Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dumme Tiere ( !? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
Gehts noch?
30.10.2007 15:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von judas3000

[...]

aber nee, hunde (und nichtmal der großteil) jagen generell kleineren tieren (nicht-hunden) nach. und ja, vermutlich einfach nur weil sie dum sind.



Wo liegt da nun die Dummheit drin begründet?

Und warum ist ein Hund dumm (losgelöst vom Zitat), weil er seinem Herrchen gehorcht und Befehle zu befolgen erLERNT hat?
30.10.2007 16:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Mata halt...

 
Zitat von judas3000

jo, 'intelligenz' ist hier reine definitionssache... beim hund zeichnet sie sich halt durch völlige unterwerfung und lernbereitschaft aus.



das "dum" war nur auf das hinterherjagen bei manchen hunden [unfähigkeit bestimmte instinkte (reize) zu unterdrücken] bezogen und nicht wirklich ernst gemeint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 30.10.2007 16:31]
30.10.2007 16:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
etwas für sehr schlecht befinden
achso, und der mensch kann seinen instinkt also immer unterdrücken...
30.10.2007 16:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
die katze von unserem untermieter hat sich einmal unterm gartenschlauch eingeklemmt. Kurz drauf unter ner Treppe und ist dann gestorben als sie in ein offenes Fenster springen wollte.
30.10.2007 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

achso, und der mensch kann seinen instinkt also immer unterdrücken...



und aus eben diesem grund...

 
Zitat von judas3000

...nicht wirklich ernst gemeint.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 30.10.2007 16:33]
30.10.2007 16:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Ich finde diese Menschentiere ganz dum. Vorallem wenn sie so Autotiere brauchen. Very dum sogar.
30.10.2007 16:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Tachyon*

Ich finde diese Menschentiere ganz dum. Vorallem wenn sie so Autotiere brauchen. Very dum sogar.



Die Armeetiere sind aber am dümsten. Ballern sich einfach so gegenseitig übern Haufen.

X-Treme dum!
30.10.2007 16:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
also das argument das hunde dumm wären weil sie diese Aufgaben nur erledigen weils ihnen beigebracht wurde und weils belohnung gibt. Tsss wieso arbeitet ihr dann und macht das was euer Chef euch sagt???
Seid ihr somit nich genau so dumm wie die Hunde. Ihr tut ja quasi auch nur das was ihr gelernt habt bzw. was euch beigebracht wurde. Und ihr tut es weil es ne Belohnung (Geld zum Leben) gibt. Und ner Katze Intelligenz zuzusprechen weil sie ja soviel Stolz hat und sich nicht in z.B. die Aufgabe eines Blindenführers zwängen lässt. Sach ich nix mehr zu. Sicherlich mögen Katzen in bestimmten Bereichen cleverer sein als n Hund. Sind sie deswegen insgesammt schlauer? Fragen über Fragen. *blubb*
30.10.2007 16:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Tiere sind generell Untermenschen!
30.10.2007 16:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ein hund verfügt auf jeden fall über erheblich mehr emotionale intelligenz als eine katze.
junge hunde bepissen sich vor freude, wenn das herrchen heimkommt, katzen tun das nich. Breites Grinsen
30.10.2007 16:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hüäN

Arctic
unglaeubig gucken
?!?

Wie hart die chillt...
30.10.2007 16:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Wie heisst diese Dokumentation, die verschiedene Vogelarten auf ihre Intelligenz hin "testet"?

Zum Beispiel wird dort ein Rabe mit einer Röhre konforntiert, in der eine Belohnung liegt, an die der Rabe rankommen soll. Allerdings kann dies nur von einer Seite gelingen, da es eine Vertiefung in der Röhre gibt, in die die Belohung fällt wenn sie von der falschen Seite geschoben wird.

Der Rabe hat einen Stock/Stab als Hilfsmittel.
30.10.2007 16:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Hauskatzen punkten dafür auf anderen Gebieten. In ihrer "räumlichen Orientierung" sind sie Hunden haushoch überlegen. Und sogar auf dem abstrakten Gebiete der Zahlen und Mengen leisten sie unglaubliches.
Und nur weil sich Hunde "bepissen" wenn sie sich freuen, heißt das lange nicht dass sie mehr "emotionale intelligenz" haben sollen. Das Wort gibts nichtmal.
30.10.2007 16:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Doggyz

Und nur weil sich Hunde "bepissen" wenn sie sich freuen, heißt das lange nicht dass sie mehr "emotionale intelligenz" haben sollen. Das Wort gibts nichtmal.





http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz

dann komm ich halt auch mal mit nem wiki-artikel...

¤: und es geht net drum DASS sie sich bepissen, sondern WARUM sie es tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 30.10.2007 16:49]
30.10.2007 16:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

junge hunde bepissen sich vor freude, wenn das herrchen heimkommt, katzen tun das nich. Breites Grinsen



Also meine Katze walzt mich fast vor Freude übern Haufen wenn ich nach hause komme.
30.10.2007 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Skywalkerchen

junge hunde bepissen sich vor freude, wenn das herrchen heimkommt, katzen tun das nich. Breites Grinsen



Also meine Katze walzt mich fast vor Freude übern Haufen wenn ich nach hause komme.



U got MONSTACAT? lulz
30.10.2007 16:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Wildkatze
30.10.2007 16:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Harrharr
30.10.2007 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von Tachyon*

Ich finde diese Menschentiere ganz dum. Vorallem wenn sie so Autotiere brauchen. Very dum sogar.


mimimi
30.10.2007 17:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gatnief

X-Mas Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Doggyz

Und nur weil sich Hunde "bepissen" wenn sie sich freuen, heißt das lange nicht dass sie mehr "emotionale intelligenz" haben sollen. Das Wort gibts nichtmal.





http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz

dann komm ich halt auch mal mit nem wiki-artikel...

¤: und es geht net drum DASS sie sich bepissen, sondern WARUM sie es tun.



Ich stimm dir voll zu
30.10.2007 17:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
...
 
Zitat von [MLCD]-DarkMan

also das argument das hunde dumm wären weil sie diese Aufgaben nur erledigen weils ihnen beigebracht wurde und weils belohnung gibt. Tsss wieso arbeitet ihr dann und macht das was euer Chef euch sagt???
Seid ihr somit nich genau so dumm wie die Hunde. Ihr tut ja quasi auch nur das was ihr gelernt habt bzw. was euch beigebracht wurde. Und ihr tut es weil es ne Belohnung (Geld zum Leben) gibt. Und ner Katze Intelligenz zuzusprechen weil sie ja soviel Stolz hat und sich nicht in z.B. die Aufgabe eines Blindenführers zwängen lässt. Sach ich nix mehr zu. Sicherlich mögen Katzen in bestimmten Bereichen cleverer sein als n Hund. Sind sie deswegen insgesammt schlauer? Fragen über Fragen. *blubb*


Genau meine Meinung.

Das Argument is so lächerlich, obwohl ich nix gegen Katzen habe im Gegenteil sogar.
30.10.2007 17:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-]Fp$[-S!n2-4-L!fe

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Die Katze meiner Ex hat uns immer beim Poppen beobachtet Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -]Fp$[-S!n2-4-L!fe am 30.10.2007 17:36]
30.10.2007 17:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von -]Fp$[-S!n2-4-L!fe

Die Katze meiner Ex hat uns immer beim Poppen beobachtet Mata halt...


Besser als wenn der Hund mitgemacht hätte, hm?
30.10.2007 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
 
Zitat von [MLCD]-DarkMan

also das argument das hunde dumm wären weil sie diese Aufgaben nur erledigen weils ihnen beigebracht wurde und weils belohnung gibt. Tsss wieso arbeitet ihr dann und macht das was euer Chef euch sagt???
Seid ihr somit nich genau so dumm wie die Hunde. Ihr tut ja quasi auch nur das was ihr gelernt habt bzw. was euch beigebracht wurde. Und ihr tut es weil es ne Belohnung (Geld zum Leben) gibt. Und ner Katze Intelligenz zuzusprechen weil sie ja soviel Stolz hat und sich nicht in z.B. die Aufgabe eines Blindenführers zwängen lässt. Sach ich nix mehr zu. Sicherlich mögen Katzen in bestimmten Bereichen cleverer sein als n Hund. Sind sie deswegen insgesammt schlauer? Fragen über Fragen. *blubb*



Mit dem Menschenvergleich hast du dir gleich ein zweites Mal ins Bein geschossen.
Sicherlich kann man so argumentieren, dass es schlau ist sich den Menschen zu unterwerfen und durch bestimmte Taten seine Leckerlis zu ergattern.
Und was wäre dieser tolle Rettungshund nun ohne den Menschen? Ganz einfach, er würde verhungern weil er auf sie angewiesen ist, deutet in einer gewissen Weise schon irgendwie auf unterentwickeltheit hin.
Zu deiner Aussage dass wir machen was der Chef uns sagt ist ganz klar zu sagen, dass wir noch die Entscheidungsmöglichkeit haben ob wir dem Chef nun gehorchen oder nicht.
Wir tun dies nicht wirklich um dem Chef zu gefallen sondern um uns und unsere Familie zu versorgen, der Chef ist Chef weil das Wirtschaftssystem und die Gesellschaft es so festgelegt haben.
Da liegt auch der Unterschied zwischen Mensch und Hund, Herrchen und Chef.
Der Hund ordnet sich dem Menschen unter weil er es von sich aus will, der Mensch ordnet sich seinem Vorgesetzten unter weil er es muss.
Hier hat auch keiner gesagt, dass Katzen schlau wären weil sie sich nicht unterordnen lassen.
Was ich eigentlich damit sagen wollte war, dass es nicht möglich sei im Bereich des vom Menschen beigebrachten Verhaltens die Intelligenz der einzelnen Tiere zu bestimmen weil bereits der Charakter der Katze es daran hindert dies zu erlernen aber ist die Katze deshalb dumm?
Wenn die Katze es von sich aus wollte, wäre sie vielleicht in der Lage Menschen im Schnee zu finden?
Die ursprüngliche Fragestellung über die Dummheit der Tiere ist im Kern selbst dumm weil man das bei Tieren und sogar Menschen nicht wirklich bestimmen kann(IQ hoch = wirklich schlau?) und es unzählige Kriterien gibt nach denen man das bestimmen müsste.
Alles in Allem bestimmt sich die Intelligenz aus eigenen logischen Schlüssen die ein Wesen für sich und seine Umgebung trifft und Intelligenz gibt es daher auch auf verschiedenste Art und Weise.
30.10.2007 17:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Shaitan

achja?



Jup!
Felis catus ungleich Panthera tigris

Ist ja wie Mathe



Absoluter Blödsinn. Hast du dir mal das Erbmaterial von beiden angesehen, bzw. dessen Übereinstimmung? Weißt du wie viel Kraft ne kleine Hauskatze entwickeln kann? Unser Nachbarskater hat letztens fast ne Dogge blindgekratzt.



Ist das jetzt Ernst gemeint?

Ah ja, unser Erbmaterial stimmt zu fast 95% mit dem eines Affen überein (mal davon abgesehen, dass die Wissenschaft da eh noch nicht alles entdeckt, es immer wieder Korrekturen gibt, das Thema sowieso noch nicht so alt ist, ...), trotzdem unterscheiden sie sich doch sehr stark. Und was denkst du warum es Ordnungs- und Gattungsnamen gibt, um alle zu verwirren? Wenn ich von einer Hauskatze spreche, meine ich auch eine, kein Wal, kein Axolotl und auch keinen Löwen. Es ist nun mal ein eindeutig biologisch festgelegter Begriff. Das Tiger und Hauskatze Ähnlichkeiten aufweisen, habe ich nie bestritten, aber wie du sehen kannst, was alleine 5% ausmachen, solltest du dir deine polemische Aussage doch nochmal genauer überlegen.
Aber nein, der Herr ist ja Biologe allererster Güte, hat sowieso den gesamten Genkodex und deren Bedeutung erforscht und weiß auch wie stark so ne gemeine Hauskatze ist.

Ach ja, unser Nachbarshund hat Hitler getötet...
30.10.2007 17:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Shaitan

achja?



Jup!
Felis catus ungleich Panthera tigris

Ist ja wie Mathe



Absoluter Blödsinn. Hast du dir mal das Erbmaterial von beiden angesehen, bzw. dessen Übereinstimmung? Weißt du wie viel Kraft ne kleine Hauskatze entwickeln kann? Unser Nachbarskater hat letztens fast ne Dogge blindgekratzt.



Ist das jetzt Ernst gemeint?

Ah ja, unser Erbmaterial stimmt zu fast 95% mit dem eines Affen überein (mal davon abgesehen, dass die Wissenschaft da eh noch nicht alles entdeckt, es immer wieder Korrekturen gibt, das Thema sowieso noch nicht so alt ist, ...), trotzdem unterscheiden sie sich doch sehr stark. Und was denkst du warum es Ordnungs- und Gattungsnamen gibt, um alle zu verwirren? Wenn ich von einer Hauskatze spreche, meine ich auch eine, kein Wal, kein Axolotl und auch keinen Löwen. Es ist nun mal ein eindeutig biologisch festgelegter Begriff. Das Tiger und Hauskatze Ähnlichkeiten aufweisen, habe ich nie bestritten, aber wie du sehen kannst, was alleine 5% ausmachen, solltest du dir deine polemische Aussage doch nochmal genauer überlegen.
Aber nein, der Herr ist ja Biologe allererster Güte, hat sowieso den gesamten Genkodex und deren Bedeutung erforscht und weiß auch wie stark so ne gemeine Hauskatze ist.

Ach ja, unser Nachbarshund hat Hitler getötet...



Möchtest du mir nicht noch etwas mehr fehlinterpretieren? Da ist doch noch Spielraum.
30.10.2007 18:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dann erkläre dich bitte mir
30.10.2007 18:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Dass sie sich voneinander unterscheiden ist mir völlig klar, das sieht man alleine schon im vergleich Mensch - Affe.
Aber wenn du dir mal die Mentalität ansiehst (kann man das so sagen?) wirst du feststellen, dass auch noch Hauskatzen Urinstinkte innewohnen. Katzen sind effiziente Jäger. Vor allem der scharfe Sehsinn und das feine Gehör mit der Funktion des Richtungshörens helfen ihnen dabei.
Was ich damit sagen will: Das Erbmaterial bestimmt nicht nur aussehen und Fähigkeiten, sondern auch den "Killerinstinkt". Also das nenne ich schon Killerinstinkt wenn ich sehe wie meine Katze Mäuse zerfleischt.
30.10.2007 18:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Dieser Killerinstinkt ist auch bei Hunden vorhanden, nicht bei allen aber bei vielen.
Sprinte mal von einem Hund weg, 7/10 laufen dir hinterher weil du für die sozusagen Beute bist aber mit Sicherheit ist klar, dass die das unbewusst machen.
Hatte sowas ähnliches als ich beim Joggen gesprintet bin und mir plötzlich ein Hund hinterher gerannt ist.
30.10.2007 18:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dumme Tiere ( !? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum