Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XLV ( Skripte druckt man erst kurz vor der Klausur! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich würd gern was studieren. Abi Schnitt 2,3. Studium sollte leicht und die Arbeitsmarktchancen gut sein.



War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Bei BWL ist halt das Problem, dass man mit so Meick-Spacken zu tun hat, man Mathe können muss und es ein Massenstudium ist. An sich würde ich mich dafür schon interessieren. Evtl. in Verbindung mit PoWi aber afaik ist das so einfach gar nicht möglich.
29.06.2007 0:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Ich weiß nur von nem Komilitonen, auch aus Bremen, dass das Mathe Abi bzw der komplette Stoffaufbau in der Oberstufe fürn Popo ist, da man komplett alles per high end Taschenrechner macht. Der wusste anfangs nichtmal wie man per Hand ableitet.


Hm, merkwürdig, wir haben in der 11. die Ableitungsregeln gelernt und "sogar" wie man das manuell ableitet. Achja, der Taschenrechner den wir nehmen durften, konnte weder gleichungen auflösen oder Graphen erstellen.

Muss ich deine Vorstellungen wohl widerlegen. Aber hauptsache einen Erfahrungsbericht ( der vllt. nichma glaubwürdig ist) auf alle Schulen eines Bundeslandes ummünzen. Das ist dämlich und sollte für dich als jemanden der auch sein Abi ("Reifeprüfung")gemacht hat auch offensichtlich sein.





Tut mir leid deine heile Welt zu zerstören, aber diese Erfahrungen wurden mir so von zwei Bremer Abiturienten berichtet. Noch besser wenn das scheinbar von Schule zu Schule anders gehandhabt wird. Die haben dort übrigens diesen Taschenrechner benutzt:


29.06.2007 0:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
den benutzt man auch in niedersachsen, aber erst in der oberstufe. vorher lernt man alles "per hand".

war aber schon hier in nds so,dass die echt schlechten nach bremen gegangen sind Augenzwinkern

Trotzdem hab ich lieber nen 1,7 schnitt hier in niedersachsen als 3,4 in bayern und werde überall abgelehnt Breites Grinsen
29.06.2007 0:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Meickromanagment

Studieren mit Abischnitt 3,0

Chancen? Empfehlungen? peinlich/erstaunt





BWL




Breites Grinsen



Is doch wahr Augenzwinkern

Selnst mit 3,5 bekommt man da nen Studienplatz.




Bayern ist nicht Baden-Württemberg. :PAugenzwinkern
29.06.2007 1:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Templar

den benutzt man auch in niedersachsen, aber erst in der oberstufe. vorher lernt man alles "per hand".

war aber schon hier in nds so,dass die echt schlechten nach bremen gegangen sind Augenzwinkern

Trotzdem hab ich lieber nen 1,7 schnitt hier in niedersachsen als 3,4 in bayern und werde überall abgelehnt Breites Grinsen





Dafür lachen sie dich an der Uni dann aus. Da kannst dann gerne Rumpelstilzchen spielen, hört dir eh keiner mehr zu. Breites Grinsen





Crutschie ... always a CT
29.06.2007 1:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Templar

den benutzt man auch in niedersachsen, aber erst in der oberstufe. vorher lernt man alles "per hand".

war aber schon hier in nds so,dass die echt schlechten nach bremen gegangen sind Augenzwinkern

Trotzdem hab ich lieber nen 1,7 schnitt hier in niedersachsen als 3,4 in bayern und werde überall abgelehnt Breites Grinsen





Dafür lachen sie dich an der Uni dann aus. Da kannst dann gerne Rumpelstilzchen spielen, hört dir eh keiner mehr zu. Breites Grinsen





Crutschie ... always a CT




Wieso sollten sie? Da profiliert man sich vielleicht im ersten Semester, wenn überhaupt noch, mit seiner "Herkunft".
Da zählen dann nur die Leistungen, mehr nicht.
29.06.2007 2:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Aufhören!

Echelon
29.06.2007 6:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Trag mich mal in die Studierendenliste ein:

Physik (LA), Mathematik (LA) jeweils 6. Semester, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
29.06.2007 8:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
BWL und Mathe....naja kann man sich auch so alles beibringen, in der letzten matheklausur in der oberstufe hatte ich relativ repräsentative 5 pkt und die beiden mathe scheine im bwl studium hab ich mit 1,0 und 2,0 abgehakt.

Und das wo BWL in Hamburg als relativ mathelastig gilt.

Das wichtigste was ich in der uni bisher gelernt habe:
Wenn man dazu bereit ist, dann kann man ALLES lernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 29.06.2007 8:11]
29.06.2007 8:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Ich kann auch schonmal in die liste (juhu listen sind toll...)

Medizin, 1. Vorklinisches Semester, JLU Gießen ab Oktober
29.06.2007 8:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich würd gern was studieren. Abi Schnitt 2,3. Studium sollte leicht und die Arbeitsmarktchancen gut sein.



War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Bei BWL ist halt das Problem, dass man mit so Meick-Spacken zu tun hat, man Mathe können muss und es ein Massenstudium ist. An sich würde ich mich dafür schon interessieren. Evtl. in Verbindung mit PoWi aber afaik ist das so einfach gar nicht möglich.


als zweifach bachelor sollte wirtschaft + powi gehen.

@faceoff:
1. wie wärs mal mit startpost lesen?
2. komm im oktober wieder.
29.06.2007 8:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
traurig gucken
Kein Grund gemein zu werden
29.06.2007 8:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
Ich bin fasziniert.

"Skripte druckt man erst kurz vor der Klausur."

Das erste Semester (mein 6.),in dem ich wirklich mal frühzeitig angefangen habe zu lernen. Ich habe nun zwei Wochen vor der ersten prüfung nahezu alles einmal durch und kann locker lässig mit wiederholen anfangen.
Und das beste: Diesmal schreib ich nicht 4 Klausuren in einer Woche, sondern:

Prüfung-7 Tage frei-Prüfung-2 Tage frei-Prüfung-7 tage frei-Prüfung.

Gute Aussichten für einen stressFREIEN Klausurenmonat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 29.06.2007 8:54]
29.06.2007 8:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Klausur - 3 Tage frei - Klausur - 2 Tage frei - Klausur* - Klausur

werde deswegen wohl Klausur* in den Oktober schieben. trotzdem lagen die Termine sonst immer besser traurig

Naja, da bleibt wohl nix übrig außer weiter zu lernen
29.06.2007 9:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aragorn[HdR]


Tut mir leid deine heile Welt zu zerstören, aber diese Erfahrungen wurden mir so von zwei Bremer Abiturienten berichtet. Noch besser wenn das scheinbar von Schule zu Schule anders gehandhabt wird. Die haben dort übrigens diesen Taschenrechner benutzt:






Du diskreditierst ein Schulsystem jetzt aber nicht ernsthaft, weil dort ein umfangreicherer Taschenrechner eingesetzt wird, oder? Breites Grinsen
29.06.2007 10:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.06.2007 11:09:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Bei BWL ist halt das Problem, dass man mit so Meick-Spacken zu tun hat, man Mathe können muss und es ein Massenstudium ist.



naja man hat nicht zwingend mit den meick-spacken zutun, man sieht sie nur und hat eventuell bei pbsf das pech, aber auf dauer braucht man nichts mit solchen typen zutun haben. hinzukommt das die meisten meick-studenten eh nach 2-4 semester weg sind. und naja.. mathe.. Breites Grinsen.. das solltest du schon packen. massenstudium ist es, ist aber auch ein vorteil, weil du dir halt die leute aussuchen kannst. kannst dann halt immer bei den powis rumhängen, oder leute mit anderen fächerkombinationen..bei bwl hängt der ganze abschaum zusammen. war zumindest vor dem bachelor noch so, wie das jetzt geregelt ist weiß ich nicht.
29.06.2007 11:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
BWL ist zu 90% Modenschau :>

Zumindest hier in Bochum... Denke alle es wären schon die Top Manager und kommen in Anzug bzw. Kostüm. Immer wieder herrlich, hatten immer nach den BWL`ern Vorlesung und was da für Schmock rauskam...
29.06.2007 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.06.2007 11:45:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Meickromanagment

X-Mas Leet
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von mavchen

BWL ist zu 90% Modenschau :>

Zumindest hier in Bochum... Denke alle es wären schon die Top Manager und kommen in Anzug bzw. Kostüm. Immer wieder herrlich, hatten immer nach den BWL`ern Vorlesung und was da für Schmock rauskam...



Das Phänomän seh ich jetzt schon in der 13. Klasse. Die Stehkragen-Fraktion(von der ich mich jetzt nich unbedingt ausschließen möchte) plant schon, in welchem Unternehm die Vorstrandschef werden. Teilweise echt herrlich ... oder traurig, dass keiner begreift, dass sei bis jetzt noch nüx erreicht haben außer so nem läppischen Abi ...



Für mich bricht gerade eine Welt zusammen traurig
29.06.2007 12:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Mad_Melone

Klausur - 3 Tage frei - Klausur - 2 Tage frei - Klausur* - Klausur





Was ist das denn für ein Mädchen-Klausurplan Breites Grinsen

Im letzten SoSe neun Klausuren in sieben Tagen. Dodge this Breites Grinsen
29.06.2007 12:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich in den Ferien hab vier Prüfungen in fünf Wochen, davor 3 Wochen nichts. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man eine davon schaffen will, wenn die alle in einer Woche wären. Selbst wenn man die gesamten zwei Semester, über die sich die Prüfungen jeweils erstrecken, mitarbeitet, würde das das Bestehen nicht garantieren. Wir besuchen in zwei Fächern ja schon jede Übung und bearbeiten sämtliche Testate, weil wir sonst nicht mal zugelassen werden würden. Aber es ist nicht so, dass da besonders viel Synergieeffekte für die Prüfungen anfallen.
Maschinenbau ist glaube ich doch zu einfach oder ich zu doof.
29.06.2007 12:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
keine WM geschaut?
29.06.2007 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Flashhead

Ich in den Ferien hab vier Prüfungen in fünf Wochen, davor 3 Wochen nichts. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man eine davon schaffen will, wenn die alle in einer Woche wären. Selbst wenn man die gesamten zwei Semester, über die sich die Prüfungen jeweils erstrecken, mitarbeitet, würde das das Bestehen nicht garantieren. Wir besuchen in zwei Fächern ja schon jede Übung und bearbeiten sämtliche Testate, weil wir sonst nicht mal zugelassen werden würden. Aber es ist nicht so, dass da besonders viel Synergieeffekte für die Prüfungen anfallen.
Maschinenbau ist glaube ich doch zu einfach oder ich zu doof.



Ich schreib gerade 10 Prüfungen in 15 Tagen. Du stellst Dich an.
29.06.2007 12:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von Mad_Melone

Klausur - 3 Tage frei - Klausur - 2 Tage frei - Klausur* - Klausur





Was ist das denn für ein Mädchen-Klausurplan Breites Grinsen

Im letzten SoSe neun Klausuren in sieben Tagen. Dodge this Breites Grinsen



spricht ja nicht für die härte eurer klausuren. unsere sind über 2 1/2 monate verteilt.
29.06.2007 12:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Locu


Ich schreib gerade 10 Prüfungen in 15 Tagen. Du stellst Dich an.



Ich stell mich nicht an. Ich schreib einfach nur die Prüfungen und gut ist. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich es nicht packen würde, wenn ich sie alle in einer Woche schreiben würde und mich dann vermutlich anstellen würde. Mit dem gegenwärtigen Zustand bin ich relativ zufrieden.
29.06.2007 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Meickromanagment

Studieren mit Abischnitt 3,0

Chancen? Empfehlungen? peinlich/erstaunt





BWL




Breites Grinsen



Is doch wahr Augenzwinkern

Selnst mit 3,5 bekommt man da nen Studienplatz.




Es ging nicht darum, dass das Fach billig ist, sondern eher darum:

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Außerdem ist Meick da (es gibt natürlich Ausnahmen) mit vielen ähnlichen Idioten unter sich.




Es passt halt so gut.

Tolle Leute machen mit nem 3er-Abi sogar Medizin.
29.06.2007 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Locu


Ich schreib gerade 10 Prüfungen in 15 Tagen. Du stellst Dich an.



Ich stell mich nicht an. Ich schreib einfach nur die Prüfungen und gut ist. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich es nicht packen würde, wenn ich sie alle in einer Woche schreiben würde und mich dann vermutlich anstellen würde. Mit dem gegenwärtigen Zustand bin ich relativ zufrieden.



Ich überlebe es auch nur relativ gut, weil wir für die Rechenteile der Prüfungen selbst angefertigte Formelsammlungen verwenden dürfen.
29.06.2007 13:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.06.2007 13:04:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Ich schreibe dieses Semester keine einzige Klausur! pwned!
29.06.2007 13:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XLV ( Skripte druckt man erst kurz vor der Klausur! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.07.2007 20:38:40 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum