Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: PKW-Maut in DEUTSCHLAND? ( Fuck off fucking EU )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von Suizidhilfe
Hehe,
zum Thema Geschwindigkeitsmessung:
Mir machen nur die Laserpistolen Sorgen und gegen die habe ich einen Laser-Jammer (ja, hab ich getestet Breites Grinsen)



Klasse!

Wie war nochmal dein Kennzeichen? Gleich mal der Rennleitung mitteilen, den der Betrieb von sowas ist im deutschen Straßenverkehr verboten.
06.09.2003 13:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Suizidhilfe
Hehe,
zum Thema Geschwindigkeitsmessung:
Mir machen nur die Laserpistolen Sorgen und gegen die habe ich einen Laser-Jammer (ja, hab ich getestet Breites Grinsen)



was ist das? Mata halt...
06.09.2003 13:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
verschmitzt lachen
 
Zitat von [G]Tobit
Ein Anfang wären schonmal anständige Hybridfahrzeuge.

Gas/Wasserstoff/Strom und Benzin für den Notfall.

Gas würd ich hier in der Gegend schonmal bekommen. :/



weiss ja nicht wie ihr bayern das handhabt, ne steckdose hätt ich auch Augenzwinkern
06.09.2003 13:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Maut ist ein gute Mittel gegen Raser, dann sind solche Geschichten mit Dränglern Geschichte. Es wäre auf jeden Fall ein Mittel die Unfallrate auf der Autobahn zu verringern.
06.09.2003 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [KotHG]McMac
Maut ist ein gute Mittel gegen Raser, dann sind solche Geschichten mit Dränglern Geschichte.



und wie macht die Maut das?
06.09.2003 13:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Das Geld der Maut fliesst in die Entwicklung von Cyborg-Flugdrohnen, die das komplette Autobahnsystem überwachen und notfalls Raser mit Waffengewalt zum Bremsen zwingen können!
06.09.2003 13:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Wenn man eine Geschwindigkeitbegrenzung von 130 einführt und die Fahrtdauer von Station A zu Station B misst.

Oder gings hier nur um Mautstationen? peinlich/erstaunt
06.09.2003 13:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [KotHG]McMac
Wenn man eine Geschwindigkeitbegrenzung von 130 einführt und die Fahrtdauer von Station A zu Station B misst.

Oder gings hier nur um Mautstationen? peinlich/erstaunt



Das nennt sich Section Control und das gibts in österreich auch schon - aber nur in Tunnels.
Auf offener Strecke soll es nicht eingeführt werden weil das die totale Abzocke wäre - soweit kann ich es befürworten.
06.09.2003 13:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von [KotHG]McMac
Wenn man eine Geschwindigkeitbegrenzung von 130 einführt und die Fahrtdauer von Station A zu Station B misst.

Oder gings hier nur um Mautstationen? peinlich/erstaunt



Das nennt sich Section Control und das gibts in österreich auch schon - aber nur in Tunnels.
Auf offener Strecke soll es nicht eingeführt werden weil das die totale Abzocke wäre - soweit kann ich es befürworten.



In Frankreich gibt's das.
06.09.2003 13:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von [KotHG]McMac
Wenn man eine Geschwindigkeitbegrenzung von 130 einführt und die Fahrtdauer von Station A zu Station B misst.

Oder gings hier nur um Mautstationen? peinlich/erstaunt



Kommt mal aufn Teppich zurück.
06.09.2003 13:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
 
Zitat von [Shane]
Soweit ich weiß, sind die einzigen beiden Probleme, das für Wasserstoff als Treibstoff noch existiert, zum einen die Ölindustrie, die bei einem großumstieg der Bevölkerung auf Wasserstoff fahrzeuge natürlich weniger Geld verdient, und zum anderen die enigen Wasserstofftankstellen (ich glaube, 5 deutschlandweit oder so).


Nun, erstmal haben Brennstoffzellen einen noch recht mageren Wirkungsgrad, wesentlich besser als ein Verbrenungsmotor, aber Benzin hat auf das Volumen gesehen eine höhere Energiedichte.
Theoretisch kann sich jeder seinen eigenen Wasserstoff produzieren, das geht im Gegensatz zu Benzin ja sogar regenrativ. Will man mit Wasserstoff die Umwelt schonen, so ergibt die derzeitige großtechnische Herstellung aus Methangas wenig Sinn.

 

Naja, die Japaner sind uns wieder voraus, ich glaub bei Toyota wars, da wollen sie demnächst Wasserstofffahrzeuge in Serie produzieren, und mehrere Wasserstoff Tankstellen eröffnen.


Leider kenne ich mich mit den wirtschaftlichen Bedingungen in anderen Ländern nicht aus traurig

 

Zu der Leistung kann ich leider nichts sagen, da hört meine weisheit auf, aber warum sollte man nciht in der Lage sein, einem Wasserstoff antrieb die gleiche Leistung wie einem Benziner zu entlocken?


Das ist problemlos möglich, aber nicht immer wirtschaftlich. Ist denn die "Leistung" überhaupt so wichtig? Meine Bedürfnisse wären mehr als befriedigt, wenn ein Fahrzeug 100 km/h erreicht, 2 Sitze hat, wenig Lärm macht und nicht mehr Geld schluckt als eine Jahreskarte für den ÖPNV. Was die Beschleunigung betrifft, so haben Elektromotoren eh das größte Drehmoment im Stand.

 

und selbst wenn es für hohe geschwindigkeiten nicht geeignet wäre, wärs immernoch möglich, einen hybriden zu baun. Aber wie gesagt, die Ölindusi is seeehr mächtig...besonders in Us of A


Ein Wasserstofffahrzeug könnte dann nur mit einem Dieselgenerator gekoppelt werden. Sowas ähnliches gibt's AFAIR auch von Renault, allerdings nicht mit Wasserstoff, sondern herkömmlichen NiCd Akkus. Überhaupt macht Akkubetrieb zur Zeit noch am meisten Sinn, allerdings kann man die nicht so schnell betanken.
06.09.2003 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Suizidhilfe
So,
gerade auf N-TV gesehen und spontan den Kaffee verschüttet:
http://www.n-tv.de/3182503.html

Meine Fresse. Ich muß wohl nix über den Datenschutz sagen !
Oder über die Geschwindigkeitsüberwachung mittels Maut-Stationen.

Ich kotze bald. Voll der Polizeistaat.
War ja wohl klar, dass die scheiß EU nix ordentliches hinbekommt, wenn man bedenkt, dass die für Bananen, Gurken etc sogar Normen bezüglich der Krümmung verabschieden.


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


und?
es interesiert doch auch keinen das ich als LKW-fahrer schon ueberwacht werde mit meinem maut geraet von toll collect.
das teil funzt uebrigens ueber gps und die barken sind nur kontroll schranken.
alles halbsowild.

und ne senkung der steuern wurde von der eu untersagt wegen benachteiligung der andern eu laender.
witz komm raus.
wenn man mal bedenkt was nen froschfresser an steuern fuer lkw bezahlt und was wir loehnen.
06.09.2003 13:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.09.2003 14:18:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
...
 
Zitat von KarlsonvomDach
achtung, stammtisch.



musst ich auch dran denken. vielleicht sollten sich ein paar leute überlegen, was dahinterstecken könnte. die polkappen schmelzen, naturkatastrophen nehmen zu, wir haben nen scheiß heißen winter und riesige ernteausfälle... und ihr fippt aus, weil die EU irgendwie versuchen will, autoverkehr/CO² ausstoß zu begrenzen?
ausserdem, was glaubt ihr, wo das geld dafür hinwandert? in die taschen der eu? nein, das kommt euch an anderer stelle wieder zu gute, sei es dadurch, dass irgenwelche "rumpelbauern" (wie hier jemand sagte) subventioniert werden und ihr eure orangen für ein paar cent bekommt anstatt ein poaar euro.
06.09.2003 14:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
betruebt gucken
 
Zitat von [G]Tobit
Ein Anfang wären schonmal anständige Hybridfahrzeuge.

Gas/Wasserstoff/Strom und Benzin für den Notfall.

Gas würd ich hier in der Gegend schonmal bekommen. :/



Scheisse, Post weg Wütend


Gibt es. Sowohl Gas-Benzin als auch Elektro-Benzin-Kombinationen.


06.09.2003 14:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von FredBert
 
Zitat von [G]Tobit
Ein Anfang wären schonmal anständige Hybridfahrzeuge.

Gas/Wasserstoff/Strom und Benzin für den Notfall.

Gas würd ich hier in der Gegend schonmal bekommen. :/



Scheisse, Post weg Wütend


Gibt es. Sowohl Gas-Benzin als auch Elektro-Benzin-Kombinationen.





Ich weiß, dass es die Kisten gibt. Ich rede von anständigen Modellen.

Ich will keinen Multipla, der das brennen anfängt, weil die Konstrukteure nix gedacht haben.
06.09.2003 14:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Toyota Prius soll recht nett sein was ich so mitbekommen habe.
Sieht aber mistig aus...
06.09.2003 14:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
Gas-Benzin und Akku-Benzin sind in meinen Augen ökologisch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Seit einiger Zeit schau ich mir schon ein paar "alternative" Fahrzeuge an, die ich mir kaufen könnte, sobald ich meinen Führerschein fertig habe, mal sehn.
06.09.2003 15:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
Eine fahrleistungsbezogene Steuer findet immer meine Zustimmung. Ich sehe nicht ein, warum ich für meine wenigen Kilometer, die ich im Jahr abreisse, die Umweltsünden und Fahrbahnschäden der Pendler, Spediteure und sonstigen Herumreisenden mit meiner nicht gerade geringen KFZ-Steuer mitfinanzieren soll! Aber ein solches über's Ziel hinausschießende Überwachungssystem halte ich doch für datenschutzrechtlich bedenklich und zu teuer. Wenn die EU in ganz Europa die reine Fahrt effektiv bestuern will, dann soll sie doch eine einheitlich hohe Mineralölsteuer einführen. Und da liegt der Hase im Pfeffer, weil sich die Nationalstaaten nicht in ihre Steuerpolitik reinreden lassen wollen. Vielleicht sollten sich die Europapolitiker mehr Gedanken über das Zusammenrücken der einzelnen EU-Staaten und damit eine tatsächliche Aufgabe nationaler Kompentenzen zu Gunsten der EU machen, statt einen solchen technisch zu teuren Nebenkriegschauplatz zu eröffnen. Und bei der Gelegenheit sollte auch das gewählte EU-Parlament mehr Macht von den nicht direkt vom europäischen Volk gewählten EU-Kommissaren abluchsen. Aber das würde ja auf mehr Demokratie und weniger Lobbyismus herauslaufen und das ist ja bekanntlich schwieriger als alles andere! mit den Augen rollend
06.09.2003 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
da seid ihr selber schuld *duck*
06.09.2003 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von UCBarkeeper
da seid ihr selber schuld *duck*



Immerhin musst du durch die EU, wenn du aus deinem Land raus willst.
06.09.2003 16:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von FredBert
 
Zitat von [G]Tobit
Ein Anfang wären schonmal anständige Hybridfahrzeuge.

Gas/Wasserstoff/Strom und Benzin für den Notfall.

Gas würd ich hier in der Gegend schonmal bekommen. :/



Scheisse, Post weg Wütend


Gibt es. Sowohl Gas-Benzin als auch Elektro-Benzin-Kombinationen.





Ich weiß, dass es die Kisten gibt. Ich rede von anständigen Modellen.

Ich will keinen Multipla, der das brennen anfängt, weil die Konstrukteure nix gedacht haben.


Und wie schauts mit nem Opel Astra, nen Opel Zafira, Nen VW Golf oder nen Volvo aus?

Alle großen Hersteller haben inzwischen Gasfahrzeuge im programm, allerdings muss man dazu sagen das Opel bisher die einzigen sind die ordentliche modelle flächendeckend anbieten und in serie bauen.
Meine Eltern besitzen einen Zafira als Gasfahrzeug mit einem Benzin nottank.
Nettes fahrzeug, schön zu fahren hat allerding smit gas "nur" eine reichweite von 300km und mit dem nottank dann ncohmal 150km.
Aber für die 300km gibt man mal eben 15€ für die tankfüllung aus und das für ein 100PS fahrzeug mit dem man auch zügig unterwegs sein kann und ich finde das überzeugt schon (und die abgaswerte von gasfahrzeugen überzeugen sowieso).
Achja mein Vater besitzt auch einen Monovalenten Mercedes Sprinter mit (achtung halbwissen) was um die 170PS auch ein sehr nettes fahrzeug allerdings iss die reichtweite noch niedriger als beim Zafira.
In den meisten städten wird die anschaffung von gasfahrzeugen von den örtlichen gasversorgern und/oder den städten finanziell unterstützt, lohnt sich also (wenn man nicht zufällig in Hagen wohnt da interessiert das keien sau wenn man son fahrzeug kauft aber egal).
06.09.2003 16:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Dead Body
Also in ösiland gibts das schon länger mit den Augen rollend

wartet nur bis ihr auf euren autobahnen nur noch 130 fahren dürft :P



Dann hätte die Wirtschaft ein Problem mehr!

dX
06.09.2003 16:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Hab' 2/3 nicht gelesen, aber dann werden vielleicht mehr Leute Bus & Bahn benutzen, d.h. es wird umweltfreundlicher?

Ist nur in den Raum geschmissen.
06.09.2003 16:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
 
Zitat von UCBarkeeper
da seid ihr selber schuld *duck*



Klar, wir Europäer könnten auch uns weiterhin in unsere kleinstaatlichen Gebilden zurückziehen und die Globalplayer alleine ihr Süppchen kochen lassen und nachher jammern, wenn wir keinen Einfluß mehr haben. Wir Deutsche haben da ja eine gewisse Tradition drin! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skitzo am 06.09.2003 17:00]
06.09.2003 16:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von UCBarkeeper
da seid ihr selber schuld *duck*



Immerhin musst du durch die EU, wenn du aus deinem Land raus willst.



da wir nicht in der eu sind, will ich ja garnicht raus Augenzwinkern
06.09.2003 17:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Funktionieren diese Laser Jammer wirklich?

Gibts da nen seriösen Test dazu?
Ich meine es gibt ja viel Zeug am Markt von Schlankheitspillen bis zu Atomstromfiltern mit den Augen rollend also bin ich da etwas skeptisch.
06.09.2003 17:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Funktionieren diese Laser Jammer wirklich?




Ich bezweifel mal, dass es die überhaupt gibt. Selbst beim Militär sieht man die Teile allerhöchstens als Prototypen.

Das einzige wären Laser Warngeräte.
06.09.2003 17:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Funktionieren diese Laser Jammer wirklich?




Ich bezweifel mal, dass es die überhaupt gibt. Selbst beim Militär sieht man die Teile allerhöchstens als Prototypen.

Das einzige wären Laser Warngeräte.



Na ja angeboten werden sie wundert mich nur warum ich davon noch nie in Autozeitschriften gelesen habe.....
Hmmm
06.09.2003 17:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadalus

Leet
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
PKW Maut is schwachsinn

Wir haben die Strassen doch schon gezahlt, warum sollen wir sie 2mal zahlen?



Die Straßen müssen auch unterhalten werden. mit den Augen rollend

Ich zahl gern die Maut, dafür fällt dann aber gefälligst die KFZ-Steuer weg und die Minaralölsteuer wird gesenkt.

Zur EU: Natürlich kann man da wählen, sowohl direkt durchs Europaparlament (übrigens nächstes Jahr wieder fällig) als auch indirekt durch das staatliche Parlament, dass die Vertreter ja entsendet.




würde mich aber sehr wundern wenn die die gelder dazu verwenden um den straßenzustand zu verbessern

bei mir in der´umgebung sind manche straße nur noch einseitig befahrbar weil die andere seite aussieht als wär ne clusterbomb detoniert
06.09.2003 18:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PKW-Maut in DEUTSCHLAND? ( Fuck off fucking EU )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum