Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Abseits vom Bleistift und Zeichentablett ( Benderzeichner unter sich... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Hyperdeath
Jedoch schwebt über diesem "Gesicht" auch dick und fett der Name der Person.

Ich glaube ernsthaft, dass die wenigsten überhaupt noch die Namen lesen und stattdessen einfach die Personen über ihre CBs identifizieren.


 
Fragwürdig inwiefern?

Das bezog sich jetzt wirklich auf menschl. Gesichter, nicht auf CBs.


e: So und jetzt noch die Geschichte, wie mein Chef mich innerhalb von weniger als 2 Tagen in den Wahnsinn getrieben hat.

Zunächst sei gesagt, dass ich die letzten 3 Wochen Urlaub hatte, weil ich mir unbedingt wieder ein Depot an Gelasenheit ranschaffen musste. Nicht mal zwei Tage hat der Kerl gebraucht um das abzunutzen. Aber wie hat er das geschafft?

Er hat vor Jahren 'nem Bekannten 'ne Internetseite gestaltet (sieht aus als sei die aus den 90ern kombiniert mit uboot.com) und kam jetzt auf die Idee dem kerl ein Logo zu bauen. Der Bekannte weiß davon allerdings noch nichts und deswegen wird das ganze auch grandios schief gehen, aber egal.

Weil der Bekannte irgendwie 'ne Art Physiotherapeut für Hunde ist und der jetzt auch Kanupaddel-Kurse für Hunde anbietet (richtig gelesen, Leute berappen 'n Haufen Kohle um mit ihrem Köter in 'nem Kanu zu hocken), dachte mein Chef, dass es eine gute Idee sei ein logo ala BentoBox zu machen. Das heißt statt zwei fetten Sumos im Ruderboot eben 'n Hund der im Kanu paddelt. Soll aber im selben Stil wie das Bentobox-Logo sein. Als Logo total unggeigent, weil zu detailreich und in Klein wird niemand den Hund erkennen können.

Ich ihm das also gesagt, er darauf aber, ignorant wie er gegenüber jedem ist: "Nein, das stimmt nicht, das geht schon!" Der Satz wird geringfügig variiert und solange wiederholt bis man selber entnervt aufgibt. Entnervt aufgegeben habe ich also angefangen den Blödsinn zu zeichnen, was wegen der blöden Perspektive und dem Kanu 'ne scheiß Arbeit war. Zeig ihm die Skizze, krieg sein okay und fang mit dem digitalen Part an. Bin dann irgendwann auch fertig, zeig ihm das und erst jetzt kommt der blöde Sack von wegen "Neee, das und das geht aber so garnicht!"

Ich ihm mal bescheid gesagt, dass das so nicht geht, dass er mir das alles schon hätte sagen können, als ich ihm die Skizze gezeigt hatte. Seine Antwort?

"Nein, hast du nicht!"

Ich denk mir so, der Kerl hat doch 'n Arsch offen. Also hab ich die Dinge aufgeklärt und ihm erzählt, dass ich ihm das sehr wohl gezeigt hatte. Nach ca. 10 Minuten Diskussion, hatte ich ihn dann endlich soweit, dass er zugab es gesehen zu haben, aber auch nur Auschnittsweise. Und wieder einmal redet der Kerl nur scheiße, aber mit einer Überzeugung, dass es mir die haare zu berge stehen lässt. Der Kerl kann sich tatsächlich selber binnen weniger Momente selbst vom abstrusesten Quatsch überzeugen und glaubt das dann auch felsenfest.

Also ich dann alles so gut es geht direkt am Rechner geändert (am Arsch male ich dieses verfickte Kanu nochmal), zeig ihm das, selbes Spielchen.

Heute morgen dann, ich bin noch keine 5 Minuten im Büro, meint er schon deswegen stressen zu müssen. Das Beste ist aber wenn ich kritisier, dass ich soviel Zeit vergeudet habe, weil er das nicht auf die Reihe kriegt, dann heißts auf einmal ich hätte alle Zeit der Welt und bräuchte mich deswegen nicht so aufzuregen.

Wie dem auch sei, er sieht die neue Version und wieder das selbe Spielchen. Weil ich jetzt echt keinen Bock mehr habe und wirklich kurz davor stand dem Kerl an die Gurgel zu gehen, hab ich ihm gesagt "Sorry, besser kreig ichs nicht hin. Mehr geht von meiner Seite aus nicht!" (was bedeuten sollte "Mach deinen Scheiß alleine, du Honk!") und was ist? Er meint den ganzen Vormittag neben mir hocken zu müssen und mir seinem verdammt abartig stinkenden Mundgeruch in die Nüstern zu pusten. Abgesehen davon hat der Kerl noch 'nen Touch-Fetisch und nimmt jede Gelegenheit war, deinen Körper zu berühren. Nicht sexuelles, aber nichts desto trotz äußerst creepy.

Ende vom Lied war dann ein Hund der aussah, als wäre dem mehrmals die Knochen gebrochen worden, der war fett und auch ewnn ich von Anatomie nicht viel verstehe, so weiß ich doch, dass das was ich unter seiner Fuchtel bauen musste alles andere als richtig ist - selbst für ne Comicfigur.

Stolz wie Holz fragt er mich dann, als wir fertig sind, ob dass jetzt nicht viel besser sei. Stellt die Frage auch so, dass er darauf ein "Ja" erwartet. Ich also ganz trocken "Nein! Ehrlich gesagt find ich das schlechter als vorher, weil etc. pp." Er sofort schlecht gelaunt (nimm das, du Spasst), ruft 'nen Kollegen zu sich, der ihm in seiner Lage beistehen soll - nur blöd, dass besagter Kollege zu 100% meiner Meinung ist. Aber ist die Sache damit erledigt? Mitnichten! Jetzt darf ich wieder komplett von Vorne anfangen inkl. Skizzen zeichnen.

Er hingegen ist mit seiner blöden Schlampe vor 'ner Stunde in Feierabend gefahren und ich überlege gerade ernsthaft daran herauszufinden wo er wohnt, meine Spraydosen ein letztes mal auszupacken und gegen seine Fassade vor zu gehen. Alternative wäre die Reifen zu zerstechen, aber dafür bin ich noch nicht abgefuckt genug.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 11.01.2011 14:49]
11.01.2011 9:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Das Ergebnis mit den gebrochenen Knochen will ich sehen Breites Grinsen

---------------

 
Zitat von kommo1

Bitter wirds erst richtig, dass die CBs bei den gesperrten Accounts verbleiben. Eigentlich müsste man gesperrten Accounts auch den CB entziehen. Dadurch würde eine "Neuidentifizierung" wohl leichter ausfallen.



Richtig. Um den

tuts mir ja immernoch leid.
11.01.2011 13:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Die Version hab ich nicht mehr, und selbst wenn wäre es mir zu peinlich die zu posten. Auch wenn der ganze Quatsch nicht auf mein Konto geht, so schäm ich mich dennoch dafür an dem Ding mitgearbeitet zu haben.
11.01.2011 13:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

e: So und jetzt noch die Geschichte, wie mein Chef mich innerhalb von weniger als 2 Tagen in den Wahnsinn getrieben hat.


Da stellt sich mir die Frage: Wie kommt es, dass der Typ dich überhaupt noch entlohnen kann? So eine Hohlbirne kann doch eigentlich nirgends Chef sein, ohne das Ganze gewaltig in den Sand zu setzen. Mata halt... Es klingt, als wärt ihr im Design/Grafik-Bereich tätig und der Typ hätte absolut Null Plan. Da wäre ich wirklich versucht, es ihm so richtig recht zu machen - alles wie er es will und ihn dadurch bei einem Kunden so richtig auflaufen zu lassen.
Da stellt sich dann jedoch die Frage: Welchen Grund hattest du noch einmal, dort weiterhin angestellt zu bleiben?

Übrigens, da es nach nach stetigem Frust im Job klingt: Solcher ist nicht gut für die Gesundheit (und die Haare).

Hyp
11.01.2011 15:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
immer noch in der selben arsch-werbeagentur?
11.01.2011 16:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Jo, ich hänge da immer noch, ist 'n 18monatiges Praktikum, aber am 28. Februar hab ich meinen letzten Tag und dann gehts wieder in die Berufsschule. Ist Teil der Ausbildung, also ist da leider nix mit auflaufen lassen. Aber das wird der schon selber erledigen wenn ich weg bin.

Das ist kein Betrieb im traditioneller Sinne, sondern 'n Zusammenschluß von freischaffenden Designern und Photographen. Das heißt sogesehen ist da jeder mein Chef, aber weil das vor zig Jahren von 3 Leuten gestartet wurde und deren Namen als Einzige auf der Klingel stehen sind das meine Hauptchefs: Chefin, Krebs-Chef und Chef. Mit ersten beiden komm ich gut klar (bzw. mit jedem im Büro), nur ihn mag ich nicht. So, und was Geld angeht, verdien ich im Monat nur 100 Ocken fest plus Projektbezogene Boni. Das kann dann je nach Auftragslage und je nachdem wieviel ich übernommen habe variieren.

Angenommen einer der Webleute hat zuviel Arbeit, dann gibt der mir was davon ab, ich erledige das für ihn und krieg dann entsprechend seinen Lohn. Macht jeder, außer Chef. Chefin hat mal verlauten lassen, dass der Schulden hat, vllt liegts daran.

Keine Ahnung wie der bisher geschafft hat sich über Wasser zu halten. Muss wohl eine Zeit gegeben haben, in der er total kompetent war. Aber das müssen Zeiten gewesen sein, in denen man Layouts noch oldschool mit Lineal, Zirkel und Papier gemacht hat. Eigentlich unterstelle ich ihm auch keine böse Absicht, er weiß es vermutlich einfach nicht besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 11.01.2011 17:28]
11.01.2011 17:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ach so, nja dann halte noch die gefühlt drei letzten Tage durch.

Hyp
11.01.2011 18:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
 
Zitat von Sir Maximillion

Die Version hab ich nicht mehr, und selbst wenn wäre es mir zu peinlich die zu posten. Auch wenn der ganze Quatsch nicht auf mein Konto geht, so schäm ich mich dennoch dafür an dem Ding mitgearbeitet zu haben.



So wie das klingt, ist das mehr als verständlich.
Wünsch dir noch einen schönen Batzen Geduld
11.01.2011 19:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
dann wünsch ich dir auch noch ein eizerl durchhaltevermögen...

und auch wenn dieser habschi noch so ein schwachmat ist, hast zumindest was fürs leben gelernt...
11.01.2011 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Katha

Richtig. Um den
http://www.cstrike.de/content/general/benderarchiv/archiv/zeichner/bender/1108191/shaitanarchiv.gif
tuts mir ja immernoch leid.


Hm,
bei dem gibt's doch gar kein Problem. Der ist nicht vergeben.
Einfach unter's Volk bringen und fertig.

¤\Mir ist schon klar, für wen der gezeichnet wurde und getragen wurde er ja auch, jedoch zeigt sich kein Hinweis auf den Bender in dem User-Profil. Folglich ist der Bender nicht vergeben.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 12.01.2011 1:45]
12.01.2011 1:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Ok, dann kann ich ja den Hinweis im Archiv entfernen.
Wurde Shaitan der CB nicht sogar entzogen? Bin mir nicht 100%ig sicher.
12.01.2011 12:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Mehrmals sogar.
12.01.2011 13:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Erst mehrfach Avatar-Entzug (ist ja zeitlich beschränkt) und gab's für ihn eine komplette Sperrung. Ich glaube, dafür, dass er nach seiner Sperre ins Forum zurück durfte, musste er gänzlich auf den Bender verzichten. Also nicht nur vorübergehend. Anders kann ich mir nicht erklären, dass mir als Mod da nichts mehr bezüglich eines CBs angezeigt wird.



Hyp
12.01.2011 17:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Langeweile?! Da wüsste ich was für dich!

Custom Bender Lookalike Contest II

Damit das hier nicht Spurlos vorüber geht.
12.01.2011 19:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ja, nee die Mühen mach ich mir jetzt nicht, allenfalls zu Karneval Breites Grinsen
12.01.2011 19:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Und wo bekomme ich jetzt das awesome Stargate-Kostüm samt der Airsoft-P90 her?

STARGATE! GEIL! \o/
SCHEISSE - ABGESETZT! :MAD:

Hyp
12.01.2011 19:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Hyperdeath

Und wo bekomme ich jetzt das awesome Stargate-Kostüm samt der Airsoft-P90 her?

STARGATE! GEIL! \o/
SCHEISSE - ABGESETZT! :MAD:

Hyp


Bis vor kurzem hatte ich alles datraurig

 
Zitat von Sir Maximillion

Ja, nee die Mühen mach ich mir jetzt nicht, allenfalls zu Karneval Breites Grinsen


Ist ja nicht mehr lange. Und den Thread wirds ja hoffentlich etwas länger geben.
12.01.2011 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Hyperdeath

Und wo bekomme ich jetzt das awesome Stargate-Kostüm samt der Airsoft-P90 her?

STARGATE! GEIL! \o/
SCHEISSE - ABGESETZT! :MAD:

Hyp


Bis vor kurzem hatte ich alles datraurig




Hyp
12.01.2011 20:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Vorne rechts im Bild:


Breites Grinsen

http://abload.de/img/dscf9145aa_unk_640wg04.jpg
http://h-5.abload.de/img/dscf9138aa_unk_640kk8n.jpg
http://h-1.abload.de/img/dscf9141aa_unk_640e7zy.jpg

/Shit! Warum hab ichs nur verkaufttraurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 12.01.2011 20:13]
12.01.2011 20:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Hast du's verkauft oder warum hast's nicht mehr?

¤\Warum würde man sowas verkaufen? peinlich/erstaunt

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 12.01.2011 20:14]
12.01.2011 20:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Jap. Alles verkauft, leider.

a) es lag laaange unbenutzt rum
b) ich brauchte Geld
c) ich bereue es...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 12.01.2011 20:15]
12.01.2011 20:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
und woher bekomme ich jetzt ein CB und Bender her? peinlich/erstaunt
12.01.2011 20:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Du darfst ja auch mit nehm Standard Bender.
12.01.2011 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von steamed

Du darfst ja auch mit nehm Standard Bender.



ahh ne das doof! da kann ja jeder kommen...
12.01.2011 20:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Da wird aber nicht jeder kommen.
12.01.2011 20:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
12.01.2011 21:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Falscher Thread Kale.
12.01.2011 21:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von steamed

c) ich bereue es...


Verdient! Mensch, Stargate, das ist so eine Sache, von der erzählt man noch seinen Großenkeln und zeigt dann die Bender herum und holt noch mal die Klamotten aus dem Schrank.

Hyp
12.01.2011 22:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich geb hier noch kurz meinen Senf zu der Neuvergabe von Custombender:
Das ist - leider - keine gute Idee. Custombender werden seeeehr lange mit ihrem ursprünglichen Besitzer in Verbindung gebracht.
Jimmys Bender ist exemplarisch, die meisten Leute bringen den Bender wohl mit ihm in Verbindung.
Gleiches gilt zum Beispiel für Skibbey. Und da gibt es noch viele mehr.
Klar gibt es Bender von "NoNames", die keiner erkennen würde, aber man da schlecht eine Grenze ziehen zw. Bendern die neu vergeben werden und anderen, die es nicht werden.

Und wieso nicht eine Abstimmung mit bestimmten Kriterien, die hier im Benderforum festgelegt werden?
Dass zum Beispiel die Bender hier bestimmt werden und in der Abstimmung dann (wenn möglich) zum Requestthread verlinkt werden?
Dann kommt nicht jeder beliebige Bender in die Abstimmung und eine gewisse Qualität wird gewahrt.

Und übrigens: Frohes Neues und so euch Allen
17.01.2011 1:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Artemos

Und wieso nicht eine Abstimmung mit bestimmten Kriterien, die hier im Benderforum festgelegt werden?
Dass zum Beispiel die Bender hier bestimmt werden und in der Abstimmung dann (wenn möglich) zum Requestthread verlinkt werden?
Dann kommt nicht jeder beliebige Bender in die Abstimmung und eine gewisse Qualität wird gewahrt.


Gehe ich richtig der Annahme, dass dieser Kommentar jetzt nichts mehr mit der Neuvergabe zu tun hat? Zu mehr Verständnis hat's bei mir jedoch nicht gereicht. Also: Was meinst du?

¤\Skibbey kannst du im übrigen nicht als Gegenbeispiel anbringen: Der hat seine Bender selbst gezeichnet und wird sie wohl kaum vergeben wollen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 17.01.2011 9:06]
17.01.2011 9:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abseits vom Bleistift und Zeichentablett ( Benderzeichner unter sich... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.04.2008 14:34:38 mokka hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.04.2008 20:47:22 mokka hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum