probiert.
01.07.2007 14:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hmm so hatte doch noch nen Mk3 händler. Hab jetzt noch nen zweiten gekauft. Und die sind schon zum Unihändler hoch.
Noch ne Mio und ich kann mir ne Raumspritbrennerei leisten.
01.07.2007 16:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Fricken Moron

wenn nach der installation nach nem neustart gefragt wurde hatte das ding starforce treiber installiert, das ist ein grund auch ein gutes spiel nicht zu kaufen
oder wenn vor jedem start so ein CD check kommt mit ner extra grafik dazu.



Starforce wurde mit dem Letzen Patch (2.0 irgentwas) Entfernt...

WEnn du es noch nicht hasst, kauf dir für 10 Euro 2.0, da nerft starforce nicht fröhlich
01.07.2007 16:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Canis Lupus

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ist eine eigen Erweiterung.

Zum vierten Punkt, wenn du ein Schiff in einer Werft grün hinterlegt hast, kannst du 'i' drücken.



Habe das gerade mal ausprobiert... Das funktioniert wohl echt nur bei Schiffen. Wenn ich am Ausrüstungsdock die Waren durchgehe, gibt es da keine Möglichkeit, Informationen über die Waffen und so aufzurufen? Sprich Schaden, Energieverbrauch, Feuerrate etc.?



Kann dazu vielleicht noch mal jemand was sagen?

edit: Und wie kann ich die Waffen- bzw. Schildenergie meines Schiffes erhöhen? Also die Aufladerate und Maximum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 01.07.2007 17:40]
01.07.2007 17:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Canis Lupus

Kann dazu vielleicht noch mal jemand was sagen?

edit: Und wie kann ich die Waffen- bzw. Schildenergie meines Schiffes erhöhen? Also die Aufladerate und Maximum?



Nein, kannst du leider nicht, aber bei http://www.seizewell.de gibt es diese Infos.

Und du kannst nur Größe des Frachtraums, Wendigkeit und Geschwindigkeit der Schiffe verändern.
Den Rest kannst du nicht verändern, nur die einzelnen Varianten der Schiffe durcharbeiten.
Okay, Schildladerate und maximale Schildenergie sind natürlich auch von den eingebauten Schildgeneratoren abhängig Augenzwinkern
01.07.2007 18:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Canis Lupus

Kann dazu vielleicht noch mal jemand was sagen?

edit: Und wie kann ich die Waffen- bzw. Schildenergie meines Schiffes erhöhen? Also die Aufladerate und Maximum?



Nein, kannst du leider nicht, aber bei http://www.seizewell.de gibt es diese Infos.

Und du kannst nur Größe des Frachtraums, Wendigkeit und Geschwindigkeit der Schiffe verändern.
Den Rest kannst du nicht verändern, nur die einzelnen Varianten der Schiffe durcharbeiten.
Okay, Schildladerate und maximale Schildenergie sind natürlich auch von den eingebauten Schildgeneratoren abhängig Augenzwinkern



Wobei es da aber auch ein maximum gibt, was dein schiff Tragen kann. Also Welche schilde wieviel mal. Ist aber immer am sinvollsten gleich die maximale anzahl der best möglichen schilde reinzukloppen. =)
01.07.2007 20:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
So, gleich leiste ich mir den Elefant und dann geh ich auf Khaak-M2 Jagd.

Stirb, AlienHuSo! Wütend

[e]Zugegeben, die gemeinten M2 hatten auch ihr Gutes, immerhin kann ich jetzt Akeelas Leuchtfeuer als Spielersektor nehmen...
Sind ja keine NPC-Stationen mehr drin mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 01.07.2007 20:37]
01.07.2007 20:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
Gehörst du etwa auch zu den eher furchtsamen Leuten, die dann den M2 auf 5 km Abstand halten und während dem Davonfliegen aus der Heckkanzel mit der PIK rausballern?
01.07.2007 22:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
ich wollte gerade wieder x3 neu installieren und gleich zum spielen anfangen, auf einmal gibt es einen fast 180MB großen patch! Erschrocken

gibt's eigentlich mods zu x3?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 01.07.2007 22:55]
01.07.2007 22:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von GHeissi

ich wollte gerade wieder x3 neu installieren und gleich zum spielen anfangen, auf einmal gibt es einen fast 180MB großen patch! Erschrocken

gibt's eigentlich mods zu x3?



Abgesehen von den Hundertausenden, die im Netz kusieren, nein mit den Augen rollend
01.07.2007 23:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Tom4H4wK

Gehörst du etwa auch zu den eher furchtsamen Leuten, die dann den M2 auf 5 km Abstand halten und während dem Davonfliegen aus der Heckkanzel mit der PIK rausballern?




Ohne richigen M2 mach ich das natürlich

So krieg ich meinen eigenen Sektor viel früher Breites Grinsen
01.07.2007 23:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Was bringt es eigentlich, einen "eigenen Sektor" zu haben? Ist doch kein Absatzmarkt für gar nichts da...

Hat wer eigentlich den Sektor von dem bankrotten Teladi ersteigert? Irgendwie sehe ich es nicht ein, für ein paar Kubikkilometer leeren Raum über 1 Milliarde hinzulegen...
02.07.2007 0:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Tom4H4wK

Was bringt es eigentlich, einen "eigenen Sektor" zu haben? Ist doch kein Absatzmarkt für gar nichts da...

Hat wer eigentlich den Sektor von dem bankrotten Teladi ersteigert? Irgendwie sehe ich es nicht ein, für ein paar Kubikkilometer leeren Raum über 1 Milliarde hinzulegen...



Hab das mal aus spaß gemacht, bringt aber nix wirklich. Auser das du dir aus ner Liste einen Namen aussuchen kannst und Dann auf der Karte steht das du der Sektoreneingentümer bist bringts nix. Zumindest Theoretisch nicht.

Da ist es besser sich einen Unbekannten sektor zu schnappen, sich von dem Geld was man spart nen Riesenkomplex aufzubauen, der alles Produziert und macht und so, und dann ein par Handelsvertreter loszuschicken um das gelumpe zu verkaufen.
Von dem Restgeld, was noch was da ist (wohl eher Kaum, so ein Riesenkomplex verschluckt schnell mal mehr als 3 Milliarden Augenzwinkern ) oder was man dann schnell wieder erwirtschaftet einfach noch ne dicke flotte bauen und alles plattmachen, was in den Sektor will.



Hab Vor ein par tagen mir einfach mal ein Par Terraner schiffe erscripted. Die dicken natürlich. MIt 10 Von den DIngern dann rein in den Xenon sektor und Alles platt gemacht fröhlich
Hab dabei aber 3 Verloren traurig

€: Nebenbei, kennt jemand gute Story Mods, die mit X3 Vanilla Save games Gehen? Für Xtendet muss man ja neu anfangen, und sonst kenn ich keine Story Mods.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 02.07.2007 1:26]
02.07.2007 1:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Basti53


Abgesehen von den Hundertausenden, die im Netz kusieren, nein mit den Augen rollend



dann her mit der fanpage, wo die ganzen mods zum runterladen sind! Augenzwinkern
02.07.2007 10:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
okay letzte frage vor dem kauf, ist die bedienung besser geworden? Ich fand X1 und X2 ganz ansprechend vom prinzip her aber die waren beide so unsagbar langsam und schlecht zu bedienen wg. fehlender mausunterstützung in menüs etc.
02.07.2007 10:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Also ich habe zwar einen Joystick, spiele das Spiel aber fast nur mit der Maus (außer, wenn ich einen schwerfälligen Transporter steuer, da empfiehlt sich der Stick).peinlich/erstaunt Ist einfach viel angenehmer im Kampf.
Da ich die Vorgänger nicht gespielt habe, kann ich nichts dazu sagen, ob es sich verbessert hat. Allerdings geht die Steuerung für mein Empfinden sehr flüssig von der Hand.
Die meiste Zeit befinde ich mich jedoch ohnehin im Autopilot fröhlich
02.07.2007 11:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
also besonders bei den kämpfen hat das spiel an geschwindigkeit gewonnen, also nicht mehr so langsam wie die vorgänger.

die menüführung ist in meinen augen aber noch immer mies! wo es bei anderen spielen solcher art hunderte von key-belegungen gibt, fehlen diese wieder einmal (es gibt zwar doch einige belegungen, aber bei einem spiel dieses kalibers zu wenig). und dann muss man kommandos, die man oft benützt, die aber in irgendeinem untermenü versteckt sind, mit etlichen short-cuts per keyboard immer und immer wieder reinklopfen.
dafür funktioniert es jetzt ganz gut, dass man während man in menüs herumwühlt, das schiff auch noch ganz gut steuern kann, während einem kampf ganz hilfreich.

maus gibt es zwar, aber das ding ist zu langsam, da ist man mit den shot-cuts weit schneller! (aber immer noch zu langsam Augenzwinkern )

[e]also die menüführung ist zwar toll, keine frage, aber ich hab lieber alles mit irgendeiner taste, die merk ich mir, wenn ich sie oft brauche und dann geht's fix[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 02.07.2007 11:05]
02.07.2007 11:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Für welche Befehle vermisst du denn die Hotkeys, Gheissi?

Ich finds darüber hinaus sogar sehr angenehm, wie man sich durch die Menüs navigiert, da das auschließlich mit den Pfeiltasten möglich ist. Man braucht also nicht mal Enter, sondern navigiert mit oben und unten durch die Hierarchie.
02.07.2007 11:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
z.B. irgendwelche kommandos für die eigenen schiffe.
dann mach ich einen shortcut und kann schon auswählen, wo das schiff docken will. wenn man einige schiffchen hat und dann was "gröberes" machen will, ist es einfach ein krampf.

wie bei jeder 08/15 simulation halt, sachen per menünavigation erreichen oder eben mit einem einzigen shortcut.

[e]geschmackssache, aber man ist definitiv schneller... wenn man es sein will Augenzwinkern [/e]

[e2]gratulation, die haben das mit dem FF-bug noch immer nicht gefixed Wütend[/e2]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 02.07.2007 11:26]
02.07.2007 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Das Spiel ist eben eine recht meditative angelegenheit fröhlich Da darf man es nicht zu eilig haben.
Ich habe z.B. beim Spielen immer ein gutes Buch neben der Tastatur liegen (momentan passenderweise "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" Breites Grinsen ).
02.07.2007 11:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Canis Lupus

Das Spiel ist eben eine recht meditative angelegenheit fröhlich Da darf man es nicht zu eilig haben.
Ich habe z.B. beim Spielen immer ein gutes Buch neben der Tastatur liegen (momentan passenderweise "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" Breites Grinsen ).



jaja, schön lesen neben dem handeln und auf einmal macht es *BEEP* und man wird auch schon von den paar dutzend schiffen, die eben von dem nahe gelegenen sprungtor aufgetaucht sind, angegriffen! fröhlich
02.07.2007 11:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von GHeissi

z.B. irgendwelche kommandos für die eigenen schiffe.
dann mach ich einen shortcut und kann schon auswählen, wo das schiff docken will. wenn man einige schiffchen hat und dann was "gröberes" machen will, ist es einfach ein krampf.

wie bei jeder 08/15 simulation halt, sachen per menünavigation erreichen oder eben mit einem einzigen shortcut.





Guck dich mal in den Foren von Seizewell um, da gibt es jede Menge Scriptpacks zur Flottensteuerung o.ä. .
02.07.2007 12:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hat mal jemand nen Direktlink zur deutschen Version von Xtended? Also dem Mod fuer x3?
Ich find nur Releaseankuendigungen im Forum..
03.07.2007 7:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Canis Lupus

Das Spiel ist eben eine recht meditative angelegenheit fröhlich Da darf man es nicht zu eilig haben.
Ich habe z.B. beim Spielen immer ein gutes Buch neben der Tastatur liegen (momentan passenderweise "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" Breites Grinsen ).


Dafür gibts doch den Sinza. Der ist bei mir standardmäßig auf Tausend gestellt, da kommen all zu lange Wartezeiten gar nicht erst auf.

Bei mir ist auch ständig Action, weil einer der 100 Händler gemicromanaged werden will oder unbedingt durchs Xenon-Gebiet durchfliegen muss mit den Augen rollend
03.07.2007 16:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X3 - Reunion ( Handeln, kämpfen, bauen und denken. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum