Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luzides Träumen ( Ich kann fliegen! )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Screamat

Danke
das is so krank, das klingt eher nach LSD+Psychose peinlich/erstaunt
Wenn das wirklich von dir is Canis Lupus, dann bist du total verstört Breites Grinsen Augenzwinkern



Also ich glaube, dass derartige Dinge in jedem von uns stecken. Viele wehren sich dagegen und versuchen ihre dunkle Seite zu verleugnen, da die Auseinandersetzung damit nicht in unser Gesellschaftsschema passt.
Wer sein Unbewusstes zum Ausdruck bringt, sich und andere also damit konfrontiert, gilt im harmlosesten Falle als sonderbar.

Diesbezüglich kann ich nur HR Giger (sinngemäß) rezitieren:

"Das Böse ist in jedem von uns. Unsere Gesinnung erschließt sich daraus, wie wir damit umgehen. Die einen verleugnen es, behalten es in sich und lassen es aus Angst davor heimlich gedeihen. Die anderen finden einen Weg, ihren Dämonen Ausdruck zu verleihen und sie damit aus ihren Geist zu verbannen."

29.07.2008 21:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Du bist echt krank, vor allem deine Formulierungen. Man sollte dir wenn du verstirbst nen Thread widmen. Augenzwinkern XD
29.07.2008 22:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Letzte Nacht hatte ich einen kurzen luziden Traum.
Bin "eingeschlafen", aufgestanden und aus dem Fenster gesprungen -> Fehler!
Sofort wieder aufgewacht Breites Grinsen
Anschließend schlief ich wieder ein, aber ein Alptraum (ich weiß nicht mehr, was es war) ließ mich aufschreien. Meine Freundin erschrak davon und drückte mich kreischend in die Ritze zwischen Bett und Wand.
Als ich verzweifelt ihren Namen rief, wachte ich wirklich auf. Erschrocken
Sie murmelte: "Ich bin ja da." und schlief sofort wieder ein.
29.07.2008 22:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Pfeil
Falsches Erwachen

 

Beim sogenannten falschen Erwachen nimmt der Träumer an, dass er aus seinem Traum in den Wachzustand erwacht sei, während dieser Vorgang jedoch nur innerhalb des Traumes stattgefunden hat. Berichte über falsches Erwachen scheint es überwiegend bei Klarträumern zu geben. Dieses Phänomen kann den Träumer verwirren, ist jedoch meist reiner Zufall. Es ist auch möglich, dass ein falsches Erwachen aufgrund von Unkonzentriertheit auf Seiten des Träumers hervorgerufen wird, oder weil er das gerade Geträumte so stark in Frage stellt oder es ihm Angst einjagt etc., dass er es geistig ablehnt. So kann es auch vorkommen, dass falsches Erwachen mehrmals direkt zeitlich dicht hintereinander auftritt.



edit:

Hatte ich übrigens auch mal: Ich wachte auf uns der Käfig meiner Mäuse stand neben dem Bett. Das war merkwürdig, denn normalerweise steht er in einem anderen Zimmer. Als ich näher kam, sah ich, dass das Fell der aufgebrachten Mäuse aufriss und jeweils zwei Halbaffen daraus hervortraten. Diese Affen fingen an zu schreien, immer lauter und lauter, bis es irgendwann nur noch ein ohrenbetäubendes Dröhnen war. Ich hielt mir die Ohren zu und spürte, wie sich meine Augäpfel mit Blut füllten. In dem Moment wachte ich tatsächlich auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 29.07.2008 22:15]
29.07.2008 22:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
ui thread trifft sich gut!
Allgemein habe ich schonmal öfters Träume in denen ich verfolgt werde, meißtens von Zombie ähnlichen Kreaturen.
Meißtens verstecke ich mich irgendwo bzw. renne weg oder so... Teilweise läuft das ab wie im Film, wegrennen, verstecken, dann getötet werden, aufwachen.

Ich wüsste gerne mal was mit mir Kaput ist das ich so träume.



Nun Konkret:
ich war ja auf Reise nach Sydney und mit meiner gruppe so ständig auf engstem Raum. hatte immer nur so 4-6 stunden Schlaf, wenig essen. Vlt. hatte das auswirkungen aufs träumen
In einer Nacht hatte ich einen krassen Traum.
(Träume in 80% klar und kann manchmal auch eingreifen)

Ich war mit meiner Gruppe unterwegs (120 Kinder und 7 Betreuer darunter ich)und auf einmal waren irgendwelche Leute infiziert oder so...
Habe dann 2 Kinder meiner gruppe getötet, mit nem Küchenmesser in den Hals und dann aufgeschlitzt.
Es war wiedermal ein äußerst deutlicher und Klarer Traum.
Jedoch habe ich noch nie solch eine Brutalität erlebt,
das war echt mega übel... mache mir sorgen...


Jemand ne idee woher das kommt?
29.07.2008 22:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Zitat von Canis Lupus

Falsches Erwachen

 

Beim sogenannten falschen Erwachen nimmt der Träumer an, dass er aus seinem Traum in den Wachzustand erwacht sei, während dieser Vorgang jedoch nur innerhalb des Traumes stattgefunden hat. Berichte über falsches Erwachen scheint es überwiegend bei Klarträumern zu geben. Dieses Phänomen kann den Träumer verwirren, ist jedoch meist reiner Zufall. Es ist auch möglich, dass ein falsches Erwachen aufgrund von Unkonzentriertheit auf Seiten des Träumers hervorgerufen wird, oder weil er das gerade Geträumte so stark in Frage stellt oder es ihm Angst einjagt etc., dass er es geistig ablehnt. So kann es auch vorkommen, dass falsches Erwachen mehrmals direkt zeitlich dicht hintereinander auftritt.



edit:

Hatte ich übrigens auch mal: Ich wachte auf uns der Käfig meiner Mäuse stand neben dem Bett. Das war merkwürdig, denn normalerweise steht er in einem anderen Zimmer. Als ich näher kam, sah ich, dass das Fell der aufgebrachten Mäuse aufriss und jeweils zwei Halbaffen daraus hervortraten. Diese Affen fingen an zu schreien, immer lauter und lauter, bis es irgendwann nur noch ein ohrenbetäubendes Dröhnen war. Ich hielt mir die Ohren zu und spürte, wie sich meine Augäpfel mit Blut füllten. In dem Moment wachte ich tatsächlich auf.


Argh, mein Gehirn /o\
Was hab ich letzte Nacht nun geträumt und was nicht?
Ich bin sehr oft aufgewacht und wieder eingeschlafen.
29.07.2008 22:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von mumpen

Was hab ich letzte Nacht nun geträumt und was nicht?



Ist das so wichtig? Eine Erfahrung ist eine Erfahrung, ob geträumt oder nicht Augenzwinkern
29.07.2008 22:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Paladin

Ich kanns, konnte es schon immer, nur kannte ich vor dem erstem POT Thread nicht die tolle Bezeichnung dafür.


Ähnlich geht es mir auch. Zumindest kann ich oftmals Träume unbewusst in einer Andere, für mich bessere, Richtung lenken.
Das mit dem Traumtagebuch mach ich glaube ich mal. Vergesse spätestens 10 Minuten, nach dem aufstehen, was ich geträumt habe. Ist bestimmt ganz interessant, sich daran wieder zu erinnern.

Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ihr manchmal den selben Traum zweimal träumt? Ich habe manchmal (viele Monate oder Jahre später) den selben Traum wie schonmal, oder zumindest eine sehr ähnliche Version davon.
29.07.2008 22:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Pfeil
 
Zitat von Canis Lupus

 
Zitat von mumpen

Was hab ich letzte Nacht nun geträumt und was nicht?



Ist das so wichtig? Eine Erfahrung ist eine Erfahrung, ob geträumt oder nicht Augenzwinkern


Stimmt, ist eigentlich unwichtig.
Solange keine andere Person involviert ist...
29.07.2008 22:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Canis Lupus




Krass ich dachte schon meine Träume wären krank.

Wobei ich so etwas ähnliches auch schonmal hatte:
Habe geträumt ich wäre aufgestanden, hätte mir Erdnüsse geholt undhätte diese auf die Fensterbank neben dem Bett gestellt. Als ich aufgewacht bin habe ich nach den Erndnüssen gesucht und hatte dann eine Art deja vu als ich "nochmals" zum Kühlschrank gegangen bin...
29.07.2008 22:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Paladin

Ich kanns, konnte es schon immer, nur kannte ich vor dem erstem POT Thread nicht die tolle Bezeichnung dafür.

29.07.2008 22:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grisou

X-Mas Arctic
Der Thread passt perfekt.
Hab schon als Kind meine Fähigkeit des luziden Träumens erkannt, die leider mit der Zeit wieder abgenommen hat.
Heute hatte ich erst wieder so einen luziden Traum der so klasse war, dass ich nach kurzem aufwachen durch Weckerklingeln wieder in den Traum einsteigen konnte.
Es hat sich gelohnt! (Ich sag nur: Zombies, Militär, Atombomben, Weltuntergang) Geilster Traum ever, und das alles mit teilweise vollem Bewusstsein.
29.07.2008 22:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von Canis Lupus




Krass ich dachte schon meine Träume wären krank.

Wobei ich so etwas ähnliches auch schonmal hatte:
Habe geträumt ich wäre aufgestanden, hätte mir Erdnüsse geholt undhätte diese auf die Fensterbank neben dem Bett gestellt. Als ich aufgewacht bin habe ich nach den Erndnüssen gesucht und hatte dann eine Art deja vu als ich "nochmals" zum Kühlschrank gegangen bin...



Ich hatte mal nen fast kompletten Ablauf eines ganz normalen Mittwoch-Morgens, war in der 12. Klasse. Es war so verdammt real mit allem, Zähneputzen und Frühstück, wie ein normaler Morgen einfach und außer dass ich ein bisschen "dizzy" war nix außergewöhnlich. Auf dem Weg in die Schule wurde ich dann aber von der Seite von nem Laster umgefahren und durch die Luft geschleudert, aufgewacht bin ich in genau dem Moment des Aufpralls auf dem Asphalt mit Herzrasen und fast schon Panik. Ich lag dann ganz still da weil ich dachte es wäre alles kaputt und weil ich Angst hatte mich zu bewegen und es hat echt nen bisschen gedauert bis ich durch die Wärme des Bettes drauf kam dass da wohl was nicht stimmt. Naja, so wach war ich selten am Morgen.
29.07.2008 22:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Arawn

Ich hatte mal nen fast kompletten Ablauf eines ganz normalen Mittwoch-Morgens, war in der 12. Klasse. Es war so verdammt real mit allem, Zähneputzen und Frühstück, wie ein normaler Morgen einfach und außer dass ich ein bisschen "dizzy" war nix außergewöhnlich. Auf dem Weg in die Schule wurde ich dann aber von der Seite von nem Laster umgefahren und durch die Luft geschleudert, aufgewacht bin ich in genau dem Moment des Aufpralls auf dem Asphalt mit Herzrasen und fast schon Panik. Ich lag dann ganz still da weil ich dachte es wäre alles kaputt und weil ich Angst hatte mich zu bewegen und es hat echt nen bisschen gedauert bis ich durch die Wärme des Bettes drauf kam dass da wohl was nicht stimmt. Naja, so wach war ich selten am Morgen.




"Look to your right"...

Der Link führt zu "Waking Life", dem kompletten Film bei Google Video. Scheint legal zu sein, da er selbst bei Wikipedia verlinkt wird. Lege ich jedem ans Herzen, der... Ach was, einfach jedem.

Bisschen miese Qualität vielleicht.
29.07.2008 22:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Jaja ihr Penner, geht weg mit luzidem Träumen!

Bin letztens eingeschlafen, merke das es luzide wird und stell mir erstmal n nacktes Mädel vor(wow! super grafik).

Dann kommt plötzlich ein Splashscreen mit "Youve been hacked, starting scene 1/10" Daneben ein Countdown mit der Zeit bis zum Aufwachen.

Also, Scene 1/10:
Warn beschissener Traum den ich nicht steuern konnte, die ganze zeit weiss ich das gleich was richtig schlimmes passieren wird, tats dann am ende auch, zu heftig ums hier zu beschreiben, dann kommt wieder der Splashscreen mit "starting scene 2/10", dabei hab ich dann innerlich übelst geschrien. Den Traum selbst konnte ich wieder nicht steuern.

Naja, das ging bis Scene 3/10, dann bin ich schweissgebadet aufgewacht.

Nie wieder.
29.07.2008 22:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Ich weiß nicht, ihr kennt das sicher, man kommt genervt heim, hat vielleicht noch schlecht gegessen und wieder zu viel geraucht. Dann pennt man auf dem Sofa ein, und das Chilisandwich rächt sich bitterlich in deinen Träumen.

Da hilft einem luzides Träumen oder, was für mich immernoch besser passt, Traumkontrolle, extrem: Letztens kam ein relativ Storyloser, aber doch irgendwie stranger Traum, wie ihm Wahn, und wenn man dann wirklich eingreifen kann und das ganze in die Richtigen Bahnen lenkt wird daraus irgendwann doch noch eine sehr erholsame Nacht.

¤: Der hier geschilderte Traum ist entweder durch einige Chilisandwiches und 2 Stangen Kippen entstanden oder du brauchst nen Arzt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von revoluza am 29.07.2008 23:07]
29.07.2008 23:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
in einem Inet Forum darüber zu Diskutieren ist wie ein Stinktier waschen.


Canis: warst du mal in Gruyère im Giger Museeum? Die haben da grad ein 10 jähriges Jubiläum. Dazu noch eine Psychonautenausstellung. War da letztens,lohnt sich extrem!
29.07.2008 23:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tachyon*

in einem Inet Forum darüber zu Diskutieren ist wie ein Stinktier waschen.


Und wie ist es so, ein Stinktier zu waschen?
29.07.2008 23:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Sinnlos
29.07.2008 23:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Bitte mit Videoblogs und schriftlichem Erfahrungsbericht.
29.07.2008 23:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von Tachyon*

in einem Inet Forum darüber zu Diskutieren ist wie ein Stinktier waschen.



Ist doch bei den meisten Themen so, die über lol und rofl hinausgehen.
29.07.2008 23:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Ach desshalb bekomme ich immer so ein Kotzreiz wenn ich ins pOT schaue.
29.07.2008 23:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
oh hai tachy/ irc?/icq?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 29.07.2008 23:27]
29.07.2008 23:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Der Text von Seite 1 ist wirrklich herrlich, Tool reingeschmissen und durchgelesen und über die Gänsehaut gefreut beim durchlesen.
Was würd ich nicht für solche komplexen "Alp"träume tun, meine sind oft nur simpel oder eher die das leben eines einfachen gefühls.
29.07.2008 23:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Radde

...meine sind oft nur simpel oder eher die das leben eines einfachen gefühls.



Nennt man das nicht feuchte Träume?
30.07.2008 0:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
War schonmal auf einem höheren Niveau was das bewusste Träumen angeht,
als jetzt. Das entwickelt sich bei mir wohl nur, wenn das restliche
Leben nicht so stressig ist.

Jedenfalls konnte ich im Traum schon schöne Dinge:
- materie durchqueren
- Zeit anhalten
- tarnkappe (wie bei predator)
- unsterblichkeit (ohne kratzer selbst die derbsten Sachen überlebt Augenzwinkern)
- fliegen, verdammt hoch springen
- unglaubliche Körperkontrolle die selbst Jacki Chan alt aussehen lässt
- das zählen von fingern (es sind immer 7 an einer Hand!)
- sex Breites Grinsen

Das coolste ist es, Materie zu durchqueren. Einmal bin ich im Traum mit
dem Rad gefahren und auf eine Laterne zu. Plötzlich vermute ich, dass ich
träume und beschließe es einfach auszutesten. Als ich mit voller Wucht an
die Laterne knallen sollte, fahre ich tatsächlich durch sie hindurch und
fühle sogar den Widerstand der Materie. Extrem cooles Gefühl

 
Habt ihr schonmal Gewalt ausgeübt, als ihr gemerkt habt ihr seid Luzide?


Oft sogar. Ich hab sogar schon mit größter Freunde Zombies mit ner Axt abgeschlachtet peinlich/erstaunt

 

Allgemein habe ich schonmal öfters Träume in denen ich verfolgt werde, meißtens von Zombie ähnlichen Kreaturen.
Meißtens verstecke ich mich irgendwo bzw. renne weg oder so... Teilweise läuft das ab wie im Film, wegrennen, verstecken, dann getötet werden, aufwachen.


Das kenn ich. Bei solchen Sachen läuft das Hirn zur Hochform auf. Ein sehr schöner
Traum von mir spielte "Krieg der Welten" nach, in mehr als Kinoqualität.
Das verzweifelte Gefühl, dass selbst Panzer und Jets nichts zu nützen scheinen
und dass man nur Glück hat die nächsten 10 Sekunden zu überleben etc.
Fantastisch.
30.07.2008 0:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von sedder

Du bist echt krank, vor allem deine Formulierungen. Man sollte dir wenn du verstirbst nen Thread widmen. Augenzwinkern XD



Vor allem nicht mehr aktuell.
Denn inzwischen ist es wissenschaftlich erwiesen, dass während dem Träumen das Unterbewusstsein sicher nicht "aktiv" werden kann, sondern genauso ein beeinflussendes, passives Element wie im Wachzustand ist. Augenzwinkern

Das "surreal" wirkende ensteht nur durch die selber erzeugten Stimuli der Wahrnehmnungen, da die sie weit nicht so stabil und gleichbleibend und eindeutig sind, wie die externen Stimuli der realen Welt.

[e]Falls es so gemeint war, das ist mir gerade selber nicht so klar. peinlich/erstaunt [/e]

 
Zitat von Triton

War schonmal auf einem höheren Niveau was das bewusste Träumen angeht,
als jetzt. Das entwickelt sich bei mir wohl nur, wenn das restliche
Leben nicht so stressig ist.



Es ist so deprimierend. Bielen Leuten (inklusive mir) ist der Alltag mit Arbeit/Freunden/Verpflichtungen einfach wichtiger als das Hobby "Träumen".
Und der Alltag ist irgendwie meistens stressig. Wirklich schade. traurig
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 30.07.2008 0:34]
30.07.2008 0:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lionel messi

tf2_spy.png
Als ich mal zufällig nen Klartraum hatte, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt aber nie ernsthaft Reality Checks gemacht, bin ich erstmal in ne Mädchendusche rein und hab ne Frau geknallt. Nachdem ich noch ein bisschen durch die Gegend geflogen bin und so nem Bösewicht entkommen musste, bin ich mit feuchter Hose im Bett neben meiner Freundin aufgewacht traurig
30.07.2008 0:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
amuesiert gucken
Ja dann war der Traum offensichtlich fail. Augenzwinkern

Also wenn du aufwachst ohne "feuchter Hose", dann hast du es richtig gemacht.
30.07.2008 0:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jesus von Nazareth™

Arctic
Wenn ich ab und an mal einen Klartraum habe, ist das Allererste, was ich mache, irgendeine zu ficken.

Ich glaube, ich habe im realen Leben zu wenig Sex zur Zeit.
30.07.2008 0:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luzides Träumen ( Ich kann fliegen! )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum