Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Plutonium oder Push-Up ( Die Jugend wird immer frühreifer )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Lynx_

Russe BF
Ich möchte keinem von euch auf die Füße treten aber ich finde es wirklich "scheise" wie ihr das verallgemeinert. Es gibt auch noch normale Kinder/Jugendliche. Die sich zu verhalten wissen.

Das musste jetzt sein fröhlich.

Ich könnte euch jetzt bestimmt viele Geschichten erzählen wo ihr denkt:" Der möchte doch nur cool sein und erwachsen wirken mit den Augen rollend". Aber nein, an manchen habe ich meinen Spaß. Sei es mit meinem Bruder und seinen Freunden auf Partys zu gehen und Alkohol zu trinken. Ich finde halt keine Leute in meinem Alter mit denen das auch spaß machen würde. Ich habs schon oft genug probiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Lynx_ am 12.09.2003 1:55]
12.09.2003 1:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GamePad

Leet
 
Zitat von _Lynx_
Ich möchte keinem von euch auf die Füße treten aber ich finde es wirklich "scheise" wie ihr das verallgemeinert. Es gibt auch noch normale Kinder/Jugendliche. Die sich zu verhalten wissen.

Das musste jetzt sein fröhlich.

Ich könnte euch jetzt bestimmt viele Geschichten erzählen wo ihr denkt:" Der möchte doch nur cool sein und erwachsen wirken mit den Augen rollend". Aber nein, an manchen habe ich meinen Spaß. Sei es mit meinem Bruder und seinen Freunden auf Partys zu gehen und Alkohol zu trinken. Ich finde halt keine Leute in meinem Alter mit denen das auch spaß machen würde. Ich habs schon oft genug probiert.


Ich hoffe jetzt für alle sprechen zu können ... Wir veralgemeinern nicht, sondern es fällt einfach nur mehr auf !
12.09.2003 1:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Dann entschuldigt euch bei mir Augenzwinkern. Und wenn es immer mehr auffält kommt ihr garnicht drum rum es nicht zu verallgemeinern.

ps. Es war auch garnicht so ernst gemeint ich wollte nur sagen dass nicht alles so sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Lynx_ am 12.09.2003 2:01]
12.09.2003 2:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Devender
 
Zitat von fICHTENelch
Himmel Hilf'! Es gibt eine Seite namens Knuddels.de? Gottloses Internet...



ich hab da schon über 2500 chatminuten verbracht.

Cloudi hat dort seine Freundin gefunden.

Imho in gewissen Bereichen mit ein paar Leuten gar nicht so übel. Der Grossteil is leider jedoch wie jeder andere Publicchat.


Die Leute die da rumlaufen sind alle gestört, das kann ich aus guter erfahrung sagen...das gilt übrigens auch für meine Ex-freundin.
12.09.2003 2:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GamePad

Leet
 
Zitat von Cloudi
 
Zitat von Devender
 
Zitat von fICHTENelch
Himmel Hilf'! Es gibt eine Seite namens Knuddels.de? Gottloses Internet...



ich hab da schon über 2500 chatminuten verbracht.

Cloudi hat dort seine Freundin gefunden.

Imho in gewissen Bereichen mit ein paar Leuten gar nicht so übel. Der Grossteil is leider jedoch wie jeder andere Publicchat.


Die Leute die da rumlaufen sind alle gestört, das kann ich aus guter erfahrung sagen...das gilt übrigens auch für meine Ex-freundin.



MUHAHAHAHA EX-freundin .... Bitter, bitter ...
Also Leute merkt euch, wenn ihr bei Knuddels.de ne Freundin findet dauert es nicht ewig, und sie ist eure "gestörte EX-Freundin" Breites GrinsenBreites Grinsen
12.09.2003 2:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Bloodmouse
Oder auch diese tolle Mode mit den Hüfthosen.



Was sind Hüfthosen? Hosen die man auf höhe der Hüfte trägt?
Wo soll man die denn sonst tragen? Auf höhe der Tailie?
12.09.2003 2:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von Chino
 
Zitat von Bloodmouse
Oder auch diese tolle Mode mit den Hüfthosen.



Was sind Hüfthosen? Hosen die man auf höhe der Hüfte trägt?
Wo soll man die denn sonst tragen? Auf höhe der Tailie?


sagen wir mal die Hose hängt da nicht auf dem Becken sondern nen paar cm tiefer.
12.09.2003 9:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
hey, ich find die hüfthosen ganz "scharf" wenn sie net fett (was da teilweiße rumschwabelt ) ist und sich mal bücken mussAugenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von \hoschi am 12.09.2003 9:42]
12.09.2003 9:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
verschmitzt lachen Alle Jahre wieder...
Hehe, da freu ich mich ja jetzt schon wieder drauf. Dieses Wochenende is bei uns Stadtfest, und garantiert wird das genau so, wie die letzten 3 Jahre: 3/4 der 13-15 jährigen Mädchen laufen so rum, als wenn sie mind. 4 Jahre älter bzw. reifer währen.

Naja, mehr als grinsend den Kopf darüber schütteln kann ich eh ned

/apropos Hosen: was sind das eigentlich für beknackte Hosen mit diesen vielen Bändern dran? Bis auf dei Tatsache, dass das ziemlich bescheuert aussieht, wozu solln die gut sein?
12.09.2003 9:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
 
Zitat von \hoschi
hey, ich find die hüfthosen ganz "scharf" wenn sie net fett (was da teilweiße rumschwabelt ) ist und sich mal bücken mussAugenzwinkern



Und dann die Feinrippunterwäsche zu sehen ist Augenzwinkern
12.09.2003 9:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von Ikswitz
Hehe, da freu ich mich ja jetzt schon wieder drauf. Dieses Wochenende is bei uns Stadtfest, und garantiert wird das genau so, wie die letzten 3 Jahre: 3/4 der 13-15 jährigen Mädchen laufen so rum, als wenn sie mind. 4 Jahre älter bzw. reifer währen.

Naja, mehr als grinsend den Kopf darüber schütteln kann ich eh ned

/apropos Hosen: was sind das eigentlich für beknackte Hosen mit diesen vielen Bändern dran? Bis auf dei Tatsache, dass das ziemlich bescheuert aussieht, wozu solln die gut sein?




das ist nur eine sinnlose modekreation, naja beim fahradfahren kann man schon mal sein leben lassen mit den bändern.

ich finde wer jede mode bis zum äussersten mit macht disqualifiziert sich selbst als denkenden menschen.

manches ist ja ok, aber längst nich alles und dient nur dazu die taschen der modehäuser zu füllen.

stil muss man haben und das hat nix mit deld zu tun.
12.09.2003 10:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Wraith of Seth
Fangen wir mit ersteren an[...]Bikinis für (weibliche) KLeinkinder.[...] Nein, vielmehr ist es für die Eltern eine kleine Demonstration, wie modisch ihr Mädchen doch schon gekleidet ist.[/i]


Ich kan dir bei dem Absatz nur zustimmen. Ich denke auch nicht das die Kinder in dem alter schon "attraktiv" wirken wollen, schließlich können sie früstens in 5-6 Jahren etwas mit den Begriffen Liebe oder Sex anfangen.
Ich denke es ist vielmehr eine Sache der Eltern (ins besondere der Mütter). Gucken wir uns doch mal die durchschnittliche Mutter eines 5-7 jährigen Mädchens an:
//Ab hier beginnt subjektives Schubladendenken
Sie ist 30-35 Jahre alt, arbeitet vermutlich halb- bzw. meist sogar ganztags. Dadurch bleibt viel weniger Zeit für sie, in der sie sich um ihr Kind kümmern kann (ich meine "Erziehen" und "für sie da sein", nicht bloße anwesenheit in der Küche, während das Kind spielt). Außerdem ist sie vermutlich in einer Zeit aufgewachsen, in der ein gesellschaftlicher Umbruch stattfand. Ihre Generation war eine der ersten, die gegen die "alte" Lebensweise (kein Sex vor der Ehe, ewige Treue, usw.) rebelliert hat. Gut, die eigentlich sexuelle Revlution fand eher statt, trotzdem dürften die Nachwirkungen noch drastisch gewesen sein.
Sie war also 18, trug tolle Klamotten, ging viel auf Partys und hatte Spass, aber im nachhinnein denkt sie sich, dass es schöner gewesen wäre, wenn sie sich schon eher sich selbst, ihrer weiblichkeit und den damit verbundenen Vorteilen (Sex sells ja bekanntlich), bewusst gewesen wäre.
Daher versucht sie, dass was sie nicht konnte, ihrer Tochter möglich zu machen. Sie sucht ihr im Kaufhaus einen tollen Bikini aus (*Gott sei dank, ich dachte ich schaffe dir Kurve zum Quote hin gar nicht mehr*). Dann erklärt sie dem kleinen, formbaren geist, das sie darin ganz toll aussieht und wie suüer das doch sei. Das Kind wird das wohl irgendwann vergessen, aber im Unterbewusstsein wird sich die Sache festsetzen.
Also akzeptiert das Kind den Bikini als "gut".
Außerdem wird ihr ihre Mutter vermutlich auch sagen, dass sie so "erwachsen aussieht", was sie Kleine wiederrum speichert und damit zu dem Schluss kommt, das es gut ist Erwachsen zu sein und möglichst schnell darauf hinarbeitet, womit wir hier wären:
 
Zitat von Wraith of Seth
1. Ich will erwachsen wirken.


Das ist völlig normal. Ich wollte als kleiner Junge auch imemr erwachsen werden, weil ich dachte, dann hätte man weniger Probleme. Und das ist ja auch gut und schön so und wahrscheinlich auch von der Evolution so gewollt.
Was Mutter Natur natürlich nicht wissen konnte, ist dass die Industrie die Zielgruppe der "Kleinen" antdeckt hat. Naja, eigentlich sind es ja nicht die Kinder selbst, sondern Mütter, Omas, Tanten, Paten, usw. (ich meine jetzt nur Mädchen, deswegen füre ich nur die weiblich Bezugspersonen auf).
Geschickt wird das was die Erwachsenen als chic und sexy ansehen, soweit verniedlicht, bis es nicht mehr anzüglich wirkt (harmlose Farben, etwas andere Schnitte) und schon werden aus den kleinen "ganz niedliche große Mädchen". Das ganze läuft dann so lange bis sich das zum qusi Selbstläufer entwickelt und das Mädchen (inzwischen 11/12 Jahre alt) von sich aus sow etwas will. Das ist etwas was es sein ganzes Leben nicht loswerden wird. Wer "Sex and the City" kennt, wird wissen wo sowas meiner Meinung nach endet.


 
Zitat von Wraith of Seth
2. Ich will [Idol einsetzen]/meinen Freundinnen gefallen und nicht hinten anstehen.[...]
2. Gruppenzwang in seiner Reinform[...]Nicht gerade ein Zeichen für selbständiges Denken. Etwas was eigentlich auch mehr oder weniger vom Umfeld angeregt werden muss, damit es funktioniert. Und somit wieder imho Rückschlüsse aufs Umfeld zulässt.[/i]


Wie ich schon sagte: Die Eltern haben immer weniger Zeit für ihre Kinder und deswegen werden die Kinder immer formbarer (etwas das sie von Natur aus sind, was aber eigentlich von den Eltern abgeschirmt werden sollte). Gruppenzwang ist imho das größt Problem unserer Zeit. Es gibt immer weniger selbstständige Denker und damit geht die Welt immer mehr auf einen Art Nonverbalen Konsens zu, wo alle jeder Meinung sind und gleichzeitig keine Meinung haben.
Warum ist das so?
Das Gehirn von Kinder wächst bis zur Pubertät enorm (bzw, es werden Verbindungen geknüpft). Dadurch sind Kinder bis 13/14 enorm stark beeinflussbar (einige sind es auch noch mit 20, aber das sei mal nebensächlich mit den Augen rollend ). Das muss ja auch so sein, wie sollten Eltern denn ihre Kinder erziehen, wenn sie von Geburt an einen eigenen Kopf haben?
Dummerweise war es ja bis vor ein paar Jahren so, das Kinder bis zu einem Gewissen alter fast ausschließlich mit ihren Eltern umgegangen sind und diese somit Zeit hatten, ein selbstbewusstsein und eine erste eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Wenn ihr mich fragt ist es mehr oder wengier eine Schuld der verkorksten Erziehung, und nicht so sehr der uns umgebenden Medien.
Das ich in dem alter war, ist auch erst etwa mehr als eine Jahrzehnt her, und ich halte mich eigentlich für relativ gut erzogen. Offensichtlich habe ich zeit gehabt mir eine eigenen Persönlichkeit zu entwickeln und wie ich imemr weider festellen muss, hatten das Glück in meinem alter wohl nicht alle, auch wenn es weniger sind als heutzutage.
Wenn ich mal so nachdenke, meine ersten Partys waren so mit 15, ein alter, in dem man eigentlich (zumindest heutzutage) schon dieverse Erfahrungen mit Drogen usw. hatte.
Aber eigentlich halte ich es für besser so. Ich bin wesentlich weniger empfänglich für Werbung als meine ganzen "Kollegen", habe eine klarere Meinung, intressiere mich mehr für aktuelles und galube auch das meine Allgemeinbildung dürfte wahrscheinlich auch etwas besser sein.
Aber genug der selbstsalbung Breites Grinsen
Wenn ihr einen Konkreten Vorschlag wollt, wie man die Welt verbessern könnte: Ich habe auch keinen.
Allerdings habe ich eine Vorstellung wie ich mal meine Kinder erziehen werde (wobei ich mir gar nicht sicher bin das ich wleche will...): Viele Freiheiten, klare Grenzen was man nicht darf ("Ja, in Ordnung, heute darfst du mal bis 12 Uhr aufbleiben" ist ja wohl Müll.) und angemessene Sanktionen für Regelübertritte. Nur weil das Kind mal zu spät nach Hause kommt, sind 3 Wochen Hausarrest nicht sinnvoll.
Ach ich weiß es auch nicht...denke ich werd es so machen wie meine Eltern...ich bin mit mir eignetlich zu frieden. (Notfalls kann ich sie ja fragen)


Mehr kann fällt mir nicht mehr ein (eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, hab aber keine Ahnung wie ich es Verständlich formulieren soll, scheint wohl eine leichte Form von Schreibblockade zu sein traurig )
12.09.2003 11:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
12.09.2003 11:20:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
@Bloodmouse
Hast mich davor bewahrt selbst sonen Roman schreiben zu müssen, danke Augenzwinkern

*unerschreib*
12.09.2003 11:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Hehe...
<templaR_AGEnt> jetzt traut sich erstmal keiner mehr was zu schreiben Breites Grinsen
<error|> kein bock soviel zu lesen traurig

Irgendwie glaub ich das die meisten errors Meinung haben..
12.09.2003 11:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
schade drumm ...
12.09.2003 11:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
Nachdem das Thema jetzt von 2 Posts, die ca. 900% über der normalen pOT-Durchschnittspostlänge liegen, ausführlichst behandelt wurde, noch dazu mit einem Standpunkt, der sich zu ca. 95% mit meinem deckt, verspüre ich nicht mehr das Bedürfnis, irgendwas erklärend oder verbessernd hinzuzufügen.

€: - crossposting - Ich hätte mir etwas mehr Ausführlichkeit für Bloods Post im Steinewerfer-Thread gewünscht... bis jetzt ziehe ich nur ein "Attac ist eine Organisation verblendeter Idealisten, die zwar ein hehres Ziel haben, jedoch keinen geeigneten Weg zu diesem Ziel." aus dem Post.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 12.09.2003 11:54]
12.09.2003 11:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von Bloodmouse
Hehe...
<templaR_AGEnt> jetzt traut sich erstmal keiner mehr was zu schreiben Breites Grinsen
<error|> kein bock soviel zu lesen traurig

Irgendwie glaub ich das die meisten errors Meinung haben..



mal abgesehen davon dass ich deine Meinung teile, wirkt es doch imho leicht unglaubwürdig, wenn sich 18 Jährige in dieser Form über dieses Thema unterhalten...ich denke die von dir angesprochenen Mütter/Eltern würden es sich bestimmt nicht gefallen lassen in dieser Form (von dir/dem pOT,)kritisiert zu werden...
12.09.2003 12:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Buzweed
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von mformela|csh
 
Zitat von Meister Lampe
alles schuld an der bravo fröhlich



Das und weil die Mädels versuchen älter auszusehen und sich so nen jungen anzulachen der ein Auto hat ... mehr ist nicht dahinter


Ok, welcher 18jährige würde denn auf ne 14jährige eingehen (Ich würde es nicht tun...zumindest nicht nüchtern peinlich/erstaunt )

P.S.: Ja, dieser Thread bezieht sich nur auf diese frühreifen Scharfmacher...hab ich mich so unverständlich ausgedrückt?



ich kenn hier einen der is grad 18 geworden und hat ne 14 jährige freundin



also ich muss sagen das es wirklich mur auf die entwicklung derjenigen ankommt. ich selbst bin 19 und meine freundin 14. ich bin seit 8 monaten mit ihr glücklich zusammen.
meine erste freundin hatte ich mit 18 und sie war 17.nach 2 monaten wars aus...
also vom alter her kann man den "entwicklungsstatus" nicht festmachen.

 
Zitat von Creeper
 
Zitat von Bloodmouse
Ok, welcher 18jährige würde denn auf ne 14jährige eingehen (Ich würde es nicht tun...zumindest nicht nüchtern peinlich/erstaunt )

Wenn dir eine frühreife 14-jährige erzählt, dass sie 18 ist, wirst du ihr das glauben. Es ist fast unmöglich das Alter von weiblichen Teenagern einzuschätzen.


[/i]True, True ...[/i]

 
Zitat von bionex
 
Zitat von monty
was ich fast schlimmer finde sind die 5-8 jährigen, eben erst laufen gelernt, aber nach 50 euro schreien. hätt ich in dem alter nach 50 MARK gefragt hätt ich mir n paar abholen können
was will der scheisser mit 50 euro? in puff gehn?(hab ich öfters beobachtet in den letzten 2 wochen, wenner nach 10 euro gefragt hätte... ...ok aber 50 *kopfschüttel*)



in dem alter hab ich in der woche 4mark für das mickey maus magazin bekommen un gut war fröhlich



hehe... da kommen kindheitserinnerungen auf
ich hab mir noch das yps! heft gekauft. immer im wechsel fröhlich
12.09.2003 12:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von bionex
 
Zitat von monty
was ich fast schlimmer finde sind die 5-8 jährigen, eben erst laufen gelernt, aber nach 50 euro schreien. hätt ich in dem alter nach 50 MARK gefragt hätt ich mir n paar abholen können
was will der scheisser mit 50 euro? in puff gehn?(hab ich öfters beobachtet in den letzten 2 wochen, wenner nach 10 euro gefragt hätte... ...ok aber 50 *kopfschüttel*)



in dem alter hab ich in der woche 4mark für das mickey maus magazin bekommen un gut war fröhlich



sauerei...ich hab 2,50 Mark bekommen....als die Mickey Maus 2,80 gekostet hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cpt_Nemo am 12.09.2003 12:19]
12.09.2003 12:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordon Freeman

Arctic
...
11-12jährige mädchen sind nuubs Breites Grinsen

jetzt mal ehrlich:
vielleicht finden manche "wow sieht die klasse aus".
Aber was macht schon das aussehen wenn man in der Schule die totale Niete ist?
Ich kenne ziemlich viele vom sehen-hören, die sind 14 und noch in der sechsten klasse -__-"
"hauptsache ich hab meinen spaß, wozu brauche ich schule??" lautet dann die devise. wenns aber dann später (wenn sie schon von der schule geflogen sind) an die arbeit geht, heissts erstmal "dann leb ich halt auf arbeitslosen geld, wozu bezahlen die anderen denn sonst steuern?"
Und wenn sie dann auch keins mehr kriegen, weil sie einfach keinen abschluss haben und den auch nichtanchholen, dann arbeiten sie als hässliche Nu**e im Rotlichtmeliö (fröhlich ich nichts deutsch Augenzwinkern) und haben das erreicht was sie immer sein wollten.
von allen männern umschwärmt -__-"


dankeschön.
12.09.2003 12:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
mich würde mal interessieren, wie 35/40jährige mütter und väter zu dem thema stehen, wenn sie das hier alles gelesen haben.

gibts hier nicht so jemanden im board?
12.09.2003 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blash

Arctic
 
Zitat von Hessenpower
mich würde mal interessieren, wie 35/40jährige mütter und väter zu dem thema stehen, wenn sie das hier alles gelesen haben.

gibts hier nicht so jemanden im board?



Wenn Dead Bodys Kinder größer sind, wird er es uns bestimmt erzählen \o/


12.09.2003 12:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordon Freeman

Arctic
ja, frag dochmal PS oder so ^_^


*ich lauf ja schon*
12.09.2003 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Hessenpower
mich würde mal interessieren, wie 35/40jährige mütter und väter zu dem thema stehen, wenn sie das hier alles gelesen haben.

gibts hier nicht so jemanden im board?


Spontan fällt mir Rukh ein, der eine Tochter im zweistelligen Alter hat (genaues Alter weiß ich gerade nicht, dürfte 12 sein).
12.09.2003 12:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Bitte beachten
 
Zitat von Devender
abgesehen davon, dass sich der 19 jährige bereits 4 mal strafbar gemacht hat...


Zu den frühreifen Kindern:

Es gibt mehrere Studien warum sie biologisch immer reifer werden.

Die Medien und der Gruppenzwang tun ihr übriges.
Noch nie wurde aufklärung so stark betrieben wie in unserer Zeit.


 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von Mad_X
sagen wir so, ein arbeitskollege meinte mal sein kumpel währe 19 und hätte ne 12 Jährige(!) Freundin! das find ich schon heftig.



das is nicht nur heftig - auch illegal


es war in beiden fällen nicht die rede davon, dass sie geschlechtsverkehr haben/hatten...Mata halt...

oder ist das in der schweiz anders? ist da schon das "zusammensein" strafbar Breites Grinsen
12.09.2003 12:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
a propos strafbar @ 1-2-3:

was ist eigentlich aus deiner ebay-geschichte gworden?
12.09.2003 13:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
In Vertretung für WOS, den das BB anscheinend noch weniger mag als den Rest der Potler im moment:

 
Originally written by Wraith of Seth
@Bloodmouse:
Ich hoffe, dass ist jetzt nicht so rüber gekommen, dass ich die Medien (allein) dafür verantwortlich mache. Nein, ich wollte eigentlich, wie du, die teilweise seltsamen Erziehungsmethoden anprangern. Denn bei einer vernünftigen Erziehungen, die an den richtigen Stellen Grenzen und an den richtigen Stellen Freiheiten setzt, dürfte ein Kind auch lernen, mit den Medien, so seltsam sie auch sein mögen, umzugehen. Sprich diesen nicht blind nach eifern.

Und dass Kinder erwachsen sein wollen.. ...so wie du habe ich das noch nicht gesehen, ja, gut möglich. Trotzdem, auch da gibt es Wege, die im Prinzip schon eine Menge Aussagekraft besitzen. Und ich finde, dieses auf eine noch nicht wirklich entwickelte Sexualität setzen, was einige machen, will mir nicht als der richtige Weg erscheinen, anderen zu zeigen, dass man erwachsen behandelt werden will. Und bei einer guten Erziehung dürfte einem Kind auch schon klar sein, dass es sich damit lediglich auf das Äußere reduziert. Und letztlich wollen sie gerade das ja nicht, äußerlich erkennt man halt (im Normalfall, wenn sie sich nicht gerade bemühen, jedes mögliche Geschlechtsmerkmal zur Schau zu tragen), dass sie eigentlich noch eher Richtung Kind oder junger Jugendlicher tendieren als Richtung erwachsener. (Wo mir einfällt, dass mich schon einige für >20 gehalten haben...)

Möglich, dass ich auch erwachsen wirken wollte, in dem Alter. Aber mir ist und war das zumindest nicht bewusst. Vielleicht ist es auch gerade das: Dass die einen nicht bewusst und mit aller Macht erwachsen wirken wollen. Spricht imho auch für ein halbwegs großes Selbstbewusstsein; auf jeden Fall eines, dass sich nicht nur nach der Einschätzung der Mitmenschen richtet, sondern eben selbstständig ist. Wenn man hingegen mit aller Macht erwachsen aussehen will, hat man ja förmlich Angst, so zu sein, wie man nunmal ist. (Dass es da Zwischenschritte gibt, ist auch klar...)

@Devender (Ich las gerade den Quote bei 1-2-3):
Aufklärung wurde noch nie so stark betrieben. Aber imho ist sie heute auch nicht unbedingt gut deswegen: Im Biologieunterricht wird alles sachlich und nüchtern erklärt, da bleibt irgendwie alles weitere auf der Strecke. (Kam mir persönlich jedenfalls immer so vor. Und nein, ich will hier nicht für Experimente im Sexualunterricht plädieren, bzw. praktischen Unterricht, praktische HAs oder sonstiges...) Außer Gekicher ist da nicht viel, was ankommt. Vielleicht ein bisschen Wissen über die Hintergründe und das Vorgehen, sowie die Verhütung. Aber das zwischenmenschliche Dilemma, was da vielleicht nicht ganz unbedeutend bei ist, wird nicht näher erläutert. Wie auch? Das ist etwas, was schlecht in der Schule von einem Lehrer vermittelt werden kann, viel eher muss das von jemandem kommen, dem man vertraut. (Möglich, dass einige keine Probleme hätten, solche Fragen an Lehrer zu stellen, aber das ist nicht nur vom Lehrer sondern auch vom SChüler abhängig und somit nicht wirklich als allgemeingültige Quelle möglich, da muss was persönlicheres her.)

Wenn man das ganze nun passiv aus der Aufklärung, die die Medien betreibt, heraussaugt, ist das kein Fortschritt. Nein, da wäre es in der Schule noch angebrachter. Weil im Fernsehen entweder keine Bewertung dieser zwischenmenschlichen Aspekte stattfindet oder aber eine, die sehr zweifelhaft ist. (Talkshows halte ich nicht für gute Ratgeber in dieser Hinsicht...)
Viel eher sollte das die Aufgabe der Eltern sein. ODer anderen Bezugspersonen, zu denen das Kind/der Jugendliche großes Vertrauen hat, um gegebenenfalls auch mal etwas delikatere und privatere Fragen stellen zu können. Und nicht nur das Seelenleben verkorkster Persönlichkeiten vor sich ausgebreitet bekommt.

Ahja, zu guter letzt noch was für den, der sich über verallgemeinernde Behauptungen beschwerte:
Mich nerven Verallgemeinerungen auch. Aber wenn man immer wieder auf Ausnahmen hinweist, darauf, dass man sich nur auf bestimmte Leute bezieht, etcpp. ist das der eigenen Argumentation nicht gerade zuträglich. Damit demontiert man sich seine eigene Meinung. Ich denke, das dürfte aber auch fast jedem klar sein, der irgendwo ernsthaft diskutiert. Und wenn nicht, sprich, nur Schubladendenken stattfindet, dann merkt man das auch sehr deutlich; kann ggf. noch mit einem Ruck zu größeren Denkprozessen anregen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



@BB: Never mess with AMT!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 12.09.2003 17:33]
12.09.2003 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Hormone im Fleisch
12.09.2003 18:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
Ok... dann drehen wir den Spieß mal um.
nächste Seite..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ludacris am 12.09.2003 19:23]
12.09.2003 19:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Plutonium oder Push-Up ( Die Jugend wird immer frühreifer )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum