Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Reform des Urheberrechts tritt in Kraft ( Wieso nicht gleich die Todesstrafe... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spaecker

spaecker
 
Zitat von [NOD]Raptor
Solange sie nicht aus einer "offensichtlich illegalen Quelle" stammen nicht.



Und das heisst genau? Es lädt sich ja schließlich keiner im Internet zufällig einen Kinofilm unwissentlich runter.
13.09.2003 23:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sauerkraut

X-Mas Arctic
Ähm, noch eine Frage:

Das mitschneiden von mp3- Radios etc. ist doch noch erlaubt, oder nicht?
13.09.2003 23:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triple X

Leet
 
Zitat von [UAF]Godoelk
In Deutschland wird immer jede noch so bittere Kröte geschluckt, da sind die Franzosen schon etwas weiter.



Seien wir doch mal ehrlich: Solange auf Mallorca das Bier, die Sangria und die willigen Mädchen (oder - um niemanden zu diskriminieren - Jungen) nicht ausgehen, ist der Durchschnittsdeutsche im alllgemeinen zufrieden. Und wenn er unzufrieden ist, dann schwingt er am Stammtisch große Reden oder echauffiert sich in Leserbriefen an die BILD bzw. in Internetforen über die unzumutbaren Zustände. Aber wer würde schon für seine Rechte auf die Straße gehen, eine Initiative gründen oder finanziell unterstützen? Ich sage es euch: (Fast) niemand.

[Warnung: Obiger Beitrag enthielt ein gewisses Maß an Polemik.]
14.09.2003 0:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von Sauerkraut
Ähm, noch eine Frage:

Das mitschneiden von mp3- Radios etc. ist doch noch erlaubt, oder nicht?



Jupp. MP3-Radiosender und normale Radiosender sind in der Hinsicht gleich gestellt - was bei näherer Betrachtung (GEMA-Abgaben etc.) natürlich nicht zum Vorteil der Musikindustrie ist. Aber naja Augenzwinkern
14.09.2003 0:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sauerkraut

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
Sagen wir mal, ein Freund gibt mir eine gebrannte Musik-CD. Woher soll man denn jetzt wissen, ob die illegal ist? Vielleicht hat er sie, trotz des Kopierschutzes, kopiert, aber vielleicht hat er die Musik ja auch per mp3- Radio aufgenommen...
14.09.2003 0:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von Sauerkraut
Sagen wir mal, ein Freund gibt mir eine gebrannte Musik-CD. Woher soll man denn jetzt wissen, ob die illegal ist? Vielleicht hat er sie, trotz des Kopierschutzes, kopiert, aber vielleicht hat er die Musik ja auch per mp3- Radio aufgenommen...



Dir kann es egal sein. Im Zweifelsfall ist dein Freund dran Augenzwinkern
14.09.2003 0:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sauerkraut

X-Mas Arctic
...
Dann ist gut... fröhlich
14.09.2003 0:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Sauerkraut
Sagen wir mal, ein Freund gibt mir eine gebrannte Musik-CD. Woher soll man denn jetzt wissen, ob die illegal ist? Vielleicht hat er sie, trotz des Kopierschutzes, kopiert, aber vielleicht hat er die Musik ja auch per mp3- Radio aufgenommen...



In dubio pro reo im Strafrecht (Im Zweifel für den Angeklagten)
und im Zivilrecht das Gutglaubensprinzip. Wenn du nicht weißt, daß die CD kopiergeschützt ist oder aus grober Fahrlässigkeit verkannt hast, das sie kopiergeschützt sein müßte (wenn dein Kumpel dir erzählt hat, was er für tolle Methoden hat, um einen Kopierschutz zu umgehen z.b.), dann bist du ausm Schneider.

Also einfach nach dem "Mein Name ist Hase"-Prinzip... Breites Grinsen
14.09.2003 0:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von Chris*
du kannst die zeit vor fast 60 jahren, als man ganz einfach die zeitungen unter seine kontrolle bringen konnte und damit ganz deutschland beeinflussen konnte, nicht mit der heutigen, in der über 40% der bevölkerung zugang zum internet haben, dass sich nicht kontrolieren lässt, vergleichen.



Aha..
Na das erklär mal den BILD-Lesern.
20.09.2003 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Reform des Urheberrechts tritt in Kraft ( Wieso nicht gleich die Todesstrafe... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum