Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Warum sind Bananen manchmal gelb, manchmal grün? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GHeissi

GHeissi
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur


"Laßt Brian frei!"



"Oder den schönen Pernhart"

[e]"Oder Cain"[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 02.11.2008 20:20]
02.11.2008 20:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Aerocore

Die Römer haben Jerusalem und co. zwar besetzt, aber trotzdem lokale Autonomie gewehrt soweit ich mich erinnere. Und Jesus und seine lustige Sekte sind einfach zu gefährlich geworden. Er hatte ja nur jüdische Eltern, und kein wirklich gläubiger Jude, sondern hat sich gedacht "LOL NSTRBLCH PWN!"


Ähm, das stimmt nicht wirklich. Jesus war ein gläubiger Jude, ging in die Synagoge und so, war aber laut Bibel (im Gegensatz zum Zeitgeist) sehr kritisch gegenüber Geldmachererei und Protz mit dem Glauben eingestellt. Zu der Zeit gab es übrigens viele Wanderprediger u.ä. die sich mehr oder weniger offen gegen Römer und Protz aussprachen.
02.11.2008 20:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von hypnotica

Warum gibt's bei jedem TV-Gewinnspiel so eine bescheuerte Alibi-Frage, die jeder Vollidiot beantworten kann??
Damit die Leute das Gefühl haben, was geschafft zu haben!?!



Vielleicht weil die Leute denken, das würde ihre Gewinnchancen erhöhen, weil das nicht alle wissen.


Aber das kann doch nicht wahr sein... Die Fragen sind doch so strunzdämlich!! Z.B. jetzt grad Galileo "Was passt auf jeden Topf? a) ein Deckel oder b) ein Teller"



Natürlich, aber da ist bestimmt ne Menge Psychologie mit dabei.



Eigentlich stimmt das so nicht ganz. Es werden leichte Fragen gestellt, damit so viele Anrufe wie möglich eintreffen, weil das Geld, das ausgezahlt wird, durch die Anrufe finanziert wird. Siehe 9Live & co.
02.11.2008 20:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Argh, ich hab einige Videos von Klassentreffen auf ein anstaendiges Format gebracht.
Sind so 4-5 Videos mit jeweils 200 MB ungf.
Aber jedesmal, wenn ich den Ordner mit den Videos oeffne, stuerzt explorer.exe ab.
Ich hab schon versucht mit den Rechner meines Vater auf die Ordner zuzugreifen, aber auch da stuerzt es ab..

Eine Loesung?

Konvertiert habe ich die Kacke mit Super, benutze Windows XP Home auf beiden Rechnern..
02.11.2008 20:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Argh, ich hab einige Videos von Klassentreffen auf ein anstaendiges Format gebracht.
Sind so 4-5 Videos mit jeweils 200 MB ungf.
Aber jedesmal, wenn ich den Ordner mit den Videos oeffne, stuerzt explorer.exe ab.
Ich hab schon versucht mit den Rechner meines Vater auf die Ordner zuzugreifen, aber auch da stuerzt es ab..

Eine Loesung?

Konvertiert habe ich die Kacke mit Super, benutze Windows XP Home auf beiden Rechnern..



XviD Codex installieren
02.11.2008 20:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Ansicht - Liste

Vorschau aus
02.11.2008 20:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Wo ist denn der aktuelle Kinothread?
02.11.2008 20:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Blaster572

Wo ist denn der aktuelle Kinothread?



Das hier ist der aktuellste auf Seite 4. Ist aber schon geschlossen worden und bisher gibt's keinen neuen.
02.11.2008 20:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DeathCobra

sagt mal, ich kenn mich mit dem christentum nicht so gut aus.

jesus wurde ja von den römern gekreuzigt, warum heisst es dann, dass die juden jesus ermordet hätten?


Weil der römische Statthalter eigentlich kein Interesse am Tod Jesu hatte, und nur unter Druck der Priester handelte.
 
Zitat von DeathCobra

wiki sagt, die römer hätten nach jüdischer initiative hin gehandelt hätten. was heisst das?


Unter römischem Besatzungsrecht durfte die Todesstrafe nur durch die Romer verhängt werden. Also hat man flugs eine Anklage gezimmert, die über die eigentlich nur religiösen Gründe hinausging.
Für mehr Infos würde ich Dich mal an die Bibel verweisen, ziemlich am Ende der Evangelien (Vier gibt es davon.)müßtest Du das finden können.
 
Zitat von DeathCobra

und wenn jesus selbst jude war, warum sind dann die menschen christen geworden? das heist doch, dass er selber ein ketzer war?


Jesus gilt den Christen als der verheißene Messias der jüdischen Prophezeiungen, den Juden aber nicht. Wer da jetzt irrt, wer sollte das sagen können?


 
Zitat von Aerocore

Die Römer haben Jerusalem und co. zwar besetzt, aber trotzdem lokale Autonomie gewehrt soweit ich mich erinnere. Und Jesus und seine lustige Sekte sind einfach zu gefährlich geworden. Er hatte ja nur jüdische Eltern, und kein wirklich gläubiger Jude, sondern hat sich gedacht "LOL NSTRBLCH PWN!"


Mata halt... Ich glaube, sowas wie Dich hätten die Römer auch genagelt.

 
Zitat von Damocles

Dazu stellte Pilatus die Möglichkeit in Betracht, Jesus frei zu lassen. Die Bevölerung entschied sich dann aber für die Freilassung von Barnabas.


"Laßt Brian frei!"



Ich fass das mal zusammen: Jesus hat sich mit dem jüdischen Händlern in den Tempeln angelegt. Der Rest ist bekannt.
02.11.2008 21:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ehe mißverständnisse aufkommen: Es gab selbstverständlich nur einen Tempel.
02.11.2008 21:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich kann übrigens Theologie-Vorlesungen an der Uni nur empfehlen, gerade wenn Jesus als historische Person in ihrem Kontext interpretiert wird. Ganz neue Einsichten.
02.11.2008 21:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Wie kann ich eigentlich als privater ein Raketenabwehrsystem z. Bsp. auf einer Yacht betreiben?

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Saddams-Luxusyacht-wird-verkauft-22068990

Wie hier geschieben z. Bsp.

Und Abramowitsch hat ja auch sowas.
02.11.2008 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dreh grad am Rad mit MS Frontpage.

Wie bekomme ich es hin, dass ich jede Zeile beschreiben kann und nicht nach jedem Mal "Eingabe" drücken ein neuer Absatz erstellt wird?
02.11.2008 22:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
probiers mal mit shift+enter

enter macht eigtl immer nen neuen absatz und shift+enter nen normalen zeilenumbruch (und ja, ich find das auch behindert fröhlich)
02.11.2008 22:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ja, das ist es.
Nachdem ich hier Frage hab ich es für gewöhnlich auch 2Minuten später mit Google herausgefunden. peinlich/erstaunt
02.11.2008 22:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Pling

Wie kann ich eigentlich als privater ein Raketenabwehrsystem z. Bsp. auf einer Yacht betreiben?

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Saddams-Luxusyacht-wird-verkauft-22068990

Wie hier geschieben z. Bsp.

Und Abramowitsch hat ja auch sowas.



ich würde saddam hussein eigentlich nicht als privatmann bezeichnen. selbst wenn er "privat" ne yacht hatte, war er immer noch chef von dem laden, der ihm raketen verbieten könnten... und der stinktreiche russe hat bestimmt beziehungen und gute anwälte und rechtsberater, die da irgendeine grauzone entdeckten.
02.11.2008 23:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Argh, ich hab einige Videos von Klassentreffen auf ein anstaendiges Format gebracht.
Sind so 4-5 Videos mit jeweils 200 MB ungf.
Aber jedesmal, wenn ich den Ordner mit den Videos oeffne, stuerzt explorer.exe ab.
Ich hab schon versucht mit den Rechner meines Vater auf die Ordner zuzugreifen, aber auch da stuerzt es ab..

Eine Loesung?

Konvertiert habe ich die Kacke mit Super, benutze Windows XP Home auf beiden Rechnern..



XviD Codex installieren



Danke, das wars! <3
02.11.2008 23:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
Frage
ich hab auch ein problem mit videos. wenn ich die in irgendeinem bild/foto-programm in der vorschau hab, hängt sich das programm fast auf. muss ich auch das teil instalieren?
02.11.2008 23:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Anschlusszug und Fahrkarten
Stadt A liegt in NRW.
Stadt B liegt in 1 km innerhalb NDS und Stadt C ist mein Zielort in NDS.

Ich besitze ein NRW Ticket, d.h. freie Fahrt innerhalb NRWs.

Muss ich für den Übergang NRW - NDS (A nach B) bereits ein Ticket ziehen oder genügt eins zwischen B und C?
03.11.2008 7:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Wo ich grad Family Guy guck.

Wird in den Herr der Ringe Büchern beschrieben wieso diese Riesenadler den Ring/Frodo nicht bis nach Mordor reinfliegen? Ist ja nicht so als wenn die Orks/Das Auge (hab schon wieder vergessen wie der heisst) effektive Luftabwehrgeschütze hätten.



Ideen? Antworten?

In Isengard sind sie rumgeflattert, und am Ende vom dritten Teil werden sie von den Vögeln in Mordor abgeholt...Filmfehler, Storyfehler?

Einzig imho logische Erklärung, das Auge kann Laser schiessen und ist nicht nur eine Übergroße Taschenlampe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 03.11.2008 8:24]
03.11.2008 8:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Thema: Toiletten

Darf in einer Schule der Klobesuch kostenpflichtig sein? Mata halt...
03.11.2008 10:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Von sowas hab ich ja noch nie gehört Breites Grinsen aber in Zeiten klammer Kassen is alles möglich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 03.11.2008 10:11]
03.11.2008 10:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Paladin

 
Wo ich grad Family Guy guck.

Wird in den Herr der Ringe Büchern beschrieben wieso diese Riesenadler den Ring/Frodo nicht bis nach Mordor reinfliegen? Ist ja nicht so als wenn die Orks/Das Auge (hab schon wieder vergessen wie der heisst) effektive Luftabwehrgeschütze hätten.



Ideen? Antworten?

In Isengard sind sie rumgeflattert, und am Ende vom dritten Teil werden sie von den Vögeln in Mordor abgeholt...Filmfehler, Storyfehler?

Einzig imho logische Erklärung, das Auge kann Laser schiessen und ist nicht nur eine Übergroße Taschenlampe...



Was glaubst Du, was die Nazgul mit so nem Greifen gemacht hätten?

"One does not simply fly into mortor!"
03.11.2008 10:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von Paladin

 
Wo ich grad Family Guy guck.

Wird in den Herr der Ringe Büchern beschrieben wieso diese Riesenadler den Ring/Frodo nicht bis nach Mordor reinfliegen? Ist ja nicht so als wenn die Orks/Das Auge (hab schon wieder vergessen wie der heisst) effektive Luftabwehrgeschütze hätten.



Ideen? Antworten?

In Isengard sind sie rumgeflattert, und am Ende vom dritten Teil werden sie von den Vögeln in Mordor abgeholt...Filmfehler, Storyfehler?

Einzig imho logische Erklärung, das Auge kann Laser schiessen und ist nicht nur eine Übergroße Taschenlampe...



Bin jetzt nicht soo der Freak, aber haben sich die Adler nicht erst geweigert irgendwie zu helfen?
03.11.2008 10:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von black_velvet

Thema: Toiletten
Darf in einer Schule der Klobesuch kostenpflichtig sein? Mata halt...


No Way. Du bist als Schüler da zwangsweise, darfst idR auch nicht vom Gelände runter, der schulbesuch selbst ist per Gesetz kostenlos, also kann man von Dir keine Gebühren für notwendige Bedürfnisse während deines Aufenthalts belangen. Dürfte ein Arbeitgeber in der Firma auch nicht.

Wenns doch einer probiert - kann schon sein, daß ne Verwaltungsverordnung sowas hergibt, aber die hält nicht bis zur zweiten Instanz. Oder bis zur ersten Berichterstattung in der BILD, was wohl schneller geht. Breites Grinsen

Kack dem, der das veranlasst hat (will), einfach mal in den Vorgarten!
03.11.2008 10:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von black_velvet

Thema: Toiletten
Darf in einer Schule der Klobesuch kostenpflichtig sein? Mata halt...


No Way. Du bist als Schüler da zwangsweise, darfst idR auch nicht vom Gelände runter, der schulbesuch selbst ist per Gesetz kostenlos, also kann man von Dir keine Gebühren für notwendige Bedürfnisse während deines Aufenthalts belangen. Dürfte ein Arbeitgeber in der Firma auch nicht.

Wenns doch einer probiert - kann schon sein, daß ne Verwaltungsverordnung sowas hergibt, aber die hält nicht bis zur zweiten Instanz. Oder bis zur ersten Berichterstattung in der BILD, was wohl schneller geht. Breites Grinsen

Kack dem, der das veranlasst hat (will), einfach mal in den Vorgarten!


Ist schon veranlasst Augenzwinkern

Wir haben "neue" Toiletten bekommen und eine "nette Dame" [So unsere Schulleiterin], die uns mit Rat und Tat zur Seite steht. [Wir brauchen ja auch Hilfe bei sowas Breites Grinsen]

Einziger Nachteil: Einmal aufs Klo soll jetzt 0,20¤ kosten.
03.11.2008 10:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von black_velvet

Thema: Toiletten
Darf in einer Schule der Klobesuch kostenpflichtig sein? Mata halt...


No Way. Du bist als Schüler da zwangsweise, darfst idR auch nicht vom Gelände runter, der schulbesuch selbst ist per Gesetz kostenlos, also kann man von Dir keine Gebühren für notwendige Bedürfnisse während deines Aufenthalts belangen. Dürfte ein Arbeitgeber in der Firma auch nicht.

Wenns doch einer probiert - kann schon sein, daß ne Verwaltungsverordnung sowas hergibt, aber die hält nicht bis zur zweiten Instanz. Oder bis zur ersten Berichterstattung in der BILD, was wohl schneller geht. Breites Grinsen

Kack dem, der das veranlasst hat (will), einfach mal in den Vorgarten!



Die BILD Zeitung zu instrumentalisieren halte ich für die beste Lösung. Die sind doch für Horrorszenarien an Schulen immer zu haben. Als damals unser Konrektor beim Abistreich gegen die Tür gestoßen wurde, hieß es drei Tage drauf, dass fremde Schüler ihn durch die Glastür geprügelt hätten.
03.11.2008 10:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von black_velvet

Thema: Toiletten
Darf in einer Schule der Klobesuch kostenpflichtig sein? Mata halt...


No Way. Du bist als Schüler da zwangsweise, darfst idR auch nicht vom Gelände runter, der schulbesuch selbst ist per Gesetz kostenlos, also kann man von Dir keine Gebühren für notwendige Bedürfnisse während deines Aufenthalts belangen. Dürfte ein Arbeitgeber in der Firma auch nicht.

Wenns doch einer probiert - kann schon sein, daß ne Verwaltungsverordnung sowas hergibt, aber die hält nicht bis zur zweiten Instanz. Oder bis zur ersten Berichterstattung in der BILD, was wohl schneller geht. Breites Grinsen

Kack dem, der das veranlasst hat (will), einfach mal in den Vorgarten!


Ist schon veranlasst Augenzwinkern

Wir haben "neue" Toiletten bekommen und eine "nette Dame" [So unsere Schulleiterin], die uns mit Rat und Tat zur Seite steht. [Wir brauchen ja auch Hilfe bei sowas Breites Grinsen]

Einziger Nachteil: Einmal aufs Klo soll jetzt 0,20¤ kosten.



Hm, hört sich wohl mehr so nach freiwilligen 20 Cent an.
03.11.2008 10:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Einfach nicht zahlen, darf nichts kosten.
03.11.2008 10:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
...
Vor das Klo kacken.
03.11.2008 10:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Warum sind Bananen manchmal gelb, manchmal grün? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.11.2008 16:49:34 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum