Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Mouzgamer

Kurze Frage an die Leute aus dem Datensicherungssektor.

Gibt es eigentlich noch heute irgendwelche Vorteile die ein Bandlaufwerk im Betrieb z.B. Arztpraxis erbringt ?

Aus meiner Laiensicht jedenfalls in diesem Bereich, würde ein Raid Festplattenbund plus einer Platte im Netzwerk die in einem weiteren Raum zur Sicherung läuft( Ebenfalls mit z.B. in eine Raidkonfiguration), nicht deutlicher günstiger, effektiver und angenehmer zu bedienen sein ?



Bandsicherung wird gemacht, um Daten außerhalb lagern zu können. Brennt dir nämlich die Bude ab, nützt dir dein RAID nicht viel. Sowas ist auch oft Bedingung von Versicherungen.


Wobei man natürlich auch das NAS in einem anderen Brandabschnitt stellen könnte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 07.12.2008 15:45]
07.12.2008 15:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Mouzgamer

Kurze Frage an die Leute aus dem Datensicherungssektor.

Gibt es eigentlich noch heute irgendwelche Vorteile die ein Bandlaufwerk im Betrieb z.B. Arztpraxis erbringt ?

Aus meiner Laiensicht jedenfalls in diesem Bereich, würde ein Raid Festplattenbund plus einer Platte im Netzwerk die in einem weiteren Raum zur Sicherung läuft( Ebenfalls mit z.B. in eine Raidkonfiguration), nicht deutlicher günstiger, effektiver und angenehmer zu bedienen sein ?



Bandsicherung wird gemacht, um Daten außerhalb lagern zu können. Brennt dir nämlich die Bude ab, nützt dir dein RAID nicht viel. Sowas ist auch oft Bedingung von Versicherungen.



Dementsprechend wäre dafür das NAS zuständig. Dies kann dann aus dem Geschäft selbst entfernt werden.

 
Zitat von [Dicope]

So wie du das beschreibst soll dein RAID immer live sein. Bei Bändern kannst du die physisch aus dem System entfernen - es besteht also nicht die Gefahr einer Kompromittierung. Bei deinen Festplatten reicht bei der einfachsten Umsetzung ein Virus, der einfach alles löscht, wo er Schreibzugriff findet.



Ein Virus selbst ist natürlich immer eine Gefahr, jedoch muss man hier selbst passend die Vorsorge treffen.
Backup mäßig stelle ich mir da einfach viele Funktionen die nach Lage angepasst werden könnten.
Live, Kopiervorgang oder gegen Feierabend ein Kopiervorgang auf ein zweites System das getragen werden kann, oder ein Upload über SSH auf das System zuhause.
Sehe ich zu einfach ?
07.12.2008 15:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Mouzgamer

Kurze Frage an die Leute aus dem Datensicherungssektor.

Gibt es eigentlich noch heute irgendwelche Vorteile die ein Bandlaufwerk im Betrieb z.B. Arztpraxis erbringt ?

Aus meiner Laiensicht jedenfalls in diesem Bereich, würde ein Raid Festplattenbund plus einer Platte im Netzwerk die in einem weiteren Raum zur Sicherung läuft( Ebenfalls mit z.B. in eine Raidkonfiguration), nicht deutlicher günstiger, effektiver und angenehmer zu bedienen sein ?



Bandsicherung wird gemacht, um Daten außerhalb lagern zu können. Brennt dir nämlich die Bude ab, nützt dir dein RAID nicht viel. Sowas ist auch oft Bedingung von Versicherungen.


Wobei man natürlich auch das NAS in einem anderen Brandabschnitt stellen könnte...



Wenn man einen hat Augenzwinkern . In einer Arztpraxis wird das schwierig. Und ein NAS täglich rumzuschleppen...da nehm ich lieber son DAT mit.



/Mouzgamer: Als kleines Unternehmen (Arzt, Anwalt etc.) ist das auch ne Frage der Kosten und des Aufwands. Das sind schließlich Betriebe, die keine eigene IT-Abteilung haben sondern auf teure externe Dienstleister angewiesen sind. Unserer nimmt 80¤ netto die 1/2 Stunde zzgl. Anfahrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 07.12.2008 15:52]
07.12.2008 15:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von [Dicope]

So wie du das beschreibst soll dein RAID immer live sein. Bei Bändern kannst du die physisch aus dem System entfernen - es besteht also nicht die Gefahr einer Kompromittierung. Bei deinen Festplatten reicht bei der einfachsten Umsetzung ein Virus, der einfach alles löscht, wo er Schreibzugriff findet.



Ein Virus selbst ist natürlich immer eine Gefahr, jedoch muss man hier selbst passend die Vorsorge treffen.


Nein! Das sind nicht zwei getrennte Probleme! Entweder du willst die Daten vernünftig sichern - und dazu gehört auch, sie vor Viren und den Auswirkungen eines Viruses zu schützen oder nicht.


 
Zitat von Mouzgamer (Fortsetzung)

Live, Kopiervorgang oder gegen Feierabend ein Kopiervorgang auf ein zweites System das getragen werden kann, oder ein Upload über SSH auf das System zuhause.
Sehe ich zu einfach ?


Es wär ganz hilfreich, zu erzählen, um welches Datenvolumen es geht, wie oft sich diese Daten ändern, wie oft gesichert werden soll, etc...
07.12.2008 15:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn

X-Mas Arctic
Sinnvoll wäre es ja dann nach Praxisschluss die entsprechenden Rechner automatisch mittels Virenscanner zu prüfen und dann erst den Zugriff auf die Backupsysteme gestattet.
07.12.2008 15:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenn man einen hat Augenzwinkern . In einer Arztpraxis wird das schwierig. Und ein NAS täglich rumzuschleppen...da nehm ich lieber son DAT mit.


Kommt immer auf das Gebäude an. Augenzwinkern

Generell kann man nicht sagen, was DIE beste Lösung ist - da spielen einfach zu viele Faktoren (s.o.) rein. Nicht zu unterschätzen sind die dämlichen Idioten Kunden, die damit arbeiten. Das beste DAT hilft dir nichts, wenn die Leute keinen Bock haben, in den Keller zu laufen um die Kassette zu holen. "Es ist ja in den letzten Jahren eh nie was passiert".
07.12.2008 15:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenn man einen hat Augenzwinkern . In einer Arztpraxis wird das schwierig. Und ein NAS täglich rumzuschleppen...da nehm ich lieber son DAT mit.


Kommt immer auf das Gebäude an. Augenzwinkern

Generell kann man nicht sagen, was DIE beste Lösung ist - da spielen einfach zu viele Faktoren (s.o.) rein. Nicht zu unterschätzen sind die dämlichen Idioten Kunden, die damit arbeiten. Das beste DAT hilft dir nichts, wenn die Leute keinen Bock haben, in den Keller zu laufen um die Kassette zu holen. "Es ist ja in den letzten Jahren eh nie was passiert".



Das stimmt, aber für kleine Betriebe ist das DAT ne günstige und bewährte Lösung.
07.12.2008 15:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Mouzgamer

Kurze Frage an die Leute aus dem Datensicherungssektor.

Gibt es eigentlich noch heute irgendwelche Vorteile die ein Bandlaufwerk im Betrieb z.B. Arztpraxis erbringt ?

Aus meiner Laiensicht jedenfalls in diesem Bereich, würde ein Raid Festplattenbund plus einer Platte im Netzwerk die in einem weiteren Raum zur Sicherung läuft( Ebenfalls mit z.B. in eine Raidkonfiguration), nicht deutlicher günstiger, effektiver und angenehmer zu bedienen sein ?



Bandsicherung wird gemacht, um Daten außerhalb lagern zu können. Brennt dir nämlich die Bude ab, nützt dir dein RAID nicht viel. Sowas ist auch oft Bedingung von Versicherungen.


Wobei man natürlich auch das NAS in einem anderen Brandabschnitt stellen könnte...



Wenn man einen hat Augenzwinkern . In einer Arztpraxis wird das schwierig. Und ein NAS täglich rumzuschleppen...da nehm ich lieber son DAT mit.



Naja, ich wollte das Thema damit eröffnen ob es günstigere Sicherungen gegenüber einem Bandlaufwerk gibt, die effektiver und zugleich einem mehr Optionen zur verfügung stellen.
Ein NAS wäre in dem Sinne, eine selbsverständlichkeit, relativ günstig in der Anschaffung. Die Rumschlepperei könnte natürlich hier als negativer Punkt aufgefasst werden, jedoch könnte man diese Problem wieder in Angriff nehmen. Eine Alternative wäre hier ein 2,5" NAS, dass von der Größe ebenfalls transportfreundlich sein sollte.
Oder man baut gleich auf einem Embedded Board auf, und die Platten sitzen in externen Wechselrahmen ob Einschub oder Esata 2,5" wäre hier egal und trotzdem leich im Transport.


Das ist der Punkt worauf ich auch hinaus laufen möchte, diese Flexibilität die man bestimmen kann in diesem Bereich.

/edit
Ich denke ich habe hier auch den Fehler begangen und mich nicht über die Kosten eines Bandsystem informiert, wenn man auf diese Art der Sicherung besteht, in einer halbwegs guten Konfiguration, in welcher Preisregion bewegt man sich da ?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 07.12.2008 16:05]
07.12.2008 15:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyberDackel

Marine NaSe
Warum sind bei jeglichen Konzerten immer die Gitarren an riesige Verstärker angeschlossen, welche den Ton dann an Mikrofone abgeben?
müsste es nicht mittlerweile auch in anderer Weise technisch möglich sein, diesen Klang herzustellen, ohne den Ton, den ein Verstärker ausgibt wieder mit einem Mikro abzunehmen?

oder dient es nur der Optik?
07.12.2008 16:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
z2k

Arctic
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man ein hochgeladenes Video auf YouTube in hoher Qualität anzeigen lassen kann?
07.12.2008 16:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab 'ne beidseitige Mandelentzündung und bekomm seit Donnerstag Penicillin. Heute Nacht sind die Halsschmerzen plötzlich extrem geworden, jetzt ist es wieder etwas besser aber immer noch schlimmer als Samstag. Ich hab als Kind häufig Antibiotika bekommen, kann es sein dass das Penicillin deshalb nicht richtig wirkt oder verschwindet die Resistenz irgendwann wieder? Und, bis morgen warten wenn der Arzt wieder da ist oder heute noch ins Krankenhaus? Ich mag keine Krankenhäuser...
07.12.2008 16:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von CyberDackel

Warum sind bei jeglichen Konzerten immer die Gitarren an riesige Verstärker angeschlossen, welche den Ton dann an Mikrofone abgeben?
müsste es nicht mittlerweile auch in anderer Weise technisch möglich sein, diesen Klang herzustellen, ohne den Ton, den ein Verstärker ausgibt wieder mit einem Mikro abzunehmen?

oder dient es nur der Optik?



Aus dem gleichen Grund, aus dem Menschen noch Röhrenverstärker benutzen.
07.12.2008 16:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab 'ne beidseitige Mandelentzündung und bekomm seit Donnerstag Penicillin. Heute Nacht sind die Halsschmerzen plötzlich extrem geworden, jetzt ist es wieder etwas besser aber immer noch schlimmer als Samstag. Ich hab als Kind häufig Antibiotika bekommen, kann es sein dass das Penicillin deshalb nicht richtig wirkt oder verschwindet die Resistenz irgendwann wieder? Und, bis morgen warten wenn der Arzt wieder da ist oder heute noch ins Krankenhaus? Ich mag keine Krankenhäuser...


Worum geht es dir jetzt? Die Ursachen oder die Schmerzen? Zur Infektion glaub ich nicht, dass es ein Unterschied macht, ob du heute oder morgen nachfragst. Wenn der Arzt dir aber öfter Antibiotika andreht, würde ich ernsthaft überlegen, zu einem vernünftigen Arzt zu gehen.

Gegen die Schmerzen hilft Aspirin ganz gut - das ist nebenbei noch entzündungshemmend.
07.12.2008 16:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mein alter Arzt, vor 15 Jahren wurden bei Bronchitis noch generell Antibiotika verordnet (heute ja auch noch häufig, obwohl mans mittlerweile besser wissen sollte).
Aspirin hab ich schon durch, Paracetamol auch, der Arzt meinte auch gegen so starke lokale Schmerzen würden normale Schmerzmittel kaum helfen, ich sollte das Paracetamol von der Grippe vorher aber ruhig zuende nehmen.
Das Problem sind eigentlich die Schmerzen, letzte Nacht wars kaum auszuhalten. Ich könnte eine Schlaftablette nehmen, aber ich weiß nicht wie Doxylamin damit wechselwirkt und hab auch Schiss zu ersticken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.12.2008 17:24]
07.12.2008 17:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Gibs nich so Lutschtabletten mit so oberflächlichen Betäubungsmitteln drin (http://www.neo-angin.de/ z.B.)? Ansonsten, wie siehts denn im Hals aus, noch mehr angeschwollen im Vergleich zu gestern oder vorgestern? Resistenzen bleiben bei Bakterienstämmen normalerweise erhalten, können sich aber auch zurückbilden (eher selten AFAIK). Wenn es sich aber um gg. dieses Antibiotikum resistente Bakterien handeln sollte, dauert das sowieso etwas länger um festzustellen ob die resistent sind. Kannst ja im Zweifelsfall zum ärztlichen Notdienst gehen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.12.2008 17:37]
07.12.2008 17:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hi,

bekommt man für 400¤ (+- 50¤) einen Laptop, der für normale Standardsachen wie Internet, Word, Powerpoint etc. (also Unisachen) und vielleicht Spiele wie Sims 2 machen/spielen kann?

Welcher wer da zu empfehlen?

Wie siehts z.B. mit dem hier aus: Acer Extensa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concer am 07.12.2008 17:47]
07.12.2008 17:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kein Notebook von Acer. Wir sind Acer Partner und haben die eine Weile verkauft, machen wir aber mittlerweile nicht mehr weil nichtmal die Hälfte davon die Garantiezeit überlebt hat.
07.12.2008 18:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Concer

Hi,

bekommt man für 400¤ (+- 50¤) einen Laptop, der für normale Standardsachen wie Internet, Word, Powerpoint etc. (also Unisachen) und vielleicht Spiele wie Sims 2 machen/spielen kann?

Welcher wer da zu empfehlen?

Wie siehts z.B. mit dem hier aus: Acer Extensa


Das Problem bei dem Notebook dürfte der integrierte Grafikchipsatz sein. Und mit nur 1 Gb Ram läuft Sims 2 auch nur sehr bescheiden.

/Edit:

Ich würde eher zu diesem hier tendieren (und auch direkt nochmal 1gb Arbeitsspeicher mitbestellen)
HP 6735s, Athlon 64 X2 QL-60 1.90GHz, 1024MB, 250GB, Windows Vista Home Basic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 07.12.2008 18:36]
07.12.2008 18:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
Hi, ich bräuchte mal Physikalische Hilfe traurig ich stehe nämlich total auf dem Schlauch.

Aufgabe:

Bestimmen sie die Bewegungsgleichung einer Kanonenkugel in einem mit der Erde verbundenen Koordinatensystem, das auf dem Breitengrad Phi verankert ist und dessen z-Achse senkrecht nach oben zeigt. Wie lautet die Winkelgeschwindigkeit der erde in diesem Koordinatensystem? Nehmen Sie an, dass die Winkelgeschwindigkeit klein ist. Welche Terme kann man vernachlässigen?

Die Kugel wird mit v0 abgeschossen und es wirkt die Corioliskraft auf sie.

Untersuchen sie das Problem für eine Schusshöhe sehr viel kleiner als der Erdradius. (Luftwiderstand vernachlässigbar klein)

Also dass ich für kleine Winkelgeschwindigkeiten die Radialkraft vernachlässigen kann weiss ich.

Aber ich stehe voll auf dem Schlauch mit der Bewegungslgeichung.

Ich hatte an sowas gedacht:



und was denkt ihr?

und wenn mir jemand erklären könnte mie man scheiss Vektorpfeile und Punkte (für die Ableitung) in Maple verwendet wäre ich auch sehr dankbar Wütend

07.12.2008 18:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
hatten wir das nich letztens erst?

with(linalg);

a := Vector([bla,bli,blubb]);

-> Hilfe

?vector
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.12.2008 18:52]
07.12.2008 18:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Concer

Hi,

bekommt man für 400¤ (+- 50¤) einen Laptop, der für normale Standardsachen wie Internet, Word, Powerpoint etc. (also Unisachen) und vielleicht Spiele wie Sims 2 machen/spielen kann?

Welcher wer da zu empfehlen?

Wie siehts z.B. mit dem hier aus: Acer Extensa



Schau lieber mal bei Notebooksbilliger nach, das von dir gepostete book gibts schon ab 350 ¤.
Für Grafiklastige Spiele bräuchtest du eine vollwertige Grafikkarte, jedoch gibts in diesem Preisbereich an sich nichts und wenn dann ist die Qualität des Gerätes schlecht.

Lösung
Notebook mit shared Grafikkarte, jedoch mit der Neuesten.
Das wäre die Intel GMA 4500. Sims 2 kannst du damit spielen, viel mehr Luft nach oben ist dann eben nicht mehr möglich.

Preisrahmen dürfte sich in deinem bewegen.
07.12.2008 18:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Folgende Frage:

Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Handy-Vertrag bei debitel. Zu diesem Vertrag habe ich die Unterlagen gerade nicht zur Hand, da sie noch in meiner alten Wohnung liegen. Jetzt will ich aber mal wissen, wie die Tarife für die Nutzung von GPRS bei meinem Vertrag so ist. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, online meinen Vertrag einuzsehen?
Netz ist D1 bzw. T-Mobile.
07.12.2008 19:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von LoneLobo

hatten wir das nich letztens erst?

with(linalg);

a := Vector([bla,bli,blubb]);

-> Hilfe

?vector



jain... ich meinte jetzt nur einen Vektorpfeil auf einem Buchstaben, also rein Darstellngstechnisch Augenzwinkern
Nicht die Eingabe eines Vektors

ist jetzt aber auch egal, da bei mir gerade garnix hinhaut..
07.12.2008 19:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Wieso fällt mir dieser Bender:


In den letzten Tagen so auf? Warum haben den so viele? Was soll er darstellen?
07.12.2008 19:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-
jain... ich meinte jetzt nur einen Vektorpfeil auf einem Buchstaben, also rein Darstellngstechnisch Augenzwinkern
Nicht die Eingabe eines Vektors



Das is Konvention, das is nix offizielles.
Wenn das geht, müssteste dir da nen Config-Eintrag suchen, der sowas umstellt. Das Imaginärelement "I" kann man auch auf "i" oder "j" z.B. stellen, vielleicht geht das auch.

Aber "Pfeil über buchstabe" is nix offizielles, das kannst machen wiest willst.

In HM ham mer Pfeile drüber, im HM-Skript sind die Buchstaben dazu fett, in TM I/II werden die Buchstaben unterstrichen, in TM III kommt ne Schlangenlinie(Tilde) drunter...
Du müsstest Maple also erstmal sagen, dass du so nen Spezialwunsch realisiert haben möchtest.
07.12.2008 20:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Reisschuessel

Wieso fällt mir dieser Bender:
http://forum.mods.de/bb/avatare/tf2_spy.png

In den letzten Tagen so auf? Warum haben den so viele? Was soll er darstellen?



Neuer Standardbender von Sir Max, ist ein Spy aus Team Fortress 2

Bild:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 07.12.2008 20:02]
07.12.2008 20:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Frage
Kann ein Magnet eine EC-Bankkarte unbrauchbar machen?
07.12.2008 20:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
warst du noch nie an einer Kasse?

/e: Ja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[C.o.M]=-Warlord- am 07.12.2008 20:12]
07.12.2008 20:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Affentütü

Kann ein Magnet eine EC-Bankkarte unbrauchbar machen?


In der Theorie ja, aber eine Schere kann das besser.
07.12.2008 20:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

warst du noch nie an einer Kasse?



Mata halt... auf was willst du hinaus?
Auf die starken Magneten welche diese Sicherheitsclips von der Kleidung entfernen?

Also ist es möglich?
07.12.2008 20:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.12.2008 16:03:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2008 20:52:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum