Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( defi anyone? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
...
Gestern auf einem Geburstag wurde ich genötigt gegen jemanden Armdrücken zu machen und habe mit rechts ziemlich locker gewonnen und mit links immer nach ca. 40 Sekunden verloren. Erstaunlich dabei war, dass mein Gegenüber ebenfalls Rechtshänder ist und im Fitnessbereich bei jeder Übung ca. 50% weniger Gewicht schafft. Technisch war er also besser, bzw. er konnte seinen Arm in den besseren Hebel setzen.

Nun habe ich das letzte Mal Armdrücken mit ca. 14 Jahren gemacht und bei weniger Alkohol wäre ich auf den Quatsch auch gar nicht eingegangen, aber heute hab' ich natürlich den Salat. Meine linke Schulter schmerzt teilweise und ich überlege gerade das Training heute wieder auszusetzen, oder den leichten Schmerz zu ignorieren.
08.07.2008 14:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Schmerz nicht ignorieren. Ich sitze immer noch mit Schulterschmerzen zuhause
08.07.2008 14:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Schulterschmerzen mein Thema.
Ich hab grad mal wieder ne Burpee-Leiter probiert, 9-8-7... früher hatte ich immer Probleme mit den Beinen, daher hab ich die in letzter Zeit verstärkt trainiert. Ergebnis: Keine Probleme mit den Beinen mehr aber nach 42 (von 45) Burpees abgebrochen weil ich auf einmal Schmerzen in der vorderen Schulter habe, die ich vorher noch nie hatte Mata halt....
08.07.2008 16:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Empfehlung des Trainers im Studio:

TE1, alle 3*10 Wdh. mit 75 % Intensität
Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Bauchmaschine

TE2 3*10 Wdh. 75 %
Kreuzheben
Klimmzüge
Vorgebeugtes Rudern
Bizepscurls


Für den Anfang, mit Hilfestellung was die Ausführung angeht, nach mehr als 6 Monaten Pause. Beide 2 Mal die Woche. Ich hätte eigentlich nichts dran auszusetzen, gibt's noch Verbesserungsvorschläge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 08.07.2008 18:38]
08.07.2008 18:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von alexis-machine

Empfehlung des Trainers im Studio:

TE1, alle 3*10 Wdh. mit 75 % Intensität
Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Bauchmaschine

TE2 3*10 Wdh. 75 %
Kreuzheben
Klimmzüge
Vorgebeugtes Rudern
Bizepscurls


Für den Anfang, mit Hilfestellung was die Ausführung angeht, nach mehr als 6 Monaten Pause. Beide 2 Mal die Woche. Ich hätte eigentlich nichts dran auszusetzen, gibt's noch Verbesserungsvorschläge?



naja, bei vier mal die woche mit betonung von deadlift, squats und bench press splitte ich wie folgt:

t1
-bench press
-assistance bench press
-push jerk (kannst auch barbell press nehmen)
-chin ups (statt biceps curls)
-rotatorentraining

t2
-squat
-assistance squat
-assistance deadlift
-barbell row
-bisschen bauch

t3
-bench press (etwas andere variante als t1)
-barbell press
-triceps (z.b. dips)
-rotatorentraining

t4
-deadlift
-assiastance deadlift
-assistance squat
-pull ups
-bisschen bauch

genaueres steht in meinen trainingsroutinen im startpost.
08.07.2008 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slimkidd

tf2_spy.png
haettest du n problem damit, karlson, die einglishen begriffe ins deutsche zu uebersetzen bei diesem 3er den du da grad gepostet hast?
08.07.2008 22:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von ItsnotMe

mh aber wieso gehst du dann nicht einfach später? Normalerweise geht man doch in Gym um sein Bestes zu geben. Dies kann man halt nur wenn man sich top fühlt, genug Kohlenhydrate intus hat und der Wasserhaushalt auch ok ist.

Oder nich?

mh. Frage:
Ich habe mal gelesen dass man nach dem Training kurzkettige(?) Kohlenhydrate essen soll um den Insulinpeak oben zu halten. Is da was dran?


sonntag war bei mir lustig. nach 4 wochen endlich mal wieder RICHTIGES drachenboottraining und den tag über fast nix gegessen. eigentlich hab ich gesagt, ich paddel komlett durch und steuer nicht.
zur pause nach der hälfte hat ichs mir anders überlegt, das ging gar nicht.
08.07.2008 23:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
ich such gute musik fürs training. dachte so an house, lief damals auch im fitnessstudio bei mir.
big city beats oder andere samples?
09.07.2008 15:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Eigentlich wollte ich jetzt Rennradfahren, aber ich fühl mich irgendwie krank... Ich bleibe also zu Hause peinlich/erstaunt

Empfiehlt es sich eigentlich ab und an ne Woche Pause vom regelmäßigen Krafttraining zu machen? Ich bin jetzt gut 4 Monate absolut regelmäßig dabei (alle 2 bzw. 3 Tage) und so langsam fühl ich, dass ich nicht mehr so regeneriere bzw. fühl mich einfach nicht mehr so frisch. Geht auch Gewichte technisch nicht mehr wirklich vorran. Ich würd jetzt einfach in 1-2 Wochen mal eine Woche pausieren und dann weiter machen. Spricht nichts dagegen oder? Woher kommt sowas? Zuviel Gewichte oder zuviel Training?
09.07.2008 15:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Eigentlich wollte ich jetzt Rennradfahren, aber ich fühl mich irgendwie krank... Ich bleibe also zu Hause peinlich/erstaunt

Empfiehlt es sich eigentlich ab und an ne Woche Pause vom regelmäßigen Krafttraining zu machen? Ich bin jetzt gut 4 Monate absolut regelmäßig dabei (alle 2 bzw. 3 Tage) und so langsam fühl ich, dass ich nicht mehr so regeneriere bzw. fühl mich einfach nicht mehr so frisch. Geht auch Gewichte technisch nicht mehr wirklich vorran. Ich würd jetzt einfach in 1-2 Wochen mal eine Woche pausieren und dann weiter machen. Spricht nichts dagegen oder? Woher kommt sowas? Zuviel Gewichte oder zuviel Training?



pause kannste machen, aber wirklich weiter bringen wird dich nur 'ne trainingsumstellung.
09.07.2008 16:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von freak_im_käfig

ich such gute musik fürs training. dachte so an house, lief damals auch im fitnessstudio bei mir.
big city beats oder andere samples?


arrrgh wie kann man zu so einem gedudel trainieren, mich nervt schon dass das bei uns die ganze zeit läuft. wenns schon house sein soll, dann empfehl ich dir mal the fifth season von sven väth, das kracht wenigstens noch ordentlich.

sowas ist da drauf: http://youtube.com/watch?v=D8mQTCYaGrI (ua auch das lied)

ich (und eigentlich alle leute die ich kenne) trainieren entweder gerne ohne musik, nur mit dem sanften eisen-auf-eisen-geräusche wenn man die scheiben auswechselt, oder bei hard rock oder hiphop. halt irgendwas was nicht nur so vor sich hindüdelt. ich weiß nicht ob der besitzer von unserem studio das lustig findet oder warum der immer nur irgendwelchen weichspül-house oder gleich silbermond und sonstigen kuschelpop anstellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 09.07.2008 16:07]
09.07.2008 16:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
also ich finde musik mit vielen bpm schon irgendwie motivierend beim training peinlich/erstaunt
09.07.2008 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
unglaeubig gucken
weil die auch so viel zu sagen haben. liquid dnb hat so zwischen 160 und 190 und entspannt trotzdem.


aaaaber gut, ich spiel mal nicht weiter musiknazi.
09.07.2008 16:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Eigentlich wollte ich jetzt Rennradfahren, aber ich fühl mich irgendwie krank... Ich bleibe also zu Hause peinlich/erstaunt

Empfiehlt es sich eigentlich ab und an ne Woche Pause vom regelmäßigen Krafttraining zu machen? Ich bin jetzt gut 4 Monate absolut regelmäßig dabei (alle 2 bzw. 3 Tage) und so langsam fühl ich, dass ich nicht mehr so regeneriere bzw. fühl mich einfach nicht mehr so frisch. Geht auch Gewichte technisch nicht mehr wirklich vorran. Ich würd jetzt einfach in 1-2 Wochen mal eine Woche pausieren und dann weiter machen. Spricht nichts dagegen oder? Woher kommt sowas? Zuviel Gewichte oder zuviel Training?



pause kannste machen, aber wirklich weiter bringen wird dich nur 'ne trainingsumstellung.



Ich hatte eh schon mal vor 2 Monaten was umgestellt. Ist halt nach wie vor ein eher Ganzkörper orientiertes Training, zwar keine Beine dabei weil ich viel Rad fahre, aber halt der komplette Oberkörper. Split wäre interessant, aber eigentlich fast nicht drin, weil ich nicht so oft zum Training fahren kann, da das Studio etwas entfernt liegt... Damnit traurig
09.07.2008 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
ja aber es gibt doch auch diese step-aerobic musik die auch in bpm-anzahl unterteilt ist. die kann man aber nur als trainer kaufen so wie ich das gelesen hab...
09.07.2008 16:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://harvardmagazine.com/2004/03/the-deadliest-sin.html

 
From survival of the fittest to staying fit just to survive: scientists probe the benefits of exercise -- and the dangers of sloth.

09.07.2008 16:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Karlson was heisst bei dir Benchpress (etwas andere Variante als t1) ?

Also wie genau sieht diese andere Variante aus? Interessiert mich halt einfach.
09.07.2008 16:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
So heute das erste mal seit einer Ewigkeit - und ich meine wirklich ein halbes Jahr oder länger wieder im Studio gewesen und so einen seltsamen Plan vom "Trainer" gemacht.

Auf weniger als 3 Seiten passt er nicht rauf

Ich hab unteranderem Übungen mit nem Gymnastikgummiball gehabt.

Andererseits:

Dips, Klimmzüge, Bankdrücken, Schulterheben, Bizepscurls und so ne Art Ausfallschritt als Ersatz für Squats waren dabei.
Und 2-3 Sachen die mir wohl bei meinem leichten Ansatz von Rundrücken helfen sollen, sowie Dinge die "meinen Propriorezeptoren helfen" und die Koordination fördern sollen.



Das schlimmste war eigentlich, das ich zum Teil selbst bei solchem Kram echt kaputt war peinlich/erstaunt Hab dann noch ein wenig Rotatorentraining drangehängt und gemerkt, dass es echt eine Bewegung ist die ich ansonsten total vernachlässigt habe...
09.07.2008 23:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Scheiss Knie, da stimmt doch was nicht.
Öfters beim hochgehen aus der Beuge und das Knie leicht verdreht ist, fühlt sich das an als wenn sich irgendwas am Knie rausschiebt, es knackt, ich lieg am Boden.

Heute wieder, hingekniet, wollte hoch und hab das knie dabei gedreht. Hat sich angefühlt als wenn sich irgendwas verschiebt, aber kurz vorm knacken konnte ichs zum Glück unterbrechen. Tat aber trotzdem ganz schön weh.

Ist mir jetzt das 3. oder 4. mal passiert. Ab zum Arzt?
09.07.2008 23:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
Schleunigst.
09.07.2008 23:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
weil ich auf mein kk training wegen der arbeit verzichten muss, bin ich auf schimmen umgestiegen.
das erste mal bin ich 600 meter brust geschwommmen. heute 1000 meter brust.

das geht voll in die titten aber wirklich erschöpft war ich auch nicht. hab 35 minuten gebraucht für die 1k. soll ich mal schneller schwimmen oder so? oder einfach so weiter machen?
gehe zusätzlich noch wie immer in den kraftraum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 09.07.2008 23:14]
09.07.2008 23:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von h3llfir3

weil ich auf mein kk training wegen der arbeit verzichten muss, bin ich auf schimmen umgestiegen.
das erste mal bin ich 600 meter brust geschwommmen. heute 1000 meter brust.

das geht voll in die titten aber wirklich erschöpft war ich auch nicht. hab 35 minuten gebraucht für die 1k. soll ich mal schneller schwimmen oder so? oder einfach so weiter machen?
gehe zusätzlich noch wie immer in den kraftraum.


Mir gehts ähnlich, hab heute ~28min gebraucht...und hätte noch mehr gekonnt, aber dann hab ich in 2 Bahnen 3 Krämpfe bekommen.

Schwimm halt schneller. Breites Grinsen

Ich machs als Ersatz für Kraftraum weil die gerade Sommerpause haben, und dann hab ich gleich nochmal 3 Wochen wo ich gar nicht trainiere, dafür aber ungesundes Essen und wenig Schlaf bekomme. Juchhe.
09.07.2008 23:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

Schleunigst.



Kay. Dann werd ich mein Knie mal checken lassen. traurig

Beim Schwimmen schaff ich vielleicht 2 Bahnen wenn ich schnell schwimm. Langsam weiss ich nich.

Meine Ausdauer is leicht fürn Arsch Breites Grinsen war aber schon schlimmer.
09.07.2008 23:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
Wenn ihr kein besonderes Ziel durchs Schwimmen erreichen wollt (Zeit/Distanz) etc. dann würde ich einfach die Strecke erhöhen, wenn es euch nicht mehr ausreichend belastet. Oder die Stilart. Oder die Geschwindigkeit. Kommt halt auf die Zielsetzung an. Gibt sehr sehr viele Möglichkeiten, auch durch kleine Schwimmeinheiten effektiv zu trainieren.
09.07.2008 23:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von elky

Wenn ihr kein besonderes Ziel durchs Schwimmen erreichen wollt


- Bis Ende August nicht untätig rumsitzen und unnötig die Konstitution schleifen lassen
- Mal eine andere Art der Belastung als immer nu Kraftraum
- 3 Mal die Woche gehörig Energie verschleudern um weiterhin essen zu können was man will ohne dass die Bauchmuskeln absaufen Breites Grinsen
09.07.2008 23:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
In diesem Falle würde ich z.B. mit diesem Artikel anfangen. Recht übersichtlich und dürfte das nötige Wissen bereitstellen.

Sofern es tatsächlich nur um ein "Krafttrainingersatz" geht bieten sich natürlich Übungen mit Schwimmpaddels an. Allerdings müsste dafür die jeweilige Technik gefestigt sein.
09.07.2008 23:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Danke. Einiges war ganz interessant, nur das Periodisieren lohnt nicht für 8 Wochen fröhlich

Das mit dem Sprint/Langsam werd ich aber mal testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 09.07.2008 23:59]
09.07.2008 23:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bleifresser

Karlson was heisst bei dir Benchpress (etwas andere Variante als t1) ?



so wie ichs schreibe.

t1 drücke ich regulär, t3 mach ich z.b. bench press als speed variante, board press oder bench press mit etwas weniger gewicht (rund 5 bis 10 prozent) als bei t1, dafür aber 2 sekunden exzentrische phase, 2 sekunden unten halten, dann explosiv hochdrücken. man muss halt einfach ein bisschen variieren.

meist mache ich es so, dass ich speed einheiten in den wochen absolviere, in denen t1 schwer ist oder ans limit geht. derzeit sind das bei mir die wochen, in denen ich 90% vom 3rm oder 4 rm mache, 100% von 3rm oder 4rm oder in den rep-bereichen einen neuen persönlichen rekord versuche. bei maxkraftversuchen für 1rm gibts als leichte einheit auch die speed-variante.

in den lockereren wochen, in denen ich in t1 8er- bis 5er-sets mache und noch für rund zwei bis drei reps luft lasse, mach ich in t3 dann eher die sache mit langsamer exzentrische phase und stopp. den rep-bereich und satzzahl lass ich wie bei t1. das kann man machen, weil das zns von den mittelschweren intensitäten in t1 nicht so ausgelaugt wird.

ähnlich verfahre ich mit beugen und heben: wenns in den haupteinheiten schwer wird, mach ich in der leichten nebeneinheiten im heben meist tempobezogene übungen wie power cleans und in den leichten beuge-einheiten speed squats. wenn die haupteinheiten im beugen/heben moderat sind, werden die leichten nebeneinheiten etwas schwerer gemacht als bei schweren haupteinheiten.

wenn ich z.b. dienstags als haupteinheit 5er-sets reguläre low bar back squats mit etwas luft mache, mach ich freitags nach dem kreuzheben high bar back squats mit insgesamt weniger gewicht, aber dem gleichen rep-bereich. die satzzahl reduziere ich auch, wegen der vorermüdung durch deadlifts (und es soll eben auch keine haupteinheit für squats werden).

ich würde speed sets nicht immer machen, sondern dann, wenn man in der haupteinheit das zns stark ermüdet hat. ansonsten kann man in den nebeneinheiten auch etwas höhere intensitäten fahren. grundsätzlich sollte die haupteinheit aber immer die forderndste sein und die höchsten intensitäten fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.07.2008 0:50]
10.07.2008 0:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Ich habe nun ca vier Wochen pausiert, teilweise weils Wetter so schön war ( Breites Grinsen ), teilweise weil ich krank wurde (schönes Wetter, mit offenem Fenster/Visier fahren usw...)

Hab die letzte TE ruhig angehen lassen. Ergebnis: Hat gereicht, überall leichten Muskelkater trotz geringem Gewichts. War genau richtig
10.07.2008 18:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich pausiere mit eingeklemmtem Nerv seit 5 Wochen. Ich will gar nicht wissen, wie sich das anfühlt, wenn ich in 2-3 Wochen wieder loslegen kann.
10.07.2008 19:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( defi anyone? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2008 10:01:34 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.06.2008 22:45:02 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum