Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Warum sind Bananen manchmal gelb, manchmal grün? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Bartoman88

@Prügelknabe
Ähhh peinlich/erstaunt

Moment, wo ist Doherty? Meinst du nicht dieses Autohaus in San Fierro, wo die Werkstatt ist? Das brauchst du doch aber glaube zwischendurch, um die Missionen mit diesem Latino weitermachen zu können peinlich/erstaunt



Genau, in San Fierro bei der Werkstatt, direkt neben dem Bahnhof. Ich hab mal irgendwas gehört, daß man da die Autofahrschule abgeschloßen haben muss, um das Autohaus zu kaufen. Blöderweise schaffe ich nie die Rolle im Flug. Naja, mal ransetzen Augenzwinkern


Genau so ist das. Man muss erst die Fahrschule komplett haben.
03.11.2008 21:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Die Fahrschulen sind ein Krampf. Und bei der Zwangs-Flugschule hätt ich das Spiel fast in die Tonne gekloppt. Wütend
03.11.2008 21:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
warum soll man viel trinken, wenn man krank ist?
03.11.2008 21:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Weils die Organe durchspült.
03.11.2008 21:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Gibt es einen Ausdruck dafür, wenn ich mit einem ironischen Unterton etwas wahres sage?

Bsp.
Ironie
Angenommen es ist sehr kalt draußen:

A:"Ich lege meine Jacke lieber woanders hin, sonst vergesse ich die noch."

B:"Ja, bestimmt, weil es ja auch so warm draußen ist."


Halbironie(??)

A:"Ich lege meine Jacke lieber woanders hin, sonst vergesse ich die noch."


B(mit ironischem Unterton):"Ja, bestimmt, weil es ja auch so kalt draußen ist."

A:"oO"
B:"oO"
A:"Ja..."
03.11.2008 21:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Naja, Fieber (=krank?) erhöht ja den Stoffwechsel zur Bekämpfung der Ursache.

Und viel Flüssigkeit wirkt sich immer positiv auf den Stoffwechsel aus.

Noch dazu schwitzt man viel und muss das natürlich ausgleichen (eben wieder für Stoffwechsel).
03.11.2008 21:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Cuthdingsbums

Gibt es einen Ausdruck dafür, wenn ich mit einem ironischen Unterton etwas wahres sage?

Bsp.
Ironie
Angenommen es ist sehr kalt draußen:

A:"Ich lege meine Jacke lieber woanders hin, sonst vergesse ich die noch."

B:"Ja, bestimmt, weil es ja auch so warm draußen ist."


Halbironie(??)

A:"Ich lege meine Jacke lieber woanders hin, sonst vergesse ich die noch."


B(mit ironischem Unterton):"Ja, bestimmt, weil es ja auch so kalt draußen ist."

A:"oO"
B:"oO"
A:"Ja..."


Was willst du?
03.11.2008 21:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Cuthdingsbums

Gibt es einen Ausdruck dafür, wenn ich mit einem ironischen Unterton etwas wahres sage?

Bsp.
Ironie
Angenommen es ist sehr kalt draußen:

A:"Ich lege meine Jacke lieber woanders hin, sonst vergesse ich die noch."

B:"Ja, bestimmt, weil es ja auch so warm draußen ist."


Halbironie(??)

A:"Ich lege meine Jacke lieber woanders hin, sonst vergesse ich die noch."


B(mit ironischem Unterton):"Ja, bestimmt, weil es ja auch so kalt draußen ist."

A:"oO"
B:"oO"
A:"Ja..."


A hält B dann für ne harte Sau, weil B sagt es ist gar nicht so kalt, dass man eine Jacke bräuchte.
03.11.2008 21:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Dafür muss es doch nen Begriff geben Breites Grinsen
03.11.2008 21:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von MUR.doc

eine frage, die mir heute in den sinn gekommen ist
gibt es vegitarische moslems (oder auch veganische)
wenn ja, wie machen die das mit dem schächten von tieren?

Ist das schächten den eine religiöse Pflicht? Wenn ja kommen der ziemlich viele Moslems nicht nach.

so wie es mir mein arbeitskollege erklärt hat, dient das schächten dem reinwaschen der sünden und sollte eigentlich von jedem moslem (ob allein oder in der gruppe) begangen werden

Das ist aber eine ... zumindest merkwürdige Auslegung.peinlich/erstaunt OK, der Islam ist vielgestaltig, aber das Schächten (ist übrigens der jüdische Begriff für das gleiche, im Islam hat das eigentlich einen arabischen Namen, aber sicher nciht schächten!) hat eigentlich nur eine Funktion um den Speisegesetzen zu genügen, nämlich die Tiere ausbluten zu lassen, und ist keine religiöse Handlung an sich.
Also Dein Kumpel gehört entweder zu einer besonderen islamischen Fraktion oder hat keine Ahnung, was ja vorkommen kann.


er ist net mein kumpel, er ist mein arbeitskollege und gläubiger moslem, da geh ich schonmal davon aus, das er da n bissel ahnung hat. wir sind halt auf das thema zu sprechen gekommen, da die tiere zum reinwaschen der sünden geschlachtet werden, da ein moslem sich selbst oder andere töten darf. so hält er es jedenfalls (nein, er ist kein extremist, kein grund, den schäuble anzurufen)
03.11.2008 21:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Cuthdingsbums

Dafür muss es doch nen Begriff geben Breites Grinsen


Fang lieber gar nich erst an, über solche Sachen nachzudenken. Du wirst dich nur ärgern, wieviele notwendige Begriffe auf solchen Gebieten einfach fehlen.
03.11.2008 21:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Du tust so als wenn es zu wenig Philologen gäbe, die das interessierte mit den Augen rollend
03.11.2008 22:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Eigentlich ist das der typische Captain-Obviousismus -.-
03.11.2008 22:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Cuthdingsbums

Gibt es einen Ausdruck dafür, wenn ich mit einem ironischen Unterton etwas wahres sage?

Bsp.
Ironie
Angenommen es ist sehr kalt draußen:

A:"Ich lege meine Jacke lieber woanders hin, sonst vergesse ich die noch."

B:"Ja, bestimmt, weil es ja auch so warm draußen ist."


Halbironie(??)

A:"Ich lege meine Jacke lieber woanders hin, sonst vergesse ich die noch."


B(mit ironischem Unterton):"Ja, bestimmt, weil es ja auch so kalt draußen ist."

A:"oO"
B:"oO"
A:"Ja..."




Ich denke, du hast da einen falschen Ansatz. Die normale Ironie ist das zweite Beispiel.

Und zwar bezieht sie sich auf das "Vergessen" an sich.
Es ist kalt draußen und daher völlig unrealistisch, dass du nicht an deine Jacke denken würdest.

Das erste Beispiel geht etwas um's Eck und hat eigentlich genau das gleiche Resultat.
Es ist überhaupt nicht warm draußen, wenn es so wäre, würdest du die Jacke vielleicht wirklich vergessen, aber eben weil es nicht kalt ist, ist es unrealistisch, dass du nicht an deine Jacke denken würdest.

Hab ich das richtig interpretiert?
Die Ironie vom ersten Beispiel: Ja, du bist vergesslich, aber nicht soooo vergesslich.
zweites Beispiel: Du wirst die Jacke niemals vergessen.


Ich denke, daher ist einfach beides "Ironie".
Einmal mit leichter Kritik an der Person selber und einmal ohne jegliche Kritik.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 03.11.2008 22:25]
03.11.2008 22:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Du hast das erste Beispiel richtig interpretiert, aber das zweite musst du dir so vorstellen wie das erste(von der Intonation) mit dem Unterschied, dass "warm" durch "kalt" ersetzt wurde.

Deine Zusammenfassung am Ende passt, aber nicht. Es müsst heißen:

Ironie 1. Beispiel:
"Du würdest deine Jacke nicht wirklich vergessen, denn spätestens beim Verlassen des Raumes fiele dir auf, dass du sie liegengelassen hast."
03.11.2008 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Ja genau, ist auch ca. das, was ich mir gedacht habe.

Beim ersten schwingt irgendwie so ein kritischer Unterton mit.
"Du würdest deine Jacke nicht wirklich vergessen, denn spätestens beim Verlassen des Raumes fiele dir auf, dass du sie liegengelassen hast."
Durch die Blume: "Ich trau dir sonst viel zu, aber nicht das..."

Müsste aber beides Ironie sein. Augenzwinkern

Ich denke, dass kann man nicht mehr weiter unterteilen.
Wenn ein Witz lustig ist, kann ein anderer "halblustig" oder "doppelt so lustig" sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 03.11.2008 22:29]
03.11.2008 22:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich habe den Verbrauch zweier Firmen von Zucker im Jahr ueber eine Zeitspanne von 20 Jahren.
Jetzt habe ich die prozentuelle Veraenderung von Jahr zu Jahr fuer beide ausgerechnet.
Mit was fuer einem Graphen illustriere ich die prozentuelle Veraenderung ueber die 20 Jahre, dass es Sinn macht?
03.11.2008 22:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Dann könnte man ja zwischen verschiedenen Ironietypen differenzieren.
Lass uns eine Doktorarbeit darüber schreiben, wir kommen sicher nicht groß raus. mit den Augen rollend

Lass uns eine Doktorarbeit darüber schreiben, wir kommen sicher groß raus. mit den Augen rollend
03.11.2008 22:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von alexis-machine

Ich habe den Verbrauch zweier Firmen von Zucker im Jahr ueber eine Zeitspanne von 20 Jahren.
Jetzt habe ich die prozentuelle Veraenderung von Jahr zu Jahr fuer beide ausgerechnet.
Mit was fuer einem Graphen illustriere ich die prozentuelle Veraenderung ueber die 20 Jahre, dass es Sinn macht?



Willst du das man für jedes Jahr gut erkennt wie wenig/viel mehr/weniger es war? Dann würde ich persönlich gar keinen Graphen sondern ein Balkendiagramm nehmen.
03.11.2008 22:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Was passiert wenn während ich an der Tanke bezahle, kurz davor jemand anders den Zapfhahn meiner Zapfsäule bedient und somit den Preis erhöht den ich zahlen muss?

Wer muss dann zahlen, wie soll man nachher beweisen wieviel ich mir selber wirklich eingefüllt hatte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 03.11.2008 22:34]
03.11.2008 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von alexis-machine

Ich habe den Verbrauch zweier Firmen von Zucker im Jahr ueber eine Zeitspanne von 20 Jahren.
Jetzt habe ich die prozentuelle Veraenderung von Jahr zu Jahr fuer beide ausgerechnet.
Mit was fuer einem Graphen illustriere ich die prozentuelle Veraenderung ueber die 20 Jahre, dass es Sinn macht?



Willst du das man für jedes Jahr gut erkennt wie wenig/viel mehr/weniger es war? Dann würde ich persönlich gar keinen Graphen sondern ein Balkendiagramm nehmen.



Ich bemuehe Excel indem ich 3 Spalten selektiere: 1988 bis 2008, sowie die prozentuale Veraenderung von Jahr zu Jahr fuer beide Firmen. Im Assistent kommt nur quatsch raus bei den Balkendiagrammen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 03.11.2008 22:41]
03.11.2008 22:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von GHeissi

Ich denke, dass kann man nicht mehr weiter unterteilen.
Wenn ein Witz lustig ist, kann ein anderer "halblustig" oder "doppelt so lustig" sein?



Es gibt doch Witze die bringen einen bloß zum schmunzeln, andere wiederum bringen einen zum Lachen. Aber um wirklich sagen zu können, der eine ist "halblustig" müsste man den Humorgehalt der Witze messen und dafür gibt es so weit ich weiß keine Einheit .

Hier liegt auch der Unterschied zu meinem "Ironie"-Problem. Es geht hier nicht um eine Differenzierung von "Ironiegehalt", sondern um die Form.
03.11.2008 22:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von alexis-machine

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von alexis-machine

Ich habe den Verbrauch zweier Firmen von Zucker im Jahr ueber eine Zeitspanne von 20 Jahren.
Jetzt habe ich die prozentuelle Veraenderung von Jahr zu Jahr fuer beide ausgerechnet.
Mit was fuer einem Graphen illustriere ich die prozentuelle Veraenderung ueber die 20 Jahre, dass es Sinn macht?



Willst du das man für jedes Jahr gut erkennt wie wenig/viel mehr/weniger es war? Dann würde ich persönlich gar keinen Graphen sondern ein Balkendiagramm nehmen.



Ich bemuehe Excel indem ich 3 Spalten selektiere: 1988 bis 2008, sowie die prozentuale Veraenderung von Jahr zu Jahr fuer beide Firmen. Im Assistent kommt nur quatsch raus bei den Balkendiagrammen?



Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe hier kein Excel installiert und nutze es auch sonst nicht.

Nur: Warum sind 88 bis 08 3 Spalten? Wie ist das Unterteilt?
03.11.2008 22:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von alexis-machine

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von alexis-machine

Ich habe den Verbrauch zweier Firmen von Zucker im Jahr ueber eine Zeitspanne von 20 Jahren.
Jetzt habe ich die prozentuelle Veraenderung von Jahr zu Jahr fuer beide ausgerechnet.
Mit was fuer einem Graphen illustriere ich die prozentuelle Veraenderung ueber die 20 Jahre, dass es Sinn macht?



Willst du das man für jedes Jahr gut erkennt wie wenig/viel mehr/weniger es war? Dann würde ich persönlich gar keinen Graphen sondern ein Balkendiagramm nehmen.



Ich bemuehe Excel indem ich 3 Spalten selektiere: 1988 bis 2008, sowie die prozentuale Veraenderung von Jahr zu Jahr fuer beide Firmen. Im Assistent kommt nur quatsch raus bei den Balkendiagrammen?



Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe hier kein Excel installiert und nutze es auch sonst nicht.

Nur: Warum sind 88 bis 08 3 Spalten? Wie ist das Unterteilt?




So moechte ich es:

03.11.2008 22:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
 
Zitat von IceTom

Was passiert wenn während ich an der Tanke bezahle, kurz davor jemand anders den Zapfhahn meiner Zapfsäule bedient und somit den Preis erhöht den ich zahlen muss?

Wer muss dann zahlen, wie soll man nachher beweisen wieviel ich mir selber wirklich eingefüllt hatte?



Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber wenn ichs richtig weiß, kann man nach dem Einhängen der Zapfpistole nicht nochmal Tanken. Sie wird dann gesperrt bis bezahlt wurde.
03.11.2008 22:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
habs. vielen dank!
03.11.2008 22:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von MSK

 
Zitat von IceTom

Was passiert wenn während ich an der Tanke bezahle, kurz davor jemand anders den Zapfhahn meiner Zapfsäule bedient und somit den Preis erhöht den ich zahlen muss?

Wer muss dann zahlen, wie soll man nachher beweisen wieviel ich mir selber wirklich eingefüllt hatte?



Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber wenn ichs richtig weiß, kann man nach dem Einhängen der Zapfpistole nicht nochmal Tanken. Sie wird dann gesperrt bis bezahlt wurde.



Das ist korrekt !
03.11.2008 23:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wann etwa wird feststehen, wer der neue us präsident wird? (unserer zeit)
03.11.2008 23:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von peter.pansen

wann etwa wird feststehen, wer der neue us präsident wird? (unserer zeit)



Die ersten Wahllokale schließen um 1 uhr nachts unserer Zeit.

Wielange das auszaehlen dauert kann man denk ich nur schätzen, kommt drauf an wie die hochrechnen, wenns zu knapp is zieht sich das bis morgen früh (unserer Zeit ) ( 6 uhr schließt man in Alaska )
03.11.2008 23:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von millOr

 
Zitat von peter.pansen

wann etwa wird feststehen, wer der neue us präsident wird? (unserer zeit)



Die ersten Wahllokale schließen um 1 uhr nachts unserer Zeit.

Wielange das auszaehlen dauert kann man denk ich nur schätzen, kommt drauf an wie die hochrechnen, wenns zu knapp is zieht sich das bis morgen früh (unserer Zeit ) ( 6 uhr schließt man in Alaska )


die wahlmänner selber stimmen eh erst am 15.12. ab
04.11.2008 0:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Warum sind Bananen manchmal gelb, manchmal grün? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.11.2008 16:49:34 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum