Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT @ BOINC ( Wir holen sie alle - Rechnen für die Wissenschaft! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von Hyperdeath

Hey,
endlich hab ich meine Unit fertig. Heute war es soweit, nach 2249 Stunden 41 Minuten und 57 Sekunden 100...
Hier mal kurz vorher:
http://home.arcor.de/hyperdeath/loeschen/climateprediction1.jpg

Wie ich sehe, haben die die Units jetzt stark gekürzt. Wo man vorher beim Warten für 0,001% vor Langeweile umkam, kommt man jetzt mit gucken gar nicht hinterher. Ich rechne grad mal ne halbe Stunde und bin schon weit über 0,100% - goil!

Hyp


Das liegt an den verschiedenen Unit-Modellen, die Climateprediction bearbeitet. Es gibt mein ich 1-Jahr, 50-Jahre und 100-Jahre Klimamodelle, die letzten dauern natürlich arschlang
13.05.2008 18:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Wieviel Credits haste dafür bekommen? peinlich/erstaunt
13.05.2008 18:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von SilentAssassin

 
Zitat von Hyperdeath

Hey,
endlich hab ich meine Unit fertig. Heute war es soweit, nach 2249 Stunden 41 Minuten und 57 Sekunden 100...
Hier mal kurz vorher:
http://home.arcor.de/hyperdeath/loeschen/climateprediction1.jpg

Wie ich sehe, haben die die Units jetzt stark gekürzt. Wo man vorher beim Warten für 0,001% vor Langeweile umkam, kommt man jetzt mit gucken gar nicht hinterher. Ich rechne grad mal ne halbe Stunde und bin schon weit über 0,100% - goil!

Hyp


Das liegt an den verschiedenen Unit-Modellen, die Climateprediction bearbeitet. Es gibt mein ich 1-Jahr, 50-Jahre und 100-Jahre Klimamodelle, die letzten dauern natürlich arschlang


Hatte auf der Seite mein Modell nicht mehr entdeckt... Die anderen sahen kürzer aus...

Öhm - 40.000 ?
¤\Hab nochmal nachgeschaut:
47,900.16 Credits
Es wurde das Wetter einiger Regionen der UK von 1920 bis 2080 simuliert - falls es interessiert peinlich/erstaunt

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 14.05.2008 0:16]
13.05.2008 18:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von SilentAssassin

 
Zitat von Hyperdeath

Hey,
endlich hab ich meine Unit fertig. Heute war es soweit, nach 2249 Stunden 41 Minuten und 57 Sekunden 100...
Hier mal kurz vorher:
http://home.arcor.de/hyperdeath/loeschen/climateprediction1.jpg

Wie ich sehe, haben die die Units jetzt stark gekürzt. Wo man vorher beim Warten für 0,001% vor Langeweile umkam, kommt man jetzt mit gucken gar nicht hinterher. Ich rechne grad mal ne halbe Stunde und bin schon weit über 0,100% - goil!

Hyp


Das liegt an den verschiedenen Unit-Modellen, die Climateprediction bearbeitet. Es gibt mein ich 1-Jahr, 50-Jahre und 100-Jahre Klimamodelle, die letzten dauern natürlich arschlang


Hatte auf der Seite mein Modell nicht mehr entdeckt... Die anderen sahen kürzer aus...

Öhm - 40.000 ?
¤\Hab nochmal nachgeschaut:
47,900.16 Credits
Es wurde das Wetter einiger Regionen der UK von 1920 bis 2080 simuliert - falls es interessiert peinlich/erstaunt

Hyp


Hm - die ersten 90 Jahre waren dann ja eher nutzlos.
14.05.2008 1:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
als er 1919 angefangen hat zu crunchen haben die wohl nich damit gerechnet, dass es doch so seine Zeit dauert :P
14.05.2008 9:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Öhm Leute - Sinn der Sache ist, eine Simulation zu haben, die 80 Jahre lief und dann für 2000 Werte ausspuckt, die mit tatsächlichen Werten in der Realität übereinstimmen - ein Simulation, die also richtig läuft... Erst dann macht eine Simulation von zukünftigen Werten Sinn! Was bringt eine Simulation, von der man zu keinem Zeitpunkt weiß, welchen Müll sie eigentlich produziert...

Hyp
14.05.2008 18:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von noobidoobie

 
Zitat von Schievel Knievel

Ich trete zum Marsch durch die Rangliste an.
Und dich, Noobidoobie, krieg ich auch noch!

pascal ist mein Name in der Liste.




hoff ich doch

leg dich mal ins Zeug Augenzwinkern



Hey, du haust ab. traurig
14.05.2008 19:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Hyperdeath

Öhm Leute - Sinn der Sache ist, eine Simulation zu haben, die 80 Jahre lief und dann für 2000 Werte ausspuckt, die mit tatsächlichen Werten in der Realität übereinstimmen - ein Simulation, die also richtig läuft... Erst dann macht eine Simulation von zukünftigen Werten Sinn! Was bringt eine Simulation, von der man zu keinem Zeitpunkt weiß, welchen Müll sie eigentlich produziert...

Hyp


Ach so. peinlich/erstaunt
14.05.2008 21:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Kann es sein, dass Boinc automatisch die Priorität ändert, wenn es merkt, dass das WI bis zur Deadline vllt nicht fertig wird?
15.05.2008 20:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
WU es heißt der/die/das WU peinlich/erstaunt

E/ no1 btw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 15.05.2008 20:48]
15.05.2008 20:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von manu1980

WU es heißt der/die/das WU peinlich/erstaunt

E/ no1 btw


ohBreites Grinsen Bin SAP gestört vonner Arbeit ... da heisst es WI für WorkItem.
15.05.2008 20:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Ihr seid doch die die Hoffenheim das gedl in Arsch blasen nä? Mata halt...





Ist gut so macht weiter Augenzwinkern
15.05.2008 20:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von SilentAssassin

Kann es sein, dass Boinc automatisch die Priorität ändert, wenn es merkt, dass das WI bis zur Deadline vllt nicht fertig wird?


Jap.
Die Work(ing)Unit.
15.05.2008 21:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
haha Timmi ist aus den Teams draußen Breites Grinsen
19.05.2008 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von manu1980

haha Timmi ist aus den Teams draußen Breites Grinsen


Ach, wirklich?
19.05.2008 14:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Bei cosmology bist du nicht mehr. Breites Grinsen
19.05.2008 14:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Ich bin aus allen Teams raus, die ich anderweitig brauche. peinlich/erstaunt
Ich finde einfach - ist meine ehrliche Meinung - dass sich hier zu wenig Leute für die Sache interessieren.
19.05.2008 14:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Gut dann seh ich jetzt auch kein sinn mahr darin und schalt die Kiste aus.
19.05.2008 14:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Falls hier einer noch Climateprediction laufen lässt ...
Ist das normal, dass der sehr viel zwischen speichert auf der Festplatte? Climateprediction braucht bei mir schon fast 200MB auf der Festplatte und ist erst bei 15% des WU.

Ich hoffe ich muss das nacher nicht alles hochladen peinlich/erstaunt
26.05.2008 7:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von SilentAssassin

Falls hier einer noch Climateprediction laufen lässt ...
Ist das normal, dass der sehr viel zwischen speichert auf der Festplatte? Climateprediction braucht bei mir schon fast 200MB auf der Festplatte und ist erst bei 15% des WU.

Ich hoffe ich muss das nacher nicht alles hochladen peinlich/erstaunt


Ist vollkommen normal. Der speicherte bei mir am laufenden Meter. Weiß jetzt nicht mehr wieviel Hundert MB es waren - glaube 300...
Hochgeladen wurden allerdings nur 16.

Soll aber keine Garantie sein Augenzwinkern

Hyp
26.05.2008 7:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
 
Zitat von manu1980

Gut dann seh ich jetzt auch kein sinn mahr darin und schalt die Kiste aus.



find ich schade, dass jetzt alle aufhören.
Fand die Idee für ein pOT-Team echt gut und ich glaub wenn der Thread länger auf Seite 1 verweilt finden sich sicher ein paar Leute.
26.05.2008 10:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von noobidoobie

 
Zitat von manu1980

Gut dann seh ich jetzt auch kein sinn mahr darin und schalt die Kiste aus.



find ich schade, dass jetzt alle aufhören.
Fand die Idee für ein pOT-Team echt gut und ich glaub wenn der Thread länger auf Seite 1 verweilt finden sich sicher ein paar Leute.


Nun ja. Wir hatten 30 User... Das ist nichts. Aber wenn hier noch ein wenig gepostet wird, finden sich vielleicht wieder welche. Ab 50 User bin ich wieder dabei, manu bestimmt auch. Breites Grinsen
26.05.2008 15:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Sorry, für den Push aber aufgrund eine ESL-News (peinlich/erstaunt) wollte ich mal das ganze gecrunche auch mal testen

Aber irgendwie...ach ein Bild sagt mehr als 1000 Worte Augenzwinkern





Warum steht 0,00 bei Arbeit getan ?
Ich bin in einem Team, muss ich jetzt nchwas machen ?
Wie komm ich zu den Credits peinlich/erstaunt ?

Wäre toll wenn hier mir mal jmd helfen könnte
15.06.2008 19:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Credits bekommst du für abgeschlossene Workunits(WU) bzw für bestimmte Checkpoint innerhalb eines WU bei climateprediction, weil die ziemlich lang dauern.
Wenn du was fertig gerechnet hast, wird das hochgeladen und nach nen paar Tagen bekommst du die Credits gutgeschrieben.
Die tauchen dann auch auf bei "Arbeit getan".
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Credits immer die CPU-Time, die du für das WU gebraucht hast, durch 100 geteilt sind.
15.06.2008 19:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Ah, okay wusste ich nicht.
Vielen Dank
15.06.2008 19:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Ich mal wieder, folgendes:
Wie ich gesehen habe, sind wir als Team weiterhin recht erfolgreich, obwohl ich und einige andere schon aufgehört haben. Meint ihr, man könnte da doch noch mal was draus machen? Augenzwinkern peinlich/erstaunt
16.06.2008 14:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Guten Abend noch mal. Ich weiß, der Thread ist jetzt schon was älter, aber ich hab trotzdem ne Frage an diejenigen, die hier mal aktiv waren: Wie könnte man die User hier im pOT motivieren, um hier mitzumachen?
Hatte schon eine Idee, hier der PM-Verlauf an enos.

 
Hi enos!
Vielleicht hast du schon mal diesen Thread hier gesehen: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=183265
Hab die Sache ja damals wieder beendet bzw. bin selbst ausgestiegen, weil wir nur ca. 25 aktive Leute hatte, besser gesagt, das hat's einfach nicht so gebracht. Allerdings ist mir 'ne Idee gekommen, wie die User zum Mitmachen angeregt werden können - nämlich, indem man das so macht, wie in der ESL. Und zwar könnte man doch im Profil eine kleine Anzeige im Profil machen wie "$Username ist ein BOINC-Cruncher! - Platz xx von xx". Dass das programmiertechnisch zu lösen ist, weiß ich selber, das will ich auch gar nicht wissen. Viel mehr will ich wissen: Würdest du so was machen?

greez
Timmi
PS: Auch wenn du's nicht machen willst, antworte bitte!



Antwort darauf:

 
Hmm.
Prinzipiell kann das ja jeder machen - das Profil ist schließlich um eigene Felder erweiterbar.
Du dachtest wahrscheinlich an eine etwas offiziellere Anzeigemöglichkeit, am besten sogar gedeckt durch Daten, die direkt von der BOINC-Seite stammen, damit die Anzeige auch verlässlich ist.
Und das wird dann schon etwas aufwändiger.

Ich werde die Idee mal im Hinterkopf behalten, aber wenn, dann wird wohl eher ein ganzer Schwung von externen Einbindungen dieser Art ermöglicht werden, nicht nur diese eine.
Ausgeschlossen ists also nicht, aber rechne damit mal lieber nicht kurzfristig. Augenzwinkern

Grüße,
enos



Antwort daraufhin von mir:

 
Danke schon mal für die flotte Antwort Augenzwinkern
Wie meinst du das, prinzipiell kann das ja jeder machen? Ich meine das so: Jeder bekommt die Möglichkeit, die "Cross-Project ID" einzutragen - mit dieser 32-stelligen ID ist man im BOINC-Netzwerk zu identifizieren.
Dann liest ein Script die entsprechenden Daten von einer BOINC-Statistiken-Seite aus und trägt die Ergebnisse in die Profile der jeweiligen Leute anhand der eingetragenen ID ein.
"Ich werde die Idee mal im Hinterkopf behalten, aber wenn, dann wird wohl eher ein ganzer Schwung von externen Einbindungen dieser Art ermöglicht werden, nicht nur diese eine."
Wie darf ich das verstehen? Was könnte man denn sonst noch so einbinden?

greez
Timmi



Seine Antwort:

 
Ich hab das schon so verstanden, wie's gemeint war.

Was jeder selbst machen kann:
Profil bearbeiten -> neues Feld in 'Kontakt' erstellen -> Isch bin der beste Boincer!

Was du vorgeschlagen hast, beinhaltet ja, dass wir die Daten direkt von der BOINC-Seite auslesen.
Zum einen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das rechtlich einwandfrei ist, zum anderen hätte ich auch kein gutes Gefühl dabei, wenn wir das nur für das BOINC-Projekt anbieten. Zumal die Beteiligung ja (bisher) nicht so gewaltig ist.

Ähnliches ließe sich beispielsweise für die ESL-Seite realisieren (Ranking, Ladderplatz, wasweißich), bestimmt gibt es auch noch genug andere Möglichkeiten.

Grüße,
enos



Und als letztes meine Antwort, auf die ich wiederum noch keine Antwort habe: (Steht eigentlich nix nennenswertes mehr drin(

 
Das ist rechtlich völlig einwandfrei, macht die ESL doch schließlich auch.
Du hast schon Recht, die Beteiligung ist bislang nicht so der Reißer. Aber ich denke halt, dass sich das gerade durch eine solche Anzeige verbessern würde!

greez
Timmi



Joa. Hat noch jemand Ideen?

greez
Timmi
17.07.2008 22:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass mehr User crunchen werden, wenn da steht wievielter Platz man ist von x Leuten...

Kann naütürlich auch falsch liegen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 17.07.2008 22:16]
17.07.2008 22:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Ich weiß es auch nicht. Aber ich finde, dass es einen Versuch Wert ist.

Aber ich suche ja wie gesagt noch andere Ideen!
17.07.2008 22:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Potler motivieren kann man nur, wenn sie irgendwo dominieren koennen. Man muss alles verstoeren und zernichten, die Gegner des pOTs zur Verzweiflung treiben, ihnen den letzten Nerv rauben, eine Spur der Verwuestung hinterlassen, balancing durch schiere Masse komplett durcheinander bringen und zu guter Letzt rausgeschmissen zu werden, weil man so uber ist. :>
Dann, und nur dann, sind pOTler motiviert.

/ und deshalb ist Boinc nichts fuers pOT. Es gibt schon etliche andere Gruppen die weit mehr Mitglieder haben, als das pOT je haben koennte.
// und rausgeschmissen wird man auch nicht :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 17.07.2008 22:42]
17.07.2008 22:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT @ BOINC ( Wir holen sie alle - Rechnen für die Wissenschaft! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2008 03:16:51 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum