Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wollte einfach mal das hier kaufen http://www.caraudio24.de/Autoradios/JVC/JVC-KD-R521::23063.html?refID=geizhals

AT-empfehlung Breites Grinsen
18.12.2011 17:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Der CD-Player in meinem VW T5 (BJ 2003 - mit großem Soundpaket dran) gibt langsam den Geist auf.

Wenn ich mir ein Neues kaufen will, mit welchen Kosten muss ich denn neben neuem Radio und Blende rechnen? Also evtl. Adapter / Einbau? Oder ist der auch ohne Werkstatt machbar?
21.12.2011 14:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
So, mal Kurzbericht zum LG LCS710BR (gabs letzte Woche für 99¤ bei ATU, auch im Versand ohne Versandkosten).

Beleuchtung blau/rot, wobei ich beide Farben etwas zu grell finde. Text auf dem 2-zeiligen Display ist sehr gut lesbar, läuft mit kurzer Pause permanent durch (Datei-/Songname).
SD-Karte kann man nur einlegen wenn man das Display abnimmt, klappen ist nicht drin.
Die Soundeinstellungen sind n Witz, selbst im user-EQ-Modus kann man nur Tiefen, Mitten und Höhen einstellen, kein richtiger Equalizer, keine Loudness-Settings, nix. Im Auto-EQ-Modus liest das Gerät id3-Tags aus und stellt die Soudneinstellungen anhand der Einträge bei den Songs ein, für Leute die gepflegte Tags haben in der Tat gar nicht soooo verkehrt (klingt bei der entsprechenden Musik brauchbar. Reine Ausgangsleistung ist ok, reicht aus.
Die Grundbedienung ist etwas ungewohnt, geht aber flott von der Hand. Einzig die Ordnerwahl über Drehknopf ist doof, da man so kurz aufs Display gucken muss ob man im richtigen Ordner ist.

Fazit: nix erwartet und viel bekommen fürs Geld. 4x Pre-Out + Subwoofer-Out (separat regelbar), SDHC, USB, Aufnahme von CD oder SD auf USB per einfachem Knopfdruck, ne funktionierende Bluetooth-FSE die sogar ne App mitbringt damit man das Radio z.B. per Iphone über Touchscreen bedienen kann und Klöterkram.

Demgegenüber steht eine ab und an unlogische Bedienung und ein EQ der seinen Namen nicht verdient. Nutzt man das Ding als Zuspieler mit einem zusätzlichen externen EQ oder vollaktiv ist der 2. Punkt allerdings eh hinfällig (wobei man dann aber vermutlich n teureres Radio einsetzen würde).
21.12.2011 15:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Kann jemand was zu dem Radio sagen?

Amazon Link
03.01.2012 0:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Gibt es eine Möglichkeit bei meinem Octavia (EZ 01/2007) einen AUX-Eingang nachzurüsten? Bisher habe ich das iPhone per FM-Transmitter angeschlossen, aber dass das mehr schlecht als recht funktioniert, brauche ich wohl nicht zu erwähnen Augenzwinkern Das verbaute Radio müsste das "Melody" sein, einfacher CD/MP3-Player, kein Wechsler. Hier mal ein Foto: http://www.abload.de/img/fotop4pdu.jpg

Grundsätzlich interessieren mich sämtliche Möglichkeiten zur Nachrüstung, aber je einfacher und kostengünstiger desto lieber ist mir das.
03.01.2012 14:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von spooky

Kann jemand was zu dem Radio sagen?

Amazon Link



Hab das 521E seit letzter Woche. Erfüllt perfekt seienn Zweck und lässt sich gut bedienen!
03.01.2012 15:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Oha, Paket kam grade. Das Ding hat ja keine Speicherplatztasten. Sind bei Deinem auch die zwei linken Tasten lauter?
04.01.2012 13:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Hallo Leute,
ich habe ein akutes Problem, bräuchte daher Hilfe:

Ich hab nen 30er Doppelschwingerwoofer von Rodek ( RW-12CF) , richtig gutes Teil, hat auch 2 Jahre in meinem Auto gehalten.
Gerade hab ich ihn nach langer Zeit mal wieder getestet und irgendetwas stimmt nicht.

Der Subwoofer rasselt schon bei geringer Lautstärke, wenn ich aufdrehe wird das rasseln richtig laut. Der Woofer funktioniert noch, beide Spulen funktionieren, sogar gut, jedoch ist da dieses Geräusch als wenn etwas unter der Membran liegendes rasselt.
Eine andere Endstufe, sowie ausbauen aus der Box habe ich schon probiert. Innerhalb eines komplett geschlossenen Gehäuses konnte ich es jedoch noch nicht ausprobieren. Ob der Fehler also nur am fehlenden Gegendruck liegen kann weiß ich nicht.


Würd mich über Hilfe freuen!
20.02.2012 23:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Und im ausgebauten Zustand schütteln ergibt nix?

Tippe auf Zuführungslitze die irgendwo anschlägt oder daß sich irgendwas von der Verklebung (Dustcap ev.) gelöst hat.
21.02.2012 7:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
...Meick

tf2_soldier.png
Hat jemand eine Empfehlung für ein DoppelDIN Naviradio mit möglichst viel schnickschnack, aber möglichst schlichtem Design? Clarion NX501e? Oder doch Alpine?
13.03.2012 0:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Hallo,

ein Freund hat sich ein Pioneer AVH-4400BT zugelegt und zusätzlich einen solches Einbaukit dazubestellt:


Mittlerweile hat er wohl nach langem Kampf alle Kabel angeschlossen und ist nun absolut ratlos, wie er das Radio nun mit Hilfe des Einbaurahmens befestigen soll. Er hat mir nun zwei Fotos geschickt, um mal zu fragen ob ich ne Idee habe:

Foto 1
Foto 2

Hat da jemand nen Tipp, wie er nun weitermacht?
09.05.2012 17:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Dem Produktfoto nach würde ich sagen mit den Schrauben kommen die kleinen Plättchen mit der Feder an das Radio geschraubt sodaß die Feder nach vorne zeigt. Mit den Riegeln kann man dann die Federn drücken um das Radio raus zu ziehen. Der Blechrahmen wird vorher solo im Schacht des Autos befestigt.

¤: Jau, das gelieferte unterscheidet sich ja etwas vom Bild...

Da kommen die Kupferplatten mit der Feder zwischen Radio und die anderen Platten und zwar so daß die Feder nach vorne zeigt und die vier Kanten am Kupferblech in das Stahlblech greifen (diese over 9000 kleinen Löcher da). Die Stahlbleche schraub man ans Radio, Schacht ins Auto und dann Radio mit den Blechen in den Schacht rasten lassen.

¤²: Also vom zweiten Foto ausgehend:
Kupferblech Oberseite nach unten, Vorderseite nach rechts sodaß die Feder in dem rechteckigen Ausschnitt des Stahlbleches liegt und sich die beiden nicht mehr zueinander verschieben lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von spooky am 09.05.2012 18:17]
09.05.2012 18:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
...
Okay danke, ich leite das mal weiter!

/e: Also das leuchtet ja soweit ein. Aber wie soll man da Messingplatte, Silberplatte und Radio miteinander verschrauben? Ist ja jeweils in Messing- und Silberplatte nur ein Loch für Schrauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheElement am 09.05.2012 18:41]
09.05.2012 18:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Folgendes Problem:

Ich hab ein Alpine cde ri112 Radio, von Wo aus 2 chinchkabel für Frontsystem und Sub an eine 4Kanal Endstufe gehen. Wenn ich das Radio in der Hand habe und anschliesse funktioniert alles, sobald ich das Radio weiter als 3/4 in den Schacht schiebe geht der Sub aus. Kabelbruch schlies ich erstmal aus da ich den kompletten Kabelbaum am Auto und den Kabelbaum vom Radio in alle erdenklichen richtungen gebogen hab, und dann ja eigendlich alles aus sein müsste. Was tun?
17.05.2012 19:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von gurkenhaendler

Problem:


Wie hast Du die Kabel verbunden? Guter ISO-Stecker oder irgendeine Fummelei? Wenn zweites, dann check mal ab, ob irgendwo ein Kriechstrom/Kurzschluss entsteht.

Hängt im Radioschacht irgendetwas im Weg? Fotos pls.

Falls alles nichts hilft: einfach raushängen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skoda_forman am 17.05.2012 20:24]
17.05.2012 20:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von skoda_forman

 
Zitat von gurkenhaendler

Problem:


Wie hast Du die Kabel verbunden? Guter ISO-Stecker oder irgendeine Fummelei? Wenn zweites, dann check mal ab, ob irgendwo ein Kriechstrom/Kurzschluss entsteht.

Hängt im Radioschacht irgendetwas im Weg? Fotos pls.

Falls alles nichts hilft: einfach raushängen lassen.



Isostecker für den Stromanschluss, chinchkabel zur endstufe. Kurzschluss schliess ich aus, weil dann sollte doch die gesammte Endstufe abschalten, das Frontsystem läuft über die selbe stufe und bleibt an.
17.05.2012 20:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Was für Chinchkabel sind das? Wenns alte wären, deren Stecker keinen festen Sitz auf dem Anschluss haben würde ich sagen, dass die durch zu wenig Platz gebogen werden und dann leicht vom Anschluss rutschen.

Wenn die Kabel und Stecker gut sind fällt mir auch nix ein.
17.05.2012 20:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Hast Du den Sub per PowerOn ans Radio geschlossen? Häufig ist das ja so ein einzelner, total dünner Kackdraht. Oder läuft das mit über den ISO?
17.05.2012 20:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Endstufe geht per remote über den Isostecker an. Ist zwar nur n dünner Draht, aber die Endstufe bleibt ja an.
Rausrutschende Chinchkabel hab ich auch schon gedacht, die sitzen fest, und es ist nur 1 cm den ich reinschieben muss damit der Sub ausgeht, zieh ich das Radio nen cm wieder raus, gehts wieder an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gurkenhaendler am 17.05.2012 20:36]
17.05.2012 20:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Die Chinchkabel haste auch mal hin- und hergebogen? Sry, da fällt mir echt nix mehr ein.
17.05.2012 20:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Ja hab ich auch schon. Werd morgen mal das selbe radio von nem Kumpel borgen und mal sehen obs da der gleiche Fehler ist oder obs radio intern nen Kurzschluss hergibt.
17.05.2012 20:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von TheElement

Okay danke, ich leite das mal weiter!

/e: Also das leuchtet ja soweit ein. Aber wie soll man da Messingplatte, Silberplatte und Radio miteinander verschrauben? Ist ja jeweils in Messing- und Silberplatte nur ein Loch für Schrauben.


Boah, sorry, da hättest Du mal besser nicht editiert sondern neu gepostet, hab ich nix von gelesen.

Schrauben gehen durch die Löcher der Bleche und greifen in die Gewinde im Radiogehäuse.
17.05.2012 21:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Frage
Kumpel von mir verkauft sein Soundzeug, da er sich ein neues Auto holt und hat gefragt ob ich Interesse hab. Geht um:

Crunch XFAT 400 Bassbox
Impulse US Acoustics SD 520 Endstufe
1F Hifonics Kondensator
plus Kabel

Was ist das Wert? Ich glaub er dachte irgendwo an 200 Euro komplett, ist das fair?
15.06.2012 20:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ist Geschmackssache. Kein tolles Zeug, wenn es Dir aber reicht und der finanzielle Rahmen grad nur dazu passt kann man das machen. Besser als nix.
15.06.2012 21:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Naja so geil hoert sich das ja nicht an.
Wie ist es denn der Preis den er will?

Ich koennte schon mehr ausgeben, aber wenn das fuer das Geld ein sehr guter Deal ist haette ich's halt genommen.
15.06.2012 22:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Es ist kein sehr guter Deal.
15.06.2012 23:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Kennt hier jemand aktuelle Produkte die ein Alpine 9813 (6 Kanal Weiche, Laufzeit, Equalizer) ersetzen und dabei möglichst viele der Punkte unten erfüllen?

Line in
USB
Lenkradfernbedienung BMW E46 anbinden
1 Din oder gut in den E46 zu integrieren. Der Wagen hat zwar Harman Kardon, das wird aber durch bestehende Komponenten ersetzt.
18.06.2012 19:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Mir wurde das Clarion DXZ778 RUSB mal empfohlen, ist aber schon eine Weile her. Weiss nicht was der Nachfolger ist, aber Clarion waer der Hersteller meiner Wahl.

Nur mal aus Interesse, weil es bei mir auch um einen E46 geht: Was verbaust du denn alles?
18.06.2012 21:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Eton CEK650
Steg QM75.4
Exact PSW269
Eton PA5402
Kondensator
ev. Zusatzbatterie falls die kurzen Kabelwege das nicht überflüssig machen. Da ich aber befürchte die Kapazität reicht nicht spiele ich mit dem Gedanken den Platz vorne zu nutzen.
19.06.2012 9:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Was haltet Ihr hiervon?

Anforderungen:
Ersetzen Blaupunkt AL120 von 1993
LG-Radio mit 4x53W
Marken laut Startpost beachtet
Ausbau wird nicht um Basskiste oder Verstärker erweitert

http://www.ebay.de/itm/AXTON-AE502C-2-Wege-Komponenten-Lautsprecher-System-13cm-/400306937100?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item5d34271d0c

Gruß, skoda_forman

PS: Der Skoda hat TÜV und ist angemeldet Augenzwinkern
01.07.2012 14:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
car  carhifi  fi  hi  hifi 
Mod-Aktionen:
05.11.2007 10:58:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'carhifi' angehängt.

| tech | impressum