Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Siedler 2.5 ( Return to the Roots )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indigo871

indigo871
 
Zitat von [NDA]Keldorn

wenn ne eisenmine trotz nahrungszufuhr auf 0% steht, ist dann das erz alle? oder haben die unbegrenzt erz und ich mach was falsch?


Jo, die werden auch mal leer. Sonst würde es ja keinen Sinn machen, dass auf den Schildern der Geologen manchmal größere, manchmal kleine schwarze/braune/gelbe/weiße Rechtecke sind.

¤:

per Google gefunden, wasn das für eine Version?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo871 am 22.02.2009 17:12]
22.02.2009 17:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Orson

die gehn irgendwann leer, da kommt dann aber auch nen Briefchen dafür


tjo, die nachrichten kann ich ja leider nicht öffnen, sonst absturz. traurig
aber danke, dasnn weiß ich bescheid und reiß die ab.
22.02.2009 17:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
gibt es irgend eine möglichkeit Kornfelder wieder wegzumachen?

nervt ziemlich wenn man Gebiet erobert hat und da überall die blöden Dinger rumstehen
22.02.2009 18:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
afaik nicht, aber wenn du da ne farm hinbaust werden sie wieder benutzt
22.02.2009 18:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von John Mason


Bei sehr großen Karten (z.b. Europa-Kampagne)
habe ich z.b. einen Gegner besieht und noch ca. 30 Wachhütten von ihm. Da ich die Soldaten gänzlich woanders brauche und es mir einfach nicht erlauben kann, dass am Arsch der Welt meine generäle einzeln auf Hütten verteilt sind, reisse ich sie ab.
Auf das Land verzichte ich gern.

Nur finden meine Soldaten den weg nicht mehr zurück traurig
Die rennen einfach ewig im grünen rum und sterben irgendwann traurig

gibts dafür ne Lösung?



Die großen Karten nerven.

Das Problem ist, dass die Soldaten den Weg nicht finden, wenn kein Lager in der Nähe ist. Das heißt, du musst ständig neue Lager ins Nichts bauen, dann Hütten abreißen, die Soldaten aus den Lagern verjagen (Auslagern PLUS Einlagerungsstop, sonst laufen die nur bis zur Fahne vor der Tür...) und das Lager wieder abreißen... Ziemlich doof gelöst.

Hab jetzt mal wieder Siedler 3 gezockt, das finde ich irgendwie schon noch besser. Eine Mischung aus 2 und 3 wäre ideal. Dazu noch das Feature, dass oft benutzte Wege nicht nur Trampelpfade werden, sondern wie in S4 gepflastert. Das wäre mein Lieblingsspiel Breites Grinsen
22.02.2009 20:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von indigo871

 
Zitat von [NDA]Keldorn

wenn ne eisenmine trotz nahrungszufuhr auf 0% steht, ist dann das erz alle? oder haben die unbegrenzt erz und ich mach was falsch?


Jo, die werden auch mal leer. Sonst würde es ja keinen Sinn machen, dass auf den Schildern der Geologen manchmal größere, manchmal kleine schwarze/braune/gelbe/weiße Rechtecke sind.

¤:
http://www.bluebyte.net/ger/products/siedler2/graphics/shots/s2_02.jpg
per Google gefunden, wasn das für eine Version?

eine cheatmod fürs orginale s2. da konnte man per mausklick gebäude hinstellen wo man wollte, zb die burg auch auf ein kleines bausymbol.

moment... das ist ja von bluebyte. dann ist das einfach ein zuasmmengeschusteter verkaufsscreen.


/siedler 3 war gut?! was zum henker... das war das verbugteste spiel des jahres damals. es gab werkversionen, die nicht mehr patchbar waren; oder später war nur noch die goldedition patchbar. das war für mich unspielbar. und auch das göttersystem war zum kotzen, die hätten einfach nur die armee individualisieren müssen, sonst nix ändern (neue grafik war ja klar..)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 22.02.2009 20:23]
22.02.2009 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Also so wie ich das sehe.. eig wie original siedler, nur mit nem Internetfähigem MP?
Wenn sonst nix neues ist, bleib ich bei S2 DNG, denn dort ist ne XP fähige version von S2 dabei Breites Grinsen
Meine Original Gold version steht schön im Schrank Breites Grinsen Und wird NIEMALS verkauft <3


 
Zitat von Alkoholiker*

eine cheatmod fürs orginale s2. da konnte man per mausklick gebäude hinstellen wo man wollte, zb die burg auch auf ein kleines bausymbol.

moment... das ist ja von bluebyte. dann ist das einfach ein zuasmmengeschusteter verkaufsscreen.





Wird wohl ein Bild aus nem früheren Entwicklungsstadium sein..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 22.02.2009 21:39]
22.02.2009 21:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich fördere wie ein irrer kohle und eisen, aber die einzigen einrichtungen, die es derzeit verarbeiten, stehen bei 0% produktivität. straßen auch angeschlossen. was geht? peinlich/erstaunt
22.02.2009 23:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Im Warenverteilungsmenü mal geprüft an wen die Waren gehen?
22.02.2009 23:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich habe zum 3. mal Nordasien verkackt Kopf gegen die Wand schlagen
Scheiss Karte! Wütend

hat da einer ein paar Tipps? peinlich/erstaunt
23.02.2009 0:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ich hab grad das Problem, das ich in der alten Kampagne auf karte 5 verzweifel, an den Asiaten -.- Ständig überlaufen die mich traurig

*nimmer erinnern kann, wie ich das als Kind geschaft hab*
23.02.2009 11:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, südasien gehört mir.. scheisse war das ne riesenkarte!
23.02.2009 19:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von krak0s

Ich hab grad das Problem, das ich in der alten Kampagne auf karte 5 verzweifel, an den Asiaten -.- Ständig überlaufen die mich traurig

*nimmer erinnern kann, wie ich das als Kind geschaft hab*

ist das die mit dem steinwall? der muss schnell weg. dann hat der eine asiate keine steine für türme etc. der hat nämlich außer dieser mauer absolut nix an stein.
23.02.2009 19:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Alkoholiker*
mehr als 7 steinmetzen wollen bei mir nicht arbeiten.. hab zwar schon den schlosser NUR spitzhacken machen lassen.. aber die werden nur eingelagert, und die weiteren Steinbrüche bleiben unbesetzt -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 23.02.2009 23:20]
23.02.2009 23:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von krak0s

Ich hab grad das Problem, das ich in der alten Kampagne auf karte 5 verzweifel, an den Asiaten -.- Ständig überlaufen die mich traurig

*nimmer erinnern kann, wie ich das als Kind geschaft hab*

ist das die mit dem steinwall? der muss schnell weg. dann hat der eine asiate keine steine für türme etc. der hat nämlich außer dieser mauer absolut nix an stein.




die hab ich gestern erst wieder durchgespielt.
Der riesige Steinwall am Anfang muss sofort weg. Bau sobald es geht eine Schlosserei und produziere nur Spitzhacken und bau so 15-20 Steinmetze, sonst dauert das Ewigkeit. Setz gleich ein Lager dazu, weil die geförderten Steine dir alle Transportwege dichtbomben Breites Grinsen

Die Asiaten sind mit dir verbündet. Sobald du die Grenze erreichst, baue Katapulte, die zerstören deren Hütten und du baust eigene und eroberst so deren land. Katapulte werden nicht als Angriff gewertet.

So erweiterst du dein Reich gen Westen und triffst irngendwann kampflos auf das Tor


// So sieht das dann aus




// ach ja: lager die Steine immer direkt an die Front aus. Das dauert sonst Ewigkeiten bis die blöden Katapulte versorgt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 23.02.2009 23:43]
23.02.2009 23:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hat noch einer einen Tipp für Nordasien?
Wie sicher ich das Gold? Der greift mich sofort an und egal was ich baue, er kriegt es eingenommen
23.02.2009 23:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von John Mason

hat noch einer einen Tipp für Nordasien?
Wie sicher ich das Gold? Der greift mich sofort an und egal was ich baue, er kriegt es eingenommen




Hm am Anfang hat man meist eine gemischte Truppe, ein paar goldene, silberne usw.

Wenn man am Anfang expandiert sollte man im Militärmenu einstellen, dass nur schwache Soldaten die ersten Baracken besetzen. Sobald der Feind in die Nähe rückt auf die starken umstellen. Ergebnis: Man hat die paar goldenen vom Anfang direkt an der Front.
23.02.2009 23:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Ok, hab mir jetzt ne alte Siedler II-CD von meinem Bruder besorgt (hätt ich die mal mitgenommen beim Auszug :/)... wie installier ich das jetzt unter Vista 64Bit? traurig
24.02.2009 0:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Templar

langer quote



Das problem wie oben beschrieben ist, dass egal wieviele spitzhacken vorhanden sind, keine neuen Steinmetze mehr kommen wollen -.-


edit:
So, steinproblem durch stoppen steinmetze gelöst.. ma guggn wie lang das mit den katapulten braucht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 24.02.2009 1:29]
24.02.2009 1:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Yeeeeeeeeeeeeeehaaaaa! Nordasien gehört mir
Gott war das ein Kampf! Wütend





24.02.2009 4:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Heute nacht um 3:46 habe ich Kapitel 5 geschaft \o/
Gott war das nervenraubend.. Nachdem ich mit vielen Katapulten langsam zum HQ von den Gelben Asiaten gekommen bin.. hab ich erstmal einen Angriff darauf versucht.. FOlge: Die Roten haben mich überrannt..
Neuladen.
Und dann an den seiten vorbei mit Katapulten geschossen, Wachtürme und schon war das Tor meins \o/


Fazit: Herrlich, dass so ein altes Spiel noch so lang fesseln kann Breites Grinsen
24.02.2009 11:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von legendary_hacki

Ok, hab mir jetzt ne alte Siedler II-CD von meinem Bruder besorgt (hätt ich die mal mitgenommen beim Auszug :/)... wie installier ich das jetzt unter Vista 64Bit? traurig



Dosbox
24.02.2009 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Eine Mischung aus 2 und 3 wäre ideal. Dazu noch das Feature, dass oft benutzte Wege nicht nur Trampelpfade werden, sondern wie in S4 gepflastert. Das wäre mein Lieblingsspiel Breites Grinsen



Mir würde es schon reichen, wenn S2 einfach ein paar neue verbesserte Routinen für Warentransport und Distribution erhalten würde.

Ich hänge in der Standard-Kampagne in Mission 4. Da hat man zum ersten Mal große Schiffe. Eisen und Gold lagern jeweils auf separaten Inseln.
Die Schiffe sind einfach strunzdumm. Ich habe 13 Stück gebaut und die fahren einfach munter rum, aber transportieren äußerst selten Waren. So warten zB zwei Baustellen seit Stunden auf Baumaterial. Dummerweise sind das beides Eisenminen, will heißen, ich bekomme zur Zeit kein Eisenerz.
An einem anderen Hafen habe ich nur einen Wachturm gebaut und da werden direkt 50 Bretter und 116 Stein hintransportiert.

Und die Einlagerungsproblematik habe ich auch: Die ersten Eisenminen haben wie die Hölle abgebaut. Dann lagerten im Hafen ~100 Eisenerz. Irgendwann dann mal haben sich ein paar Schiffe bequemt und das Zeug zum Haupthafen gebracht. Nun lag es da, anstatt das es mal zur Schmelze gebracht wird. Da kann man ja noch mit Auslagerknöpfen nachhelfen, was aber unglaublich nervig ist, ständig bei allen Häfen auf Ein- und Auslagerung zu achten. Aber die Schiffe kann man irgendwie gar nicht kontrollieren.

Wenn Siedler 2.5 eines machen sollte, dann diese ganzen Logistikschnitzer überarbeiten und verbessern. Das würde den Spielspaß um einiges erhöhen.

/E: Achso, die Goldinsel habe ich direkt mit einem "Wasserweg" angeschlossen. Die Goldversorgung klappt also super. Aber auch hier werden die fertigen Münzen im Schloss eingelagert anstatt sie and die Front in meine zwei hübschen Burgen zu schaffen.
Dieses "Da-besteht-Bedar-an-XXX-also-schaffen-wir-XXX-dahin" läuft einfach so unheimlich langsam und teilweise einfach falsch ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Horscht(i) am 24.02.2009 11:26]
24.02.2009 11:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Frage
Wie unterscheiden sich eigentlich S2 und S2 Gold? Das normale S2 hab ich auch noch irgendwo peinlich/erstaunt .
24.02.2009 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Horscht(i) wegen der Schiffproblematik lege ich dir diesen Link ans herz:
http://www.siedler-welt.de/buildings/civils/hafen.htm

tim aka coltvirtuose Gold is, soweit ich weiß nur S2 + Missions-CD auf einem Datenträger..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 24.02.2009 11:31]
24.02.2009 11:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
OK, dann habe ich ungefähr die Hälfte der Ratschläge auf der Seite falsch gemacht.
Das sind aber Dinge, um die man sich nicht sorgen sollen müsste. Das ist eben das Nervige, was zumindest bei mir den Spielspaß ordentlich einbrechen lässt.
24.02.2009 11:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Naja, also bei mir hats eigentlich ganz gut funktioniert.. hatte 9 Schiffe..

Die kleine Insel, die direkt an der Startinsel ist, kann man, nachdem ein hafen dort steht, mit Booten verbinden.. da geht der Warentransport schneller
24.02.2009 11:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Hab jetzt mal wieder Siedler 3 gezockt, das finde ich irgendwie schon noch besser. Eine Mischung aus 2 und 3 wäre ideal. Dazu noch das Feature, dass oft benutzte Wege nicht nur Trampelpfade werden, sondern wie in S4 gepflastert. Das wäre mein Lieblingsspiel Breites Grinsen



Mata halt...


Amazon


 
Mit „Die Siedler – Aufbruch der Kulturen“ erscheint erstmals ein Spiel der Traditionsreihe, welches von vorneherein als solches gekennzeichnet ist. Es verbindet Elemente der Spiele „Die Siedler II“ und „Die Siedler III“: Aus Siedler II der Wegebau mit dem Warentransport von Fahne zu Fahne, die indirekte Steuerung der Militäreinheiten sowie deren Aufwertung; aus Siedler III die Fernkampfeinheiten, Opferungen und die spielerischen Unterschiede zwischen den Völkern. Erstmals gibt es eine 3D-Online-Lobby, in der man sich mit einem erstellen Avatar mit anderen Spielern treffen und zum Online-Spiel verabreden kann. Außerdem kann man u. a. Siedler-Schach, Würfel-Roulette und Texas Hold'em-Poker spielen. Punkte aus gewonnen Spielen kann man dazu benutzen, seinen Avatar weiter auszubauen.

24.02.2009 11:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Öhm, bei Siedler 2 werden viel benutzte wege doch "asphaltiert".. in der einfachen Grafik halt einfach Grau dargestellt und mit anderen Fahnen..
24.02.2009 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von krak0s

Öhm, bei Siedler 2 werden viel benutzte wege doch "asphaltiert".. in der einfachen Grafik halt einfach Grau dargestellt und mit anderen Fahnen..



kann man das eigentlich irendwie beschleunigen?
24.02.2009 13:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Siedler 2.5 ( Return to the Roots )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  old  school  siedler 
| tech | impressum