Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Wer so grätscht, kann nur wichtigere Termine haben )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dorfjugendpartei

Arctic
traurig gucken
Ole Gunnar Solskjaer beendet seine Karriere

http://transfermarkt.de/de/news/17266/ddd/news/anzeigen.html
28.08.2007 19:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timo

Russe BF
...
 
Zitat von Geierkind

Ankacken ist nich gleich beleidigen...



Ankacken is ja ooch noch keen fremdgehen..
28.08.2007 19:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Richter1k

Was isn das fürn bekloppter Kommentar?
Wer sich aufm Platz nicht beherrschen kann muss bestraft werden, ob ich da jemanden als "Nigger" "Nazisau" oder einfach nur "Arschloch"
betitelle ist egal. Die Spieler ham ne Vorbildfunktion gerade weil alle Spiele im TV übertragen werden und man über die Kameras besser mitbekommt was einzelne Spieler sagen als das Live aufm Platz der Fall ist



Ach ja? Sind Fußballer jetzt das Gewissen der Nation oder wie? Sollen die noch Bibelgeschichten vorlesen, damit die Kinder was positives lernen?

Mein Gott, das ist Fußball, da sind Emotionen, da regt man sich halt auf.
Ich kack Bayernfans an, Bayernfans kacken Werderfans an, Werderfans kacken HSV-Fans an; Schalkespieler kacken Dortmundspieler an und andersrum usw. .


aber mit der Geschichte mit zweierlei Maß, da hast du recht. Da sollte mehr Stringenz herrschen.


Du Spast.



Dreckige Grüße



Komm ma mit raus ersma.
28.08.2007 19:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Timo

 
Zitat von Geierkind

Ankacken ist nich gleich beleidigen...



Ankacken is ja ooch noch keen fremdgehen..



Ich heiße auch Timo
28.08.2007 19:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Du willst doch nicht ehrlich die Beschimpfungen, die sich Fans untereinander liefern als Maßstab
für den Umgang an der Öffentlichkeit anlegen, oder? Obwohl ein paar gepflegte "Fick Dich, Spast!"
bestimmt Debatten im Bundestag oder Gesprächsrunden im ZDF beleben könnten.


Nein, das möchte ich nicht. Aber ich wollte nur ausdrücken, dass es ja nicht auf einem Kinderspielplatz passiert, sich Vater Van Bommel und Vater Diego ein "Fick dich, Spast!" an den Kopf werfen mit danebenstehenden Kindern, sondern in einer Subkultur wo der "Hurensohn Helmes" und der "Hurensohn Jermaine Jones" vorherrschen.
Und ich meinte nur, dass man Fußballer vom Verhalten her eh nicht als Vorbild nehmen kann (bzw. sollte), da ich in der Supermarktschlange z.B. selten das Bedürfnis hab aufs Warenband zu rotzen und danach meinem Vordermann gepflegt in die Eier zu kneifen.

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Und Du möchtest sicherlich nicht, dass Deine Kinder schwarze Mitschüler beschimpfen, weil
das ihr Lieblingsspieler getan hat.


Nein, das hab ich ja bewusst ausgeklammert. Ich hab gesagt, wenn Weidenfeller was rassistisches gesagt hat, soll man ihn verknacken. Aber der DFB hat Wert darauf gelegt, dass er wegen einer Beleidigung gesperrt wurde und ich glaub beleidigt wird auch bei den Profis relativ oft.



 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Beziehungsweise sind solche Strafen nachvollziehbar, wenn die Liga weiterhin als "sauber" gelten
will. Ich mochte fataler Weise immer die Arschlöcher im Fußball gerne, Paul Gascoigne zB. - aber
ich rede ja auch wie ein Gossenkind, Du Spast.


Für "sauber" halten eh nur ein paar Funktionäre die Liga nehm ich mal an. Alle andere sind sich durchaus der Problematik bewusst. Daher darf ich als einer dieser "anderen" auch meiner Meinung nach meinen Unmut äußern für diesen Aktionismus.
Und Stig Tøfting ist das wahre Vorbild, Du Spast!
28.08.2007 20:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorfjugendpartei

Arctic
...
Stig Töfting ist ein MANN!

Vor langer Zeit, er war gerade 13 Jahre alt, kam Stig Töfting nach Hause und fand seine Eltern in der Küche in ihrem Blut liegen. Der Vater hatte erst die Mutter getötet und dann sich selbst. Am Tag danach hat Töfting trotzdem Fußball gespielt, bei einem Jugendturnier irgendwo in Dänemark. Stig war sehr gut, und am Ende wurde er zum besten Spieler des Tages gewählt. Der Trainer der dänischen Nationalelf, der nichts vom Tod der Eltern wusste, gratulierte dem Jungen und sagte: „Deine Eltern müssen sehr stolz auf Dich sein.“ Da drehte sich Stig Töfting wortlos um und rannte über die Felder davon.

hatte ich garnicht gewusst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dorfjugendpartei am 28.08.2007 20:56]
28.08.2007 20:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Bitte beachten
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Du willst doch nicht ehrlich die Beschimpfungen, die sich Fans untereinander liefern als Maßstab
für den Umgang an der Öffentlichkeit anlegen, oder? Obwohl ein paar gepflegte "Fick Dich, Spast!"
bestimmt Debatten im Bundestag oder Gesprächsrunden im ZDF beleben könnten.


Nein, das möchte ich nicht. Aber ich wollte nur ausdrücken, dass es ja nicht auf einem Kinderspielplatz passiert, sich Vater Van Bommel und Vater Diego ein "Fick dich, Spast!" an den Kopf werfen mit danebenstehenden Kindern, sondern in einer Subkultur wo der "Hurensohn Helmes" und der "Hurensohn Jermaine Jones" vorherrschen.
Und ich meinte nur, dass man Fußballer vom Verhalten her eh nicht als Vorbild nehmen kann (bzw. sollte), da ich in der Supermarktschlange z.B. selten das Bedürfnis hab aufs Warenband zu rotzen und danach meinem Vordermann gepflegt in die Eier zu kneifen.




Eine "Subkultur", die in Deutschland Woche für Woche von Millionen begeisterter Frauen, Männer und Kindern verfolgt und auch aktiv mitgestaltet wird, kann man wohl kaum als solche bezeichnen.
Und gerade Letztere sind wohl großteils kaum in der Lage eigenständig zu erkennen, ob das menschliche Verhalten ihrer großen Vorbilder aus der Bundesliga auch tatsächlich angemessen ist.
Daher halte ich es für ziemlich naiv das ganze schönzureden.
Eigene Erfahrungen haben mir gezeigt, dass auch in jungen Jahren (10Jahre) das Trikotziehen und den Schiri anzupöbeln "dazugehören", ganz zu schweigen von gelegentlichen Schlägereien nach dem Spiel.

Und das würde ich nicht einfach so mit Emotionen, die halt im Fußball vorkommen abtun.
Es gibt Sportarten, die eine weitaus größere psychische Belastung für den Sportler darstellen, z.B. Einzelwettkämpfe und da rasten die Spieler auch nicht aus, werfen sich gegenseitig Hasstiraden an den Kopf oder pöbeln den Schiedsrichter an.

Zugegebenermaßen bin ich auch Fußball-Fan und ich pöbele auch gerne mal rum und werde zum Arschloch, wenns auf dem Platz zur Sache geht.
Aber die Vorbildfunktion von Bundesliga-Fußballspielern in Frage zu stellen, halte ich schon für ziemlich gewagt...
29.08.2007 0:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
anscheinend ist das offizielle bier der em carlsberg. auf der fanmeile in wien wird ausschließlich dieses bier und cocacola ausgeschenkt werden; und sonst nichts. alles andere wird beim einlass in den bereich konfisziert.

quelle
29.08.2007 3:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Carlsberg ist doch gutes Bier.





"Du Spast, FAST! wäre die Kugel ins Herz gegangen."
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 29.08.2007 4:07]
29.08.2007 4:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Alkoholiker*

anscheinend ist das offizielle bier der em carlsberg. auf der fanmeile in wien wird ausschließlich dieses bier und cocacola ausgeschenkt werden; und sonst nichts. alles andere wird beim einlass in den bereich konfisziert.

quelle


Bisserl dumm, wenn du kein Alk magst, und Diabetes hast, biste am Arsch
29.08.2007 9:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [T|S]hase51

Bisserl dumm, wenn du kein Alk magst, und Diabetes hast, biste am Arsch



Schenken bestimmt auch Coke Zero aus... oder Bonaqua.
Trotzdem finde ich diesen Markenextremismus im Zuge von Großveranstaltungen sehr bedenklich... mal sehen ob sie in AT auch wieder alle Marken im Umkreis des Stadions überkleben wollen, die nicht sponsorenkonform sind.
29.08.2007 9:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
Naja.
Ich geh mal davon aus, dass damit die ganzen Produkte vom Coca-Cola© gemeint sind.

Dazu gehören Fanta, Sprite, Nestea, Bonaqua, Coke Light, Coke Zero, Urbacher usw...
29.08.2007 9:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
@shadow:
Natürlich sind Fussballer nicht das Gewissen der Nation aber Sie haben eine Verantwortung.

Im Endeffekt bezahle ich als Zuschauer am TV den SPielern das Gehalt (über Tausend Umwege, TV-Rechte, Sponsoren, Verein etc)
aus diesem Grund erhalten Spieler auch so horrende Gehälter wie 4x Millionen pro Jahr. Dafür darf ich doch als Zuschauer und Fan erwarten das diese Spieler das machen wofür ich Sie bezahle, Fussball.
Klar, Emotionen gehören dazu, ohne Emotionen könnt ich mi auch ne Schachweltmeisterschaft gegen einen Computer ansehen, wäre genau so aufregend, aber Emotionen sind nicht gleichzusetzen mit Unsportlichkeit. Und unsportlichkeit fängt beim kleinsten "das kann emine Oma besser" an und endet eben in einem "Hurensohn"
Leider gottes ist es inzwischen Soweit das Spieler die sich aufm Platz beschimpfen heutzutage als Besonnen gelten, weil Sie sich eben nicht die Köppe einschlagen sondern nur mit Schimpfwörtern bewerfen für die Sie als 12 Jährige von Vater verdroschen wurden.
Die grosse frage ist doch wo die grenze gezogen wird?
Ist Arschloch erlaubt oder schon unter der Gürtellinie, gibts bei "Nigger" Geldstrafe oder Sperre, wird Pussy als Gossenslang und geläufig ausgelegt oder als Beleidigung?
Ich persönlich finde das jegliche direkte Beleidigung als Unsportlich gewertet und somit bestraft werden muss, wenn man das mal konsequent Peift wird sich das verhalten der Spieler auch ändern. Wenn ich nur sinnloses gekloppe und beschimpfungen ohne ende sehen will schalte Wrestling ein.
Fazit:
Emotionen > Ja
Unsportlichkeit > Nein, egal welcher Art und egal wie harmlos das man hinstellen will
Spieler wie van Bommel, Brazo, Diego etc. sind gute Fussballer, und genau aus diesem Grund Spielen Sie bei den Vereinen bei denen Sie jetzt spielen und nicht weil sie sich so toll streiten können. Sie werden bezahlt um Fussball zu spielen, Sie sind so bekannt und beliebt weil Sie so gut Fussball spielen, sie haben selbst den Anspruch gute Fussballer zu sein, das bringt aber auch Verantwortung mit sich, dieser sollten sich alle bewusst sein.
29.08.2007 10:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
froehlich grinsen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,493433,00.html
29.08.2007 12:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2007/08/28/7259600000.html
29.08.2007 13:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
blatter vs vdv
29.08.2007 13:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
http://sport.orf.at/070828-12832/index.html

Hab bissl auf der HP rumgeklickt und das gefunden, was hat der denn böses gemacht?
29.08.2007 13:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
 
Zitat von Newb1e

http://sport.orf.at/070828-12832/index.html

Hab bissl auf der HP rumgeklickt und das gefunden, was hat der denn böses gemacht?



http://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Pogatetz

Wiki ftw!
29.08.2007 13:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
in der quali für die wm 2006 gegen nordirland hat er eine rote karte bekommen und wurde für 3 spiele gesperrt. das problem war, dass österreich danach nur noch 1 offizielles länderspiel hatte, wodurch die sperre auch noch 2 gruppenspiele der kommenden em lang gegolten hätte. trotzdem war er danach bei freundschaftsspielen im kader, bis der herr scharner von wigan athletic gesagt hat der öfb ist ein kindergarten und dass er nie mehr wieder fürs nationalteam spielen will. pogatetz hat sich dem angeschlossen, aber nicht über den verband sondern über einzelne spieler geschimpft (er hat sie nicht beleidigt, er meinte die haben nur die dollarzeichen in den augen und haben keine professionelle einstellung). auf jeden fall hat die fifa ihre regeln geändert, bei spielsperren zählen jetzt auch freundschaftsspiele und nicht nur offizielle länderspiele nach uefa regelwerk. aus diesem grund ist pogatetz jetzt bei der em wieder beim 1. spiel spielberechtigt und mit sofortiger wirkung wieder im kader. (er ist von alleine aus dem nationalteam zurückgetreten, wurde aber wochen danach noch extra offiziell ausgeschlossen)


/wiki ist einfach nur falsch... Kopf gegen die Wand schlagen man das ist so verwirrend geschrieben, da steht nicht mal drin, warum er bei der em nicht spielen soll/darf
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 29.08.2007 13:46]
29.08.2007 13:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Heute, Werder live 20:15 auf ZDF.

Go werder
29.08.2007 13:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von [T|S]hase51

Heute, Werder live 20:15 auf ZDF.

Go werder



Danke, das wäre meine Frage gewesen Breites Grinsen
29.08.2007 14:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Unsere Karten für Sonntag in Karlsruhe habe ich gerade bestätigt bekommen.

Dieses Mal Haupttribüne, und ich bin immer noch nicht sicher wie geil das wird. Beim letzten Mal gab's ne Polizeieskorte aus dem Stadion für den Fanblock der Gastmannschaft und dann stand das KSC-Gesocks im Wald und hat mit Steinen geworfen.
29.08.2007 14:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
...
Jarolim gegen Hoeneß
sauber Jarolim! Mein persönlicher Held des Tages!
29.08.2007 14:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Mh..ich hab in meiner Comunio-Liga irgendwie ne Menge Verteidiger, von denen ich nicht wirklich weiß ob die noch Perspektive haben in ihren jeweiligen Vereinen. Von daher frag ich hier mal, vielleicht können mir ja Fans der jeweiligen Vereine kurz sagen ob es sich lohnt..

*Pander* FC Schalke 04 15
Osorio VfB Stuttgart 6
*Mijatovic* Arminia Bielefeld 4
Vasoski Eintr. Frankfurt 2
Vrzogic Bor. Dortmund 0
*Beauchamp* 1. FC Nürnberg 0
Bodzek MSV Duisburg 0
Galindo Eintr. Frankfurt 0
Fernando Santos MSV Duisburg 0

Also gesetzt sind wohl Pander, Osorio, Mijatovic und Vasoski..zumindest momentan. Galindo scheinen sie wohl neu geholt zu haben und der war bis jetzt verletzt. Beauchamp spielt zumindenst ab und an. Vrzogic werd ich wohl verkaufen, fehlt momentan leider irgendwie die Perspektive beim BVB, selbst wenn Dede verletzt wäre, würde er wohl nicht spielen denk ich. Wie schauts mit Bodzek und Fernando Santos aus? Zum Rest bin ich natürlich auch für Infos dankbar..
29.08.2007 14:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Hoeness poralisiert
 
Zitat von >sLayer

Jarolim gegen Hoeneß
sauber Jarolim! Mein persönlicher Held des Tages!



Das Uli malwieder über die stränge geschlagen ist steht ausser frage, aber dass gerade ein David Jarolim mit den Augen rollend hier den Mund aufmacht und sich über das rumgehaule auf und neben dem Platz aufregt ist auch nicht wirklich passend.
29.08.2007 16:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von >sLayer

Jarolim gegen Hoeneß
sauber Jarolim! Mein persönlicher Held des Tages!



Das Uli malwieder über die stränge geschlagen ist steht ausser frage, aber dass gerade ein David Jarolim mit den Augen rollend hier den Mund aufmacht und sich über das rumgehaule auf und neben dem Platz aufregt ist auch nicht wirklich passend.



Was aber nichts daran ändert, dass er vollkommen recht hat! Augenzwinkern
29.08.2007 16:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von >sLayer

Jarolim gegen Hoeneß
sauber Jarolim! Mein persönlicher Held des Tages!


Breites Grinsen
Sehr schön
29.08.2007 16:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
wie geschrieben, Uli hats malwieder übertrieben, ganz klar.
Aber Ulis meinung zum Thema Schiedsrichter ist eh seit Jahr und Tag nicht die beste, von daher, die art und weise ist dennoch unter aller Sau. Dennoch ein David Jarolim sollte bei solchen Themen eigentlich den Mund halten.
29.08.2007 16:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Richter1k

Dennoch ein David Jarolim sollte bei solchen Themen eigentlich den Mund halten.



Weil?
29.08.2007 16:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
 
Zitat von Chef

Unsere Karten für Sonntag in Karlsruhe habe ich gerade bestätigt bekommen.

Dieses Mal Haupttribüne, und ich bin immer noch nicht sicher wie geil das wird. Beim letzten Mal gab's ne Polizeieskorte aus dem Stadion für den Fanblock der Gastmannschaft und dann stand das KSC-Gesocks im Wald und hat mit Steinen geworfen.



Oh, Stuttgarter fahren auch zu Auswärtsspielen? Dachte ihr seid nur Schönwetterheimfans. :x
29.08.2007 16:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Wer so grätscht, kann nur wichtigere Termine haben )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.09.2007 09:16:48 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2007 20:43:22 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum