Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_abyss

Mods-Gorge
Ich glaub nicht, dass du da viel rausholen kannst. Viel eher wirst du ein Problem haben einen zwei Zeilen TR zu finden der nicht verboten ist peinlich/erstaunt

In eigener Sache:
Wenn mir jemand grad ein Tipp zu einer Aufgabe geben könnte, bei der es sich um die quadratische Form in einem Minkowski Raum dreht (behauptet zumindest die Aufgabenstellung), wäre ich sehr dankbar Augenzwinkern

hier bild

Theta ist symmetrisch und bilinear. Dann sollen Vektoren x und y mit q(x)=q(y)=theta(x,y)=0 proportional sein.

Für einen Ansatz, keine Lösung, wär ich dankbar ... Steh total aufm Schlauch traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _abyss am 19.05.2009 18:15]
19.05.2009 18:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Wann ist ein Kranker wirklich krank?

Hat da mal schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Hier ist es ähnlich, das PAM will bei Krankheit Art der Krankheit, Symptome und Prüfungsbeeinträchtigungen wissen.mit den Augen rollend:

 

Der Nachweis der Triftigkeit der für den Rücktritt oder das Versäumnis geltend gemachten Gründe kann im Krankheitsfall gem. § 9 Abs. 2 Satz 2 durch Vorlage eines ärztlichen Attestes erfolgen. Dieses ärztliche Attest muss folgendes enthalten:

* Dauer der Krankheit
* Medizinische Befundtatsachen (in einem für Laien verständlichem Deutsch)
* Art der sich aus der Krankheit ergebenden Beeinträchtigung
* Untersuchungstag
* Stempel und Unterschrift des Arztes

Eine "Arbeitsunfähgigkeitsbescheinigung" ("gelber Schein") oder Schülerbescheinigung genügen nicht.
Gem. §9 Abs.2 Satz 3 kann der Vorsitzende des Prüfungsausschusses verlangen, dass ein Attest von einem vom Prüfungsausschuss benannten Arzt vorgelegt werden muss. Die Anwendung dieser Vorschrift ist eine Ausnahme, aber sie kommt vor, z.B. wenn die dargelegten Gründe für den Rücktritt auch nach Vorlage eines Attestes nicht glaubhaft erscheinen.

20.05.2009 15:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von taraba

kumpel hat auch ne mitarbeiterin am lehrstuhl gerämst und war ganz zufällig semesterbester der klausur in recht...



dafür würd ich das auch tun peinlich/erstaunt



Sonst Sex nur zur Fortpflanzung?

WARUM IST DIE SCHEISS SEITE HIER EIGENTLICH SO BREIT EY
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 20.05.2009 15:25]
20.05.2009 15:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Bam. Wieder 'ne 1,0 mit nach Hause gebracht. Mama wird stolz auf mich sein.
20.05.2009 15:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
LOL, Ball hat einen kleinen Bildschirm!
20.05.2009 15:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Rhabarberbrot*

LOL, Ball hat einen kleinen Bildschirm!




22" traurig



Aber wo ich hier eh grad schon poste:
Mein Prof hat mir Montag während zwei langer Stunden, die wir beide vor dem NMR-Gerät saßen, erzählt, dass er sich jetzt auch mal die Bachelor-Rahmenordnungen angeschaut hat und dass ich viel zu viel mache... ich hoffe, er denkt bei der Benotung meiner Arbeit auch nochmal daran =)
20.05.2009 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich durfte heute erfahren, dass meine Pläne, eine Studienarbeit nächstes Jahr im Ausland zu schreiben, wohl Essig sind. Wenn ich nicht grade bis August/September '10 warten will, denn eine Möglichkeit im April irgendwo anzufangen gibts praktisch nicht. Vier bis fünf Monate Leerlauf sind mir dann aber doch zu viel, ich hätte ja gar nichts zu tun.

Danke deutsche Semesterzeiten. Aber eigentlich bin ich selbst schuld, ich hätte das schon viel früher planen müssen. An alle, die noch ins Ausland wollen: Macht nicht den gleichen Fehler und klärt zumindest mal 1,5 Jahre vorher ab, inwiefern das terminlich möglich ist. Nicht dass ihr dann, wie ich, da steht und merkt, dass es z.B. nur im Wintersemester möglich ist.
20.05.2009 16:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Flashhead: Japp, 1,5 Jahre sind oft die empfohlene Vorlaufzeit.
Was wäre denn, wenn du für 4-5 Monate in das Gastland gehst und dort arbeitest und ein bißchen rumreist? Das würde der Sprache sicherlich gut tun, du hättest dich bereits eingelebt und hättest auch etwas mehr von deinem Auslandsaufenthalt. Ansonsten sitzt man dann nämlich doch verdammt oft im Büro/Labor und sieht vom Land herzlich wenig!

Ich glaub, ich fahr morgen mal nach Leeds oder Scarborough. Mal wieder raus aus York!
20.05.2009 17:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Leeds, Scarborough, York!


Alles drei Orte an die ich noch fahren wollte, gut dass mich jemand dran erinnert, ich vergess auch jeden scheiß Breites Grinsen
20.05.2009 17:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
In Manchester warste schon? Liverpool? Newcastle?
20.05.2009 17:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ja, ja und nein. Lohnt Newcastle?
20.05.2009 17:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Naja, wahrscheinlich mehr als Scarborough
Newcastle verspricht angeblich "the best night out" in ganz England. Allerdings halt auch nur eine oder zwei Nächte lang.

Die Brücken sind ganz schick, die Museen sind ok und wir hatten ne Menge Spaß im Kids Science Park
20.05.2009 17:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Dann mal danke für den Tipp
The best night out klingt gut, dann muss ich mir nurnoch ne Couch suchen, muss ja nur eine Nacht lang sein, kann dann ja auch wieder woanders hin Augenzwinkern
20.05.2009 17:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Guck mich nicht an, ich wohn ne Stunde weg!
20.05.2009 17:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
böse gucken
Ich sags euch, wenn mir eines Tages mal einer übern Weg läuft der diesen Bologna Prozess ins Rollen brachte, den reiß ich eignhändig den Kopf ab.... gleich nach der Führungsriege der LMU ...

zwee hundadt Puls hab isch... Wütend Wütend Wütend
22.05.2009 11:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Weil euer Kanzler abgeschafft wird oder was?
22.05.2009 12:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
Uni Münster müffelt.

Was müssen die auch mehr Leute für Medizin zulassen, als vorgegeben.
22.05.2009 14:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
22.05.2009 15:09:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
welchen zweck hat es das die ects UND die sws auch noch übereinstimmen müssen, das untergräbt doch irgendwie den sinn von ects Mata halt...
22.05.2009 15:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
22.05.2009 15:30:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
man man

ich glaub ich verfresse per monat gut 300 euro.. während meine studienkollegen mit ca 150-200 euro auskommen.. ich bin auch nicht fett oder so.. im gegenteil ich mache relativ viel sport

wieviel braucht ihr so im monat für lebensmittel und weggehen usw?
22.05.2009 20:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
auftritt toppi und kampferkerl.
22.05.2009 20:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von flecky

man man

ich glaub ich verfresse per monat gut 300 euro.. während meine studienkollegen mit ca 150-200 euro auskommen.. ich bin auch nicht fett oder so.. im gegenteil ich mache relativ viel sport

wieviel braucht ihr so im monat für lebensmittel und weggehen usw?



Lebensmittel verbrauchen wir (also Freundin und ich) ~200¤ im Monat. (100¤/Pro Person) Das ist das was wirklich durch den Kühlschrank geht.

Mensa essen wir kaum-gar nicht, gekocht wird ~5/Woche
E: fastfood erst recht nicht weil ¤¤¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 22.05.2009 20:08]
22.05.2009 20:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Boah ich muss durch die Uni 5x die Woche in die Mensa, und das sind jedesmal MINIMUM 3 Euro, bis 4,50... kotze.
22.05.2009 20:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von flecky

man man

ich glaub ich verfresse per monat gut 300 euro.. während meine studienkollegen mit ca 150-200 euro auskommen.. ich bin auch nicht fett oder so.. im gegenteil ich mache relativ viel sport

wieviel braucht ihr so im monat für lebensmittel und weggehen usw?



Lebensmittel verbrauchen wir (also Freundin und ich) ~200¤ im Monat. (100¤/Pro Person) Das ist das was wirklich durch den Kühlschrank geht.

Mensa essen wir kaum-gar nicht, gekocht wird ~5/Woche
E: fastfood erst recht nicht weil ¤¤¤



krass..
ich denke ein problem ist das ich abartig viel obst und milchprodukte zu mir nehme. dazu kommt noch 5 mal die woche mensa für durchschnittlich 4 euro..
22.05.2009 20:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von smoo

Boah ich muss durch die Uni 5x die Woche in die Mensa, und das sind jedesmal MINIMUM 3 Euro, bis 4,50... kotze.



das kommt auch so ein bischen drauf an was man einfach für ein Typ ist;
einige Leute brauchen ein richtes Frühstück und haben trotzdem um 10:00 wieder hunger. Einige futtern das natürlich gleich bei belegten Brötchen in der Mensa morgens wieder rein. Dazu noch Mittag und schon liegt man bei einem Tagesverbrauch von deutlich >5¤.

Wer z.b. morgens selbst schmiert spart auch Geld Augenzwinkern

Ich frühstücke nie sondern erst meist wenn ich nach Hause komme, kommt also nicht selten vor, dass meine erste Mahlzeit des Tages so um ~16:00 ist peinlich/erstaunt
spart auch Geld Breites Grinsen

Wir haben neulich auch mal drüber diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass so "kleinigkeiten" wie McD, Döner und Subway (!!) bei den meisten mit ein Großteil der ¤¤ ausmachen.

 
Zitat von flecky

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von flecky

man man

ich glaub ich verfresse per monat gut 300 euro.. während meine studienkollegen mit ca 150-200 euro auskommen.. ich bin auch nicht fett oder so.. im gegenteil ich mache relativ viel sport

wieviel braucht ihr so im monat für lebensmittel und weggehen usw?



Lebensmittel verbrauchen wir (also Freundin und ich) ~200¤ im Monat. (100¤/Pro Person) Das ist das was wirklich durch den Kühlschrank geht.

Mensa essen wir kaum-gar nicht, gekocht wird ~5/Woche
E: fastfood erst recht nicht weil ¤¤¤



krass..
ich denke ein problem ist das ich abartig viel obst und milchprodukte zu mir nehme. dazu kommt noch 5 mal die woche mensa für durchschnittlich 4 euro..



wir haben als wir zusammengezogen sind angefangen Haushaltskasse zu führen, da gehen einem dann die Augen auf.
Außerdem muss ich sagen, dass meine Freundin wirklich drauf achtet günstig einzukaufen. D.h. Aldi/Lidl und bei Edeka nur die gut&günstig-Produkte, max. 2x die Woche Fleisch, alkoholfreier Haushalt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 22.05.2009 20:18]
22.05.2009 20:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wer bei Subway ohne die 50%-Gutscheine einkauft is aber ma auch selten dämlich *_*
22.05.2009 20:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Im Moment verfress ich leider sehr viel in der Uni.. das können mit Kaffee, 2x Mensa etc. 5-10¤ am Tag sein. Hab mir jetzt aber letztens eine neue Kaffeemaschine gekauft und werd zu sehen, dass ich in Zukunft welchen mitnehme... der ist bei uns leider nicht subventioniert und dementsprechend unverschämt teuer. (Dafür ist das Essen absolut super von den Preisen her, und im Zweifelsfall gibts in der Cafeteria immer Nuggets, Currywurst, etc. pp. für 1.10¤ - 2.00¤.)
Vor der Uni hab ich mit meiner Freundin zusammen ca. 200¤ verfuttert wenn wir uns mit Fastfood etwas zurückgehalten haben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 22.05.2009 20:20]
22.05.2009 20:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Ich komme so ca. mit 120¤ pro Monat hin, jedoch frühstücke ich nicht und so kann das erste Essen auch mal auf nach 18 Uhr fallen, man gewöhnt sich an alles. Passiert zum Glück nicht sonderlich häufig.
Fastfood und so Kram gehen natürlich fies ins Geld, Fleisch allgemein ist gemein, Süßigkeiten sind KRIEEEEG.
22.05.2009 20:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
Wir ( 2xm 2xw) brauchen zu viert 400-450¤, dass aber auch nur weil der andere kerl abarig viel chips frisst

das eine mädel und ich essen kein fleisch bzw. wurst, was die monatlichen ausgaben auch senkt

/das beste bei uns in der mensa sind die kürbiskern-schaafskäse-brötchen quah geil, auch nur 1,15¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BigÄppler am 22.05.2009 20:32]
22.05.2009 20:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.06.2009 09:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum