Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XLV ( Skripte druckt man erst kurz vor der Klausur! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Steaks & Bier

Wir (12er Jahrgang) setzen uns demnächst mit 2 Tomulas zusammen: Man zieht einmal was man studiert (Studiengang) und dann noch wo man studiert (Alle Länder stehen zur Verfügung). Nach 5 Jahren treffen wir uns dann wieder.



Klingt interessant. Und die studieren wirklich das, was sie gezogen haben?
28.06.2007 9:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
verschmitzt lachen
Klar, man hat ja sonst nix vor im Leben.
28.06.2007 9:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
das würde die ZVS überflüssig machen
28.06.2007 9:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
morgen nen kleiner test, zum glück wird wohl im seminar vorher alles gesagt, was man zur klausur braucht.
is auch gut so, denn ich hab nix gemacht, werde nix machen und werde morgen früh nicht nüchtern sein. immerhin könnte ich ne premiere bringen, durch den test ist noch NIE jemand gefallen. Breites Grinsen
Am 18. Juli dann noch ne richtige Klausur (die letzte pflichtklausur meines unilebens \o/), die könnte eklig werden.
28.06.2007 9:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von El_Hefe

Medien und Kommunikationsmanagement - kein Akt -> fang ich heute mal mit an. heisst wohl, dass ich damit vom auswendiglernteil her durchkommen werde Breites Grinsen
Recht B - schon wichtiger aber wohl machbar -> hätteste mal mathe b gemacht Breites Grinsen
Makro - schiere, blanke, bittere Panik -> panik ist übertrieben, aber respekt. und ein paar hundert seiten zu lernen. aber es läuft (an)...



dazu noch
Kostenmanagementsysteme - in den Zweittermin verschoben

===

Geil ist auch: gestern sind die Termine rausgekommen, wegen "offensichtlicher Unregelmässigkeiten" werden demnächst allerdings neue Termine bestimmt...
Uni ist dieses Jahr einfach nur Chaos
28.06.2007 9:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ja, LAUFEN tuts bei mir auch. Ich bin vom Stoff her durchaus schon verhältnismässig weit. Das Problem ist dass der gute Mann ein unfassbares Talent hat mir mit seinen Aufgaben trotzdem ein dickes "WTF" ins Gesicht zu zaubern :/

Und mit MKM mach ich mir keine Sorgen. Hab 17 Punkte aus den ersten 2 Phasen, die 16 die ich dann noch zum bestehen brauch werd ich schon noch irgendwie kriegen. Und der Schnitt ist mir mal gepflegt egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 28.06.2007 9:56]
28.06.2007 9:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
ich druck mir ne Mata halt...-maske aus und wenn ich in der klausur nicht weiter weiß, dann zieh ich die mir über Breites Grinsen

edit: dumm dass du gestern nicht in der vorlesung warst, die hat endlich mal was gebracht, da er das ganze IS/LM-ZZ Modell durchgegangen ist und jeden Schritt erklärt hat. Jetzt hab ich das verstanden und muss nur noch schauen, ob ich das auswendig umsetzen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 28.06.2007 9:54]
28.06.2007 9:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyberDackel

Marine NaSe
meine geplanten Bewerbungen alle raus \o/

Karlsruhe - Bioingenieurwesen
Braunschweig - Bioingenieurwesen
Dortmund - Bioingenieurwesen
Hamburg-Harburg - Energie- und Umwelttechnik
Flensburg - Energie- und Umweltmanagement

28.06.2007 9:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
ich hab mich von der einzigen Klausur, zu der ich mich angemeldet habe, wieder abgemeldet mit den Augen rollend
28.06.2007 10:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich werde dieses Semester wohl eine Prüfung verkacken, prinzipiell ja nicht schlimm, hab ansonsten alle Leistungen erbracht. Aber dumm ist nur, dass ich dann nicht ins Praxissemester entlassen werde (wenngleich ein Nein laut SPO nicht zwingen ein Nein sein muss). Das ist wirklich doof, denn ich hab ne tolle und gut bezahlte Stelle und freue mich eigentlich schon ziemlich drauf.

Bin aber irgendwie auch selber schuld, hab zwei Hausarbeiten letztes Semester aus Faulheit geschoben. Und die brauchen nun doch etwas mehr Zeit als ursprünglich bedacht... 600 Seiten Manuskript in 5 Tagen wird eben schwer.
28.06.2007 10:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
war dieser ^ Post nicht gerade noch vor meinem? *déjà-vu*
28.06.2007 10:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zwar nicht unbedingt Studienbezogen:

Aber was gibts denn für gute Bücher bzw. Kurse um sein englisch aufzufrischen besonders im Bereich der Grammatik und dem freien Sprechen?

Bieten da Unis auch für nicht Studenten noch was an?
VHS Kurse hab ich ein paar gefunden, ebenso ein paar Bücher und Sprachschulen, Aber allein aus Büchern lernen denke ich bringt nicht so viel und Sprachschulen sind natürlich gleich richtig teuer.

Raum Neustadt/Ludwigshafen/Speyer/Mannheim
28.06.2007 10:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Schau dir viele englische Filme und Serien an. Tut dem Wortschatz ganz gut.
28.06.2007 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPsTer

Arctic
Hat jemand ein Musterschreiben ? Ich will paar Bewerbungen zur Uni schreiben.
28.06.2007 10:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
In zwei Stunden steht die letzte Klausur an: Entwicklungspsychologie II. Selten so schwach vorbereitet gewesen.

Anschliessend verabschiede ich mich bis Mitte Oktober ins Nirgendwo.
28.06.2007 10:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
Hallo,

besuche zur Zeit den Bildungsgang ITA. Nachdem ich die Schule irgendwie geschafft habe Breites Grinsen, möchte ich gerne weiter studieren. Das Problem ist aber, ich weiss gar nicht was genau. Wie kann ich mich am besten für einen Studiengang entscheiden und kann mir einer etwas über den Studiengang Wirtschaftsinformatik erzählen?
28.06.2007 11:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyberDackel

Marine NaSe
 
Zitat von MaPsTer

Hat jemand ein Musterschreiben ? Ich will paar Bewerbungen zur Uni schreiben.



brauchst doch eigentlich kein Schreiben, außer es wird ein "Motivationsschreiben" angefordert..
also ich musste mich immer online einloggen, das Formular ausfüllen, drucken und dann zusammen mit beglaubigter Kopie der HZB und Dienstzeitbescheinigung vom Zivildienst hinschicken... ggf. halt noch Lebenslauf und Motivationsschreiben
28.06.2007 11:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kirius

In zwei Stunden steht die letzte Klausur an: Entwicklungspsychologie II. Selten so schwach vorbereitet gewesen.

Anschliessend verabschiede ich mich bis Mitte Oktober ins Nirgendwo.


Oerter und Montada *hächel* auswenidg gelernt. Klasse
28.06.2007 11:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von [ÆON]Lucifer


Bieten da Unis auch für nicht Studenten noch was an?





also in Gießen gibts einerseits vom Fachbreich nen Angebot an Kursen für Studenten (Business Communication Basics, Business Writing, Applied Management, Oral Communication, Intercultural Communication, Business Ethics, Rhetoric for Managers) und dann noch bei den Sprachwissenschaften Kurse in allen möglichen Sprachen für lau. Ich denk mal das wirds so ziemlich an jeder Uni geben.
28.06.2007 11:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [TDF]Sandmann

 
Zitat von [ÆON]Lucifer


Bieten da Unis auch für nicht Studenten noch was an?





also in Gießen gibts einerseits vom Fachbreich nen Angebot an Kursen für Studenten (Business Communication Basics, Business Writing, Applied Management, Oral Communication, Intercultural Communication, Business Ethics, Rhetoric for Managers) und dann noch bei den Sprachwissenschaften Kurse in allen möglichen Sprachen für lau. Ich denk mal das wirds so ziemlich an jeder Uni geben.

Und dann eben einfach in Vorlesung reinsitzen. Normalerweise stört das weder noch fällt das überhaupt auf.

Ich hätte mich hier zwar für Spanisch anmelden müssen, hab ich aber auch nicht, einfach reingegangen und am Ende das der Professorin gesagt, und durfte dann sogar bei der Prüfung mitschreiben.
28.06.2007 11:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Semesterferien /o\

Noch 2 Wochen /o\

Bin lernen /o\
28.06.2007 12:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Netforce

In 10h letzte Prüfung vorbei.
In 15h im Party-Wochenende bis Montag.

\o/




Done and done.
Am 3.9. geht's weiter. \o/
28.06.2007 12:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Fünf Seiten noch, fünf verfickte Seiten noch. Dann drei Hausarbeiten in zwei Wochen geschrieben. 60 Seiten wissenschaftiche Texte über drei verschiedene Themen zu denen ich vorher kaum bis garnix sagen konnte und mich nun wirklich auskenne. Faszinierend zu was ich alles fähig bin.
28.06.2007 12:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Heute um 16 Uhr letzte Prüfung, danach noch 3 dicke Hausarbeiten vor mir.
28.06.2007 12:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Netforce

In 10h letzte Prüfung vorbei.
In 15h im Party-Wochenende bis Montag.

\o/




Done and done.
Am 3.9. geht's weiter. \o/




Pimmel. Naja dafür gehts bei uns erst im Oktober weiter.

 

Mittwoch 4. Juli - Pflanzenmorphologie - kk
Freitag 13. Juli - Terminologie - Muss ich noch ein bisschen machen aber ist kk
Freitag 20. Juli - Arzneiformelllehre Praktische Prüfung - hmmm kk, ist denke ich nicht viel anders als das Praktikum
Montag 23. Juli - Anorganische Chemie - Da muss ich noch ein bisschen die Elemente bearbeiten und etwas wiederholen. Sollte aber kein Problem sein
Donnerstag 26. Juli - Arzneiformellehre - Brrrrrrrrrrr, da hab ich am meisten Angst vor. Thema ansich ist nicht schwer, ist nur verdammt viel auswendiglernerei




Grml, wollte heute um 7 Uhr aufstehen und was ist daraus geworden? 1300 traurig
Naja, dafür habe ich kein Labor und somit mehr Zeit zum lernen als die, die noch im Labor rumgammeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 28.06.2007 13:20]
28.06.2007 13:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Gebührenboykott ja oder nein ...

Eigentlich möcht ichs shcon machen, aber dem AstA taru ich auch nur so halb über den Weg
28.06.2007 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Brr, wir waren am Dienstag an der Uni Würzburg und haben uns eine Vorlesung über Elektrochemie angehört, von der Schule aus.

Was für Freaks da rumlaufen... Sind extra noch zu den Physikern gegangen, um ein paar bärtige Physiker auszulachen. Breites Grinsen
28.06.2007 13:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Mal ne Frage:
Auf der Homepage vonner Uni hab ich zu den Bewerbungsfristen folgenden Angaben gefunden:
Zulassungsfreie Fächer vom 01.06.2007 bis 15.07.2007
Zulassungsfreie Fächer (Nachfrist) vom 16.07.2007 bis 17.10.2007
Kann mir jemand erklären, was das Besondere an der Nachfrist ist bzw. was ich da beachten muss wenn ich mich nach dem 15. Juli bewerben will? (Auf der Homepage selbst hab ich keine weiteren Informationen gefunden, deswegen war ich verwirrt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 28.06.2007 15:07]
28.06.2007 15:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
Bei uns in Bonn wird zumindest in der Einschreibenachfrist eine 'Bearbeitungsgebühr' von 20Euro (oder so) fällig und ab nem gewissen Punkt braucht man schon nen guten Grund, warum man so spät dran ist. Zivi im Ausland, 2 Monate im Koma Augenzwinkern o.ä.
Mit sowas in der Richtung würde ich mal rechnen, da die Nachfrist sonst imo nicht wirklich viel Sinn macht bzw. man die normale Frist einfach verlängern könnte.
Im Zweifelsfall gilt aber mal wieder: frag einfach beim Studentensekretariat (oder vllt bei der Studienberatung).
28.06.2007 15:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Mhm, ich denke dann spar ich mir den Ärger besser und bewerb mich da einfach mal fristgerecht. Ist zwar nur zweite Wahl wenn ich an meiner Wunschuni nicht genommen werde, dafür aber sicher weil nicht zulassungsbeschränkt. Wenn ich an beiden Unis theoretisch genommen werden würde kann ich das Schreiben von der einen ja immernoch einfach in den Müll werfen, oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 28.06.2007 15:24]
28.06.2007 15:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XLV ( Skripte druckt man erst kurz vor der Klausur! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.07.2007 20:38:40 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum