Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stockholm ( Kan du talar Svenska? )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meretrix

Arctic
Kan du talar Svenska?
Ich werde ab August für 5 Monate nach Stockholm fahren und dort ein kleines Auslandssemester einlegen. Da hier doch bestimmt schon mal jemand dort war dachte ich mir, ich frag mal im p0t nach, da hat bestimmt jemand Tips was ich auf jeden fall mitnehmen sollte, Geheimtips in Stockholm oder wo man ein bisschen ausserhalb hinfahren kann.
Was ich schon mal machen werde is beim hinflug im Dutyfree Shop gut Schnaps einkaufen...

Hat jemand vielleicht noch Tips für ein Hotel in Stockholm, da meine Eltern auch mal vorbeischauen wollen? Natürlich möglichst zentral und billig, im Stockholm Tourismusportal hab ich schon rumgeschaut.

In diesem Sinne.
01.07.2008 12:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich bin neidisch traurig
01.07.2008 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
...
500g frische Smörre bitte!
01.07.2008 13:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Ursäkta mig, jag talar bara lite svenska, talar du engelska?

Ich kam gerade aus meinem Auslandssemester zurück, war aber in 5 Monaten nur 3 mal in Stockholm.... Daher kenne ich nur das das übliche Tourizeug wie Skansen, Gamla Stan, Wasamuseum, Drottningholm und sowas. Nachts geht man am besten nach Södermalm.

p.s.: Mann sind Deutsche Frauen hässlich Augenzwinkern
01.07.2008 13:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Plane Ende August für 4-5 Tage hochzufahren bzw. zu fliegen, je nachdem wer mitkommt. Genaue Pläne haben wir aber auch noch keine traurig
01.07.2008 13:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
traurig gucken
jag inte talar svenska
01.07.2008 13:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von MR-ekim

jag inte talar svenska



Verb immer an die zweite Stelle Augenzwinkern
01.07.2008 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Stockholm rockt!

Einer der schönsten Städte, in denen ich bis jetzt war.
War allerdings auch nur ein paar Tage dort. Ne Freundin von mir hat da ihr Auslandssemester gemacht.
Von daher hab ich auch nur Touri-Tipps.
01.07.2008 13:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Sehen die Frauen da echt so gut aus ?
01.07.2008 13:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Sehen die Frauen da echt so gut aus ?




Volkskrankheit bei denen.

MfG
sammie
01.07.2008 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Konsumidiot

 
Zitat von MR-ekim

jag inte talar svenska



Verb immer an die zweite Stelle Augenzwinkern



traurig
Klugscheißer
01.07.2008 13:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Mit dem Schnaps würd ich aufpassen...die haben da doch bestimmt recht strenge Einfuhrbedingungen.
01.07.2008 13:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Was ich so geschaut habe ca. 8 Liter Hartalk, 20 Liter Wein und 50 Liter Bier. Zumindest so in der Größenordnung, halt zum Eigenbedarf... Breites Grinsen
01.07.2008 13:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Wenn dir dort der Alk ausgeht nimmst du einfach eine Fähre nach Helsinki/Talinn/Riga, die Fahrt kostet fast nix und die Duty Free Shops sind ganz gut bestückt (allerdings immer noch deutlich teurer als in Deutschland).
01.07.2008 13:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Ich kkännnn fynnnnysch. Oder däs wäs männ däfür hältenn kkönnnnte. Aber kkeynn schwedysch.
01.07.2008 14:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
http://www.schwedenparty.de/

Secret Island <-- der event in schweden dieses jahr Augenzwinkern
01.07.2008 14:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Stockholm is auf jedenfall ne schöne Stadt.
Ich finde, wie bei allen anderen Großstädten auch (wenn man Stockholm als groß bezeichnen kann ), sollte man alles zu Fuß erkunden. Nur so kriegste nen gescheiten Eindruck.
Aber schon beeindruckend, wie viele alte, schöne Häuser dort noch stehen.
Aber irgendwann haben die uns nich mehr interessiert, weil Miniröcke und Hotpants vor uns hin- und hergewackelt haben; da haste keine Chance.
Also wenn du da hochfährst, versuche dich wirklich nur auf die Kultur zu konzentrieren, sonst rennste stets deinem eigenen Wegweiser nach.

¤
Und pennen natürlich hier:
http://www.svenskaturistforeningen.se/templates/hostel.aspx?id=1987&source=search
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krankeD am 01.07.2008 14:24]
01.07.2008 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von krankeD

Stockholm is auf jedenfall ne schöne Stadt.
Ich finde, wie bei allen anderen Großstädten auch (wenn man Stockholm als groß bezeichnen kann ), sollte man alles zu Fuß erkunden. Nur so kriegste nen gescheiten Eindruck.
Aber schon beeindruckend, wie viele alte, schöne Häuser dort noch stehen.
Aber irgendwann haben die uns nich mehr interessiert, weil Miniröcke und Hotpants vor uns hin- und hergewackelt haben; da haste keine Chance.
Also wenn du da hochfährst, versuche dich wirklich nur auf die Kultur zu konzentrieren, sonst rennste stets deinem eigenen Wegweiser nach.

¤
Und pennen natürlich hier:
http://www.svenskaturistforeningen.se/templates/hostel.aspx?id=1987&source=search


Danke für die Infos soweit, aber ich glaub meine Eltern kann ich nicht in ein Hostel stecken Augenzwinkern
01.07.2008 17:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von [DCJ]BOD

Stockholm rockt!

Einer der schönsten Städte, in denen ich bis jetzt war.
War allerdings auch nur ein paar Tage dort. Ne Freundin von mir hat da ihr Auslandssemester gemacht.
Von daher hab ich auch nur Touri-Tipps.



kann ich so unterschreiben.

und ich hoffe für dich, dass du keine freundin hast, die frauen dort sind tatsächlich einfach unverschämt gutaussehend peinlich/erstaunt
01.07.2008 17:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von DrKrabbe

und ich hoffe für dich, dass du keine freundin hast, die frauen dort sind tatsächlich einfach unverschämt gutaussehend peinlich/erstaunt


Gerade nicht, heißt das ich sollte eine Vorratspackung Durex mitnehmen? peinlich/erstaunt
01.07.2008 17:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von DrKrabbe

und ich hoffe für dich, dass du keine freundin hast, die frauen dort sind tatsächlich einfach unverschämt gutaussehend peinlich/erstaunt



Und haben die Nase unglaublich weit oben. Jedenfalls jene in Stockholm, vom Land sind die ganz locker drauf und zu gebrauchen Augenzwinkern

Ich empfehle diverse Ausflüge an die beiden grösseren Seen - hab noch nie erlebt, dass man am Horizont Wasser sieht und vor einem See steht Erschrocken Die Natur ist genial, die Leute super freundlich und alles. Nur Stockholm stinkt, hat mir nicht gefallen.
01.07.2008 17:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von DrKrabbe

und ich hoffe für dich, dass du keine freundin hast, die frauen dort sind tatsächlich einfach unverschämt gutaussehend peinlich/erstaunt



Und haben die Nase unglaublich weit oben. Jedenfalls jene in Stockholm, vom Land sind die ganz locker drauf und zu gebrauchen Augenzwinkern


Dito, in Göteborg sind sie auch schon viel angenehmer.
01.07.2008 17:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
verschmitzt lachen
Jeg kan ikke tale svensk, men min dansk er ikke så dårlig..
01.07.2008 17:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klaas

Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3

- hab noch nie erlebt, dass man am Horizont Wasser sieht und vor einem See steht Erschrocken


Bodensee?
01.07.2008 17:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Cloudi

Mit dem Schnaps würd ich aufpassen...die haben da doch bestimmt recht strenge Einfuhrbedingungen.



Wirklich krass ist in der Hinsicht nur Norwegen Augenzwinkern
01.07.2008 18:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von DrKrabbe

und ich hoffe für dich, dass du keine freundin hast, die frauen dort sind tatsächlich einfach unverschämt gutaussehend peinlich/erstaunt



Und haben die Nase unglaublich weit oben. Jedenfalls jene in Stockholm, vom Land sind die ganz locker drauf und zu gebrauchen Augenzwinkern

Ich empfehle diverse Ausflüge an die beiden grösseren Seen - hab noch nie erlebt, dass man am Horizont Wasser sieht und vor einem See steht Erschrocken Die Natur ist genial, die Leute super freundlich und alles. Nur Stockholm stinkt, hat mir nicht gefallen.



Vættern?
01.07.2008 18:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
betruebt gucken
 
Zitat von klaas

 
Zitat von BuddelWilli3

- hab noch nie erlebt, dass man am Horizont Wasser sieht und vor einem See steht Erschrocken


Bodensee?



Hab ja nicht gesagt, dass es sowas nicht auch an anderen Orten geben würde - aber ich habs noch nie vorher gesehen mit den Augen rollend

Von allen Orten an denen ich bisher was, bot Schweden die tollste Natur - da wärs zu schade, einfach in der Stadt zu hocken.

¤ Genau, Vættern und Vänern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 01.07.2008 18:03]
01.07.2008 18:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
wo wir shcon beim schnaps sind: auf jeden fall mal nach Helsinki rüberfahren und vielleicht auch mehr als die 6 stunden da bleiben und sich die stadt genauer angucken.



aso, und die alkpreise in finnland an land sind auch erträglich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 01.07.2008 18:16]
01.07.2008 18:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
verschmitzt lachen
 
Zitat von BuddelWilli3



Von allen Orten an denen ich bisher war, bot Schweden die tollste Natur -



mal in Norwegen gewesen?
01.07.2008 18:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von aspirin

wo wir shcon beim schnaps sind: auf jeden fall mal nach Helsinki rüberfahren und vielleicht auch mehr als die 6 stunden da bleiben und sich die stadt genauer angucken.

http://johannes.lampel.net/wordpress/pictures/STA_0262-STN_0275.jpg



hej, da saßen wir auch, als erstes ist mir das allsehende auge am dom aufgefallen Augenzwinkern
01.07.2008 18:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stockholm ( Kan du talar Svenska? )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum