Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Plutonium oder Push-Up ( Die Jugend wird immer frühreifer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Hessenpower
a propos strafbar @ 1-2-3:

was ist eigentlich aus deiner ebay-geschichte gworden?


ich hol morgen mal den alten thread aus der versenkung hoch und schreib was sich bis jetzt noch so alles ergeben hat
12.09.2003 19:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
Es ist nicht nur so, dass die die jungen "grlz" so aussehen wollen wie ihre Vorbilder.
Auch andersrum wird ein Schuh draus:

Wie wir spätestens aus den "Schöne Frauen" und "Virtuelle Schönheits-OP" Threads wissen, wird heute fast jedes Bild, das für die Werbung, als Zeitschriftencover, Poster, Autogrammkarte, Hochglanzzeitschrift oder einfach für die Bidler-Gallerie im Internet verwendet werden soll, erstmal digital nachbearbeitet.
Die Haut wird geschtrafft, von Unreunheiten befreit, Poren werden einfach überdeckt oder verkleinert. Das Weiss der Augen wird aufgehellt, die Iris kräftig gefärbt und etwas scharfgezeichnet, die Haare werden nochmal gestyled, auch wenn der Friseur schon 2 Stunden gebraucht hat und egal wieviel Mühe man sich am Set mit der Ausleuchtung gegeben hat: Im Endeffekt wird am Computer entschieden, wo ein Schatten ist und wo nicht.
Auf dem Bild, das am Ende übrig bleibt, sind dann natürlich (oder doch eher unnatürlich?) keine Häärchen auf der Haut erkennbar, egal wie hoch die Auflösung ist. Manchmal sehen solche Bilder schon richtig nach "Barbie" aus, auch wenn das für eine schlechte (oder gewollt übertriebene) Nachbearbeitung spricht.

Aber der Computer kann ja noch mehr.
So kann man auch ganz einfach die Figur einer Person verändern, die Form von Gesicht und Augen und die Adern auf den Händen verschwinden auch noch nebenbei, ist doch Ehrensache.

Doch in welche Richtung könnte man ein Bild von einem Model denn verändern?
Nun, was soll ein solches Bild auf einem Zeitschriftencover überhaupt erreichen?
Richtig, es soll locken.
Schon stellt sich die Frage danach, welches Gesicht den meisten Menschen gefällt.
Und an dieser Stelle möchte ich auf eine Seite verweisen, die Vadim (Anm. d. Red.: Raverboy) im ersten "Virtuelle-Schöhnheits-OP"-Thread gepostet hat, zu finden unter "links".

Auf dieser Seite wird eine Arbeit über die Merkmale schöner Gesichter vorgestelt.
Einer der Schwerpunkte ist das Kindchenschema.
Und hier ist der Bezug zum Thema: Nicht nur die kleinen wollen aussehen wie die grossen, auch die Vorilder werden von Agenturen und bei sonstigen Castings so ausgewählt, dass sie Züge von jungen Mädchen aufweisen, was natürlich den kleinen Möchtegern-Stars entgegenkommt.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie es auf den Schulhöfen aussehen würde, wenn man nicht die 25-jährigen nach einem Photoshop-Beaty-Weekend auf die GQ kleben würde, sonden unbearbeitete Bilder von Catherine Zeta-Jones und Co.
So kann es doch auch sein, dass wir die kleinen Mädels für so "reif"-aussehend halten, weil die anderen, in unseren Augen hübschen Frauen aussehen wie Kinder.

Was denkt ihr?
In wie weit beeinflussen Sachen wie der Trend zum Kindchenschema und zur Plastik-Haut das frühe "Reif"-Aussehen der jungen Mädchen? Schliesslich sind es WIR, die definieren, wann ein Mädchen "reif" aussieht.


links:
Nachbearbeitung von Bildern: http://www.stern.de/computer-technik/computer/index.html?id=506665&p=2&nv=ct_cb
"Ideales Gesicht": http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_II/Psychologie/Psy_II/beautycheck/index.htm
Kindchenschema: http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_II/Psychologie/Psy_II/beautycheck/kindchenschema/kindchenschema.htm
Online-Experiment zum Kindchenschema: http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_II/Psychologie/Psy_II/beautycheck/kindchenschema/kindchenschema-exp.htm

Oh sugar sugar honey
Gonna have some fun
Let´s go before the sun
Gets on a midnight run
Oh sugar sugar honey
Guess you know the song
Come on now come along
You know you can´t go wrong
So take it easy - if you want more
Our DJ´s hot and that´s for sure

It´s funny so funny
Come on keep me smiling honey
We wanna show that we got style
It´s funny so funny
We´ll make the gray day sunny
Yeah the feelin´s right
Party´s gonna blast the livelong night

Oh sugar sugar honey
Baby we don´t care
We´ll party everywhere
Just knock and we´ll be there
Oh sugar sugar honey
Now if that´s not cool
Jump in the party pool
So take it easy - if you want more
Our DJ´s hot and that´s for sure
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ludacris am 12.09.2003 19:20]
12.09.2003 19:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
BB willst du wirklich, dass ich böse werde?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ludacris am 12.09.2003 19:22]
12.09.2003 19:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
@shane/WOS

wobei ich nicht glaube, daß dieses phänomän ausschliesslich an der Erziehung liegt...wenn ich mir angucke wie es in eine 15minütige Diskussion ausartet ob ich mir mit meinem Vater James Bond:Thunderball angucken kann oder meine beiden Schwestern die neueste Castingshow, wie auch immer die heissen mag...und das liegt bestimmt nicht an der Erziehung durch meine Eltern (bei mir hats ja, soweit ich das beurteilen kann, auch geklappt)
12.09.2003 20:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von cpt_Nemo
@shane/WOS

wobei ich nicht glaube, daß dieses phänomän ausschliesslich an der Erziehung liegt...wenn ich mir angucke wie es in eine 15minütige Diskussion ausartet ob ich mir mit meinem Vater James Bond:Thunderball angucken kann oder meine beiden Schwestern die neueste Castingshow, wie auch immer die heissen mag...und das liegt bestimmt nicht an der Erziehung durch meine Eltern (bei mir hats ja, soweit ich das beurteilen kann, auch geklappt)


hey der kam doch am dienstag um 22uhr. welche casting show läuft denn um die uhrzeit?
12.09.2003 20:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
betruebt gucken
 
Zitat von cpt_Nemo
@shane/WOS

wobei ich nicht glaube, daß dieses phänomän ausschliesslich an der Erziehung liegt...wenn ich mir angucke wie es in eine 15minütige Diskussion ausartet ob ich mir mit meinem Vater James Bond:Thunderball angucken kann oder meine beiden Schwestern die neueste Castingshow, wie auch immer die heissen mag...und das liegt bestimmt nicht an der Erziehung durch meine Eltern (bei mir hats ja, soweit ich das beurteilen kann, auch geklappt)



DAS kenn ich, haben wir erst im Urlaub gehabt ... mein Cousin und ich wollten uns "Eine Frage der Ehre" ansehen (wir kannten den Film noch nicht), meine Schwestern wollten unbedingt eine Casting-Show (ich glaub, "Star Search" war's) anschauen ... der Konflikt endete (zu meiner Überraschung) ziemlich schnell mit folgendem Ergebnis: Wir beide sahen uns den Film an, meine Schwestern gingen dann ins Bett, um dann um 3:00 Uhr aufzustehen und die Wiederholung anzusehen - und nein, es war nicht mal das Finale der Show Pillepalle
12.09.2003 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
Hey sehts doch mal so, man hat was zum gucken und oft auch zum lachen. Man(n) muss sich halt einfach auf die Situation einstellen das nicht alles mit 2 Titten und nem geilen Arsch in schlecht-verhüllender Verpackung zur Jagd freigegeben ist.
12.09.2003 21:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
 
Zitat von Devender
 
Zitat von fICHTENelch
Himmel Hilf'! Es gibt eine Seite namens Knuddels.de? Gottloses Internet...



ich hab da schon über 2500 chatminuten verbracht.

Cloudi hat dort seine Freundin gefunden.




Mein Bruder ist so nerdy das er dort über 100000 minuten in 1,5 Jahre verbracht hat

Selbst ich hab dort 500 min weil er oft anders nicht zu erreichen ist mit den Augen rollend
12.09.2003 21:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
wofür hab ich den Müll jetzt denn getippt? Für meinen Postcounter wohl kaum, der Acc wird ja eh gesperrt bevor er 10.000 hat.. (wird das übehaupt noch angezeit?)
12.09.2003 21:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Hmm knuddels...das ist die 2te Heimat meiner 14-jährigen Schwester mit den Augen rollend
Dumm, dass seit kurzem irgendwie Java-Applets nicht mehr funktionieren ... mit den Augen rollend
Naja, ich habs für meine Schwester gemacht Augenzwinkern
12.09.2003 21:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
Dumm, dass seit kurzem irgendwie Java-Applets nicht mehr funktionieren ... mit den Augen rollend
Naja, ich habs für meine Schwester gemacht Augenzwinkern



Willkommen im CLub, das hab ich nacheinander mit so ziemlich allen Chats wie easychat..... und solchen Boards machen müssen. Die ist wirklich nimmer weggegangen. Ok inzwischen ists mir egal, hab ihr nen alten 200er hingestellt meinetwegen kann sie chatten bis sie blöd ist. Aber vorher mit einem PC Wütend.
12.09.2003 22:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Ports sperren ist dort auch effektiv Augenzwinkern
12.09.2003 22:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatrixBull

Leet
hmmm kann das sein das ihr über sowas wie die hier redet .... die wohnt in meinem kaff fröhlich alles echt , und die is 14 !!


PS: aber wirklich alles , nimma push up Breites Grinsen

/€: miste.. mom
/€²: ... hat jemand zufälliger weise webspace übrig , kann des bild dann auch behaltn Breites Grinsen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MatrixBull am 13.09.2003 0:14]
13.09.2003 0:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
klar Breites Grinsen

sartox@gmx.de
13.09.2003 0:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
Ich hab mir den Thread nicht durchgelesen, aber:

Schlampe sein ist IN!
13.09.2003 0:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
verschmitzt lachen
 
Zitat von sartox
klar Breites Grinsen

sartox@gmx.de

War eigtl. nicht zum Eigenkonsum bestimmt Augenzwinkern
13.09.2003 11:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Auszug aus der PN einer 13 Jährigen Bekannten..

 
Noch ma zum Thema Lolita fröhlich: Meine Freundin hat sich gerade nen 24 jährigen ausm netz geangelt ... so viel zum thema :-)



Wir hatten uns vorher unterhalten, dass ich es mir nie vorstellen könnte mit ner 13 jährigen was anzufangen... aber das schien sie irgendwie gestört zu haben ...
13.09.2003 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von Rattlesnake
Ich hab mir den Thread nicht durchgelesen, aber:

Schlampe sein ist IN!



genau dieses statement ist auf den letzten 14Seiten differenziert diskutiert worden, du spämmer...Breites Grinsen

@123: kann auch eine anderer gewesen sein, in der woche kamen mehrere, da kann ich mich net mehr erinnern wann was war...
13.09.2003 18:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ich war gestern auf dem 18. geburtstag eines Freunde und da war die jüngere Cousine von einer freundin von mir da, da dachte ich auch nur Bitte? Die war 13 oder 14 und sah wirklich aus wie 16 oder 17 und sie war natürlich auch schon mit nem Handy ausgestattet mit den Augen rollend
13.09.2003 18:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kuenstl0r

Leet
 
Zitat von eLkuS
Ich war gestern auf dem 18. geburtstag eines Freunde und da war die jüngere Cousine von einer freundin von mir da, da dachte ich auch nur Bitte? Die war 13 oder 14 und sah wirklich aus wie 16 oder 17 und sie war natürlich auch schon mit nem Handy ausgestattet mit den Augen rollend



Klar heutzutage braucht doch jeder ein Handy um den Bekannten alles über ihren Einkaufstag mit Mutti zu erzählen und sich pausenlos SMSs zu schreiben obwohl man auch einfach mal die 3Meter rübergehen könnte.
13.09.2003 18:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von eLkuS
Ich war gestern auf dem 18. geburtstag eines Freunde und da war die jüngere Cousine von einer freundin von mir da, da dachte ich auch nur Bitte? Die war 13 oder 14 und sah wirklich aus wie 16 oder 17 und sie war natürlich auch schon mit nem Handy ausgestattet mit den Augen rollend



SIe muss ja mit ihren Liebhabern absprechen, wann wer ran darf. mit den Augen rollend

ehrm.. mal ernsthaft, das interessiert mich jetzt:
interessiert mein Post da oben keinen oder hat ihn bloss keiner gelesen? Mata halt...
13.09.2003 18:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emomaus

Arctic Female
...
 
Zitat von Grim_Reaper
Brauchen sich ja nicht beschweren, wennse dann vergewaltigt werden, wenn der Laden oben beinahe auseinander platzt..



Bei solchen Kommentaren stellen sich meine nicht vorhandenen Nackenhaare auf!!!!!! Wütend
Schon mal dran gedacht, dass die Vergewaltiger einen an der Schüssel haben und nicht die Kids? Da die Vergewaltiger meist um einiges älter sind, müssten die auch mehr Hirn haben und beurteilen können, was sie da tun! Wütend
13.09.2003 20:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bionex

Bionex
 
Zitat von Ikswitz
 
Zitat von \hoschi
hey, ich find die hüfthosen ganz "scharf" wenn sie net fett (was da teilweiße rumschwabelt ) ist und sich mal bücken mussAugenzwinkern



Und dann die Feinrippunterwäsche zu sehen ist Augenzwinkern



sagt bloß ihr findet das auch noch "geil" wenn die sich bücken un man sieht die halbe unterwäsche... Pillepalle klar, man kann ja mal gucken oder so, aber wie kann man auf so einen "boah ich hab von xxx den tanga gesehn!" tripp kommen...Mata halt...

nix gegen hoschi oder ikswitz selber, aber ich finds einfach
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bionex am 13.09.2003 20:28]
13.09.2003 20:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von bionex
 
Zitat von Ikswitz
 
Zitat von \hoschi
hey, ich find die hüfthosen ganz "scharf" wenn sie net fett (was da teilweiße rumschwabelt ) ist und sich mal bücken mussAugenzwinkern



Und dann die Feinrippunterwäsche zu sehen ist Augenzwinkern



sagt bloß ihr findet das auch noch "geil" wenn die sich bücken un man sieht die halbe unterwäsche... Pillepalle klar, man kann ja mal gucken oder so, aber wie kann man auf so einen "boah ich hab von xxx den tanga gesehn!" tripp kommen...Mata halt...

nix gegen hoschi oder ikswitz selber, aber ich finds einfach



jaja es gibt mädels die haben einfach zuviel selbstbewusstsein. Wenn mir da n 100kg brummer in hautengen kleidern ankommt ... ausserdem was soll daran toll sein, wenn man die unterwäsche von jemandem sieht ... wer das geil findet is einfach nur arm sorry Pillepalle
13.09.2003 20:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von [HoC]DarkImp


jaja es gibt mädels die haben einfach zuviel selbstbewusstsein. Wenn mir da n 100kg brummer in hautengen kleidern ankommt ... ausserdem was soll daran toll sein, wenn man die unterwäsche von jemandem sieht ... wer das geil findet is einfach nur arm sorry Pillepalle



das seh ich anders.. kommt auf Person und Unterwäsche an.

Gegenfrage: was regt dich mehr an.. Schneehosen oder Tanga?
13.09.2003 20:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Ihr hättet mal im Yam-Forum dazu die Beiträge lesen müssen, da gabs vor kurzem ne richtige "Schlacht" zu dem Thema. Die Mädels sind da teilweise abgegangen wie gestört, ich hab teilweise unter Tisch gelegen vor lachen... Breites Grinsen
13.09.2003 20:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ein Rock.....
Und zwar einen Köchellangen.. gibt nix unweiblicheres als n Minirock.

 
Ihr hättet mal im Yam-Forum dazu die Beiträge lesen müssen, da gabs vor kurzem ne richtige "Schlacht" zu dem Thema. Die Mädels sind da teilweise abgegangen wie gestört, ich hab teilweise unter Tisch gelegen vor lachen...



Link?
Und zu welchem Thema nun genau? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 13.09.2003 20:39]
13.09.2003 20:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bionex

Bionex
 
Zitat von [HoC]DarkImp
 
Zitat von bionex
 
Zitat von Ikswitz
 
Zitat von \hoschi
hey, ich find die hüfthosen ganz "scharf" wenn sie net fett (was da teilweiße rumschwabelt ) ist und sich mal bücken mussAugenzwinkern



Und dann die Feinrippunterwäsche zu sehen ist Augenzwinkern



sagt bloß ihr findet das auch noch "geil" wenn die sich bücken un man sieht die halbe unterwäsche... Pillepalle klar, man kann ja mal gucken oder so, aber wie kann man auf so einen "boah ich hab von xxx den tanga gesehn!" tripp kommen...Mata halt...

nix gegen hoschi oder ikswitz selber, aber ich finds einfach



jaja es gibt mädels die haben einfach zuviel selbstbewusstsein. Wenn mir da n 100kg brummer in hautengen kleidern ankommt ... ausserdem was soll daran toll sein, wenn man die unterwäsche von jemandem sieht ... wer das geil findet is einfach nur arm sorry Pillepalle



es is mir egal wer das is. egal wie fett oder wie geil. im endeffekt trägt die geile das selbe wie die dicke aus der letzen reihe... Kopf gegen die Wand schlagen

also versteh ich diese gafferei nich. ok, in der 5. oder 6. is sowas wie einen tanga sehn noch einen orden wert aber danach find ichs arm. Pillepalle
13.09.2003 20:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
@ Luda, ich habs mir mal ansatzweise durchgelesen.

Aber ich muss verneinen das alle älteren Frauen so extrem jung aussehen.

Klar, es gibt auch 13-jährige Mädels die nen bisschen älter aussehen, aber eigentlich sieht man denen das immer an wie alt die wirklich sind.

Geht mir zumindest so, ich weiss nicht warum andere das nicht sehen, aber ich denke zumindest das ich das (fast) immer sehe!

Zum Thema frühreif:

Ich kann mir nicht vorstellen das es positiv ist wenn man schon so früh erwachsen ist, zumal man dann eh ungesünder lebt, zb durch diverse Drogen. (Ich zähle jetzt mal Alkohol und Nikotin dazu, sind ja auch Drogen).

Ein Kind soll Kind sein, so sehe ich das.

Ich war auch eher nen Spätzünder beim erwachsen werden denke ich, aber hat nicht geschadet. Zumindest hab ich bis heute keine Zigarette angerührt.
13.09.2003 20:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Ihr hättet mal im Yam-Forum dazu die Beiträge lesen müssen, da gabs vor kurzem ne richtige "Schlacht" zu dem Thema. Die Mädels sind da teilweise abgegangen wie gestört, ich hab teilweise unter Tisch gelegen vor lachen...



Link?
Und zu welchem Thema nun genau? Augenzwinkern




Links habe ich keine mehr (vergessen zu bookmarken Kopf gegen die Wand schlagen ) und die Themen gingen immer in die Richtung wie hier im Thread, nur das das dort in bestimmt 10 Threads auseinandergenommen wurde.

PS: Das Yam-"Love&Sex"-Forum ist zur allgemeinen Erheiterung wirklich klasse, unser lieber Atomfried ist dort sehr (destruktiv) am posten, ich muß immer über seine Beiträge lachen! Breites Grinsen
13.09.2003 20:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Plutonium oder Push-Up ( Die Jugend wird immer frühreifer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum