Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( unterwegs auf 4 Rädern )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Und der Spritverbauch ist bei Porsche besser. Ja sowas ist wichtig bei einem 24h Rennen.
Die Porsche kamen bei den 24h Nuerburgring 2008 wohl im Schnitt auf 10-11 Runden a ~25km mit ihrem 120l Tank.
Die Dodge Viper afaik nur auf 7.
27.07.2008 15:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Man könnte jetzt natürlich vermuten, dass die Japaner sich etwas Inspiration von den schon existenten Modellen am Markt holen und sich dadurch ein paar Entwicklungskosten sparen. peinlich/erstaunt
27.07.2008 15:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Aspe

Und der Spritverbauch ist bei Porsche besser. Ja sowas ist wichtig bei einem 24h Rennen.
Die Porsche kamen bei den 24h Nuerburgring 2008 wohl im Schnitt auf 10-11 Runden a ~25km mit ihrem 120l Tank.
Die Dodge Viper afaik nur auf 7.


Da sind auch die Straßenwagen ziemlich gut für ihre Leistung.
Die Aerodynamik ist gut, die Motoren sind ordentlich, aber nicht überdimensioniert, und das Gewicht ist auch noch in ordentlichem Rahmen.
27.07.2008 15:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Waren das nicht eher die Chinesen?

Obwohl, die Japsen haben sich ja damals auch in England ihre ersten Schlachtschiffe eingekauft, und diese dann nach gebaut...
27.07.2008 15:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Erst waren es die Japaner, dann die Koreaner, jetzt sind es die Chinesen...
27.07.2008 15:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Und die Amis haben kein Interesse an neuen Technologien, schon gar nicht von wem anders und in Europa ist eh alles ein großer Einheitsbrei der sich selbst seinen Kram entwickelt.

Augenzwinkern
27.07.2008 15:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Als ich das hier letztemal im TV sah habe ich nur den Kopf geschüttelt...ich dachte, das wird schon längst so gemacht...

¤: Ich meine die Ampelschaltungen, nicht der WLAN Kram.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 27.07.2008 15:26]
27.07.2008 15:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Als ich das hier letztemal im TV sah habe ich nur den Kopf geschüttelt...ich dachte, das wird schon längst so gemacht...

¤: Ich meine die Ampelschaltungen, nicht der WLAN Kram.


Man könnte gigantische Mengen an Sprit sparen wenn man einfach mal die Ampelschaltungen optmiert. Zum einen auf grüne Wellen zu den passenden Zeiten und dann sollte man auch davon ausgehen, dass die Autos mehr als 20PS haben und ihre 50 oder 70 Km/h mittlerweile etwas schneller erreichen.
27.07.2008 15:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Solange die Leute einen Porsche kaufen einfach weil es ein Porsche ist, wird das auch weiterhin gehen.



porsche muss auch eigentlich keine autos verkaufen, die erwirtschaften die meisten gewinne mit aktienoptionen Breites Grinsen
27.07.2008 15:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Als ich das hier letztemal im TV sah habe ich nur den Kopf geschüttelt...ich dachte, das wird schon längst so gemacht...

¤: Ich meine die Ampelschaltungen, nicht der WLAN Kram.


Man könnte gigantische Mengen an Sprit sparen wenn man einfach mal die Ampelschaltungen optmiert. Zum einen auf grüne Wellen zu den passenden Zeiten und dann sollte man auch davon ausgehen, dass die Autos mehr als 20PS haben und ihre 50 oder 70 Km/h mittlerweile etwas schneller erreichen.




Jaja, das machen die da ja, daß sich die Ampeln dynamisch auf dne Verkehrsfluss einstellen. Ich bin davon ausgegangne, daß das schon seit Jahren in den größeren Städten gang und gebe ist....aber da habe ich wohl geirrt. Es erschien für mich einfach immer logisch, die Kontaktschleifen und KAmeras der Ampeln miteinander zu verbindden und die so zu schalten, daß der Verkehrsfluss optimiert wird...
27.07.2008 15:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Konsumidiot

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Solange die Leute einen Porsche kaufen einfach weil es ein Porsche ist, wird das auch weiterhin gehen.



porsche muss auch eigentlich keine autos verkaufen, die erwirtschaften die meisten gewinne mit aktienoptionen Breites Grinsen



Und "dank" VW mehr Gewinn als Umsatz! \o/

Breites Grinsen Breites Grinsen
27.07.2008 15:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Achja, ich hoffe, daß es mit dem Ölpreis noch etwas so weitergeht.
27.07.2008 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Als ich das hier letztemal im TV sah habe ich nur den Kopf geschüttelt...ich dachte, das wird schon längst so gemacht...

¤: Ich meine die Ampelschaltungen, nicht der WLAN Kram.



Ich dachte immer das wäre ultrageheim und jetzt weiß sogar heise.de davon. Bei den W-Lan Kram macht ein Kollege (Werksstudent) von mir mit und der hat so getan als wäre es Top Secret.
27.07.2008 15:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Achja, ich hoffe, daß es mit dem Ölpreis noch etwas so weitergeht.


Wie kommt denn so eine Prognose zustande?

27.07.2008 15:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von DeineOmi

Ich dachte immer das wäre ultrageheim und jetzt weiß sogar heise.de davon. Bei den W-Lan Kram macht ein Kollege (Werksstudent) von mir mit und der hat so getan als wäre es Top Secret.


Zu WLan in Auto hat letztes Semester noch einer einen Vortrag in der Uni gehalten.
Das war ein Diplomer der bei BMW als Diplomarbeit ein Protkoll für WLan im Auto entwickelt hat.
27.07.2008 15:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Achja, ich hoffe, daß es mit dem Ölpreis noch etwas so weitergeht.



Ich auch!

Doppelt. Breites Grinsen

 
Der SGI Short Brent Index spiegelt die Bewegungen des Ölpreises* wider und bildet diese Entwicklung gegenüber dem jeweiligen Vortag mit einem Hebel von minus eins ab. Das bedeutet: Sollte der Ölpreis* beispielsweise innerhalb eines Tages um fünf Prozent fallen, würde der SGI Short Brent Index um fünf Prozent steigen.



\o.
27.07.2008 15:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Achja, ich hoffe, daß es mit dem Ölpreis noch etwas so weitergeht.


Wie kommt denn so eine Prognose zustande?

http://www.abload.de/image.php?img=chart.aspx98a.png




Ungefähr SO!

Und in der Realität sind so Dinge drin wie Fördermengenprognosen, mögliche neue Erschließungsfelder, wirtschaftliche (Ver)Änderungen in den Förderländern, etc..

//Spritspartechniken /-forschung und das Schlagwort "erneuerbare Energien" ganz vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 27.07.2008 15:42]
27.07.2008 15:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von DeineOmi

Ich dachte immer das wäre ultrageheim und jetzt weiß sogar heise.de davon. Bei den W-Lan Kram macht ein Kollege (Werksstudent) von mir mit und der hat so getan als wäre es Top Secret.


Zu WLan in Auto hat letztes Semester noch einer einen Vortrag in der Uni gehalten.
Das war ein Diplomer der bei BMW als Diplomarbeit ein Protkoll für WLan im Auto entwickelt hat.



Ich meinte Ampel<->Auto Kommunikation per W-Lan.
Die Car2Car Communication ist ja schon fast wieder ein alter Hut.
27.07.2008 15:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Achja, ich hoffe, daß es mit dem Ölpreis noch etwas so weitergeht.


Wie kommt denn so eine Prognose zustande?

http://www.abload.de/image.php?img=chart.aspx98a.png




Ungefähr SO!

Und in der Realität sind so Dinge drin wie Fördermengenprognosen, mögliche neue Erschließungsfelder, wirtschaftliche (Ver)Änderungen in den Förderländern, etc..

//Spritspartechniken /-forschung und das Schlagwort "erneuerbare Energien" ganz vergessen.




Diese "forward curve" ist sowieso absolut unbrauchbar, denn gferade beim Ölpreis ist recht unvorhersehbar, was passiert....erst recht in dem angegebenen Zeitraum.
27.07.2008 15:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
...
 
Zitat von Nameless

Nur nochmal zur Erinnerung, heute von 10 bis 18 Uhr vorm Landesmuseum für Technik in Mannheim: Über 200 US-Cars. Ich bin mit userem Gamma dabei, wenn einer von euch da sein sollte, dürft ihr mich (blonder Zopf, DART-Teamhemd) gerne ansprechen.


Viel GLück bei den Rennen im August. Wir (HSOWL) sind nächstes Jahr dabei!
27.07.2008 15:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Achja, ich hoffe, daß es mit dem Ölpreis noch etwas so weitergeht.



Ich auch!

Doppelt. Breites Grinsen

 
Der SGI Short Brent Index spiegelt die Bewegungen des Ölpreises* wider und bildet diese Entwicklung gegenüber dem jeweiligen Vortag mit einem Hebel von minus eins ab. Das bedeutet: Sollte der Ölpreis* beispielsweise innerhalb eines Tages um fünf Prozent fallen, würde der SGI Short Brent Index um fünf Prozent steigen.



\o.



*put warrant auf den CrudeOil Future streichel*
Seit Juni 48%+, läuft aber erst im Juni 09 aus, abwaren, abwaren fröhlich

Was mich einfach aufregt ist die tatsache, dass der Spritpreis gaaanz schnell steigt wenn der Ölpreis ansteigt, jetzt, wo das Barrel gerade wieder ~15$ weniger kostet bewegt sich der Sprit aber... garnicht.
27.07.2008 15:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008


*blubber*





*pfeif*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 27.07.2008 16:12]
27.07.2008 16:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Normalerweise sollten wir sowieso immernoch Spritpreise wie vor weiß gott wievielen Jahren haben.

Schließlich ist nur der Preis in Dollar gestiegen, weil der Dollar so viel an wert verliert. Wir in Europa zahlen eigentlich umgerechnet in ¤ seit Jahren immer das gleiche fürs barrel, aber der Benzinpreis steigt trotzdem.

Ich würd sagen wir zahlen das mehr, was die Amis für ihren billigen Sprit brauchen. Quasi einen Benzinsoli.
27.07.2008 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Shane,

naja, schau dir mal die Spritpreissteigerungen in Nordamerika an. Dagegen sind unsere Steigerungen echt human.
Ich war echt schockiert, als ich in Canada von Januar (95cent der Liter) bis Ende April (1.20$) eine Preissteigerung von ~25% mitbekommen habe.
Vor nichtmal 2,3 Jahren haben die Amis auch weniger als die Haelfte fuer die Gallone gezahlt.

Dass bei uns der Preis auch steigt, ist auch durch die extrem gestiegene Nachfrage, selbst nur in Europa, zu erklaeren.
27.07.2008 16:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von darkimp

Was mich einfach aufregt ist die tatsache, dass der Spritpreis gaaanz schnell steigt wenn der Ölpreis ansteigt, jetzt, wo das Barrel gerade wieder ~15$ weniger kostet bewegt sich der Sprit aber... garnicht.



Na ist doch ganz klar:

Steigende Ölpreise - Hoch mit dem Spritpreis, immerhin kostet der Rohstoff so viel
Fallende Ölpreise - Niedrige Preise, damit steigt die Nachfrage. Die kann nicht so schnell befriedigt werden also muss der Preis hochgehen damit die Nachfrage runter geht

Fragile lives, shattered dreams
27.07.2008 16:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

http://www.abload.de/img/dsc00018f1u.jpg

*blubber*


http://www.abload.de/img/dsc00021aig.jpg
http://www.abload.de/img/dsc00019zmc.jpg

*pfeif*




Mein Gott, besorg dir doch mal endlich ein kleines Nummernschild, das sieht ja furchtbar aus.
27.07.2008 16:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Diese Limousinen sind aber so oder so schon recht unkomfortabel abgestimmt, siehe aktueller Passat. Luci meinte ja sogar schonmal das gleiche. Und ob die gnazen Kleinwagen auch in die Richtung sportlich gehen müssen, bezweifle ich auch.



Ich würd ja gerne mal ne aktuelle E-Klasse probe fahren, am besten Elegance... die hat in der Klasse im Vergleich zu 5er und A6 in den Tests ja immer als "am komfortabelsten" abgeschnitten... würde die gerne mal mit meinem Auto vergleichen, dessen Fahrwerk ja noch aus ner Zeit kommt wo die Sportlichkeit nicht so im Vordergrund stand (bzw. gabs bei Mercedes für Komfort halt Classic und Elegance und für Sport Esprit (meiner, der aber nicht besonders hart ist) und Sport)

Die Abstufung gibts jetzt ja nichtmehr so extrem... Classic, Avantgarde und Elegance... ob sich der Elegance und der Classic wie beim W202 auch noch in Fahrwerksabstimmung und Bodenfreiheit (W202 Elegance sieht aus wie ein Geländewagen..) unterscheiden weiß ich gar nicht.

e: E-Klasse Avantgarde ist jedenfalls um 15 mm abgesenkt, ob sich Classic und Elegance im Fahrwerk unterscheiden weiß ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 27.07.2008 16:38]
27.07.2008 16:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Achja, ich musste übrigens schon schmunzeln, als die AMS den NAchfolger des E36er BMW als merklich komfortabler betitelte, als die W202er C-Klasse. Ist klar.
27.07.2008 16:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wer hat eigentlich vorhin bei WTCC gewonnen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.07.2008 16:54]
27.07.2008 16:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Sagt mal, kann es sein dass es an den meisten Tanken nichtmehr SuperPlus sondern stattdessen nur noch irgendein UltraMegadroelftausendoktan Benzin gibt?

Geht darum, weil ich ja auf Seite 3 wegen dem Mazda 3 MPS gefragt hatte...und der braucht SuperPlus. Wenn ich aber nur noch irgendnen Ultimate Kram bekomm, der nochmal ein ganzes Stueck teurer waere als SuperPlus, ist das echt ein Problem.
27.07.2008 16:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( unterwegs auf 4 Rädern )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
29.07.2008 10:02:04 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2008 12:01:59 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum