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So, gerade mit dem ADAC beim Auto gewesen. Er meint, dass es nicht das Motersteuergerät sein könnte, weil bei den Ventielen ein Signal ankommt. Der Motor springt fast an, nur dann setzt das Signal aus.
Zündfunken sei auch vorhanden. In der Verkeilerkappe war bei einem Kontakt das Plastik so angeschwärzt. Er meinte, dass da der Funke überspringt und es mit ner neuen Verteilerkappe getan sei.
Wäre schön...
Auf zum Mitsubishihändler *wusch*
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
Jo, der MG nutzt auch die Rover K Serie.
Der wär auch noch was für mich.
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Mein Mechaniker hat gesagt, wenn ich mir jemals sowas kaufe, schmeißt er mich achtkantig raus.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Etwas OT
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das mit der palme in der straße ist nett. muss ja eine stark befahrene straße sein...
und das mit den schafen am dach auch - sieht so aus als wollte er damit in die waschgarage
hast du noch etwas landschaft auf lager?
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Jo, der MG nutzt auch die Rover K Serie.
Der wär auch noch was für mich.
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Mein Mechaniker hat gesagt, wenn ich mir jemals sowas kaufe, schmeißt er mich achtkantig raus.
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warum genau? und ist das nicht auch der 120PS-motor in eurer elise?
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Etwas OT
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das mit der palme in der straße ist nett. muss ja eine stark befahrene straße sein...
und das mit den schafen am dach auch - sieht so aus als wollte er damit in die waschgarage
hast du noch etwas landschaft auf lager?
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Erst wenn ich zuhause bin. Die da waren von damals noch auf meinem Webspace.
/fakeedit: ah, doch, in meinem StudiVZ Account sind noch welche.
der orange Mensch in der Autothread-Gruppe
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bin nicht im studivauzett.
egal, macht nix.
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von [WHE]MadMax
Schlumpf, ich kann Dich 100% verstehen.
Ich suche auch schon immer wieder nach einem XR2i 16V in unverbasteltem Zustand, nur leider gibt es sowas anscheinend einfach nicht. Hätte meinen damals reparieren sollen, hätt soviel gekostet wie sich jetzt ne Bastelbude zuzulegen und der Spaß wäre geblieben.
Nur der Spritverbrauch von minimal 8,5L (10-11 waren eher realistisch) ist nun wirklich eine Spaßbremse.
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ungefähr deswegen geb ich meinen 205er auch nicht weg. ich weiß ja, wie es mir dann in ein paar jahren gehen würde
wobei das mit dem verbrauch (der sieht bei mir ähnlich aus) schon stimmt, irgendwann muss für den alltag was anderes her.
ich dachte bisher übrigens, dass der xr2i ein 8v war.
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Sorry, auch wenns mal wieder drölftausend Seiten her ist:
XR2i (Urversion): 1.6l 8V, 104PS
XR2i 16V (offiziell ab 93, meiner war Baujahr 06/92, noch mit orangen Blinkern und in England hergestellt!): 1.8l 16V Zetec, 130PS (theoretisch...)
Wirklich viel schneller als der 104PSler war der nie, aber man sagt ihm ne höhere Standfestigkeit nach.
Im europäischen Ausland gabs dann noch den 1.6l Fiesta Turbo, brachiale Mühle, vor allem in der GB-Version ohne Kat...
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Jo, der MG nutzt auch die Rover K Serie.
Der wär auch noch was für mich.
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Mein Mechaniker hat gesagt, wenn ich mir jemals sowas kaufe, schmeißt er mich achtkantig raus.
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warum genau? und ist das nicht auch der 120PS-motor in eurer elise?
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Ist er, aber wenn du da am Motor arbeiten willst, brichst du dir die Ohren.
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lustig zuzusehen wenn ein 40t LKW genau IM Kreisel ne Panne hat und stehen bleibt und alles blockiert. Noch lustiger ist es dann, wenn er von nem t3 abgeschleppt wird
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Grad von nem Callcenter angerufen worden, Befragung zu meinem letzten Werkstattaufenthalt bei Audi (Zündspulengeschichte).
Der Typ hat gelabert wie ne Maschine, hatte echt das Gefühl ich rede mit nem Computer.
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| Zitat von Pling
Grad von nem Callcenter angerufen worden, Befragung zu meinem letzten Werkstattaufenthalt bei Audi (Zündspulengeschichte).
Der Typ hat gelabert wie ne Maschine, hatte echt das Gefühl ich rede mit nem Computer.
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Wie ich diese Leute hasse.
Die nerven und rufen immer an wenn ich was zu tun habe. Die schnallen einfach nicht, dass ich mich schon beschwere wenn was schief läuft.
Nur die Typen von Mercedes hatten immer Glück und haben angerufen wenn ich gerade Langeweile hatte.
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Heute wurden die ersten Teaser-Fotos (scheint in Mode zu sein ) zum neuen Honda Accord veröffentlicht:
Ganz offensichtlich ein Weiterentwicklung des in meinen Augen gelungenen Designs des alten. Keine japantypische "Revolution".
Unter diesem Link findet ihr zusätzlich ein wenig Text und ein Teaservideo.
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Wenn ich manche Details aus dem Video sehe, habe ich sofort die Assoziation A4 oder Passat.
Hoffentlich bestätigt sich das nicht.
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
Wenn ich manche Details aus dem Video sehe, habe ich sofort die Assoziation A4 oder Passat.
Hoffentlich bestätigt sich das nicht.
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Mal sehen...es wird auch einen neuen Diesel geben (i-DTEC) und zumindest im US-Äquivalent Acura TSX auch einen Otto-Turbo (!).
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| Zitat von Lorenzen
| Zitat von dino the pizzaman
lustig zuzusehen wenn ein 40t LKW genau IM Kreisel ne Panne hat und stehen bleibt und alles blockiert. Noch lustiger ist es dann, wenn er von nem t3 abgeschleppt wird
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mal wat anderes, Tobu, wie is das, verbindet sich Pöl eigentlich mit Diesel oder lagert sich das bei längerem stehen getrennt ab, sprich dass dann über Nacht das Pöl zu Boden sinkt und der nur mit pöl startet ?
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Jein.
Das entmischt sich, dauert aber ein paar Wochen bis Monate, je nach Temperatur.
Und ich mein der Diesel ist dann unten.
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Glaswolle zwischenstopfen.
Schütteln is nicht nötig. Das vermischt sich über den Rücklauf von der Einspritzpumpe wunderbar.
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muharrrr
grad per post gekommen
und wo klebe ich die jetzt vorne hin!? links, rechts, unten, oben?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 23.01.2008 20:59]
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Pff, so ein Siff kommt mir nicht ins Auto.
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*mitboykottier*
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| Zitat von harmlos
*mitboykottier*
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Ich werd wohl nicht drum rumkommen
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Für freie Scheiben!
Da hat bei mir nichts zu kleben, auch nicht so Kack wie Lichttest und sowas.
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Wann steht die naechste AU an?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.01.2008 21:15]
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| Zitat von Lorenzen
| Zitat von Tobulus
Glaswolle zwischenstopfen.
Schütteln is nicht nötig. Das vermischt sich über den Rücklauf von der Einspritzpumpe wunderbar.
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Neeeee
warte, ich mach ma n foto...
btw, was hälst du von elektrischen vorwärmern ? n kollege kann mir einen besorgen mit 2 glühkerzen, hab ja nich so die ahnung von... is det jut ?
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Taucht nich. Die Heizleistung ist vergleichsweise gering, und wenn das in die Einspritzpumpe kommt isses eh sofort wieder kalt. Wärmetauscher im Gegenstrom taugt. Aber mit Verteilerpumpe würde ich eh mindestens so lange mit dem Drehen über 2500 U/Min warten bis das Wasser doppelt warm ist.
Kühlwasser
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Also normalerweise ist die Umweltplakette unten rechts (also Beifahrer), nicht in der Mitte
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Thema: Der Autothread ( Alles neu - Web 2.0 ) |