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| Zitat von Redh3ad
| Zitat von Kagan
Saturn Civ4 Complete gekauft
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Wie teuer ist das denn? Hab mir auch schon mal überlegt das zu kaufen
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Wie Wahoo schon sagte: 30¤
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Hm, bei Steam kostet es noch knapp unter 50
Naja,werd ich mal nach schauen, wenn ich wieder in der Stadt bin
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| Zitat von Kagan
So, grad in der Mittagspause mal schnell in der Stadt bei Saturn Civ4 Complete gekauft. Leider bin ich ab morgen für das Wochenende verschwunden und kann mir daher das Spiel nicht anschauen. Aber wenn es ungefähr so ist wie die das altbekannte Civ, sollte es nicht so schwer werden.
Dabei zu 80%
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wenn du mit altbekannt civ I - III meinst, dann isses komplett anders
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| Zitat von skinni
| Zitat von Kagan
So, grad in der Mittagspause mal schnell in der Stadt bei Saturn Civ4 Complete gekauft. Leider bin ich ab morgen für das Wochenende verschwunden und kann mir daher das Spiel nicht anschauen. Aber wenn es ungefähr so ist wie die das altbekannte Civ, sollte es nicht so schwer werden.
Dabei zu 80%
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wenn du mit altbekannt civ I - III meinst, dann isses komplett anders
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Hab ich auch grad bemerkt. Ziemlich kompliziert, das ganze.
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Anfängern empfehle ich das und das
Hilfreich sind auch Teamspiele mit erfahrenen Leuten. Musst halt nur einen finden.
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Falls noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich mich gerne der Partie anschließen. Civ4 habe ich schon ein Weilchen gespielt. Fast nur Single-Player allerdings. Und mache gerade meine erste Runde mit dem Addon. Muss natürlich erstmal schauen, wie das alles so mit der Spionage jetzt läuft. Aber bis wir in dem Bereich kommen, wo das interessant wird, vergehen ja noch ein paar Monate.
Ziv und Oberhaupt würde ich gerne mal ganz zufällig wählen lassen.
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Etwas OT: Existiert bei Civ 4 immer noch dieser Memory Allocation Bug bei zu großen Savegames? Oder wurde das mittlerweile mal gefixt?
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Habe bis jetzt noch nie so einen Bug festgestellt.
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Bei Bugs und technischen Problemen -> Hier
Die Seite hat auch eine schön Suchfunktion.
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Das einzige, was ich bisher bei allen Versionen hatte, war, dass er in bei sehr langen Sessions irgendwann einfach abstürzt. Besonders gegen Ende des Spiels, wenn viele Einheiten und sonstiger Kram da war. Unabhängig davon, ob ich auf dem Laptop oder dem PC spiele.
Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
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So, hab jetzt einen Bug im Lategame. Ist wohl auch schon bekannt, wie ich gerade im Civ-Forum gelesen habe. Bei Panzern funktioniert die Beförderung Sperrfeuer (Macht Kolleteral Schaden) nicht. Man kann sie zwar auswählen, aber die Einheit macht dann eben keinen Kolleteral Schaden. Bei Katapulten soll diese Beförderung auch nicht richtig funktionieren.
Leider habe ich das erst gemerkt, als ich schon ca. 30 deutsche Panzer damit ausgestattet und dann in den Krieg gezogen bin.
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stand schon hier :P
was geht nu eigentlich? ich hab jan bisher nich gesehn, sonst wer?
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[13:40] <LzZBot> Plord, Ich habe MrDeath zuletzt in #lzz gesehen, als er/sie vor 1 Tag 8 Stunden 56 Minuten (18.08. 04:43) nach 10 Stunden 30 Minuten das IRC verließ ("Input/output error").
Also wie gesagt, dass mit den Belagerungswaffen sehe ich nicht zwangsläufig als bug, wobei es nicht im changelog auftaucht. Ich finde es so fast besser als vorher.
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OK, hab mal in den letzten Tagen zwei Spiele gemacht. Bei beiden hat mir die KI den Arsch versohlt aber ich hab jetzt erstmal einen Eindruck vom Ganzen bekommen. Was bedeutet: bin dabei. Spielen werde ich, nachdem BurnS die Römer hat und ich gesehen habe, daß auch Mongolen dabei sind, natürlich mit den Mongolen. Der Forumauftritt verpflichtet.
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| Zitat von skinni
was geht nu eigentlich? ich hab jan bisher nich gesehn, sonst wer?
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ich bereit da grade mal was vor...
entweder mercury lässts so laufen oder das ist auch ne option mit der ahrens leben könnte wenn ich das bisher richtig verstanden hab was er wollte.
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| Zitat von Kagan
OK, hab mal in den letzten Tagen zwei Spiele gemacht. Bei beiden hat mir die KI den Arsch versohlt aber ich hab jetzt erstmal einen Eindruck vom Ganzen bekommen. Was bedeutet: bin dabei. Spielen werde ich, nachdem BurnS die Römer hat und ich gesehen habe, daß auch Mongolen dabei sind, natürlich mit den Mongolen. Der Forumauftritt verpflichtet.
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Puh, ich hatte schon Angst, der einzige "Neuling" zu sein... ...gerade auf kleinen Karten bestehe ich selbst auf einfachen Schwierigkeiten meist nicht. Militär liegt mir nicht.:/
Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
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Naja, ja pro Tag ohnehin nur eine Runde gespielt wird, kann man recht effektiv während des Spielens lernen.
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Ich seh grad, dass MadSpoon mit zufälliger Civ spielen will.
| Zitat von [TAA]Phantomlord
Ja das ist jetzt doof TobbeD hatte zufällig eingestellt. Wie soll er jetzt seine Ziv finden? Najao fürs nächste mal...Leaderwahl Pflicht.
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Ok solang nur einer zufällig hat sollte es doch gehen, oder?
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Der Kartenersteller kann die Spieler ja schon beim Generieren benennen. Das also solle nicht das Problem sein.
edit: was ist nun mit eigentlich mit der NAP-Regelung?
Meiner Meinung nach zählt das Argument nicht, dass Anfänger ohne einen generellen NAP10 bei Kontakt im Nachteil wären.
Schließlich läuft die Diplomatie ja ausserhalb des Spieles ab. Sich mit frisch im Spiel getroffenen Leuten in Verbindung setzen kann jeder, auch wenn er das Spiel zum ersten mal spielt.
Einen Angriffsverbot am Anfang, die ersten 50-100? Runden fände ich dann schon sinvoller, dann ist sichergestellt, dass keiner gleich am Anfang von Axtis heimgeschickt wird.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hackerschrecker am 19.08.2008 18:52]
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Ja also ich bin für Angriffsverbot in den ersten 50-xx Runden.
Interessant wärs zu wissen was die anderen darüber denken. Ich bin aber generell gegen automatische NAPs. Wer einen will soll verhandeln. Wers verpennt hat halt irgendwann wahrscheinlich ein Problem.
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50 Runden
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Sehe ich genauso. 50 Runden a Anfang (Schliesslich spielt auch keiner mit einer Civ die eine Krieger-Spezialeinheit hat, oder?) und dann wirklich hochdiplomatisch alles ausbauen ohne festgeschriebene Regeln.
Nur sollten die Leute sich auch dran halten und eventuell auch mal Sympathien ein wenig unter den Tisch fallen lassen, wenn der Nachbar, der eigentlich ein dicker Kumpel ist, eine andere Religion, eine andere Staatsform und andere nette Streitpunkte anbietet.
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Das arabische Volk und Wahooka sprechen wie ein Mann.
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so, ich hab den halben tag jetzt mal nen debian etch in einer qemu installation (500 mb) aufgesetzt welches als zweite platte civ4 (2 gb) hat und soweit auch sehr geil läuft.
das einzige problem was ich grade noch hab ist dass der beim starten vom pitboss ein "failed initializing python" blah scheiss gibt...
im log steht nur was von
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CVRESMGR: shared 0, loaded 0, copied 0, cloned 0, failedLoads 0
'import site' failed; use -v for traceback
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was auch einige google treffer liefert aber leider noch keiner von denen geholfen hat.
wenn das ding dann steht dann ist das ein standalone qemu image welches man ohne probleme mittels
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Code: |
qemu -hda disk1 -hdb /opt/scratch/jan/disk2 -redir tcp:5022::22
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starten kann, ohne dass es zusätzliche module(mercury) braucht.
da das ding in einer virtuellen maschine läuft hat man auch null zugriff (ahrens) aufs host system
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| Zitat von Wahooka
Sehe ich genauso. 50 Runden a Anfang (Schliesslich spielt auch keiner mit einer Civ die eine Krieger-Spezialeinheit hat, oder?) und dann wirklich hochdiplomatisch alles ausbauen ohne festgeschriebene Regeln.
Nur sollten die Leute sich auch dran halten und eventuell auch mal Sympathien ein wenig unter den Tisch fallen lassen, wenn der Nachbar, der eigentlich ein dicker Kumpel ist, eine andere Religion, eine andere Staatsform und andere nette Streitpunkte anbietet.
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Gibt das jetzt ein politisches Rollenspiel? Ich bin irritiert.
Aber soweit keine Einwände. Wenn ich halt irgendwann nicht mitkomme - sei es so.
Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
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Ja Rollenspiel nicht wirklich. Die Leute die spielen entscheiden selbst wie tief sie in die Materie eindringen wollen. Das gröbste kann man ingame über den Diplomatie-Screen regeln. Vergesst nicht enter zu drücken wenn ihr eine Nachricht da schreibt. Wenns umfangreichen Klärungsbedarf zwischen 2 Nationen gibt dann ist die pm-funktion vom board besser geeignet, denke ich.
Ich hab z.B. in einer anderen Pitboss Runde heute einen Dreiecksdeal gemacht mit Haeggi und noch einem. Ich hab nicht verstanden wieso und warum, aber ich hab jetzt 10 Gold mehr pro Runde.
edit: Danke für deine Bemühungen Jan, du gibst mir Hoffnung, dass wir das Ding doch irgendwann noch starten können. Das einzige was ich zu der Fehlermeldung gefunden habe ist das:
Ich habe vorerst eine andere Lösung gefunden
Habe mir mal Warlords ausgeliehen und dann BtS nochmal deinstalliert und dann Warlords zuerst installiert, bevor ich nochmal BtS raufgemacht habe. Gleich die neuesten Patches mitgeholt und siehe da: es klappt!
Wie sieht das eigentlich mit directx aus? Gibts da Probleme beim emulieren?
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 19.08.2008 23:13]
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Also 50 Runden NAP und wenn man NAP oder Frieden Ingame mit einer anderen CIV geschlossen hat, darf erst 10 Runden nach Beendigung des NAPs der Krieg erklärt werden.
Eventuell noch mit der Regelung, daß das nur für denjenigen gilt, der den NAP bzw. den Friedensvertrag beendet. Der andere kann in so einem Fall auch sofort demjenigen, der den Vertrag kündigt, den Krieg erklären.
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| Zitat von MadSpoon
Also 50 Runden NAP und wenn man NAP oder Frieden Ingame mit einer anderen CIV geschlossen hat, darf erst 10 Runden nach Beendigung des NAPs der Krieg erklärt werden.
Eventuell noch mit der Regelung, daß das nur für denjenigen gilt, der den NAP bzw. den Friedensvertrag beendet. Der andere kann in so einem Fall auch sofort demjenigen, der den Vertrag kündigt, den Krieg erklären.
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Das mit den 10 Runden ist so ein Wert der sich eingebürgert hat soweit ich weiss. Ihr könnt da eurer Fantasie freien Lauf lassen. Der Vertragspartner muss halt damit einverstanden sein. Also nochmal zum Verständnis:
Die ersten 50 Runden hat jeder mit jedem einen Nichtangriffspakt
In Runde 51 sind alle NAPs null und nichtig. Jeder kann jeden angreifen und zwar sofort.
Ebenfalls ab Runde 51 können NAPs manuell geschlossen werden. Wenn ihr besondere Wünsche habt dann schreibt das bitte dazu, nicht, dass es zu Missverständnissen kommt.
Normaler NAP sind 10 Runden, das heisst dass man erst angreifen kann NACHDEM der NAP gekündigt ist und 10 Runden verstrichen sind.
Ob man als "Verteidiger" direkt angreifen können sollte kann ich nicht beurteilen. Das ist vllt. auch so ein Punkt worüber man reden sollte. Die Punkte die geklärt sind könnten dann schon in den Startpost @ Wahoo.
50 runden automatisch nap z.B.
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| Zitat von [TAA]Phantomlord
Ich habe vorerst eine andere Lösung gefunden
Habe mir mal Warlords ausgeliehen und dann BtS nochmal deinstalliert und dann Warlords zuerst installiert, bevor ich nochmal BtS raufgemacht habe. Gleich die neuesten Patches mitgeholt und siehe da: es klappt!
Wie sieht das eigentlich mit directx aus? Gibts da Probleme beim emulieren?
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bringt nichts, genau die gleiche installation ist schonmal ausserhalb gelaufen, warlords ist mit drin.
directx ist kein problem wobei, ich kanns nicht oft genug wiederholen, die civ4 entwickler sowas von geschlagen(!) gehören dass dein server bei denen 3d unterstützung braucht...
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InitMgr elapsed time = 0.47
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so sieht ein normaler startvorgang von pitboss aus. import site schlägt irgendwie immer fehl, das is normal.
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Thema: Civilization - Pitboss Runde |