Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg in Deutscland? ( Eure Erfahrungen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
Hier auf der Straße leben Türken, Araber, Afrikaner, Italiener, Jugos, Asiaten etc., Ausländeranteil im Stadtbezirk fast 30%.
Ein stadtbekannter Junkietreffpunkt ist ebenfalls gleich um die Ecke, aber bislang hab ich noch keine Ausschreitungen mitbekommen. Gut, die Bullendichte hier ist auch nervtötend hoch. Man traut sich kaum bei Rot über die Straße zu laufen peinlich/erstaunt .
24.05.2008 21:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von TheRealHawk

Wollt ich auch grad sagen. Dann wären da noch ganz andere Kaliber unterwegs.



Meinst? Warum sollte sich denn der Käufermarkt für Heroin & Co so schnell vergrößern, als dass den ganzen Mariuhana Dealern von heute eine neue Lebensgrundlage sicher wäre? Wenn die Nachfrage für härtere Drogen heute schon da wäre, würde sie bedient werden, das ist ein Gesetz des Marktes. Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum die Nachfrage erst durch die Legalisierung der "leichteren" Drogen geschaffen werden sollte. Oder glaubst Du, die ganzen Junks sagen sich "Boah ne, jetzt ist das Zeug ja legal und die Qualtität kontrolliert und überall problemlos erhältlich - ich brauch was anderes."?
24.05.2008 21:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
 
Zitat von Futura

Ist mir in Dülmen aber auch aufgefallen mit den Kanisterköppen. Voll wie tausend Russen (haha) und aggro wie sonstwas.



Hab mal auf ner Party mit einem von denen geredet...
die machen es sich auch ziemlich einfach:

Hier rusischen Akzent einfügen:
Weißt, wenn du auf der Straße enlang läufst, und dich einer anguckt, hat er entweder ein Problem, oder er ist Schwul... In Russland bekommst du für beides auf die Fresse
24.05.2008 21:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Pöbbeldulm

 
Zitat von Futura

Ist mir in Dülmen aber auch aufgefallen mit den Kanisterköppen. Voll wie tausend Russen (haha) und aggro wie sonstwas.



Hab mal auf ner Party mit einem von denen geredet...
die machen es sich auch ziemlich einfach:

Hier rusischen Akzent einfügen:
Weißt, wenn du auf der Straße enlang läufst, und dich einer anguckt, hat er entweder ein Problem, oder er ist Schwul... In Russland bekommst du für beides auf die Fresse




Kein Wunder dass tanzende Russen für Außenstehende eher nach ner gepflegten Kneipenschlägerei aussehen Breites Grinsen .
24.05.2008 21:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Mr.B.Butcher

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Lord of Chaos

 
Zitat von Mr.B.Butcher

ich bin mal derjenige, der es ausspricht:

mit der Legalisierung von Cannabis wäre das problem wesentlich kleiner.




Dann würde man da andere Drogen verkaufen.


Für die der Markt lange nicht so groß ist. Entweder führt das zu noch stärkerer Rivalität oder da kauft halt keiner harten drogen und die bestehenden H-Märkte werden umkämpfter.
Schwer vorherzusagen und deshalb kein Grund, das nicht mal auszuprobieren.



bist du jetzt meiner meinung, oder nicht? verwirrt


Ich bin der Meinung, dass sich eine Konsequenz nur sehr schwer vorhersagen ließe und dass der schaden, der durch ein einfaches ausprobieren verursacht würde, sich in grenzen hielte.
24.05.2008 21:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Tja wer durch Verbote den Schwarzmarkt fördert schafft solche Probleme.


Lass uns auch Waffen erlauben, dann sind wir den Schwarzmarkt auch gleich los...

und danach vielleicht verschleppte Prostituierte. Das kann ja nicht angehen, dass man die armen Zuhälter kriminalisiert.



Muss ich auf so einen Scheiss eingehen?

Und ja wenn Cannabis legalisiert wäre würde es nach wie vor harte Drogen geben. Alles deutet allerdings darauf hin, dass der Markt für harte Drogen dabei nicht wachsen würde also gäbe es ein Problem weniger.


Die Übertreibung habe ich gemacht, um zu verdeutlichen, dass ich Deine Sichtweise für die falsche Schlussrichtung halte. Wieso sollte man etwas legalisieren nur weil es dann nicht mehr illegal ist und die Leute, die sich kriminell verhalten, dann auf einmal legal verhalten?

Cannabis ist ja nicht verboten, um die Leute zu ärgern, sondern weil es gefährlich ist und ich hielt legales Cannabis immer noch für ein Problem, dass in solchen Diskussionen ständig missachtet wird.

"Och ja, kann ja nicht so schlimm sein..."

Sieht man doch schon am Alkohol, was der anrichtet auf Flatrate-Partys etc. Und dann noch mehr Scheiß erlauben? Viel mehr sollte was dafür getan werden, dass keiner den Scheiß anrührt, aber das ist leider ein bisschen schwieriger.
24.05.2008 21:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von TheRealHawk

Wollt ich auch grad sagen. Dann wären da noch ganz andere Kaliber unterwegs.



Meinst? Warum sollte sich denn der Käufermarkt für Heroin & Co so schnell vergrößern, als dass den ganzen Mariuhana Dealern von heute eine neue Lebensgrundlage sicher wäre? Wenn die Nachfrage für härtere Drogen heute schon da wäre, würde sie bedient werden, das ist ein Gesetz des Marktes. Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum die Nachfrage erst durch die Legalisierung der "leichteren" Drogen geschaffen werden sollte. Oder glaubst Du, die ganzen Junks sagen sich "Boah ne, jetzt ist das Zeug ja legal und die Qualtität kontrolliert und überall problemlos erhältlich - ich brauch was anderes."?



Deswegen trinkt ja auch kein Mensch mehr Alkohol... ist viel zu legal
24.05.2008 21:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dass durch die Legalisierung nicht mehr Leute auf den Geschmack kommen und denen das leichte Zeug nicht lange reicht glaub ich erst wenn es praktisch bewiesen ist (was hoffentlich nie passiert), nicht weil das irgendwo anders so ist oder irgendein Unifuzzi das behauptet. Kifferpack.
24.05.2008 21:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Robert Rath

 
Zitat von Kampfferkerl

In München fährt die Bullerei 3er und AUdi A4s und an jeder 2. Ecke steht einer. Während in Berlin 3 türige(!!!) Corsas unterwegs sind und man Polizisten höchstens von Erzählungen her kennt.



Achso, die Dealer lassen sich also von einem A4 abschrecken.



Nein, aber ein Corsa ist einfach nur lachhaft. Eine lächerliche Polizei verfehlt jede Autorität.
"Sie sind festgenommen! Aber einen Moment bitte, ich muss erst den Beifahrersitz vorklappen, damit ich sie auf die Rückbank zwengen kann."
24.05.2008 21:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
nein, aber kampfferkel hat schon recht, desto weiter man richtung süden kommt, desto mehr geht's ab mit polizeipräsenz. hier in stuttgart sieht man auch recht viel polizei, die für recht und ordnung sorgt :P
sowas, wie im artikel geschrieben, passiert eben vorrangig in großstädten und da haben wir ja nicht all zuviele.
frankfurt hat auch eine heftige drogenszene, welche solcherlei probleme mit sich bringt, denn das hier ist ja schon sehr speziell und passiert nicht in jedem x tausend seelendorf/städtchen.

eine legalisierung von cannabis halte ich persönlich für nicht gut. ich hab nichts gegen die droge und deren konsum, ganz und garnicht... meines erachtens haben wir unter unseren legalen drogen mindestens eine, die heftigere auswirkungen hat, aber das alles spricht trotzdem nicht für die legalisierung. dann kommen zu den säufern,kettenrauchern usw. noch kiffer, die vielleicht im umgang mit den legalen drogen keine probleme haben, aber hier dem täglichen und exzessiven konsum verfallen. super, dann haben wir eine möglichkeit mehr geschaffen, sich legal zu grunde zu richten. der _gammel_ faktor wird - wie mir scheint - von vielen stark unterschätzt. motivationslosigkeit,trägheit etc. ist in unserer modernen gesellschaft so ziemlich das letzte, was mach brauchen kann mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 24.05.2008 21:16]
24.05.2008 21:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von taraba

eine legalisierung von cannabis halte ich persönlich für nicht gut. ich hab nichts gegen die droge und deren konsum, ganz und garnicht... meines erachtens haben wir unter unseren legalen drogen mindestens eine, die heftigere auswirkungen hat, aber das alles spricht trotzdem nicht für die legalisierung. dann kommen zu den säufern,kettenrauchern usw. noch kiffer, die vielleicht im umgang mit den legalen drogen keine probleme haben, aber hier dem täglichen und exzessiven konsum verfallen. super, dann haben wir eine möglichkeit mehr geschaffen, sich legal zu grunde zu richten. der _gammel_ faktor wird - wie mir scheint - von vielen stark unterschätzt. motivationslosigkeit,trägheit etc. ist in unserer modernen gesellschaft so ziemlich das letzte, was mach brauchen kann mit den Augen rollend



die andere seite sind eben dealer die sich die köpfe bei kinderspielplätzen einschlagen ...

¤: und der RUMPÖBEL-Faktor bei Alkohol ist nicht so schlimm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 24.05.2008 21:19]
24.05.2008 21:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Blaster572

Cannabis ist ja nicht verboten, um die Leute zu ärgern, sondern weil es gefährlich ist und ich hielt legales Cannabis immer noch für ein Problem, dass in solchen Diskussionen ständig missachtet wird.


Jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich. Na hoffentlich wird bald auch Alkohol verboten das ist glaub ich auch ein bisschen gefährlich und erst das Rauchen. Extremsport übrigens genau wie Autofahren. Wann beschützt mich der Staat endlich davor?

Sieh dir mal die Geschichte der Kulturpflanze Cannabis an und dann denk noch 3x darüber nach warum es verboten ist. Da geht es nicht darum, dass der gute Vater Staat seine lieben Schäfchen vor Schaden bewahren will.
24.05.2008 21:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
Cannabis kann Psychosen auslösen... zwar selten, aber es kann passieren, deswegen ist es auch nicht unbedingt auf die leichte Schulter zu nehmen.
24.05.2008 21:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Blaster572

Cannabis ist ja nicht verboten, um die Leute zu ärgern, sondern weil es gefährlich ist und ich hielt legales Cannabis immer noch für ein Problem, dass in solchen Diskussionen ständig missachtet wird.


Jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich. Na hoffentlich wird bald auch Alkohol verboten das ist glaub ich auch ein bisschen gefährlich und erst das Rauchen. Extremsport übrigens genau wie Autofahren. Wann beschützt mich der Staat endlich davor?

Sieh dir mal die Geschichte der Kulturpflanze Cannabis an und dann denk noch 3x darüber nach warum es verboten ist. Da geht es nicht darum, dass der gute Vater Staat seine lieben Schäfchen vor Schaden bewahren will.


Es ließe sich abkürzen, wenn Du mir den Punkt nennst, auf den Du hinauswillst. Also bitte sag mir, was Deiner Meinung nach der Grund für das Cannabisverbot ist.
24.05.2008 21:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
böse gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Dass durch die Legalisierung nicht mehr Leute auf den Geschmack kommen und denen das leichte Zeug nicht lange reicht glaub ich erst wenn es praktisch bewiesen ist (was hoffentlich nie passiert), nicht weil das irgendwo anders so ist oder irgendein Unifuzzi das behauptet. Kifferpack.



jetzt mal halblang du ball-ersatz. "pack" dich selbst !
24.05.2008 21:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Robert Rath

 
Zitat von Kampfferkerl

In München fährt die Bullerei 3er und AUdi A4s und an jeder 2. Ecke steht einer. Während in Berlin 3 türige(!!!) Corsas unterwegs sind und man Polizisten höchstens von Erzählungen her kennt.



Achso, die Dealer lassen sich also von einem A4 abschrecken.



Nein, aber ein Corsa ist einfach nur lachhaft. Eine lächerliche Polizei verfehlt jede Autorität.
"Sie sind festgenommen! Aber einen Moment bitte, ich muss erst den Beifahrersitz vorklappen, damit ich sie auf die Rückbank zwengen kann."



Dir ist schon klar, dass die ne Streife rufen und dich so lange vor Ort festhalten bis die Streife da ist? Im übrigen fahren nur Zivis, wie schon angedeutet, oder der Objektschutz die Corsas.
24.05.2008 21:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Warum sind eigentlich ca. 99% der Dealer, bzw. die angesprochen werden als "Auf die Fresse" nicht deutsch?
24.05.2008 21:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Sieh dir mal die Geschichte der Kulturpflanze Cannabis an und dann denk noch 3x darüber nach warum es verboten ist. Da geht es nicht darum, dass der gute Vater Staat seine lieben Schäfchen vor Schaden bewahren will.



Klär mich auf.
24.05.2008 21:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von taraba

nein, aber kampfferkel hat schon recht, desto weiter man richtung süden kommt, desto mehr geht's ab mit polizeipräsenz.



Wäre Kampfferkel mal früher bei einem unserer regelmäßigen und häufigen Forentreffs gewesesn, wüsste er, dass die Berliner Polizei sehr gut Präsenz zeigen kann, braucht nur eine kleine Demo und schon fühlt man sich selbst als Unbeteiligter im Aussenbereich eines Irish Pub ein wenig beobachtet Breites Grinsen
24.05.2008 21:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Blaster572

Cannabis ist ja nicht verboten, um die Leute zu ärgern, sondern weil es gefährlich ist und ich hielt legales Cannabis immer noch für ein Problem, dass in solchen Diskussionen ständig missachtet wird.


Jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich. Na hoffentlich wird bald auch Alkohol verboten das ist glaub ich auch ein bisschen gefährlich und erst das Rauchen. Extremsport übrigens genau wie Autofahren. Wann beschützt mich der Staat endlich davor?

Sieh dir mal die Geschichte der Kulturpflanze Cannabis an und dann denk noch 3x darüber nach warum es verboten ist. Da geht es nicht darum, dass der gute Vater Staat seine lieben Schäfchen vor Schaden bewahren will.


Es ließe sich abkürzen, wenn Du mir den Punkt nennst, auf den Du hinauswillst. Also bitte sag mir, was Deiner Meinung nach der Grund für das Cannabisverbot ist.



1968
24.05.2008 21:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Pöbbeldulm

Cannabis kann Psychosen auslösen... zwar selten, aber es kann passieren, deswegen ist es auch nicht unbedingt auf die leichte Schulter zu nehmen.



betrunkene autofahrer töten jährlich über 1000 Menschen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 24.05.2008 21:22]
24.05.2008 21:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Pöbbeldulm

Cannabis kann Psychosen auslösen... zwar selten, aber es kann passieren, deswegen ist es auch nicht unbedingt auf die leichte Schulter zu nehmen.


Selten? Also mindestens während des Rauschs muss ich mich direkt fremdschämen, wenn ich in der Nähe eines Konsumenten bin, weil er mich entweder völlig bebirnt zuschwallt mit irgendwelcher Scheiße oder weil er so abwesend ist, dass man die Zombie-Patrol anrufen möchte.

Ich hasse solche Leute, und das ist sehr zynisch, weil ich sonst sage, dass ich niemanden hassen könnte, den ich nicht kenne. Ich habe aber als mindeste Erwartung an jeden Menschen, dass er sich wie einer verhält.
24.05.2008 21:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von SubZer0

 
Zitat von TheRealHawk

Dass durch die Legalisierung nicht mehr Leute auf den Geschmack kommen und denen das leichte Zeug nicht lange reicht glaub ich erst wenn es praktisch bewiesen ist (was hoffentlich nie passiert), nicht weil das irgendwo anders so ist oder irgendein Unifuzzi das behauptet. Kifferpack.


jetzt mal halblang du ball-ersatz. "pack" dich selbst !


Siehste, wie intolerant das Mistvolk auch ist. Kaum hat einer 'ne andere Meinung werden sie aggressiv. Mit Stumpf und Stiel ausrotten sollte man das Kifferpack.
24.05.2008 21:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Pöbbeldulm

Cannabis kann Psychosen auslösen... zwar selten, aber es kann passieren, deswegen ist es auch nicht unbedingt auf die leichte Schulter zu nehmen.


alkohol auch. wird nur nie erwähnt. 2 der 4 drogenpsychotiker, die ich wärend meines zivis kennen gelernt hab, haben nie andere drogen als alk zu sich genommen. Und alle 4 waren schon vor ihrer Psychose und ihres Drogenkonsums extrem kaputte persönlichkeiten. Sagten zumindest deren Akten.

/e
komm blaster, troll dich. Wenn du keine Ahnung hast, wohon geredet wird, brauchst du echt nicht auf teufel komm raus einen kommentar dazu abgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 24.05.2008 21:25]
24.05.2008 21:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hm...eine Drogendiskussion !
24.05.2008 21:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Robert Rath

 
Zitat von Kampfferkerl

In München fährt die Bullerei 3er und AUdi A4s und an jeder 2. Ecke steht einer. Während in Berlin 3 türige(!!!) Corsas unterwegs sind und man Polizisten höchstens von Erzählungen her kennt.



Achso, die Dealer lassen sich also von einem A4 abschrecken.



Nein, aber ein Corsa ist einfach nur lachhaft. Eine lächerliche Polizei verfehlt jede Autorität.
"Sie sind festgenommen! Aber einen Moment bitte, ich muss erst den Beifahrersitz vorklappen, damit ich sie auf die Rückbank zwengen kann."



Dir ist schon klar, dass die ne Streife rufen und dich so lange vor Ort festhalten bis die Streife da ist? Im übrigen fahren nur Zivis, wie schon angedeutet, oder der Objektschutz die Corsas.



Mimimi, aber mimimi, aber mimimi.

Große Bauten in die Stadt pflanzen und dann kein Geld mehr für Polizei haben.

Aber gut, Polizei Opel Corsas sind toll, vermitteln Autorität und ich habe meine Ruhe.
24.05.2008 21:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Kin-Luu
1968


Ah, die Leute, die mit Ho-Chi-Minh-Bildern durch die Straßen gezogen, um es den pösen Amis mal richtig zu geben.

Ja, die waren stark. Ich kleb mir auch bald ein Osama-Bild an die Hauswand, damit ichs den Systemschweinen mal so richtig zeigen kann und sie sehen, dass ich gegen sie bin.

Auch wenn ich dafür meine Selbstachtung verkaufe und mich moralisch irgendwelchen Massenmördern anschließe, seien es Terroristen oder kommunistische Staatschefs, von letzteren gibts ja leider immer weniger.
24.05.2008 21:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Blaster572

Es ließe sich abkürzen, wenn Du mir den Punkt nennst, auf den Du hinauswillst. Also bitte sag mir, was Deiner Meinung nach der Grund für das Cannabisverbot ist.



Ums kurz reinzukopieren:

Dass Cannabis trotzdem verboten ist, hat verschiedene Gründe, meist wirtschaftliche, deren Wurzeln oft tief in die Geschichte zurückreichen. Da Hanf, aus dem Cannabis “gewonnen” wird, eine leicht zu kultivierende und vielseitig verwendbare Pflanze ist, hatten die Hanfbauern viel Konkurrenz und wurden gleich von mehreren Wirtschaftszweigen unter Druck gesetzt. Die Aussicht auf höhere Absätze und Gewinne veranlasste viele Produktionszweige mit Hanf in Konkurrenz zu treten und zu versuchen, den Hanfanbau zu verdrängen. Marktwirtschaftlich war der Hanf den Konkurrenten jedoch gewachsen. Allen voran die Papierindustrie, aber auch Baumwolle-Unternehmen versuchten deshalb um 1900 auf marktwirtschaftlich unfaire Weise den Hanfanbau zu verdrängen, was auch funktionierte. Man wandte sich an korrupte Politiker, die den Hanfanbau plötzlich hoch versteuerten und somit seinen Untergang besiegelten. Hanf wurde immer unpopulärer und zur Zeit der Großen Drogenprohibition in den 30er Jahren in den USA, als sogar Alkohol nicht erlaubt war, endgültig verboten. Diese gesamte Entwicklung fand in den USA statt und wurde von dort nach dem 2 Weltkrieg in Europa übernommen, wie so vieles andere auch.

Aber selbst wenn du sagst das ist eine Verschwörungstheorie stell dir mal ein paar Fragen:

Wieviele Menschen sind bis heute durch Marihuanakonsum bisher gestorben (an Marihuana nicht an Lungenkrebs durch das Rauchen)
Wieviele Menschen sterben jährlich durch Alkoholkonsum?

Jetzt meinst du vielleicht ja aber durch Marihuanakonsum wird die Menschheit faul, dumm und unproduktiv.

Da darfst du dann darüber nachdenken wieviele gesellschatlich bestens integrierte Menschen so Marihuana konsumieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 24.05.2008 21:25]
24.05.2008 21:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just-A-PLaYah

X-Mas Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hier auf der Straße leben Türken, Araber, Afrikaner, Italiener, Jugos, Asiaten etc., Ausländeranteil im Stadtbezirk fast 30%.
Ein stadtbekannter Junkietreffpunkt ist ebenfalls gleich um die Ecke, aber bislang hab ich noch keine Ausschreitungen mitbekommen. Gut, die Bullendichte hier ist auch nervtötend hoch. Man traut sich kaum bei Rot über die Straße zu laufen peinlich/erstaunt .



richtig so erschossen gehörste!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just-A-PLaYah am 24.05.2008 21:25]
24.05.2008 21:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
 
Zitat von Mr.B.Butcher

 
Zitat von Pöbbeldulm

Cannabis kann Psychosen auslösen... zwar selten, aber es kann passieren, deswegen ist es auch nicht unbedingt auf die leichte Schulter zu nehmen.



betrunkene autofahrer töten jährlich über 1000 Menschen ...



Selbst wenn ich betrunken bin, gehört ein großes Maß an Dummheit sei es von mir oder von denen die mich fahren lassen dazu.

Das Problem bei Cannabis ist aber, dass nur der Konsum dazu führen kann, dass du Psychotisch wirst.

Kann man nicht unbedingt vergleichen.
24.05.2008 21:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg in Deutscland? ( Eure Erfahrungen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum