Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spiel ma was! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von Siggi

Bei mir spielen sich um so Uhrzeiten immer die selben Denkprozesse ab.

"Hm.. muss ich dahin? Was passiert, wenn ich nicht hingehe. Kann ich das absagen? Ich hab doch gar nix mehr zum frühstücken da, und im Bad isses bestimmt kalt.. mein Bett ist warm. Wie spät hammers denn jetzt? Kann ich mich nochmal umdrehen? Ich steh dann auch gleich danach auf. Dann beeil ich mich einfach ein wenig mehr, dann hol ich die Zeit wieder..auf...zzzzz"


vor dem "zzzz" kommt dann von links ein "Schatz, du hast vorlesung" und ein liebevoller fausthieb in die rippen, damit ich auch ja schnell aus dem bett verschwinde udn der wecker nciht noch fünfmal klingelt traurig
26.10.2007 19:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Noch 2 Wochen :x

26.10.2007 19:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
ich hau jetzt einfach meine GEMA-Fragen auf gut glück raus:
was mach ich für n Vertrieb? 1. Vertrieb über den normalen Tonträgerfachhandel oder 2. eine Sonderproduktion (Anfrage inkl. Angebot der GEMA bitte n Kopie beifügen)
wir vertreiben die ja nur bei konzerten, aber ist das dann trotzdem 1.?
macht es irgendwelche unterschiede ob ich hinschreib für handel oder für promo? wir pressen 500, davon hab ich jetzt 400 für den Handel und 100 für Promotion angegeben, so auf gut glück halt mal.
26.10.2007 20:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gruselwurst

Leet
 
Zitat von Zwackel

ich hau jetzt einfach meine GEMA-Fragen auf gut glück raus:
was mach ich für n Vertrieb? 1. Vertrieb über den normalen Tonträgerfachhandel oder 2. eine Sonderproduktion (Anfrage inkl. Angebot der GEMA bitte n Kopie beifügen)
wir vertreiben die ja nur bei konzerten, aber ist das dann trotzdem 1.?
macht es irgendwelche unterschiede ob ich hinschreib für handel oder für promo? wir pressen 500, davon hab ich jetzt 400 für den Handel und 100 für Promotion angegeben, so auf gut glück halt mal.



Wenn du noch 1-2 Tage warten kannst, frag ich mal unseren Sänger, der den ganzen Kram bei uns abgewickelt hat.
26.10.2007 20:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von [MLCD]-DarkMan

Blöde Frage. Hatte überlegt mir zu Weihnachten ne Gitarre mit Verstärker zu gönnen. Würd nämlich gern so n bissl mitklampfen können beim Musikhören. Hauptsächlich Rock und Metal. Hab vorher nie gespielt aba sowas kann man ja lernen.
Reicht dazu so n 65 Euro Ebay Set mit Gitarre+Verstärker+Kabels ect. Will ja kein 2. Hendrix werden nur so n bissl mitspielen können. Da ich kein Millionär bin muss ich leider auch n bissl aufs Geld achten von daher dacht ich sowas wäre zum Anfang ausreichend.
Sacht ma was dazu.



Es wird dir keinen Spaß machen, auch wenn du die richtigen Töne triffst. Es kommt einfach ein "falscher" Ton heraus. Augenzwinkern Günstige Einsteigerkombinationen gibts zu hauf, die Sets bei ebay sind Schrott.
Oft werden hier zwei Gitarren empfohlen: Die Yahama Pacifica 112 und die Ibanez GRG-170 DXBKN (gebraucht gabs die bei ebay schon für 170 ¤). Als Amp kannste z.B. nen Roland Microcube (99 ¤) nehmen, der leistet einiges für den Anfang (vor allem für den Preis).
26.10.2007 20:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Gruselwurst

 
Zitat von Zwackel

ich hau jetzt einfach meine GEMA-Fragen auf gut glück raus:
was mach ich für n Vertrieb? 1. Vertrieb über den normalen Tonträgerfachhandel oder 2. eine Sonderproduktion (Anfrage inkl. Angebot der GEMA bitte n Kopie beifügen)
wir vertreiben die ja nur bei konzerten, aber ist das dann trotzdem 1.?
macht es irgendwelche unterschiede ob ich hinschreib für handel oder für promo? wir pressen 500, davon hab ich jetzt 400 für den Handel und 100 für Promotion angegeben, so auf gut glück halt mal.



Wenn du noch 1-2 Tage warten kannst, frag ich mal unseren Sänger, der den ganzen Kram bei uns abgewickelt hat.


das wär gut. am besten halt noch übers wochenende, ich würde das zeug gerne am montag verschicken, weil am 24.11. spielen wir n konzert und da wären wir gerne fertig mit der CD
26.10.2007 21:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Jaaaa, Äbbelwoilieferanten gefunden \o/ Nie wieder auf dem trockenen sitzen.

(Und nie wieder allzuweit von der nächsten Toilette entfernen)
26.10.2007 21:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
 
Zitat von mika

 
Zitat von [MLCD]-DarkMan

Blöde Frage. Hatte überlegt mir zu Weihnachten ne Gitarre mit Verstärker zu gönnen. Würd nämlich gern so n bissl mitklampfen können beim Musikhören. Hauptsächlich Rock und Metal. Hab vorher nie gespielt aba sowas kann man ja lernen.
Reicht dazu so n 65 Euro Ebay Set mit Gitarre+Verstärker+Kabels ect. Will ja kein 2. Hendrix werden nur so n bissl mitspielen können. Da ich kein Millionär bin muss ich leider auch n bissl aufs Geld achten von daher dacht ich sowas wäre zum Anfang ausreichend.
Sacht ma was dazu.



Es wird dir keinen Spaß machen, auch wenn du die richtigen Töne triffst. Es kommt einfach ein "falscher" Ton heraus. Augenzwinkern Günstige Einsteigerkombinationen gibts zu hauf, die Sets bei ebay sind Schrott.
Oft werden hier zwei Gitarren empfohlen: Die Yahama Pacifica 112 und die Ibanez GRG-170 DXBKN (gebraucht gabs die bei ebay schon für 170 ¤). Als Amp kannste z.B. nen Roland Microcube (99 ¤) nehmen, der leistet einiges für den Anfang (vor allem für den Preis).



das wären dann schonmal knapp 200 Euro über dem Ebay Angebot und damit auch dem was meine Portokasse hergibt. Problematik is folgende. Zu Weihnachten gibs von Schwiegereltern/oma wieder n bissl Kohle, zum B-Day auch nochma (liegt dicht beinander). Rechne so mit max 150-200 die zur Verfügung stehen. Nun wolltsch mir von dem Geld eigentlich n Tattoo stechen lassen (150). Andererseits würde es fürs Ebay-Set reichen und Hellgate London+Crysis welche ich auch gerne hätte. Weiß momentan also auch noch nich wirklich was ich haben will.
26.10.2007 21:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ich hab am Anfang auch 180¤ bei Ebay gelassen (Thompson China-Made Stratkopie und Johnson 30W Amp). Der Amp war ok, nur konnte ich als Anfänger damit null umgehen. Die Gitarre war höchstens als Wandschmuck geeignet, und ich hab mir bereits nach drei Monaten ne neue gekauft. Eine No-Name Gitarre wirst du auch bei Ebay nie wieder los, das ist das Problem...
Es gibt genug günstige Gitarren, die für den Preis ok sind. Aber das, was bei Ebay angeboten wird, ist einfach nur lächerlich. Tu dir selbst nen Gefallen und verzichte auf das Game und hol dir lieber ne richtige Einsteigergitarre. Wenn du zu Songs auf der Klampfe zocken willst, wirst du eh das nächste halbe Jahr mit üben verbringen!
26.10.2007 21:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
und wenn die Kohle wirklich zu knapp ist, dann kann man sich auch ne günstige und gute Akustik holen und erstma damit spielen, da spart man auch noch was und zum üben ist das auch ok..
26.10.2007 21:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
k somit fällt die Gitarre komplett weg (is halt wirklich ne finanzfrage) und dafür landet neben "Hellgate London" noch "Crysis" aufm Gabentisch. Und irgendwelche anderen Kleinigkeiten. Aber habt Dank das ihr mich vor nem Fehlkauf bewahrt habt. Und viel Spaß beim klampfen (weiterhin Luftgitarre zupf)
27.10.2007 12:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von [MLCD]-DarkMan

k somit fällt die Gitarre komplett weg (is halt wirklich ne finanzfrage) und dafür landet neben "Hellgate London" noch "Crysis" aufm Gabentisch. Und irgendwelche anderen Kleinigkeiten. Aber habt Dank das ihr mich vor nem Fehlkauf bewahrt habt. Und viel Spaß beim klampfen (weiterhin Luftgitarre zupf)



Der wahre Fehlkauf ist doch das Spielezeug, von einem Instrument hast du langfristig mehr... Augenzwinkern
27.10.2007 12:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von ClaytonBigsby

Jaaaa, Äbbelwoilieferanten gefunden \o/ Nie wieder auf dem trockenen sitzen.

(Und nie wieder allzuweit von der nächsten Toilette entfernen)



Wenns hier selbstgemachten gibt (als kleines Additiv noch ne Flasche Korn ins Fass peinlich/erstaunt )darfste echt net weit weg vom Klo Breites Grinsen Hölle was der durchfegt. Noch Handkäs mit Musik dabei und das Hessernherz schlägt höher Breites Grinsen
27.10.2007 12:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von [TDF]Sandmann

 
Zitat von ClaytonBigsby

Jaaaa, Äbbelwoilieferanten gefunden \o/ Nie wieder auf dem trockenen sitzen.

(Und nie wieder allzuweit von der nächsten Toilette entfernen)



Wenns hier selbstgemachten gibt (als kleines Additiv noch ne Flasche Korn ins Fass peinlich/erstaunt )darfste echt net weit weg vom Klo Breites Grinsen Hölle was der durchfegt. Noch Handkäs mit Musik dabei und das Hessernherz schlägt höher Breites Grinsen



Ey, jetzt bringst du mich echt dazu innen Supermarkt zu gehen und Handkäs und Zwiebeln zu kaufen... dabei ist das Wetter richtig scheiße.

/Natürlich gibts hier keinen Handkäs, nur Harzer Käse. Methadon quasi, aber besser als nix. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 27.10.2007 13:19]
27.10.2007 13:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PferdeFreund

Arctic Female
Mein Ana Tutor Ivo:

13:46:52 PutzFrau: warst du gestern mitm ivo auf partytour?
13:49:25 Orang-Utan Klaus: jou
13:49:31 PutzFrau: wie wars?
13:49:33 Orang-Utan Klaus: scheiss die wand an!!!
13:49:34 PutzFrau: besoffen?
13:49:37 PutzFrau: haha, sehr gut
13:49:43 Orang-Utan Klaus: der war so dicht
13:49:47 Orang-Utan Klaus: alter
13:49:54 PutzFrau: haha, schade, dass ich nicht da war
13:49:54 Orang-Utan Klaus: des is voll der alki
13:50:00 PutzFrau: haha, sehr gut Breites Grinsen
13:50:00 Orang-Utan Klaus: aber der is saucool drauf
13:50:08 PutzFrau: ich glaub, mit dem werd ich mich verstehn
13:50:15 Orang-Utan Klaus: glaub ich auch
13:50:22 PutzFrau: haha, wenn ich dem mal excalibur zeig
13:50:23 Orang-Utan Klaus: echt schade, dass du net dabei warst
13:50:34 Orang-Utan Klaus: des hab ich schon probiert
13:50:37 Orang-Utan Klaus: wollt er net
13:50:41 PutzFrau: oh traurig
13:50:43 PutzFrau: schade
13:50:50 Orang-Utan Klaus: aber da war der auch noch net so besoffen
13:50:54 PutzFrau: hehe
13:51:11 Orang-Utan Klaus: der hat später auf den Bänken getanzt
13:51:20 Orang-Utan Klaus: knidderdicht
13:51:25 Orang-Utan Klaus: hähähä
13:51:34 Orang-Utan Klaus: muss jetz ma theo machen
13:51:42 PutzFrau: ahahahah, sehr geil, ein guter mensch

27.10.2007 13:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ist Excalibur so ne Art "Codewort"? Breites Grinsen
27.10.2007 14:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PferdeFreund

Arctic Female
Nein. Man betrachte die Vorsilbe des Wortes, dann wirst man erkennen, welches Ritual dabei vollzogen wird.

27.10.2007 14:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
*Hose aufmach* "Willste mal Excalibur sehen?"
27.10.2007 14:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von PferdeFreund

Mein Ana Tutor Ivo



Ahahaha, den kenn ich! Ist ein Freund von meiner Ex. Und ich hab ihn auch bisher nur besoffen erlebt. Breites Grinsen
27.10.2007 14:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PferdeFreund

Arctic Female
Haha, sehr gut. Breites Grinsen

27.10.2007 14:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
verschmitzt lachen

?
27.10.2007 14:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Reborn

http://www.tcat.ne.jp/~oguchi/Sexcalibur1.jpg
?



Oh gott, das hat ja schon was von Peckers of the Caribbean... Breites Grinsen
27.10.2007 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wenn man Putze mal das Bier wegnimmt, hat er keine Froinde mehr fröhlich


--------------------

Ich hab mir vor kurzem bei Pearl den Black music Cube bestellt, dazu nen USB-Stick mit 2GB (Mein erster USB-Stick fröhlich).



Das Ding is ja ma sehr genial :O
Der Cube selbst is ja ma nu wirklich nich teuer, läuft mit 4 Batterien oder Akkus, is klein und handlich, wirkt aber trotzdem einigermaßen massiv. So vom Gewicht und der Haptik her.
Und was am erstaunlichsten ist: Die Klangqualität ist WIRKLICH mehr als in Ordnung :x
Ich hab mir gedacht "haja gut, bei 20¤ isses im Zweifelsfall net sooo viel Geld was in' Sand gesetzt wird", aber dat is garnich nötig fröhlich
Ich lass das Teil grad a weng brüllen, und das tuts wunderbar. Klangqualität is wirklich so dass man da echt Musik drüber hören kann
Und man kann sich halt damit wecken lassen, was ich persönlich mehr als genial find Augenzwinkern

Von mir erhält das Ding ne dicke Empfehlung.
Keine Ahnung ob sich im Langzeittest was anderes ergibt, aber momentan bin ich sehr begeistert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.10.2007 14:57]
27.10.2007 14:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PferdeFreund

Arctic Female
Ich war gestern nüchtern!

27.10.2007 15:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
ich glaub, ich würd da übelst gefahr laufen, morgens den mp3 stick kaputt zu hauen...
27.10.2007 15:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PferdeFreund

Arctic Female
Ist sicherlich ganz cool, aber mein Wecker ist nerviger ==> ich bleib nicht liegen.

27.10.2007 15:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Vironnimo

ich glaub, ich würd da übelst gefahr laufen, morgens den mp3 stick kaputt zu hauen...



Ich bin immer ganz sanft, besonders im Bett

[e] Im November kommt 24h Spongebob-Marathon Breites Grinsen
Wie geil find ich denn das fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.10.2007 15:09]
27.10.2007 15:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Vironnimo

ich glaub, ich würd da übelst gefahr laufen, morgens den mp3 stick kaputt zu hauen...



Kannst ja nen USB Verlängerungskabel dran machen und den Stick irgendwo verstecken :-P Wobei, auf so einen Stecker hauen ist bestimmt auch nicht angenehm mit den Augen rollend
27.10.2007 15:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Aber das Ding hat keine Moeglichkeit zwei Lautstaerken abzuspeichern .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 27.10.2007 15:26]
27.10.2007 15:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Richtig.

Das wär dann noch genial, leise laufen lassen zum Einpennen und beim Alarm dann wieder volle Lautstärke.

Hab' noch keinen einzigen Wecker gesehn der das kann. Keine Ahnung warum das keiner macht :x

btw, ich liebe mein Winamp fröhlich
Grad alles von Metallica reingepackt was ich hab und er spielt:

Hit the Lights
Four Horsemen
Motorbreath
Jump in the Fire

Es hat Geschmack fröhlich
27.10.2007 15:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spiel ma was! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.10.2007 22:23:29 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
17.10.2007 02:26:57 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum