Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: AEG in Deutschland ( vollautomatisch )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
User 1 bei Blowback sagt:
Fullautos AEGs bald legal, da ich das Gesetz nur halb gelesen hab und es für mich passend auslege

User 2 bis 5 stimmen blöckend ein, schließlich wollen ja alle, dass es so ist.

User 6 meint etwas gehört zu haben und streut Gerüchte ein

User 7 bis 12 stimmen blöckend ein

User 13 bestätigt angeblich die Gerüchte von User 6

Admin ruft bei der PTB an und erwischt User 4 am Telefon

User 13 bis 450 stimmen ein

Tobit postet Gesetzestexte, die MOMENTAN aktueller Stand sind und auch so angewandt werden und wird ignoriert, da ja 450 Leute anderer Meinung sind.
09.09.2003 22:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
kann jemand irgendeinen beweis vorlegen in dem die neuen gesetzesrichtlinien rechtmässig niedergeschrieben sind und denen man glauben kann, ausser irgendwelchen winkeladvokatischen vermutungen von internetforenadministratoren die dubiose anrufe getätigt haben? sprich, hat einer ein bild von dem gesetz das da durchgekommen sein soll oder gibts diese aegs legal zu kafen, mehr als "hey du, is jetz so, jetzt glaubs mir" hab ich hier noch net gehört mit den Augen rollend
09.09.2003 22:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pyromat3

Gorge NaSe
aus erfahrung gut peinlich/erstaunt
09.09.2003 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Das geht langsam ins sinnlose.

Sie waren/sind legal. Wenn das BKA sie zulässt, und das tun die sicherlich nicht nach Willkür, gilt das nunmal. Da kannst du mit deinen alten Gesetzen kommen wie du willst.

Und Umarex wollte schon mit dem Import beginnen und das machen die sicherlich nicht ohne offizielle Freigabe.



Was heißt da alte Gesetze? Das ist das aktuell gültige, neue Waffengesetz, was neueres wirst du nicht finden.

Das BKA hat die Halbautomaten zugelassen, für die Vollautomaten bleibt ihr mir eine anständige Quelle schuldig, Blowback zählt da für mich nicht.



Du stützt dich auf Gesetze, ich mich auf Tatsachen.
Und Tatsache ist nunmal, dass AEGs freigegeben und zugelassen wurden.
Ich kann dir wirklich keine offizielle Quelle nennen, außer der Tatsache, das Händler begonnen haben vollauto. Waffen anzukündigen, eine Mail eines Händlers in Bezug auf die Zulassung und das Ergebniss des Telefonats (Es hat stattgefunden und "dieser" Admin ist zu 100% zuverlässig) und den Entwurf eines offiziellen Briefes an den Importeur Umarex mit der Bitte um Reaktion auf den EInwurf des BMI.
Das alles wird/wurde sicherlich nicht nur zum Spaß gemacht.

Und wenn, dann wird es von BKA/BMI/PTB keine Stellungnahme geben bevor die Sache nicht geklärt ist.
Du kannst dennoch gerne morgen mal bei der PTB anrufen und nachfragen.

€:
http://www.softair-shopping.de/c43.html
http://www1-dug.websale.net/cgi/websale5.cgi?Ctx={m/websale/m}{s/kotte-zeller-shop/s}{l/01-AA/l}{g/e/g}{g/0/g}{g/0/g}{gr/0e/gr}{p/4/p}{any/info/Softair_neu.htm/any}{i/14/i}{ctx/ffe7e0bd/ctx}{st/2/st}{cmd/d/cmd}{ver/2/ver}{md5/78fb4447d34e8a311885cb09acda9dbf/md5}
http://www.teutenberg-werl.de/dept_241.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 09.09.2003 22:26]
09.09.2003 22:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von Parax
[quote]Keine Erbsen-Spuckröhren mehr traurig



Nach einer Packung Erbsen hatte man nur immer einen saumässigen Geschmack im Mund und keinen Tropfen Speichel mehr. Bäh



die intelligenten kinder haben immer die finger von putzhandschuhen genommen und an plastikröhren getaped.. damit konnten wir die kleinen dummen kinder mit ihren spuckröhren aus viel größerer distanz viel schwerer in den wichtigen körperbereichen verletzen \o/
09.09.2003 22:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Du stützt dich auf Gesetze, ich mich auf Tatsachen.
Und Tatsache ist nunmal, dass AEGs freigegeben und zugelassen wurden.
Ich kann dir wirklich keine offizielle Quelle nennen, außer der Tatsache, das Händler begonnen haben vollauto. Waffen anzukündigen, eine Mail eines Händlers in Bezug auf die Zulassung und das Ergebniss des Telefonats (Es hat stattgefunden und "dieser" Admin ist zu 100% zuverlässig) und den Entwurf eines offiziellen Briefes an den Importeur Umarex mit der Bitte um Reaktion auf den EInwurf des BMI.
Das alles wird/wurde sicherlich nicht nur zum Spaß gemacht.

Und wenn, dann wird es von BKA/BMI/PTB keine Stellungnahme geben bevor die Sache nicht geklärt ist.
Du kannst dennoch gerne morgen mal bei der PTB anrufen und nachfragen.



schön dass du tobits schema unterstreichst...
die zuverlässigkeit dieses admins sei dahingestellt, ich fake dir in 5 minuten nen brief an umarex oder TM mit einer bestellerlaubnis etc, so is das nit Augenzwinkern
und solang ich keine offiziellen stellungnahmen lese glaube ich hier nichts, sorry...
09.09.2003 22:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von TopGun*
schön dass du tobits schema unterstreichst...
die zuverlässigkeit dieses admins sei dahingestellt, ich fake dir in 5 minuten nen brief an umarex oder TM mit einer bestellerlaubnis etc, so is das nit Augenzwinkern
und solang ich keine offiziellen stellungnahmen lese glaube ich hier nichts, sorry...[/b]



Nun, du kennst diesen Admin nunmal nicht und deswegen will ich für mich behaupten ihn so gut einschätzen zu können, dass er garantiert sowas nicht einfach aus Spaß macht.
09.09.2003 22:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Aragorn[HdR]


Du stützt dich auf Gesetze, ich mich auf Tatsachen.



Ich dachte immer, das Gesetz sei auch eine Tatsache, tut mir leid.

 

Du kannst dennoch gerne morgen mal bei der PTB anrufen und nachfragen.



Da kann ich auch bei Maggi anrufen, wenn ich Probleme mit dem Auto hab.
09.09.2003 22:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Aragorn[HdR]


Du stützt dich auf Gesetze, ich mich auf Tatsachen.



Ich dachte immer, das Gesetz sei auch eine Tatsache, tut mir leid.

 

Du kannst dennoch gerne morgen mal bei der PTB anrufen und nachfragen.



Da kann ich auch bei Maggi anrufen, wenn ich Probleme mit dem Auto hab.



Nur dumm das Maggi mit Autos nichts zu tun hat.
http://www.ptb.de/de/org/1/12/121/121z/index.htm
09.09.2003 22:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von TopGun*
schön dass du tobits schema unterstreichst...
die zuverlässigkeit dieses admins sei dahingestellt, ich fake dir in 5 minuten nen brief an umarex oder TM mit einer bestellerlaubnis etc, so is das nit Augenzwinkern
und solang ich keine offiziellen stellungnahmen lese glaube ich hier nichts, sorry...



Nun, du kennst diesen Admin nunmal nicht und deswegen will ich für mich behaupten ihn so gut einschätzen zu können, dass er garantiert sowas nicht einfach aus Spaß macht.[/b]



redest du von unimatrix?

den kenn ich vom mitlesen, ich kann ihn nicht 100%ig einschätzen, dass ers böswillig macht, würd ich auch net sagen, aber dass er in seiner euphorie vielleicht sachen fehlinterpretiert, dagegen wird er kein kraut haben...
09.09.2003 22:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
wartet doch einfach mal ab...
09.09.2003 22:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Nur dumm das Maggi mit Autos nichts zu tun hat.
http://www.ptb.de/de/org/1/12/121/121z/index.htm



Mir ist durchaus bewusst, dass die PTB Beschusstests macht, ich zweifle ledig deren Rechtskenntnis bzw. die Rechtssicherheit der Aussagen.
09.09.2003 22:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von TopGun*
schön dass du tobits schema unterstreichst...
die zuverlässigkeit dieses admins sei dahingestellt, ich fake dir in 5 minuten nen brief an umarex oder TM mit einer bestellerlaubnis etc, so is das nit Augenzwinkern
und solang ich keine offiziellen stellungnahmen lese glaube ich hier nichts, sorry...



Nun, du kennst diesen Admin nunmal nicht und deswegen will ich für mich behaupten ihn so gut einschätzen zu können, dass er garantiert sowas nicht einfach aus Spaß macht.



redest du von unimatrix?

den kenn ich vom mitlesen, ich kann ihn nicht 100%ig einschätzen, dass ers böswillig macht, würd ich auch net sagen, aber dass er in seiner euphorie vielleicht sachen fehlinterpretiert, dagegen wird er kein kraut haben...[/b]



Von ihm rede ich.

Euphorie hin oder her. Wenn er sagt, dass ihm telefonisch die Zulassung bestätigt wurde, dann glaube ich ihm das auch.
Und soviel kann man da nicht missinterpretieren.
09.09.2003 22:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von TopGun*
schön dass du tobits schema unterstreichst...
die zuverlässigkeit dieses admins sei dahingestellt, ich fake dir in 5 minuten nen brief an umarex oder TM mit einer bestellerlaubnis etc, so is das nit Augenzwinkern
und solang ich keine offiziellen stellungnahmen lese glaube ich hier nichts, sorry...



Nun, du kennst diesen Admin nunmal nicht und deswegen will ich für mich behaupten ihn so gut einschätzen zu können, dass er garantiert sowas nicht einfach aus Spaß macht.



redest du von unimatrix?

den kenn ich vom mitlesen, ich kann ihn nicht 100%ig einschätzen, dass ers böswillig macht, würd ich auch net sagen, aber dass er in seiner euphorie vielleicht sachen fehlinterpretiert, dagegen wird er kein kraut haben...



Von ihm rede ich.

Euphorie hin oder her. Wenn er sagt, dass ihm telefonisch die Zulassung bestätigt wurde, dann glaube ich ihm das auch.
Und soviel kann man da nicht missinterpretieren.[/b]



So, nach deiner aussage hat das ptb gesagt, dass es _möglich_ wäre, das ptb verabschiedet keine gesetze, es ändert keine verfassungsvorschriften, vielleicht checken die nur mal das risiko und sollen einen bericht anfertigen etc pp.. allenfalls ein indiz, aber wenn sich bmi etc querstellen wirds schwer, oder?
09.09.2003 22:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Nur dumm das Maggi mit Autos nichts zu tun hat.
http://www.ptb.de/de/org/1/12/121/121z/index.htm



Mir ist durchaus bewusst, dass die PTB Beschusstests macht, ich zweifle ledig deren Rechtskenntnis bzw. die Rechtssicherheit der Aussagen.



Für mich sagt dieser Abschnitt des Textes aus, dass diese Behörde nicht nur überprüft wie stark das Geschoss ist, sondern auch wie es im Bezug auf geltendes Recht aussieht.
"Wegen der grundsätzlichen Gefährlichkeit und insbesondere auch um deren Missbrauch zu verhindern, müssen bestimmte Arten von Schusswaffen sowie munitionsbetriebenes technisches Gerät [...] vor der Freigabe zu Herstellung und Handel Zulassungsprüfungen unterworfen werden."

Für mich sagt dieser Satz auch aus, dass dies die letzte Instanz vor der Zulassung eines Gegenstandes ist.

Aber wie b00n sagt:
Abwarten und Tee trinken.
09.09.2003 22:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von TopGun*


So, nach deiner aussage hat das ptb gesagt, dass es _möglich_ wäre, das ptb verabschiedet keine gesetze, es ändert keine verfassungsvorschriften, vielleicht checken die nur mal das risiko und sollen einen bericht anfertigen etc pp.. allenfalls ein indiz, aber wenn sich bmi etc querstellen wirds schwer, oder?




Bis jetzt stellt sich da nur das BMI quer.

Und bevor eine Waffe freigegeben wird, muss ein Muster herhalten und von BKA/PTB überprüft werden.
Ich gehe nunmal zu 99% davon aus, dass dieses Muster einer vollauto. SA-Waffe freigeben wurde, da die oben aufgeführten Händler sonst keine vollautomatischen Airsoftwaffen in ihr Programm aufgenommen hätten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 09.09.2003 22:43]
09.09.2003 22:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
 
Zitat von TopGun*


die intelligenten kinder haben immer die finger von putzhandschuhen genommen und an plastikröhren getaped.. damit konnten wir die kleinen dummen kinder mit ihren spuckröhren aus viel größerer distanz viel schwerer in den wichtigen körperbereichen verletzen \o/



Du meinst die AUGEN! SAG DAS DU DIE AUGEN MEINST!



Wah, da brechen alte Erinnerungen an den Krieg gegen die dummen Kinder aus der Ziegelei wieder hoch.
09.09.2003 22:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Aber wie b00n sagt:
Abwarten und Tee trinken.



das wahrlich intelligenteste, daher am besten mal die spekulationen sein lassen...
09.09.2003 22:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
...
 
Zitat von Ebola-Virus
 
Zitat von TopGun*


die intelligenten kinder haben immer die finger von putzhandschuhen genommen und an plastikröhren getaped.. damit konnten wir die kleinen dummen kinder mit ihren spuckröhren aus viel größerer distanz viel schwerer in den wichtigen körperbereichen verletzen \o/



Du meinst die AUGEN! SAG DAS DU DIE AUGEN MEINST!



Wah, da brechen alte Erinnerungen an den Krieg gegen die dummen Kinder aus der Ziegelei wieder hoch.



Breites Grinsen

*pfitsch*
heyy! *spuck*
höhö *pfitsch* *pfitsch*
auaaa
09.09.2003 22:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyrix1

Russe BF
hmm jo bin heute seit langer zeit mal wieder auf die bb.de seite gegangen (war seit dem neuen forum mal einer der aktivsten user ) und jo scheinbar läuft da was.

ich erinnere mich noch damals dran, als sie zu semi-auto schuss umgebaute aegs erlaubt haben, das war auch ein großer schritt.

ich denke lange lässt das auch mit den fullauto nicht mehr auf sich warten (ka was da jetzt wo in den gesetzen steht)

die anderen länder wie schweiz österreich etc haben das ja schon lange nur in deutschland wird alles so erschwert..


aber naja einfach mal abwarten
09.09.2003 22:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
 
Zitat von TopGun*


Breites Grinsen

*pfitsch*
heyy! *spuck*
höhö *pfitsch* *pfitsch*
auaaa



Irgendwann mussten wir mangels Erbsen auf Lehm umsteigen, war auch recht brauchbar. Komischerweise ist jeder ohne ernsthafte Verletzungen aus der Sache rausgekommen.
09.09.2003 22:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von Ebola-Virus
 
Zitat von TopGun*


die intelligenten kinder haben immer die finger von putzhandschuhen genommen und an plastikröhren getaped.. damit konnten wir die kleinen dummen kinder mit ihren spuckröhren aus viel größerer distanz viel schwerer in den wichtigen körperbereichen verletzen \o/



Du meinst die AUGEN! SAG DAS DU DIE AUGEN MEINST!



Wah, da brechen alte Erinnerungen an den Krieg gegen die dummen Kinder aus der Ziegelei wieder hoch.



Breites Grinsen

*pfitsch*
heyy! *spuck*
höhö *pfitsch* *pfitsch*
auaaa



Ich hatte ne Futterzwille, 20 erbsen da rein, ziehen, spaß haben. bei bedarf konnten damit auch größere kaliber ( Kastanien eigneten sich extrem gut) auf bis zu 60 zielgenau verschossen werden... ach ja, die wilden jahre...
09.09.2003 23:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich hab mit soner Erbsenröhre (Kamboschda oder so haben wir die früher immer genannt), mal ne Bohne volles Ding ins Auge bekommen, dass war ne Woche lang lila und nicht blau!
09.09.2003 23:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Du stützt dich auf Gesetze, ich mich auf Tatsachen.



Ich glaub das druck ich mir aus und hängs mir übers Bett.
Was hab ich gelacht Breites Grinsen
09.09.2003 23:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
 
Zitat von KingGinord
Ich hab mit soner Erbsenröhre (Kamboschda oder so haben wir die früher immer genannt), mal ne Bohne volles Ding ins Auge bekommen, dass war ne Woche lang lila und nicht blau!



Darum Kinder merkt euch: Immer schutzbrille tragen!
09.09.2003 23:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Schokohase
 
Zitat von KingGinord
Ich hab mit soner Erbsenröhre (Kamboschda oder so haben wir die früher immer genannt), mal ne Bohne volles Ding ins Auge bekommen, dass war ne Woche lang lila und nicht blau!



Darum Kinder merkt euch: Immer schutzbrille tragen!



Sieht bestimmt ulkig aus aufm Schulhof, wenn die Kleinen mit Brille antanzen.
10.09.2003 0:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
hab mich schon gefreut, weil mein bruder sich ziemlich fuer softwair interessiert und ich im juli 18 werde.

dachte da an ne m16a2 fuer 299€ (soweit ich ihm richtig zugehoert habe).

aber am 18ten 299 euro fuern gewehr plaetten.. mal schauen Breites Grinsen

naja, was komisch ist, dass die gesetzte und regelungen fuer softairs immer lascher werden (letztens ja erst halbautomische afaik) und computer spieler die NICHTS mit echten waffen am hut haben werden immer staerker eingeschraenkt

edit: auf jeden fall geh ich mit 18 mal paintball spielen :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 10.09.2003 0:06]
10.09.2003 0:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ist es nicht schin Beweis genug, dass man sie schon vorbestellen kann?
Kein Laden würde das doch machen, weil man da ganz schnell am arsch ist:
http://www.softair-shopping.de/
10.09.2003 0:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Der Bundestag samt BKA und PTB müsste mit Softairs bewaffnet bei Tobit klingeln und sie ihm auf Knien schenken damit er es glaubt.
10.09.2003 0:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Ich hoff mal es kommt so wie die 450 hier hoffen Breites Grinsen

ansonsten nen schönes PSG1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 10.09.2003 1:29]
10.09.2003 1:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: AEG in Deutschland ( vollautomatisch )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum