Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Browserthread ( schneller unterwegs )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
...
Nice.
27.04.2010 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Kambfhase

Der folgende Teil ist etwas technisch und beschäftigt sich mit der Frage, warum Firefox gefühlt langsamer ist als andere Browser und was Mozilla dagegen tut.



Wie wärs mit trivialen, seit Jahren ungefixten Bugs?
Allein was der Cache da verbricht könnten sie ein paar gefühlte Größenordnungen an Performancegewinn rausholen.
27.04.2010 18:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
3.6 hat da schon deutlich nachgebessert. 3.5 fand ich viel schlimmer.
27.04.2010 19:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Kambfhase

Der folgende Teil ist etwas technisch und beschäftigt sich mit der Frage, warum Firefox gefühlt langsamer ist als andere Browser und was Mozilla dagegen tut.




Wie wärs mit trivialen, seit Jahren ungefixten Bugs?
Allein was der Cache da verbricht könnten sie ein paar gefühlte Größenordnungen an Performancegewinn rausholen.



Es ist halt auch einfach wurst ob ein Browser 300MB verbraucht, wenn man mehr als 2GB verbaut hat (und das haben eigtl die meisten aller Rechner).
27.04.2010 19:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Frage
Seitdem sich mein Opera heut automatisch geupdated hat, habe ich ein Problem bei SVZ:

Gibt man oben links bei Suche schon einige Buchstaben ein, so erscheinen ja schon Vorschläge von Freunden, bei denen diese Buchstabenkombination vorkommt. Diese führen aber nun bei mir beim Anklicken NICHT zu einer neuen Seite. Die Vorschläge verschwinden einfach. =/
27.04.2010 21:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Idomi

Gordon
 
Zitat von DasGensu

Ich nutze mitlerweile Chromifox und Glasser...
gibts ne möglichkeit, die Titelleiste im Firefox auszublenden, ähnlich Chrome oder diesen
http://screenshots.winfuture.de/Firefox-4.0-Entwurf-April-2010-1271848544.jpg
Bilden`?


BEHOLD
maximiert aber offensichtlich das ff Fenster immer auf den hauptbildschirm.
28.04.2010 8:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von kRush*

 
 
Zitat von Kambfhase

Der folgende Teil ist etwas technisch und beschäftigt sich mit der Frage, warum Firefox gefühlt langsamer ist als andere Browser und was Mozilla dagegen tut.





Wie wärs mit trivialen, seit Jahren ungefixten Bugs?
Allein was der Cache da verbricht könnten sie ein paar gefühlte Größenordnungen an Performancegewinn rausholen.




Es ist halt auch einfach wurst ob ein Browser 300MB verbraucht, wenn man mehr als 2GB verbaut hat (und das haben eigtl die meisten aller Rechner).


nun ja wenn das zur Folge hat, das die flash-Performanz massig drunter leidet und ab einem gewissen Speicherverbrauch von firefox selbst lowres youtube-Videos nur noch stocken (trotz massig freiem RAM und keiner CPU-Belastung) frag ich mich schon langsam, warum ich mir das noch antue.
28.04.2010 8:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Idomi

 
Zitat von DasGensu

Ich nutze mitlerweile Chromifox und Glasser...
gibts ne möglichkeit, die Titelleiste im Firefox auszublenden, ähnlich Chrome oder diesen
http://screenshots.winfuture.de/Firefox-4.0-Entwurf-April-2010-1271848544.jpg
Bilden`?


BEHOLD
maximiert aber offensichtlich das ff Fenster immer auf den hauptbildschirm.



schon getestet, sieht fugly aus, weils 1. das win7 theme ignoriert und 2. mir wegen meinem aktuellen skin die 3 buttens zerfickt :/
28.04.2010 8:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Idomi

Gordon
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Idomi

 
Zitat von DasGensu

Ich nutze mitlerweile Chromifox und Glasser...
gibts ne möglichkeit, die Titelleiste im Firefox auszublenden, ähnlich Chrome oder diesen
http://screenshots.winfuture.de/Firefox-4.0-Entwurf-April-2010-1271848544.jpg
Bilden`?


BEHOLD
maximiert aber offensichtlich das ff Fenster immer auf den hauptbildschirm.



schon getestet, sieht fugly aus, weils 1. das win7 theme ignoriert und 2. mir wegen meinem aktuellen skin die 3 buttens zerfickt :/


hast du dir die button-einstellungen mal angesehen? da kann man afaik die theme-buttons auswählen
28.04.2010 9:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Teufel

Es ist halt auch einfach wurst ob ein Browser 300MB verbraucht, wenn man mehr als 2GB verbaut hat (und das haben eigtl die meisten aller Rechner).



nun ja wenn das zur Folge hat, das die flash-Performanz massig drunter leidet und ab einem gewissen Speicherverbrauch von firefox selbst lowres youtube-Videos nur noch stocken (trotz massig freiem RAM und keiner
CPU-Belastung) frag ich mich schon langsam, warum ich mir das noch antue.



Das liegt zu einem Großteil an Flash selber. http://www.andymoore.ca/2010/03/motherfucking-as3-garbage-collection/ Nicht umsonst verzichtet Apple beim iPad auf Flash.
28.04.2010 10:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Kambfhase

Nicht umsonst verzichtet Apple beim iPad auf Flash.


Ich glaub ja, das hat eher andere Gründe.
28.04.2010 13:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Kambfhase

 
Zitat von dino the pizzaman

 
 
Zitat von Teufel

Es ist halt auch einfach wurst ob ein Browser 300MB verbraucht, wenn man mehr als 2GB verbaut hat (und das haben eigtl die meisten aller Rechner).




nun ja wenn das zur Folge hat, das die flash-Performanz massig drunter leidet und ab einem gewissen Speicherverbrauch von firefox selbst lowres youtube-Videos nur noch stocken (trotz massig freiem RAM und keiner
CPU-Belastung) frag ich mich schon langsam, warum ich mir das noch antue.




Das liegt zu einem Großteil an Flash selber. http://www.andymoore.ca/2010/03/motherfucking-as3-garbage-collection/ Nicht
umsonst verzichtet Apple beim iPad auf Flash.


ich habe sonst keine Probleme wenn firefox frisch ist und noch nicht lange läuft. Erst wenn firefox schon ne Weile am laufen ist und Ram frisst, tritt das PRoblem auf. Auch wenn die zuvor aufgerufenen Seiten kein flash beinhalten.
28.04.2010 13:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Kambfhase

 
Zitat von dino the pizzaman

 
 
Zitat von Teufel

Es ist halt auch einfach wurst ob ein Browser 300MB verbraucht, wenn man mehr als 2GB verbaut hat (und das haben eigtl die meisten aller Rechner).




nun ja wenn das zur Folge hat, das die flash-Performanz massig drunter leidet und ab einem gewissen Speicherverbrauch von firefox selbst lowres youtube-Videos nur noch stocken (trotz massig freiem RAM und keiner
CPU-Belastung) frag ich mich schon langsam, warum ich mir das noch antue.




Das liegt zu einem Großteil an Flash selber. http://www.andymoore.ca/2010/03/motherfucking-as3-garbage-collection/ Nicht
umsonst verzichtet Apple beim iPad auf Flash.


ich habe sonst keine Probleme wenn firefox frisch ist und noch nicht lange läuft. Erst wenn firefox schon ne Weile am laufen ist und Ram frisst, tritt das PRoblem auf. Auch wenn die zuvor aufgerufenen Seiten kein flash beinhalten.



Dann probier mal die Beta aus, die Plugins in einen eigenen Prozess schiebt. Läuft hier ohne Probleme.
28.04.2010 13:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
bei mir erzeugt die Beta teilweise schwarze Fenster, wenn in einem Tab der Adobereader liegt. Tabwechsel fixt das Problem meistens temporär, nervig isses trotzdem.
28.04.2010 16:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von kl3tte

Seitdem sich mein Opera heut automatisch geupdated hat, habe ich ein Problem bei SVZ:

Gibt man oben links bei Suche schon einige Buchstaben ein, so erscheinen ja schon Vorschläge von Freunden, bei denen diese Buchstabenkombination vorkommt. Diese führen aber nun bei mir beim Anklicken NICHT zu einer neuen Seite. Die Vorschläge verschwinden einfach. =/



Help? peinlich/erstaunt
28.04.2010 18:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Teufel

 
Zitat von kRush*

 
 
Zitat von Kambfhase

Der folgende Teil ist etwas technisch und beschäftigt sich mit der Frage, warum Firefox gefühlt langsamer ist als andere Browser und was Mozilla dagegen tut.





Wie wärs mit trivialen, seit Jahren ungefixten Bugs?
Allein was der Cache da verbricht könnten sie ein paar gefühlte Größenordnungen an Performancegewinn rausholen.




Es ist halt auch einfach wurst ob ein Browser 300MB verbraucht, wenn man mehr als 2GB verbaut hat (und das haben eigtl die meisten aller Rechner).


nun ja wenn das zur Folge hat, das die flash-Performanz massig drunter leidet und ab einem gewissen Speicherverbrauch von firefox selbst lowres youtube-Videos nur noch stocken (trotz massig freiem RAM und keiner CPU-Belastung) frag ich mich schon langsam, warum ich mir das noch antue.


Der aktuellste Firefox braucht auch nach Tagen bei mir nicht mehr als 300MB. Wenn aktuelle FF-Versionen Speicher fressen, dann liegt das an einem verbuggten Addon.
Und zur Geschwindigkeit bleibt nur zu sagen, dass Mozilla eben nicht (wie Google z.B.) nur und ausschlieslich darauf optimiert. Firefox versucht einen Mittelweg einzuschlagen, der viele (alle) User ansprechen kann. Wenn du dir anguckst was Chrome für einen neuen Tab an Speicher nimmt wirst du feststellen, dass Firefox einen guten Teil weniger für den gleichen Tab brauchen wird.
Subjektiv finde ich FF übrigens nur marginal langsamer als Chrome. Ich merke es nur im direkten Vergleich.
28.04.2010 19:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Idomi

Gordon

super kompakter firefox \o/
29.04.2010 20:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Idomi

http://www.abload.de/image.php?img=ffoxfulln6fy.png
super kompakter firefox \o/


tree style tabs. AWESOME! danke!! warum nicht schon früher... und warum komme ihc nicht selber auf die Idee danach zu suchen /o\
29.04.2010 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Idomi

http://www.abload.de/image.php?img=ffoxfulln6fy.png
super kompakter firefox \o/



fehlt nur noch ein superkompaktes Forum

btw, einige Addons kannste dir mit Styles ersparen:

 
Code:
/* Nicht vergessen: Reihenfolge von Stop und Reload ändern! */

@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#stop-button[disabled="true"] { display:none; } 
#stop-button:not([disabled]) + #reload-button { display:none; }
29.04.2010 20:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Kambfhase

fehlt nur noch ein superkompaktes Forum


peinlich/erstaunt
29.04.2010 20:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ist diese IE8 Werbung ernst gemeint?
29.04.2010 20:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
A challenger appears!


Tree Style Tabs hab ich ausprobiert, mag ich nicht. Hat kein Aero Glass-Support peinlich/erstaunt

/e: Autohide Bookmarks geht auch mit Tastenkombination? Das gehört ausprobiert.

//e: Bei mir nicht mehr, die Benutzeroberfläche ist schon zu durcheinander. Aber Autohide mag ich eh nicht so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 29.04.2010 20:59]
29.04.2010 20:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Idomi

Gordon
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Idomi

http://www.abload.de/image.php?img=ffoxfulln6fy.png
super kompakter firefox \o/


tree style tabs. AWESOME! danke!! warum nicht schon früher... und warum komme ihc nicht selber auf die Idee danach zu suchen /o\


wenn es die möglichkeit gäbe, dass alle tabs bis auf den ersten nur eine ebene untergeordnet werden, dann wärs noch geiler Breites Grinsen

Keine chance Morgil, du hast ja 3 leisten da /o\
29.04.2010 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Idomi

http://www.abload.de/image.php?img=ffoxfulln6fy.png
super kompakter firefox \o/



wenn ich mir die liste so anschaue - da hätteste auch gleich opera installieren können Breites Grinsen
29.04.2010 22:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Idomi

Gordon
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Idomi

http://www.abload.de/image.php?img=ffoxfulln6fy.png
super kompakter firefox \o/



wenn ich mir die liste so anschaue - da hätteste auch gleich opera installieren können Breites Grinsen


wenn er so klein sein kann und es den skin dafür gibt, ja Breites Grinsen
/abgesehen sind nur 3 davon fürs aussehen der rest ist nur so nice to have oder zeug dass ich auch per hand machen könnte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Idomi am 29.04.2010 22:43]
29.04.2010 22:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Sind hier eigentlich noch mehr Chrome Nutzer? Finde den sehr gediegen. <3
29.04.2010 22:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ye.
29.04.2010 22:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Idomi

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Idomi

http://www.abload.de/image.php?img=ffoxfulln6fy.png
super kompakter firefox \o/



wenn ich mir die liste so anschaue - da hätteste auch gleich opera installieren können Breites Grinsen


wenn er so klein sein kann und es den skin dafür gibt, ja Breites Grinsen
/abgesehen sind nur 3 davon fürs aussehen der rest ist nur so nice to have oder zeug dass ich auch per hand machen könnte


Ach Gott immer dieser Opera Leute - klar kann ich Opera installieren, wenn dieser ganze mörder Scheiss der dabei ist und den niemand braucht rausgeworfen wird und wenn dann alles was man wirklich braucht (Weave, NoScript, AdBlock Plus, Better Privacy, Cookie Safe, Firebug, Linkification, Optimizie Google, Stylish, um nur die wichtigsten zu nennen) hinzugefügt wird, dann wäre es ansatzweise ein Äquivalent zu Firefox. Natürlich immer noch nicht ganz so gut wie Firefox, weil das bisschen Geschwindigkeit wieder wett gemacht wird durch Ressourcenverbrauch und Customizeability, aber es wäre ein Anfang.
29.04.2010 22:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von kl3tte

Seitdem sich mein Opera heut automatisch geupdated hat, habe ich ein Problem bei SVZ:

Gibt man oben links bei Suche schon einige Buchstaben ein, so erscheinen ja schon Vorschläge von Freunden, bei denen diese Buchstabenkombination vorkommt. Diese führen aber nun bei mir beim Anklicken NICHT zu einer neuen Seite. Die Vorschläge verschwinden einfach. =/



Help? peinlich/erstaunt




Klick mal auf - Hilfe - Auf Updates Überprüfen

Auch wenn er sagt, das du die aktuelle Version hast, wenn es Mirco Updates gibt, installiert er die trotzdem. Dann musst du nochmal Opera neu starten.
29.04.2010 22:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Wo finde ich den Temp-Ordner von meinem Firefox? Ich bin da grad zu blöd zu...
05.05.2010 13:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Browserthread ( schneller unterwegs )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.05.2010 13:23:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2008 21:42:29 Garth hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum