Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread ( "I don't think the dead care about vengeance" )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Underboss

Underboss
Komm gerade aus Max Payne. Also die ersten 50 Minuten fand ich schon ziemlich schlecht. In fast keiner Szene ist Gefühl dafür da was die Charaktere zu sagen und zu machen haben. Unpassende Gesten, kein "Aufbau" von irgendwelchen Beziehungen um die nächste Szene logisch zu erklären und Logikfehler in den kleinsten Details.
Zum Ende hin wird dann allerdings alles etwas besser.
Ich kann auch verstehen wenn man eine Geschichte konstruieren will um den Film fülliger/runder zu machen. Aber verdammt, es ist Max Payne! Ein Mann auf Rachefeldzug. Andere Filmfiguren brauchen eine Story für ihren Amoklauf, aber nicht Max Payne.
Auch wenn man das eventuell schon aus genug anderen Filmen kennt, so ist ein einfaches "Storykonstrukt" um längen besser als diese aufgezwungene Wayneheit. Meiner Meinung nach hätte man sich viel mehr auf die Gefühlswelt von Max konzentrieren sollen.
Ich hoffe der Directors Cut holt da nochmal einiges raus. Vorallem wegen diesem PG-13 quatsch.

Ein hübscherer B-Movie.
4/10
30.11.2008 23:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Iceman3000

stopped... stopped was?



stopped: sich selbst ?

=> der Tag an dem die Erde stillstand
01.12.2008 20:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Die Filmecho Kritik für "Der Tag an dem die Erde still stand" liest sich toll. Genau wie vermutet.

Tolles Original, maue Fortsetzung, wie bei Krieg der Welten damals.
01.12.2008 21:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Schade eigentlich, das Original fand ich ziehmlich cool !
01.12.2008 23:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Ich auch, deshalb mach ich den gleichen Fehler nicht noch mal. Breites Grinsen
Mitternachtspremiere von Krieg der Welten damals gesehen und mir nur gedacht "was soll das bitte?".
01.12.2008 23:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Iceman3000

stopped... stopped was?



stopped: sich selbst ?

=> der Tag an dem die Erde stillstand



hört sich ein bisschen an wie "The Core" oder "Cloverfield" oder eben "Krieg der Welten"... naja
01.12.2008 23:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
schon wer "dermann der niemlas lebte" gesehen? wenn ja, gut/schlecht?
01.12.2008 23:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Iceman3000

stopped... stopped was?



stopped: sich selbst ?

=> der Tag an dem die Erde stillstand



hört sich ein bisschen an wie "The Core" oder "Cloverfield" oder eben "Krieg der Welten"... naja


nur, dass das Original schon wesentlich älter ist, als die von dir genannten Filme

Aber gut, dass die Kritiken so schlecht sind.
Hab mir grad auch was durchgelesen und werde mir den Film nicht anschauen.
Ich hasse es wenn Remakes einen guten Film zerstören
02.12.2008 5:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Underboss

Komm gerade aus Max Payne. Also die ersten 50 Minuten fand ich schon ziemlich schlecht. In fast keiner Szene ist Gefühl dafür da was die Charaktere zu sagen und zu machen haben. Unpassende Gesten, kein "Aufbau" von irgendwelchen Beziehungen um die nächste Szene logisch zu erklären und Logikfehler in den kleinsten Details.
Zum Ende hin wird dann allerdings alles etwas besser.
Ich kann auch verstehen wenn man eine Geschichte konstruieren will um den Film fülliger/runder zu machen. Aber verdammt, es ist Max Payne! Ein Mann auf Rachefeldzug. Andere Filmfiguren brauchen eine Story für ihren Amoklauf, aber nicht Max Payne.
Auch wenn man das eventuell schon aus genug anderen Filmen kennt, so ist ein einfaches "Storykonstrukt" um längen besser als diese aufgezwungene Wayneheit. Meiner Meinung nach hätte man sich viel mehr auf die Gefühlswelt von Max konzentrieren sollen.
Ich hoffe der Directors Cut holt da nochmal einiges raus. Vorallem wegen diesem PG-13 quatsch.

Ein hübscherer B-Movie.
4/10




Ich fand den so grottig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Als dann auch noch Ludacris als Bravura auftrat (der im ersten Teil in keinster Weise Max gegenübersteht) war alles verloren. Alles was man hätte verkacken können, ham se verkackt.


0/10

MfG
sammie
02.12.2008 7:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Iceman3000

stopped... stopped was?



stopped: sich selbst ?

=> der Tag an dem die Erde stillstand



hört sich ein bisschen an wie "The Core" oder "Cloverfield" oder eben "Krieg der Welten"... naja


nur, dass das Original schon wesentlich älter ist, als die von dir genannten Filme

Aber gut, dass die Kritiken so schlecht sind.
Hab mir grad auch was durchgelesen und werde mir den Film nicht anschauen.
Ich hasse es wenn Remakes einen guten Film zerstören



Ihr wisst, dass The Day the earth stood still und The day the earth stopped zwei paar Schuhe sind?
02.12.2008 12:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von absolutär

schon wer "dermann der niemlas lebte" gesehen? wenn ja, gut/schlecht?



in der sneak auf englisch. halt wieder son agentengedöns, hat mich irgendwie an syriana etc erinnert. kann man gucken, muss man aber nicht.
für mich eher n dvd-ausleih film.
02.12.2008 12:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von [G]Tobit

Die Filmecho Kritik für "Der Tag an dem die Erde still stand" liest sich toll. Genau wie vermutet.

Tolles Original, maue Fortsetzung, wie bei Krieg der Welten damals.



Also wird er geil, super. Beide Originale nie gesehen, keine nostalgische Vorbelastung, wahrscheinlich würde ich die total scheiße finden.

Kritiken sind eh fürn Arsch.
02.12.2008 13:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von sammie

Ich fand den so grottig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Als dann auch noch Ludacris als Bravura auftrat (der im ersten Teil in keinster Weise Max gegenübersteht) war alles verloren. Alles was man hätte verkacken können, ham se verkackt.


0/10

MfG
sammie



1/10 weil Akte X noch beschissener war. Ansonsten ja, der war in der Tat scheiße. Dabei mag ich Mark Wahlberg eigentlich :\ Wenn man die Spiele kennt sagen einem die Namen wenigstens noch was. Mein Kollege ist nach einer halben Stunde eingepennt.


PS: im Vergleich dazu waren diverse Uwe Boll Verfilmungen, u.a. Far Cry, übrigens durchaus unterhaltsam, wenn auch auf niedrigem Niveau.
02.12.2008 13:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von schoen1

 
Zitat von absolutär

schon wer "dermann der niemlas lebte" gesehen? wenn ja, gut/schlecht?



in der sneak auf englisch. halt wieder son agentengedöns, hat mich irgendwie an syriana etc erinnert.


Syriana ist nur viel viel langweiliger.

 
Zitat von IceTom

Hab gestern DER MANN, DER NIEMALS LEBTE gesehen.

Viel besser als ich es erwartet habe.
Die Story ist gerade kompliziert genug ohne unverständlich zu werden.
Das meiste ist auch so in echt vorstellbar.

Der Kontrast Leonardo - Russel ist ziemlich krass.
Die Kampfszenen sind echt spritzig Breites Grinsen
8/10 Punkte


Für dung3on: DER MANN, DER NIEMALS LEBTE ist imho viel besser als Mirrors (der ein echt beschissenes, lachhaftes letztes Drittel bzw. Ende hat)

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 02.12.2008 16:14]
02.12.2008 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
die Kampfszenen sind in der Tat ganz ok.
Ich muss aber auch sagen, dass ich quasi keinen Film mit DiCaprio auch nur annähernd was abgewinnen kann. Den Knilch kann ich einfach nicht ernst nehmen, keine Ahnung was die ganzen Regiesseure an dem finden. Ausnahme: Departed.
Der ruft in mir immer gleich Milchbubi Assoziationen hervor, und das passt grade bei dem Film gar nicht.
Wohl also schon recht subjektiv.
Aber auch ansonsten bringt der Film bei mir nicht das rüber, was er zeigen will. Irgendwie hats die Story nicht geschafft, mir ihre "Relevanz" zu vermitteln. Keine Ahnung.
Wieviel hat Russell eigentlich für die Rolle zugenommen? Oder ist der einfach völlig fett geworden?
02.12.2008 19:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Der Che Trailer sieht ganz gut aus, soll wohl aber erst Ende März kommen.
03.12.2008 20:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von schoen1

die Kampfszenen sind in der Tat ganz ok.
Ich muss aber auch sagen, dass ich quasi keinen Film mit DiCaprio auch nur annähernd was abgewinnen kann. Den Knilch kann ich einfach nicht ernst nehmen, keine Ahnung was die ganzen Regiesseure an dem finden. Ausnahme: Departed.
Der ruft in mir immer gleich Milchbubi Assoziationen hervor, und das passt grade bei dem Film gar nicht.
Wohl also schon recht subjektiv.
Aber auch ansonsten bringt der Film bei mir nicht das rüber, was er zeigen will. Irgendwie hats die Story nicht geschafft, mir ihre "Relevanz" zu vermitteln. Keine Ahnung.
Wieviel hat Russell eigentlich für die Rolle zugenommen? Oder ist der einfach völlig fett geworden?



Krasse Einschätzung, ich feier DiCaprio nämlich total. Alle seine Filme der letzten Jahre (Blood Diamond, Departed, Body of lies, Gangs of New York, Catch me if you can) fand ich gut bis herausragend. Mittlerweile ist der Typ für mich zum Markenzeichen für Qualität geworden (was wohl auch an seiner kritischen Rollenwahl liegen wird).
03.12.2008 20:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
hab mit dem aber exakt das gleiche Problem wie schoen1. Der Kerl ist für mich zu sehr Romeo und Jack... das geht nicht aus meinem Kopf raus.
03.12.2008 20:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
betruebt gucken
 

Ihr wisst, dass The Day the earth stood still und The day the earth stopped zwei paar Schuhe sind?



ups...habs gerade gesehen. Aber so wie es ausschaut nur der Titel. Die Handlung ließt sich verdächtig nach einem Plagiat von "Der Tag an dem die Erde stillstand"...
nur eben mit vielen Robotern anstatt mit einem. skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 03.12.2008 21:59]
03.12.2008 21:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
komme gerade aus max payne. eigentlich wollt ich mir den film nach all den vernichtenden kritiken nicht antun. deshalb bin ich auch mit tiefen erwartungen in den saal gegangen.

im endeffekt hat mich der film aber doch positiv überrascht. doch leider krankt der ganze film an einem knackpunkt: die story. traurig

die effekte waren gut, der sound unglaublich satt, die bilder toll und der soundtrack absolut stimmig. aber leider hat die story ein paar lücken, bzw. logikfehler. das zieht leider den ganzen film runter. traurig

natürlich hätte man auch ein paar mehr "typische" max payne szenen erwartet, aber damit könnte ich leben. mal sehen, vielleicht kann der directors cut ja noch was reissen. allerdings vermute ich, dass man da nur mehr gewalt sehen wird.

insgesamt würde ich dem film unentschlossene 5.5/10 punkten geben. einmal ansehen kann man sich den film auf jedenfall, ob sich ein kauf auf dvd lohnt ist aber fraglich.

freunden von selbst justiz-filmen würde ich DEATH SENTENCE mit kevin bacon ans herz legen.
04.12.2008 0:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Toppi

hab mit dem aber exakt das gleiche Problem wie schoen1. Der Kerl ist für mich zu sehr Romeo und Jack... das geht nicht aus meinem Kopf raus.



ich mag ihn eigentlich auch nicht, aber z.b. in blood diamond (außer das gejammer am ende) und jim caroll wirklich gut fand.
04.12.2008 0:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gestern Max Payne geschaut.
Habe die Spiele nie wirklich gespielt, daher auch keine Vorbelastung mit Orten/Charakteren/Story. Ob es dem Spiel gerecht wird, weiß ich natürlich so auch nicht.
Fand das so eigentlich recht cool. Etwas mehr Geballer hätte vielleicht sein können (dafür hatte das Geballer tollen Wumms) und auf jeden Fall hätte die Bullet Time netter eingesetzt werden müssen.
Story sonst fand ich ganz okay. Vom Flair her ein Hauch Sin City für mich. Augenzwinkern
Besonders gefallen haben mir teilweise die Kameraeinstellungen, die waren quasi ein "Hingucker" Augenzwinkern

6/10
04.12.2008 2:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich geb Max Payne ne 3/10. Allein wegen der teils großartigen MP-Szenerie und weil Mark zu Max passt.



// Rest des Posts und vorherige Versionen sind egal.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 04.12.2008 3:05]
04.12.2008 2:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
kann mich jemand mal über die logikfehler aufklären bitte ?
also bei max payne
04.12.2008 8:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von schoen1

die Kampfszenen sind in der Tat ganz ok.
Ich muss aber auch sagen, dass ich quasi keinen Film mit DiCaprio auch nur annähernd was abgewinnen kann. Den Knilch kann ich einfach nicht ernst nehmen, keine Ahnung was die ganzen Regiesseure an dem finden. Ausnahme: Departed.
Der ruft in mir immer gleich Milchbubi Assoziationen hervor, und das passt grade bei dem Film gar nicht.
Wohl also schon recht subjektiv.
Aber auch ansonsten bringt der Film bei mir nicht das rüber, was er zeigen will. Irgendwie hats die Story nicht geschafft, mir ihre "Relevanz" zu vermitteln. Keine Ahnung.
Wieviel hat Russell eigentlich für die Rolle zugenommen? Oder ist der einfach völlig fett geworden?


DiCaprio hat auch mal in einem Interview zugegeben, dass Titanic eigentlich ein Tiefschlag war für sein Image. Wenn man sich das wegdenkt, dann wird's super. Denn die Filme mit ihm sind eigentlich recht gut. Ich mag ihn mittlerweile.
04.12.2008 9:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=842

Pro DiCaprio...
04.12.2008 10:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
DiCaprio hat vor Titanic eigentlich nur sehr gute Filme gemacht und damals in jungen Jahren schon Leinwandgrößen wie Robert de Niro, Johnny Depp etc. and die Wand gespielt.

Ich empfehle jedem sich mal "Jim Caroll - In den Straßen von New York" anzusehen.

Nach Titanic gings allerdings wirklich abwärts mit ihm. Aber er scheint sich ja wieder gefangen zu haben.
04.12.2008 11:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Blood Diamond war schon gut. Departed auch nicht zu vergessen!


Gestern in der Sneak "Transsiberian".
Auf jeden Fall sehenswert. Hat mich gefreut, dass er gezeigt wurde. Super Film.

rrrRrrRrrr
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KotHG]McMac am 04.12.2008 11:44]
04.12.2008 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [KotHG]McMac

Blood Diamond war schon gut. Departed auch nicht zu vergessen!


Gestern in der Sneak "Transsiberian".
Auf jeden Fall sehenswert. Hat mich gefreut, dass er gezeigt wurde. Super Film.

rrrRrrRrrr
http://z.about.com/d/movies/1/0/c/s/R/transsiberianpic4.jpg



Kate Mara?

Seit Shooter schon <3
04.12.2008 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Iceman3000

stopped... stopped was?



stopped: sich selbst ?

=> der Tag an dem die Erde stillstand



hört sich ein bisschen an wie "The Core" oder "Cloverfield" oder eben "Krieg der Welten"... naja


nur, dass das Original schon wesentlich älter ist, als die von dir genannten Filme

Aber gut, dass die Kritiken so schlecht sind.
Hab mir grad auch was durchgelesen und werde mir den Film nicht anschauen.
Ich hasse es wenn Remakes einen guten Film zerstören



Ihr wisst, dass The Day the earth stood still und The day the earth stopped zwei paar Schuhe sind?




Ersterer ist aber auch von 1951 und somit locker älter als Cloverfield und The Core.
04.12.2008 14:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread ( "I don't think the dead care about vengeance" )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 22:36:50 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2008 11:56:01 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum