Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Siedler 2.5 ( Return to the Roots )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Alkoholiker*




/siedler 3 war gut?! was zum henker... das war das verbugteste spiel des jahres damals. es gab werkversionen, die nicht mehr patchbar waren; oder später war nur noch die goldedition patchbar. das war für mich unspielbar. und auch das göttersystem war zum kotzen, die hätten einfach nur die armee individualisieren müssen, sonst nix ändern (neue grafik war ja klar..)




Siedler 3 ist nicht nur gut, sondern super! Eins meiner Lieblingsspiele. Viel besser als S4 peinlich/erstaunt

Klar, funktioniert nich immer alles, die Schiffe und Fähren sind buggy und bleiben oft irgendwo hängen, und das mit dem Mana und den Priestern nervt mich, aber dafür ist die "Wirtschaft" einiges cooler und komplexer als in S2.
24.02.2009 13:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von krak0s

Öhm, bei Siedler 2 werden viel benutzte wege doch "asphaltiert".. in der einfachen Grafik halt einfach Grau dargestellt und mit anderen Fahnen..



kann man das eigentlich irendwie beschleunigen?



Leder nein traurig genausowenig wie man beinflussen kann, wo die esel hinkommen..


edt:
hab S3 einmal angspielt.. und wieder deinstalliert.. hatte mir zu wenig vom Siedler-Feeling..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 24.02.2009 13:11]
24.02.2009 13:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von krak0s

Öhm, bei Siedler 2 werden viel benutzte wege doch "asphaltiert".. in der einfachen Grafik halt einfach Grau dargestellt und mit anderen Fahnen..




Yep, aber ich hätte das Feature gerne in S3, wo es komischerweise wieder rausgenommen wurde :/

S3 + bestimmte Features der anderen Teile = UBERgame
24.02.2009 13:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von krak0s

Öhm, bei Siedler 2 werden viel benutzte wege doch "asphaltiert".. in der einfachen Grafik halt einfach Grau dargestellt und mit anderen Fahnen..



kann man das eigentlich irendwie beschleunigen?




Nein. Aber du kannst das Spiel beschleunigen.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Zum einen einfach "v" drücken, oder aber "winter" bzw. "thunder" eintippen (es öffnen sich mehrere Fenster, diese einfach schließen. Oben rechts erscheint ein Ausrufezeichen, das bedeutet, dass der Cheat-Modus aktiviert ist). Nun kann man per Alt+1/2/3/4/4/5/6 die Geschwindigkeit einstellen, wobei 5 ud 6 wirklich extrem schnell sind peinlich/erstaunt
Aber die Asphaltierung selber kann man afaik nicht beeinflussen. Höchstens indirekt, indem man "Autobahnen" baut. Das hab ich auf der Europa-Karte immer gemacht, sprich, an der Küste eine gerade Alternativstrecke zu den Alpen hoch. Dieser Weg wird sehr schnell so häufig benutzt, dass der in nullkommanix asphaltiert und mit Eseln bestückt ist.
24.02.2009 13:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das mit winter kannte ich schon, sonst wäre ich schon längst verzweifelt peinlich/erstaunt

so oft wie das bei mir auf 6 läuft peinlich/erstaunt

Danke trotzdem Augenzwinkern
24.02.2009 13:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
goddi2k3

Deutscher BF
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Siedler 3 ist nicht nur gut, sondern super! Eins meiner Lieblingsspiele. Viel besser als S4 peinlich/erstaunt



dem kann ich mich nur anschließen. das gute alte siedler 3 ist einfach spitze! ich warte schon lange darauf, dass das irgend einem publisher mal auffällt und die ein remake rausbringen. aber nicht mit den vielen "neuen" und "tollen" features der nachfolger...

back to basics!
24.02.2009 13:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Das beste in Siedler 3 war bei den Römern die Köhlerei. Endlich was sinnvolles, um am Ende aus dem HOlz was man eh nicht braucht etwas dann meist sehr notwendiges zu produzieren.
24.02.2009 13:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von legendary_hacki

Ok, hab mir jetzt ne alte Siedler II-CD von meinem Bruder besorgt (hätt ich die mal mitgenommen beim Auszug :/)... wie installier ich das jetzt unter Vista 64Bit? traurig



Dosbox



Hab mir jetzt die tolle Dosbox runtergeladen... mal was eingegeben etc... aber er will es nicht installieren. Jemand eine Anleitung parat? :/
24.02.2009 13:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
S3 + bestimmte Features der anderen Teile = UBERgame



Du hast meinen Post gesehn, ja?
24.02.2009 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
S3 + bestimmte Features der anderen Teile = UBERgame



Du hast meinen Post gesehn, ja?




Yep, aber das ist nicht wirklich S3, sondern ein aufgemotztes S2. Bei Gelegenheit werde ich mir das mal ansehen, meine Freundin meinte gestern, sie hat das wohl. Aber der Screenshot sieht irgendwie uneinladend aus. Da hat die S3-Grafik irgendwie mehr Flair.
24.02.2009 13:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar


War das ein Kampf. Aber nachdem ich das letzte Feindesland in zwei Teile gespalten und das Haupthaus vernichtet hatte, war er chancenlos Breites Grinsen

// Man beachte die gute KI und wie sie wege baut mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 02.03.2009 23:03]
02.03.2009 23:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so hat bei mir noch keiner wege gebaut Mata halt...

der letzte hatte nur die Gewohnheit doppelt son viele Katapulte und Wachütten wie sonst zu bauen
03.03.2009 2:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Die rote KI hatte deutlich mehr Einheiten als du und der gelb zusammen. Wie hat der das verloren? Mata halt...

03.03.2009 2:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Naja, wenn du bedenkst, was ein Gold-ritter so alles wegkloppt... da kann der Rote ruhig mal mehr als doppelt so viele Soldaten haben. Wenn die alle Schrott sind und er seine eigenen Verluste direkt ausgleichen kann...
03.03.2009 8:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
scheiße jetzt habt ihr mich angefixt, ich hol meine alte Goldedition auch wieder raus...
03.03.2009 11:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von PutzFrau

Die rote KI hatte deutlich mehr Einheiten als du und der gelb zusammen. Wie hat der das verloren? Mata halt...



 
Zitat von Elkano

Naja, wenn du bedenkst, was ein Gold-ritter so alles wegkloppt... da kann der Rote ruhig mal mehr als doppelt so viele Soldaten haben. Wenn die alle Schrott sind und er seine eigenen Verluste direkt ausgleichen kann...


also zumindest beim orginal siedler2 war es so, dass es für die ki immer eine kombination aus massenarmeen und bekackter wegfindung gab, die den gegner zwar in der statistik unfassbar gut aussehen lässt, er in wahrheit aber verdammt langsam ist. überlegt mal wann das spiel gemacht wurde, da war das mit der ki noch nicht so toll, also behindert man den cpu gegner eben anders.

bei der NGE ist das anders. zb auf der drachenkopfkarte der kampagne hat man von beginn an 2 gegner die mit locker 50 generälen starten(!!!) und ordentlich rohstoffe haben. da hatte man militärisch gesehn eine harte nuss zu knacken, andererseits eben durch paar änderungen in der wirtschaft (bergwerke bauen mehrere felder ab, bauernhof produziert mehr weizen) mehr zeit sich auf das zu konzentrieren.
03.03.2009 14:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
traurig gucken
 
Zitat von Dose

scheiße jetzt habt ihr mich angefixt, ich hol meine alte Goldedition auch wieder raus...


bei mir wird es heute wohl wieder dort hin zurückgeschickt, wo es herkam.


Ausgeburt der Hölle
03.03.2009 14:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich bekomm alle paar Monate den Siedler-Flash. Zum Glück ebbt das nach ein paar Tagen exzessivem Zocken dann aber wieder ab
03.03.2009 15:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
verschmitzt lachen
Achja, weil ich so fies bin, werfe ich mal noch was in den Raum peinlich/erstaunt


ANNO 1602
03.03.2009 15:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
1602 ist aktuell auf der GameStar XL in der Königsedition drauf.
(ich hab halt morgens immer noch 'ne vietel Stunde im Zeitungsladen rumzubringen Augenzwinkern )
03.03.2009 15:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
...
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Achja, weil ich so fies bin, werfe ich mal noch was in den Raum peinlich/erstaunt


ANNO 1602


solang mir das niemand unterjubelt, sehe ich da keine Gefahr Breites Grinsen
03.03.2009 15:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von PutzFrau

Die rote KI hatte deutlich mehr Einheiten als du und der gelb zusammen. Wie hat der das verloren? Mata halt...






Katapulte sind auch immer geil. Vor allem wenn der eine Festung hat, zwei Katapulte davor setzen und zusehen wie seine Armee schmilzt Breites Grinsen
03.03.2009 15:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar


Den Bug hatte ich ja noch nie... es sind alle tot(nehme ich mal an laut Statistik), aber das Haus wird nicht zerstört.

Und es kommen ständig neue Siedler raus, die die Wege besetzen wollen. Diese werden von meinen Soldaten vertrieben, es kommen neue usw. Breites Grinsen traurig
06.03.2009 2:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
ich muss den hier mal ausgraben peinlich/erstaunt

hab mir letztens die neueste version aus dem startpost gezogen.. weiß einer von euch ob/wie man mit der version eigene karten erstellen kann? weil der original editor will irgendiwe unter windows 7 x64 nicht traurig
10.04.2011 10:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Siedler 2.5 ( Return to the Roots )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  old  school  siedler 
| tech | impressum