Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Benzinpreise? Wayne! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von hoppelhase

Man verbietet ja auch keinem Fussballfan auf ein Spiel zu gehen, nur weil er eventuell mit einer Gruppe gewaltbereiter Hooligans reisen koennte.



Es werden ganzen Mannschaften deswegen Heimspielverbot gegeben, in großen Stadien reisen Heim und Auswärtsfans getrennt an, bekannten Hooligans wird verboten ins Stadion zu gehen etc.

Das früher genannte Beispiel Stalking ist auch strafbar ohne das man jemanden Schaden zufügt.


 
Zitat von hoppelhase

Bei einer groesstenteils deutschen Gruppe ist das vielen viel zu riskant.



Du hast die Videos schon gesehen? Das war als Mini Gumball geplant. Vor allem verstehe ich dich grad nicht. Vorgestern machst du mich an weil ich aus Spaß ein Stück Straße, das außerhalb von Vorlesungszeiten, quasi unbefahren ist für ein 1/4 Rennen vorschlage, und das findest du jetzt in Ordnung und verteidigst die noch "die wären bestimmt vernünftig gefahren".

 
Zitat von hoppelhase

Uebrigens, wer schneller als erlaubt, oder aggressiv fahren will, der wird das auch ohne "Rallye" (bei der fuer exakt jene Dinge Pruefungen vorbereitet sind) tun, sogar eher noch OHNE eine grosse, extrem auffaellige Gruppe, die durch das eigene Land faehrt, in dem man den Fuehrerschein noch zwingend braucht.



jeder einzelne von den Teilnehmers da hätte genug Geld sich den ganzen Nürburgring für ein paar tage alleine zu mieten oder irgendein Auto durch irgendeine Gegend dieser Welt fahren.

Das es illegal ist macht für die doch gerade den Reiz aus, weil sie sich ja sonst alles kaufen könnten...aber diesen Nervenkitzel eben nicht.

 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von flowb

die veranstaltung is eindeutig darauf ausgelegt massive verstöße gegen die StVO zu begehen.



Das schliesst du woraus?



Daraus das genau dasselbe letztes Jahr abgehalten wurde und nun mit Videos davon, wo man grobe Verstöße sieht, dafür geworben wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 25.05.2008 12:51]
25.05.2008 12:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Morgen kann ich meinen C1 im Autohaus abholen *freu*. Bei den Benzinpreisen spar ich ab sofort 6¤ auf 100 km. Ich fahre mich quasi reich Breites Grinsen
und nächsten Monat kommt das neue Auto von meim Vadda: Ein Tiguan. Bin ja mal gespannt, wie der sich fährt...
25.05.2008 12:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

bekannten Hooligans wird verboten ins Stadion zu gehen



Schönes Beispiel. Merkst du, worauf ich hinauswill?
25.05.2008 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Interesse an 24h-Bildern?
25.05.2008 12:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Toppi

Interesse an 24h-Bildern?


Hau raus den Schmodder
25.05.2008 12:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
höhö, kein Sprit mehr peinlich/erstaunt
25.05.2008 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Immer her damit!
25.05.2008 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von J666

 
Zitat von Natanael

bekannten Hooligans wird verboten ins Stadion zu gehen



Schönes Beispiel. Merkst du, worauf ich hinauswill?




Laut diesem politischen Kompass bin ich stark links-liberal und finde das trotzdem ok.

Also können wir uns auch tot diskutieren.
25.05.2008 12:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Toppi

Interesse an 24h-Bildern?



Wasn das für ne blöde Frage?
25.05.2008 12:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Neue Scheiben und Beläge:

a) Serienbremsgröße:
VA: 280mm Zimmermann gelocht
EBC BlackStuff Beläge
HA: 264mm Zimmermann gelocht
EBC Blackstuff Beläge

b) Umrüstung auf Turbobremsanlage:
VA: 308mm Zimmermann gelocht
EBC Blackstuff Beläge
HA: 264mm Zimmermann gelocht
EBC Blackstuff Beläge

Zusatzkosten für Alternative b) ca. 170 ¤ für den neuen Flansch für Umrüstung auf die großen Scheiben und die Scheiben an sich sind etwas teurer (20 ¤).

Frage: Ja / nein?
25.05.2008 12:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
werde gleich mal durchforsten, spätestens morgen sind sie oben, in aachen hab ich.. ein bisschen mehr bandbreite Augenzwinkern

mein institut hat übrigens fast eine ganze runde geschafft! hui mit den Augen rollend
25.05.2008 12:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Klar, dickere Bremsen sind immer cooler. Sehen besser aus und treten sich nicht so schnell krumm.
25.05.2008 13:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Toppi

mein institut hat übrigens fast eine ganze runde geschafft! hui mit den Augen rollend


Wie, von der Uni Aachen ist wer mitgefahren?
Erzähl mal.
25.05.2008 13:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
betruebt gucken
 
Zitat von Natanael

Es werden ganzen Mannschaften deswegen Heimspielverbot gegeben, in großen Stadien reisen Heim und Auswärtsfans getrennt an, bekannten Hooligans wird verboten ins Stadion zu gehen etc.



Und es ist in Ordnung jemandem das Heimspiel der eigenen Mannschaft zu nehmen, der nie auffaellig geworden ist, nur weil eine kleine Gruppe Randale schiebt? Bestenfalls nimmt man natuerlich noch gleich jedem Fan der Mannschaft sein Auto / seine Jahreskarte fuer die Oeffentlichen weg wenn ein Spiel ansteht. Damit auch ja keiner hin kann.

 

Du hast die Videos schon gesehen? Das war als Mini Gumball geplant. Vor allem verstehe ich dich grad nicht. Vorgestern machst du mich an weil ich aus Spaß ein Stück Straße, das außerhalb von Vorlesungszeiten, quasi unbefahren ist für ein 1/4 Rennen vorschlage, und das findest du jetzt in Ordnung und verteidigst die noch "die wären bestimmt vernünftig gefahren".



Das war ein Scherz. Ich hab nichtmal was gegen derartige, kleine Drag-Veranstaltungen, solang diejenigen die sich das organisieren die Strecke dichtmachen und niemanden gefaehrden.

 

jeder einzelne von den Teilnehmers da hätte genug Geld sich den ganzen Nürburgring für ein paar tage alleine zu mieten oder irgendein Auto durch irgendeine Gegend dieser Welt fahren.

Das es illegal ist macht für die doch gerade den Reiz aus, weil sie sich ja sonst alles kaufen könnten...aber diesen Nervenkitzel eben nicht.



Deswegen stehen auch die 1er brav aufgereiht auf dem Uebungsgelaende. Weil der Nervenkitzel beim BMW Fahrertraining einfach unbezahlbar ist. Augenzwinkern

 

Daraus das genau dasselbe letztes Jahr abgehalten wurde und nun mit Videos davon, wo man grobe Verstöße sieht, dafür geworben wurde.



Ich mach dann mal eben ein Video auf dem jemand mit pOT-Shirt einen Regierungsrechner hackt. Dann kuendige ich an dass derjenige das naechstes Jahr wieder macht.



Es geht doch im Endeffekt garnicht darum ob da jetzt irgendwer derartige Veranstaltungen dazu nutzt zu rasen oder nicht, es geht rein darum dass immer wieder Fahrzeuge beschlagnahmt werden und Personen unter Generalverdacht gestellt werden, waehrend die Beweislage irgendwo unter Flachwitzniveau liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 25.05.2008 13:03]
25.05.2008 13:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
@ Nata: Ich finde, deine Position in dieser Sache passt eher zu nem rückgratlosen Faschisten, aber darauf wollte ich auch garnicht hinaus, sondern eher darauf: Es gibt Leute, die schauen gern Fußball im Stadion, und es gibt einige, die werden dabei gewalttätig. Und es gibt Leute, die fahren gern Auto, und es gibt einige, die fahren betrunken, oder viel zu schnell. Klingelts jetzt?


@ Blobby:
Ich weiß nicht, wie das bei den Scheiben für Opel so ist, aber als ich mich für meinen nach neuen Scheiben umgehört hab, hat mir jeder E39-Fahrer um Himmels Willen von Zimmermann abgeraten, weil die sich sofort krumm treten, und teilweise sogar reißen. Müssens unbedingt die sein?
25.05.2008 13:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Warum werden auf DSF eigentlich fast nur die Sciroccos beim 24h-Rennen gezeigt ?

Haben die keine Kameras in den anderen Autos ?
25.05.2008 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Moonflyer

Warum werden auf DSF eigentlich fast nur die Sciroccos beim 24h-Rennen gezeigt ?

Haben die keine Kameras in den anderen Autos ?


Weil wegen VW und so, die latzen sicher ne Menge, und der Wagen passt 1a zu den Leuten, die sich dieses Rennen anschauen, er wird ja auch extrem gelobt.
Werbung halt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 25.05.2008 13:08]
25.05.2008 13:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von J666

@ Blobby:
Ich weiß nicht, wie das bei den Scheiben für Opel so ist, aber als ich mich für meinen nach neuen Scheiben umgehört hab, hat mir jeder E39-Fahrer um Himmels Willen von Zimmermann abgeraten, weil die sich sofort krumm treten, und teilweise sogar reißen. Müssens unbedingt die sein?


Das ist Blödsinn und zwar gewaltiger.
Die gelochten Bremsscheiben die es von Irmscher gibt sind nichts anderes als Zimmermann Scheiben. Steht dann nur irmscher auf dem Karton und kosten 40 ¤ mehr pro Stück.
Zimmermann sollten nur mit Serienbremsbelägen gefahren werden oder ähnlichen (Blackstuff, Zubehör usw.).
Wenn man Zimmermann zB im Renneinsatz mit Hochleistungsbelägen fährt (Bluestuff usw.) kann es aufgrund der höheren Hitzeentwicklung zu Problemen kommen.
Aber wer Rennbeläge und "Billigscheiben" fährt (was die Zimmermänner nunmal sind im Vergleich zu Rennscheiben) der ist dann eben selbst schuld.
25.05.2008 13:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Sekundiert. Zimmermann ist zumindest für den E39 meistens Müll und wird auf keinen Fall empfohlen.
25.05.2008 13:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Moonflyer

Warum werden auf DSF eigentlich fast nur die Sciroccos beim 24h-Rennen gezeigt ?

Haben die keine Kameras in den anderen Autos ?



Zakspeed Viper, Aston Martin und andere sind ja alle ausgefallen Breites Grinsen
25.05.2008 13:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Moonflyer

Warum werden auf DSF eigentlich fast nur die Sciroccos beim 24h-Rennen gezeigt ?

Haben die keine Kameras in den anderen Autos ?




anscheinend...nerft ganz schön

@Blobfish: würd auf turbo umbauen falls dir die jetzige nicht reicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 25.05.2008 13:08]
25.05.2008 13:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von J666

@ Nata: Ich finde, deine Position in dieser Sache passt eher zu nem rückgratlosen Faschisten, aber darauf wollte ich auch garnicht hinaus, sondern eher darauf: Es gibt Leute, die schauen gern Fußball im Stadion, und es gibt einige, die werden dabei gewalttätig. Und es gibt Leute, die fahren gern Auto, und es gibt einige, die fahren betrunken, oder viel zu schnell. Klingelts jetzt?




Ich verstehe deinen Punkt schon die ganze Zeit. Nur finde ich den Verdacht in dieser speziellen Sache mehr als ausreichend begründet um diese Veranstaltung berechtigt zu verhindern.

¤dit: Und bei diesen LEuten hätte garantiert nichts anderes gezogen als die Autos zu beschlagnahmen.

bei allem anderen hätten die müde gelächelt und wären trotzdem geheizt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 25.05.2008 13:14]
25.05.2008 13:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von [RPD]-Killer

Sekundiert. Zimmermann ist zumindest für den E39 meistens Müll und wird auf keinen Fall empfohlen.


BMW-Treff Forum Archive > Rund ums Automobil > Tuning
 

Hi,
ich hab vor einer Weile auf Zimmermann Bremsscheiben und EBC Green Stuff Sportbeläge gewechselt und war am Mi auf der Nordschleife, um zu sehen, was die Kombi taugt.


Kopf gegen die Wand schlagen
25.05.2008 13:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von J666

@ Nata: Ich finde, deine Position in dieser Sache passt eher zu nem rückgratlosen Faschisten, aber darauf wollte ich auch garnicht hinaus, sondern eher darauf: Es gibt Leute, die schauen gern Fußball im Stadion, und es gibt einige, die werden dabei gewalttätig. Und es gibt Leute, die fahren gern Auto, und es gibt einige, die fahren betrunken, oder viel zu schnell. Klingelts jetzt?



genau, und wer einfach nur gerne auto fährt macht bei einer derartig beworbenen veranstaltung mit. mit den Augen rollend
25.05.2008 13:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von Blobfish

Neue Scheiben und Beläge:

a) Serienbremsgröße:
VA: 280mm Zimmermann gelocht
EBC BlackStuff Beläge
HA: 264mm Zimmermann gelocht
EBC Blackstuff Beläge

b) Umrüstung auf Turbobremsanlage:
VA: 308mm Zimmermann gelocht
EBC Blackstuff Beläge
HA: 264mm Zimmermann gelocht
EBC Blackstuff Beläge

Zusatzkosten für Alternative b) ca. 170 ¤ für den neuen Flansch für Umrüstung auf die großen Scheiben und die Scheiben an sich sind etwas teurer (20 ¤).

Frage: Ja / nein?


Wofür brauchst du Turbobremsscheiben? Du planst doch nicht etwa einen Motortausch oder?
25.05.2008 13:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Ich fahre auch Zimmermann Bremsscheiben schon seit einem Jahr und hab keine Probleme damit.
Wollte eigentlich nur was anderes als die Audi Serien Dinger und bin da halt drauf gestoßen.
25.05.2008 13:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Schtolen

Wofür brauchst du Turbobremsscheiben? Du planst doch nicht etwa einen Motortausch oder?


In erster Linie mal für das plus an Optik und Bremsverhalten in Relation zu dem eher marginalen Aufpreis von knapp 200 ¤ einmalig.
25.05.2008 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von J666

@ Blobby:
Ich weiß nicht, wie das bei den Scheiben für Opel so ist, aber als ich mich für meinen nach neuen Scheiben umgehört hab, hat mir jeder E39-Fahrer um Himmels Willen von Zimmermann abgeraten, weil die sich sofort krumm treten, und teilweise sogar reißen. Müssens unbedingt die sein?


Das ist Blödsinn und zwar gewaltiger.



Chill! Ich hab lediglich eingeworfen, ob das markenabhängig unterschiedlich ist bei Zimmermann. Wenn Leuten im Alltagsbetrieb reihenweise nach 5000 km die Scheiben krumm sind, und mehr als einem auch mal gerissen sind, ist das alles andere als Blödsinn. Von Renneinsätzen hab ich zumindest im e39-Forum nix gehört, aber da is die Spastendichte auch sehr viel geringer als beim BMW-Treff.
25.05.2008 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Toppi

mein institut hat übrigens fast eine ganze runde geschafft! hui mit den Augen rollend


Wie, von der Uni Aachen ist wer mitgefahren?
Erzähl mal.



Das Institut für Kraftfahrwesen hat aus zwei RS4 und nem 3.0TDI-Motor ein Auto gebaut und damit neulich den Langstrecken-Pokal und jetzt halt 24hrennen mitgefahren. Gefahren ist unter anderem mein Fahrzeugtechnik-Prof (Prof. Stefan Gies, der letzte Woche noch Werbung dafür gemacht hat Breites Grinsen ). Nunja, war gestern im Fahrerlager und da gabs schon massive Probleme mit der Kühlung, der Wagen wurde von 293 auf 22X PS gedrosselt, aber nach der ersten Runde schon abgeschleppt traurig

Bin mal gespannt ob sie nächstes Jahr wieder antreten.
25.05.2008 13:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Blobfish

Neue Scheiben und Beläge:

a) Serienbremsgröße:
VA: 280mm Zimmermann gelocht
EBC BlackStuff Beläge
HA: 264mm Zimmermann gelocht
EBC Blackstuff Beläge

b) Umrüstung auf Turbobremsanlage:
VA: 308mm Zimmermann gelocht
EBC Blackstuff Beläge
HA: 264mm Zimmermann gelocht
EBC Blackstuff Beläge

Zusatzkosten für Alternative b) ca. 170 ¤ für den neuen Flansch für Umrüstung auf die großen Scheiben und die Scheiben an sich sind etwas teurer (20 ¤).

Frage: Ja / nein?



Keine neuen Sättel?
25.05.2008 13:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Benzinpreise? Wayne! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto  benzin  lpg  motor 
Mod-Aktionen:
25.05.2008 16:30:29 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum