Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Grillgeruch und Geisterautos! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
My car ist my castle
12.07.2007 9:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frage
Die eigene Mobil-Telefonnummer aufs Auto zu kleben, schafft ein de-eskalierendes Angebot, das in Holland bereits funktioniert. „Sind Sie mit meinem Fahrstil unzufrieden? – rufen Sie an.“
Mh, wo bekommt man solche Aufkleber?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 12.07.2007 9:51]
12.07.2007 9:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

@Tobulus
Imho genau weil er immer gleich viel schaufelt und das bei hohen Drehzahlen dann zu wenig sein kann.
Außerdem erhitzt er sich recht stark dabei und dann kann er Druck verlieren, weil sich die Dichtungen am Gebläse abheben und damit der Wirkungsgrad in den Keller geht. Und dann ist er eben am Ende, der schafft wie der Turbo eben nur nen gewissen Durchfluss.



Wieso kann das bei hohen Drehzahlen nicht genug sein? Die Drehzahl des Kompressors ist ja gleich der Motordrehzahl. Und da er bei jeder Umdrehung die gleiche Menge Luft komprimiert und die Zylinder immer mit der gleichen Menge Luft gefüllt werden sollte der Ladedruck ab der ersten Umdrehung an immer gleich sein.

Dazu gehört auch: Welche Dichtungen? Da gibts doch gar keine außer den vier Wellendichtungen.



Der Kompressor hat genau so eine Fördergrenze wie der Turbo. Und der Kompressor dreht schneller als Motordrehzahl, bei Mini ca. doppelt so schnell.
Beim Mini waren ungefähr 1,2 bar mit dem Serienkompressor drin alles darüber konnte einfach nicht mehr gefördert werden aufgrund des rapiden Temperaturanstiegs. Also eher gesagt mehr als 1,2 bar hat er auch bei weiterer Drehzahlerhöhung nicht gebracht.
Und eben da der Kompressor an die Motordrehzahl gekoppelt ist (wenn auch über eine Übersetzung) ist der Ladedruck im Keller eben nicht der gleiche wie an der Drehzahlgrenze. Fällt nur meistens nicht arg auf da Kompressormotoren eher soft aufgeladen sind (der Mini mit 0,6 bar oder so).
Dichtungen ist falsch ausgedrückt. Die Wellen dichten sich ja selbst gegeneinander ab, da sie ineinander greifen. Bei zu hohen Drehzalen (z.B. durch geändertes Pulley)und den resultierenden Temperaturen verformen die sich aber und dichten unter Umständen nicht mehr 100%. Zumal die meist noch beschichtet sind und sich dadurch dann unter Umständen die Beschichtung ablösen kann, was wieder Druckverlust bedeutet.
12.07.2007 9:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von kawu

Die eigene Mobil-Telefonnummer aufs Auto zu kleben, schafft ein de-eskalierendes Angebot, das in Holland bereits funktioniert. „Sind Sie mit meinem Fahrstil unzufrieden? – rufen Sie an.“
Mh, wo bekommt man solche Aufkleber?



"How is my driving? Call Shut-theFuck-Up!"

Breites Grinsen
12.07.2007 9:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Zeigt aber auch, dass viel Leistung zum bekloppten Fahren verführt, wenn man es nicht gewöhnt ist peinlich/erstaunt .



Er hat den Wagen doch noch gar nicht!?




Nicht? Mata halt...

Naja, mal sehen, vielleicht komm ich mit 18PS zum Treffen... *rumfantasier* Breites Grinsen
12.07.2007 9:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
BTW: Nissan 350Z Racing Edition - lecker! Erschrocken

12.07.2007 9:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Aber doch nicht in Weiss traurig

Ansonsten fand ich den 350Z schon immer ein geiles Auto - falls ich denn mal Geld habe
12.07.2007 10:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Definitiv zu unpraktisch. Dank der Domstrebe im Kofferraum bekommt man da nicht mal einen Kasten Bier rein. Außerdem hatten zumindest die die ersten paar Jahre Probleme überhaupt die Werksleistung zu erreichen und wurden vielfach auf den Prüfstanden mit 20 bis 30PS zu wenig gemessen. Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile gebessert hat.
12.07.2007 10:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von kawu

Die eigene Mobil-Telefonnummer aufs Auto zu kleben, schafft ein de-eskalierendes Angebot, das in Holland bereits funktioniert. „Sind Sie mit meinem Fahrstil unzufrieden? – rufen Sie an.“
Mh, wo bekommt man solche Aufkleber?



habs auch grad gelesen, guter artikel.
aber das mit den nummern würde wohl doch weniger der problemorientierten kommunikation dienen, denn als ventil für aggression. ("du arschloch hast mich geschnitten!")

außerdem ist telefonieren im auto (und noch mehr in einer konflikt- oder stressituation) ja ein zusätzlicher risikofaktor. und derzeit brauchen handies schlicht zu lange, um eine verbindung aufzubauen.

denkbar wäre evtl ein freisprechsystem, mit dem einzelne kennzeichen per funk angewählt werden können. müsste dann halt in jedem neuwagen verbaut sein. und eine "muting"-funktion besitzen...

aber mir gefällt der ansatz, dass mangelnde kommunikation ein teil des problems ist. wenn ich wo rein will, suche ich den blickkontakt, umgekehrt helfen gesten ganz gut.
12.07.2007 10:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Hey chick! Wanna ride? - Call 0800-S-T-A-G!
12.07.2007 10:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
sowas wollte ich schon immer: automatisch mit allen FAhrzeugen im Umkreis von ein paar dutzend Meter reden können. Da könnte man an der Ampel, im Stau oder auf der Autobahn sicher das eine oder andere interessante Gespräch führen, dann wärs nicht mehr so langweilig peinlich/erstaunt
12.07.2007 10:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

aber mir gefällt der ansatz, dass mangelnde kommunikation ein teil des problems ist. wenn ich wo rein will, suche ich den blickkontakt, umgekehrt helfen gesten ganz gut.




Gesten sind doch eh der Klassiker Breites Grinsen
Zur Not als Aufkleber

12.07.2007 10:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Frage
Wo finde ich aktuelle Zulassungszahlen nach Herstellern in Deutschland?
12.07.2007 10:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

aber mir gefällt der ansatz, dass mangelnde kommunikation ein teil des problems ist. wenn ich wo rein will, suche ich den blickkontakt, umgekehrt helfen gesten ganz gut.




Gesten sind doch eh der Klassiker Breites Grinsen
Zur Not als Aufkleber

http://www.nostromo.ch/joomla/images/stories/NewsPictures/worldof3b/stinkefinger.jpg



Ich hätte gerne einen Aufkleber mit


"Kein scheiß Blag mit scheiß Namen an Board"

peinlich/erstaunt
12.07.2007 10:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von kawu

Die eigene Mobil-Telefonnummer aufs Auto zu kleben, schafft ein de-eskalierendes Angebot, das in Holland bereits funktioniert. „Sind Sie mit meinem Fahrstil unzufrieden? – rufen Sie an.“
Mh, wo bekommt man solche Aufkleber?


Gibts die auch mit anderen Aufklebern?

Ich hab mal im Urlaub beim Überholen eines anderen Autos meine Handynr ans Busfenster gehalten. Die Fahrerin hats gesehen.

Leider auch ihr knapp 2m und 120kg schwerer, voll tätwoierter und muskulöser Freund. Den wir mit ihr im Verlauf des Tages auch auf einem Rastplatz getroffen haben.
12.07.2007 10:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Futura


Ich hätte gerne einen Aufkleber mit


"Kein scheiß Blag mit scheiß Namen an Board"

peinlich/erstaunt



Klick

Oder sowas Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 12.07.2007 10:34]
12.07.2007 10:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Wickeda

Wo finde ich aktuelle Zulassungszahlen nach Herstellern in Deutschland?



Beim KBA, hier z.B. für Juni 2007
12.07.2007 10:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Tja...das ist halt nicht so wie in der Dille, wo die Mädels maximal 15 sind und beim Sex noch Aua schreien :P
12.07.2007 10:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frage
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Oder sowas Breites Grinsen

http://www.uniquegags.com/images/items/big/bratonboard.jpg


Ist sowas eigentlich noch erlaubt?
12.07.2007 10:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Wickeda

Wo finde ich aktuelle Zulassungszahlen nach Herstellern in Deutschland?



Beim KBA, hier z.B. für Juni 2007



Hmm, da hatte ich doch geguckt. peinlich/erstaunt Danke!
12.07.2007 10:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Futura

Tja...das ist halt nicht so wie in der Dille, wo die Mädels maximal 15 sind und beim Sex noch Aua schreien :P


OK, wie ich sehe warst du noch nie im Laden drin.


Habe gerade im Reisetagebuch nachgeguckt:
1. April 2006
Auf dem Stuart Highway richtung Süden, von Katherine über Daly Waters zur Juno Horse Farm.
Neben Busfahrer Brian gesessen, hübsches blondes Mädel mit Pickup und ATV auf Ladefläche und Boot auf Trailer überholt. Scherze über sie gemacht.
Später hinten im Bus gesessen. Brian hat das Mädel nochmal überholt und mich vorher über Mikro aufgefordert, Handynummer aufzuschreiben und vorne ans Fenster zu halten. Habe ich gemacht. Sie hat zurückgewunken. Danach Pickup mit 2 Hunden auf der Ladefläche überholt, ein riesiger massiver Kerl mit Tattoos und Bart als Fahrer. Hatte Funkgerät in der Hand und hat böse rübergeguckt.
[...]
Später an Tankstelle die beiden Wagen parken gesehen. Shit.
[...]

2.4.2006
[...]Nach Frühstück und Schwimmen in "Mary Ann's Dam" Fahrt nach Devils Marbles. Ausgerechnet auf dem Parkplatz stehen die beiden. Der ganze Bus ist am grölen. Sie hat mich wohl auch erkannt. Aber sie hat nie angerufen. Wahrscheinlcih auch besser so.
[...]
12.07.2007 10:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Wickeda

Wo finde ich aktuelle Zulassungszahlen nach Herstellern in Deutschland?



Beim KBA, hier z.B. für Juni 2007



Hmm, da hatte ich doch geguckt. peinlich/erstaunt Danke!



Ich hab das früher auch nie gefunden Breites Grinsen . Das steht unter Presse, nicht direkt unter Statistiken. mit den Augen rollend
12.07.2007 10:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pic

Arctic
Frage Frage:
Sagen wir da ist ein alter Fiesta, der grade noch so durch den TÜV kommen würde, wenn da nicht die Vorderreifen zu abgefahren wären.
OK, 2 neue Reifen und fertig ist der Lack ABER
da sind Winterreifen drauf.

>>Darf ich vorne 2 Sommerreifen aufziehn, wenn hinten noch Winterreifen drauf sind?<<
12.07.2007 10:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von kawu

Die eigene Mobil-Telefonnummer aufs Auto zu kleben, schafft ein de-eskalierendes Angebot, das in Holland bereits funktioniert. „Sind Sie mit meinem Fahrstil unzufrieden? – rufen Sie an.“
Mh, wo bekommt man solche Aufkleber?


Gibts die auch mit anderen Aufklebern?

Ich hab mal im Urlaub beim Überholen eines anderen Autos meine Handynr ans Busfenster gehalten. Die Fahrerin hats gesehen.

Leider auch ihr knapp 2m und 120kg schwerer, voll tätwoierter und muskulöser Freund. Den wir mit ihr im Verlauf des Tages auch auf einem Rastplatz getroffen haben.



So hat mein älterer Bruder mal ne kurze Romanze kennengelernt.
Auf der Fahrt nach Österreich hat ein Mädel im Stau ihre Nummer ans Busfenster gehalten peinlich/erstaunt
12.07.2007 10:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Wickeda

Wo finde ich aktuelle Zulassungszahlen nach Herstellern in Deutschland?



Beim KBA, hier z.B. für Juni 2007



Hmm, da hatte ich doch geguckt. peinlich/erstaunt Danke!



Ich hab das früher auch nie gefunden Breites Grinsen . Das steht unter Presse, nicht direkt unter Statistiken. mit den Augen rollend



Kann ich das auch nach MOdellen einsehen?

Mich würde mal interessieren wieviel Probe 1 noch unterwegs sind.
12.07.2007 10:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nach Modellen gibts afaik nur Neuzulassungen. Aber kannst ja trotzdem mal suchen Breites Grinsen .

/gefunden, aber erst ab 1990:

Klick

//15500 Probes. Wobei das I und II sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.07.2007 10:56]
12.07.2007 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ich hab natürlich auch nur bei Statistiken geguckt und dort nur irgendwelche CDs für ~220 € gefunden... Breites Grinsen
12.07.2007 10:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Nach Modellen gibts afaik nur Neuzulassungen. Aber kannst ja trotzdem mal suchen Breites Grinsen .

/gefunden, aber erst ab 1990:

Klick

//15500 Probes. Wobei das I und II sind.



Erschrocken

Zwischen Januar 2006 und Januar 2007 wurden über 2000 Probes abgemeldet und nie wieder angemeldet traurig

Wenn das so weitergeht fahr ich in 10 Jahren ne absolute Rarität peinlich/erstaunt
12.07.2007 10:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Pic

Sagen wir da ist ein alter Fiesta, der grade noch so durch den TÜV kommen würde, wenn da nicht die Vorderreifen zu abgefahren wären.
OK, 2 neue Reifen und fertig ist der Lack ABER
da sind Winterreifen drauf.

>>Darf ich vorne 2 Sommerreifen aufziehn, wenn hinten noch Winterreifen drauf sind?<<



Ja...Achsweise darf man unterschiedliche Reifen fahren, auch wenn es panne ist Breites Grinsen
12.07.2007 11:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Puh!

Ich hab eben geträumt es wäre schon weihnachten und neben dem anderen zeug was passiert ist, haben mir meine eltern ein Auto geschenkt. Es war ein Honda, der aber eher aussah wie ein Corolla (typisch traum). Und ich hatte ein sauschlechtes Gewissen weil ich nix für sie hatte

Komisch war, dass er ganz komische Sitze hatte. Sahen aus wie mit Sitzbezügen aus gaaaanz komischem Plastik-Leder fröhlich und voll der freaky Becherhalter.

€: Achja, es stand auchnoch im Wohnzimmer und ich hab mich gefragt wie ich es da rausbekommen soll Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Zacherl am 12.07.2007 11:13]
12.07.2007 11:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Grillgeruch und Geisterautos! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.07.2007 01:41:13 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum