Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der offizielle DVD- und Blu-ray-Disc-Thread ( 12cm Spaß - Im Durchmesser! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[4T2]Babelfish

babelfish
...
 
Zitat von Icefeldt

Fast Furious 1-4 Steelbook (BluRay) vorbestellt peinlich/erstaunt



Bei diesen Filmen rettet auch eine gute Bildqualität nix mehr ...



/arghs ... Seitenumbruch ... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [4T2]Babelfish am 28.07.2009 21:40]
28.07.2009 21:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Höchstens ein AK von Dr. Uwe.
28.07.2009 21:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Was ist von Jack Ketchums Evil zu halten?
28.07.2009 22:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Brutal, aber sehr sehenswert, enorm berührend. Kennst du das Buch?

Ausführlich
29.07.2009 0:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Brutal, aber sehr sehenswert, enorm berührend. Kennst du das Buch?

Ausführlich


Kann ich so unterschreiben. Hier kommt auch der stärkste Horrorfan an seine Grenzen. Nicht, weil es Gore oder so wäre. Der psychische Terror ist einfach unfassbar gut dargestellt.



Edit: LOTR Extended 2010 auf Bluray
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 29.07.2009 1:16]
29.07.2009 1:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
...
 
Zitat von Dr.Mario

Taugt Rock'n'Rolla was? Schon ein paar mal in der Videothek daran vorbei gelaufen und war mir nie sicher ob ich ihn mit nehmen soll.



Also, ich fand' den echt witzig ... Breites Grinsen
29.07.2009 2:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von just 4 fun


Edit: LOTR Extended 2010 auf Bluray



<3
29.07.2009 2:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Gestern Saw 5 geschaut:
Was ein Schund.
29.07.2009 11:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
überrascht? mit den Augen rollend
29.07.2009 12:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Naja, ums mal so zu sagen:
Saw 2 war unterhaltsamer Müll, 3 war Saw 1 in übelst sadistisch, 4 war GZSZ in der Saw-Version.
Aber 5? Mies geschrieben, sieht einfach billig aus (1.78:1? Are you kidding me?), der "Twist" am Ende kündigt sich sowas von meilenweit an, und auch die Goreschiene konnte nicht überzeugen.
Handwerklich gehts allerdings wie immer in Ordnung.

Ach, und much love imdb um die GZSZ-Schiene zu unterstützen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
How is Mark before Paul on the victim list and how did Hoffman get a tape of Billy if only Cecil and Mark came before Seth?


Wait, what? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 29.07.2009 12:38]
29.07.2009 12:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Damocles

Brutal, aber sehr sehenswert, enorm berührend. Kennst du das Buch?

Ausführlich


Jau wird geschaut.
Was hälst du von Martyrs peinlich/erstaunt?
29.07.2009 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Gestern Final Fantasy BR geschenkt bekommen.
Der Film gewinnt einiges durch die höhere Auflösung! <3
29.07.2009 20:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
the spirits within oder advent children?
29.07.2009 20:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Damocles

Brutal, aber sehr sehenswert, enorm berührend. Kennst du das Buch?

Ausführlich


Jau wird geschaut.
Was hälst du von Martyrs peinlich/erstaunt?



Damocles liebt Martyrs.
29.07.2009 20:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Atomsk

the spirits within oder advent children?



Ersteres. Advent Children ist mau.
29.07.2009 21:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Damocles

Brutal, aber sehr sehenswert, enorm berührend. Kennst du das Buch?

Ausführlich


Jau wird geschaut.
Was hälst du von Martyrs peinlich/erstaunt?



Ärgerlicher Dreck.

/e: bzw. ausführlicher:
 
Martyrs war für mich DIE Enttäuschung des Festivals.

Die Leute von Rosebud haben schon vor dem Film gesagt, dass sie ihn zu viert gesehen hatten. 2 fanden ihn Scheisse, 2 liebten den Film - das würde heute abend genauso werden. Ich gehöre wohl zu ersterer Fraktion.

Das größte Problem von Martyrs ist in meinen Augen die Story an sich. Der Film beginnt wirklich gut, der Überfall auf die Familie ist schnell und hart inszeniert und erinnert in seiner Derbheit an den Begründer der harten Franzosenwelle, High Tension. Doch leider wird dieser Plot in 20 Minuten beendet, und danach bricht der Film in meinen Augen ziemlich ein. Die nächsten 40 Minuten passiert irgendwie nicht viel, was dem Film wirklich weiterhelfen würde, sondern es wird diese Pseudo-Asienhorror aufgefahren, dessen Auflösung mir (und auch den Leuten hinter mir, die das lautstark kundgaben) von vornherein völlig klar war.
Das war scheinbar auch den Machern bewusst, denn bis auf ein paar Gore-Effekte fiel den Herren bei der Inszenierung auch nichts mehr ein.

Und dann natürlich das berüchtigte letzte Drittel.
Problem hierbei ist, dass es irgendwie in keinem großartigen Kontext zum Rest des Films steht, sondern eigentlich man den Film hier hätte locker teilen können. Die ersten zwei Drittel hatten einen runden Anfang und ein einigermaßen stimmiges Ende, das nun folgende wirkt wie ein Anhängsel, das weder die 60minütige Hinführung gebraucht hätte, noch als Ende der ersten 60 Minuten funktioniert.

SPOILER

SPOILER

SPOILER
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ja, und was da nun passiert...also ich fand ja Jack Ketchums Girl next Door schon nicht ohne, dabei ist er bei weitem nicht so grafisch wie Martyrs. Nur hat mich Martyrs im Gegensatz zu ersterem tatsächlich fast schon kalt gelassen. Ich denke das liegt daran, dass der Ablauf des folgenden Martyriums extrem redundant ist, und ausserdem, dass für unsere Heldin keinerlei Hoffnung besteht, ich daher schon nach wenigen Minuten mit ihrem Schicksal abgeschlossen hatte. Bei Girl Next Door gab es immer noch die Geschichte um Daniel, der mit sich selbst hadert, während Martyrs sich völlig auf die Zerstörung von Anna konzentriert, ohne auch nur einen Hoffnungsschimmer aufkommen zu lassen - was gleichzeitig jegliche Spannung gekonnt eliminiert.
Sicherlich sind die Schlägereien und Demütigungen sehr hart, aber sie lassen mich irgendwo kalt, da sie zum Selbstzweck verkommen, und das ist eigentlich der größte Kritikpunkt, den ich dem Film vorwerfen kann. Gerade durch die nicht vorhandene Lösungsmöglichkeit zeichnet der Film eine (und ich bin sehr sehr vorsichtig mit dem Wort und lehne es bei Spielfilmen eigentlich ab) menschenverachtende Gewaltorgie nach, eine mögliche Errettung wäre ein billiger Taschenspielertrick in Form einer Deus Ex Machina.

Dazu kommt noch, dass ich die ganze Geschichte um diese "Sekte" extrem überzeichnet finde, der Regisseur sich unnötig voyeuristischen Shots hingibt (ich spreche hier vor allem auf die völlig unnötige Pinkelszene an), und mit dem zugegebenermaßen witzigen Schlussgag (das spoiler ich jetzt nicht), dem letzten Drittel dann auch noch erst Recht seiner Existenzgrundlage beraubt und es dadurch NOCH selbstzweckhafter erscheinen lässt.

ENDE SPOILER

Ist Martyrs somit der Untergang der Zivilisation im Kino?
Nein.
Ist Martyrs der neue Kracher der französischen Horrorwelle?
Nein.
Martyrs ist ein gelungenes Beispiel, warum man den Stoff für zwei interessante Kurzfilme nicht unbedingt in einen einzigen Langfilm packen sollte.

Eine Sternchenberwertung fällt mir in diesem Falle sehr schwer, daher ist sie auch nur mit Vorsicht zu genießen.
Wobei ich auch noch immer mir etwas unschlüssig über den Film bin und ihm bei DVD-Veröffentlichung (achja, die Arthousigkeit haben sich die Festivalleute in meinen Augen auch nur eingeredet) evtl. nochmal eine Chance geben werde.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 29.07.2009 21:19]
29.07.2009 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
... Billig billig!
Hallo,

ich verkaufe aus Platzgründen folgende DVDs als ein Paket an den Meistbietenden:

Mux Mäuschen Still Breites Grinsen
A.I. - Künstliche Intelligenz
TRON - Deluxe Edition
Ocean's Eleven
White Noise
ey Mann - Wo is mein Auto?
lola rennt
Der Herr der Ringe -Die Gefährten
(normale 2 Disc - Version)
End of Days (nur mittelmäßiger Zustand der Hülle)
Der Schuh des Manitu (Deluxe Widescreen Edition)
Die Simpsons - Treehouse of Horror (vier Halloween-Episoden)

Außer End of Days sind alle Hüllen und DVDs gut bis sehr gut erhalten. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mir Gebote per PM schicken. Ich erwarte auch hier keinen Hammerpreis, also immer her mit den Geboten. Augenzwinkern

djub
29.07.2009 22:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
@Damocles:

Auch wenn ich deine Rezension zu Martyrs nicht teile (ich gehöre da definitv zur anderen Hälfte und habe selten einen Film erlebt wo die Meinungen so eindeutig waren, egal in welche Richtung) - hast du irgendwo ne Liste die die neuen französischen Horrorfilme aufzählt?
29.07.2009 22:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Naja, ums mal so zu sagen:
Saw 2 war unterhaltsamer Müll, 3 war Saw 1 in übelst sadistisch, 4 war GZSZ in der Saw-Version.
Aber 5? Mies geschrieben, sieht einfach billig aus (1.78:1? Are you kidding me?), der "Twist" am Ende kündigt sich sowas von meilenweit an, und auch die Goreschiene konnte nicht überzeugen.
Handwerklich gehts allerdings wie immer in Ordnung.

Ach, und much love imdb um die GZSZ-Schiene zu unterstützen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
How is Mark before Paul on the victim list and how did Hoffman get a tape of Billy if only Cecil and Mark came before Seth?


Wait, what? Breites Grinsen


Ich packs zur Sicherheit mal in nen Spoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Vorallem wird alles von SAW1-4 vollständig aufgeklärt. Das nimmt allem die Faszination...
Ach so ja, das hat er natürlich auch vorgeplant, und das, und das, UND DAS etc.
30.07.2009 0:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Meinst du jetzt diese neue französische Hardgore-Schiene?
Naja:
High Tension
Frontier(s)
Inside
Martyrs

Noch was vergessen?
30.07.2009 0:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Damocles

Meinst du jetzt diese neue französische Hardgore-Schiene?
Naja:
High Tension
Frontier(s)
Inside
Martyrs

Noch was vergessen?



Sind auch die, die ich kenne.
30.07.2009 0:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Meinst du jetzt diese neue französische Hardgore-Schiene?
Naja:
High Tension
Frontier(s)
Inside
Martyrs

Noch was vergessen?


Hm, dann fehlt mir ja nur noch Martyrs. Aber ich befürchte, der wird mich auch nicht mehr zum Fan solcher französischen Hardgorefilmen machen. Breites Grinsen High Tension war irgendwie langweilig, Inside ein völlig objektives Betrachten des ganzen und Frontiers war wenigstens ansatzweise unterhaltsam dank dem Fröntler Breites Grinsen

Da du, Damocles, den aber auch nicht gut fandest, wirds für mich wohl sowieso nix. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen fröhlich
30.07.2009 0:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Hat diese Box wirklich keinen deutschen Ton? traurig
30.07.2009 0:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Damocles

Meinst du jetzt diese neue französische Hardgore-Schiene?
Naja:
High Tension
Frontier(s)
Inside
Martyrs

Noch was vergessen?



Ja, die Schiene meinte ich. Dann hab ich die doch alle schon gesehen, Inside fand ich aus der Reihe am schlechtesten, aber ich bin auch Vater Breites Grinsen Danke.
30.07.2009 0:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von just 4 fun

Da du, Damocles, den aber auch nicht gut fandest, wirds für mich wohl sowieso nix. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen fröhlich



Ich finde den sollte man, wenn man sich für das Genre interessiert, definitiv gesehen haben. Martyrs hab ich bestellt, die anderen werde ich wohl nicht kaufen. Aber wie egsagt - ich habs noch nicht erlebt, dass die Meinungen bei einem Film so weit auseinander gehen, es gibt auch auffallend wenig "geht so"-Aussagen.
30.07.2009 1:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Damocles

Meinst du jetzt diese neue französische Hardgore-Schiene?
Naja:
High Tension
Frontier(s)
Inside
Martyrs

Noch was vergessen?



Ja, die Schiene meinte ich. Dann hab ich die doch alle schon gesehen, Inside fand ich aus der Reihe am schlechtesten, aber ich bin auch Vater Breites Grinsen Danke.



Ich fand:
High Tension - super
Inside - super
Martyrs - siehe oben
Frontier(s) - Trash
30.07.2009 1:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ach, und ich hab gerade HATCHET geschaut.

 
Also ich setz mich mal in die Nesseln und sag mal, dass mich der Film gerade eben gut unterhalten hat.

Sicherlich, spannend ist das nicht ansatzweise, die Charaktere nerven mit ihrem "Oh-er-liegt-am-Boden-aber-wir-rennen-lieber-zum-fünften-Mal-weg"-Verhalten, und das ständige "lass-mal-nen-putzeimer-blut-gegen-baum-schütten" ging mir schon beim zweiten Mal auf den Sack.

Dazu noch die langweilige Fotografie (Büsche vor schwarzem Hintergrund) und der Soundtrack der einem wahrlich die Schuhe ausziehen kann (ausser Mansons Sachen), und fertig wäre das Debakel.

Aber die blutigen Effekte aus Buechlers Schmiede sorgen ebenso für Unterhaltung wie das der Film dem Stichwort "gratuitous nudity" wahrlich eine neue Bedeutung gibt.
Und nicht zu vergessen: Ich musste echt lachen, die Witze saßen teilweise schon gut, gerade Deon Richmond als Marcus (der Afro-Amerikaner) brachte ich mich echt mehr als einmal zum Schmunzeln. Zumindest im Originalton, den ich gesehen bzw. gehört habe.

Achja:
"...und wir fragen uns derweil, warum eigentlich immer die Behinderten als degenerierte Mordlüsterne herhalten müssen..."
Darüber und über mehr schreibe ich meine Zulassungsarbeit an der Uni

30.07.2009 1:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Damocles

Meinst du jetzt diese neue französische Hardgore-Schiene?
Naja:
High Tension
Frontier(s)
Inside
Martyrs

Noch was vergessen?



Ja, die Schiene meinte ich. Dann hab ich die doch alle schon gesehen, Inside fand ich aus der Reihe am schlechtesten, aber ich bin auch Vater Breites Grinsen Danke.



Ich fand:
High Tension - super
Inside - super
Martyrs - siehe oben
Frontier(s) - Trash



Ich fand Inside auch nicht schlecht, das war falsch ausgedrückt - der war mir aus persönlichen Gründen, s.o., zu drastisch. Filmisch allerdings toll. Schade, ich dachte, da gäb es mehr Filme - Frankreich ist mir bis jetzt nie so als Horror/Gore/Splatter-Herkunftsland aufgefallen, der Stil ist erfrischend anders
30.07.2009 1:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Ach, und ich hab gerade HATCHET geschaut.

 
Also ich setz mich mal in die Nesseln und sag mal, dass mich der Film gerade eben gut unterhalten hat.

Sicherlich, spannend ist das nicht ansatzweise, die Charaktere nerven mit ihrem "Oh-er-liegt-am-Boden-aber-wir-rennen-lieber-zum-fünften-Mal-weg"-Verhalten, und das ständige "lass-mal-nen-putzeimer-blut-gegen-baum-schütten" ging mir schon beim zweiten Mal auf den Sack.

Dazu noch die langweilige Fotografie (Büsche vor schwarzem Hintergrund) und der Soundtrack der einem wahrlich die Schuhe ausziehen kann (ausser Mansons Sachen), und fertig wäre das Debakel.

Aber die blutigen Effekte aus Buechlers Schmiede sorgen ebenso für Unterhaltung wie das der Film dem Stichwort "gratuitous nudity" wahrlich eine neue Bedeutung gibt.
Und nicht zu vergessen: Ich musste echt lachen, die Witze saßen teilweise schon gut, gerade Deon Richmond als Marcus (der Afro-Amerikaner) brachte ich mich echt mehr als einmal zum Schmunzeln. Zumindest im Originalton, den ich gesehen bzw. gehört habe.

Achja:
"...und wir fragen uns derweil, warum eigentlich immer die Behinderten als degenerierte Mordlüsterne herhalten müssen..."
Darüber und über mehr schreibe ich meine Zulassungsarbeit an der Uni




Ich fand den auch erstaunlich unterhaltsam. Da hab ich auch schon schlimmeres gesehen.
30.07.2009 2:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Watchmen ist gerade angekommen. Aus Neuseeland verwirrt
30.07.2009 11:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der offizielle DVD- und Blu-ray-Disc-Thread ( 12cm Spaß - Im Durchmesser! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bd  dvd 
Mod-Aktionen:
12.10.2009 17:54:07 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:47:53 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'dvd' angehängt.

| tech | impressum