Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rätsel ( Knobeln für Fortgeschrittene )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
"ach wie schön, dass niemand weiss, dass ich... "

NA??
10.08.2009 23:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von peter.pansen

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nachnamen
10.08.2009 23:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Atomsk

man klopft nicht an die eigene tür.


Das auch nicht, aber ich frag mich nun wirklich, wie er in das Zimmer gekommen sein soll ... passen in dem Hoten alle Schlüssel in alle Türen? Breites Grinsen


Vorallem wie zur Hölle soll der an den Schmuckkasten gekommen sein ?! Ist ja nicht so, dass man den sich umhängt.
10.08.2009 23:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von peter.pansen

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nachnamen




yo
10.08.2009 23:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
unglaeubig gucken
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Atomsk

man klopft nicht an die eigene tür.


Das auch nicht, aber ich frag mich nun wirklich, wie er in das Zimmer gekommen sein soll ... passen in dem Hoten alle Schlüssel in alle Türen? Breites Grinsen


Nicht jeder sperrt seine Tür im Hotel ab, wenn man sowieso drin ist?
10.08.2009 23:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Zu dem hier weiß ich die Lösung selbst nicht, habe ich vor Urzeiten mal gefunden.

10.08.2009 23:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von uniQ

"ach wie schön, dass niemand weiss, dass ich... "

NA??


RUMPELSTIELZCHEN HEIß!
10.08.2009 23:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Nicht abgeschlossen?

Er klopft halt und macht die Tür auf...

Oh ... Breites Grinsen soweit hatte ich nicht gedacht. Warum sollte sie auch abschließen, wenn sie eh schon drin ist ... ja, das ist natürlich überzeugend.
10.08.2009 23:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Zu dem hier weiß ich die Lösung selbst nicht, habe ich vor Urzeiten mal gefunden.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
C weiß nach ein paar Minuten, dass er einen schwarzen Hut trägt, denn hätten er und B die selbe Farbe, dann würde D natürlich sofort sagen, dass er die andere hat, ist ja nurnoch eine Farbe für ihn übrig, da er aber die Klappe hält, weiß C, dass er und B unterschiedliche Farben haben. C sieht dass B weiß auf hat und weiß damit, dass er schwarz trägt. Danach weiß B mit ähnlicher Überlegung, dass sein Hütchen weiß ist und schon konnten sogar zwei sagen, welche Hutfarben sie haben obwohl nur einer gefordert war.


/sagt mal, schreibt man er weiß und der Hut ist weiß wirklich mit zweimal mit ß ... ich bin da verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 10.08.2009 23:56]
10.08.2009 23:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von loliger_rofler

Zu dem hier weiß ich die Lösung selbst nicht, habe ich vor Urzeiten mal gefunden.

http://www.abload.de/img/riddle6s5q.jpg


Spoiler - markieren, um zu lesen:
C weiß nach ein paar Minuten, dass er einen schwarzen Hut trägt, denn hätten er und B die selbe Farbe, dann würde D natürlich sofort sagen, dass er die andere hat, ist ja nurnoch eine Farbe für ihn übrig, da er aber die Klappe hält, weiß C, dass er und B unterschiedliche Farben haben. C sieht dass B weiß auf hat und weiß damit, dass er schwarz trägt. Danach weiß B mit ähnlicher Überlegung, dass sein Hütchen weiß ist und schon konnten sogar zwei sagen, welche Hutfarben sie haben obwohl nur einer gefordert war.




Du bist... gut.

Bitte um etwas ähnlich schweres.
10.08.2009 23:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von loliger_rofler

Zu dem hier weiß ich die Lösung selbst nicht, habe ich vor Urzeiten mal gefunden.

http://www.abload.de/img/riddle6s5q.jpg


Spoiler - markieren, um zu lesen:
C weiß nach ein paar Minuten, dass er einen schwarzen Hut trägt, denn hätten er und B die selbe Farbe, dann würde D natürlich sofort sagen, dass er die andere hat, ist ja nurnoch eine Farbe für ihn übrig, da er aber die Klappe hält, weiß C, dass er und B unterschiedliche Farben haben. C sieht dass B weiß auf hat und weiß damit, dass er schwarz trägt. Danach weiß B mit ähnlicher Überlegung, dass sein Hütchen weiß ist und schon konnten sogar zwei sagen, welche Hutfarben sie haben obwohl nur einer gefordert war.


/sagt mal, schreibt man er weiß und der Hut ist weiß wirklich mit zweimal mit ß ... ich bin da verwirrt


Argh, gerade wollte ich zu schreiben anfangen, aber das hätte wohl eh zu lang gedauert Breites Grinsen
10.08.2009 23:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von loliger_rofler

Zu dem hier weiß ich die Lösung selbst nicht, habe ich vor Urzeiten mal gefunden.

http://www.abload.de/img/riddle6s5q.jpg


Spoiler - markieren, um zu lesen:
C weiß nach ein paar Minuten, dass er einen schwarzen Hut trägt, denn hätten er und B die selbe Farbe, dann würde D natürlich sofort sagen, dass er die andere hat, ist ja nurnoch eine Farbe für ihn übrig, da er aber die Klappe hält, weiß C, dass er und B unterschiedliche Farben haben. C sieht dass B weiß auf hat und weiß damit, dass er schwarz trägt. Danach weiß B mit ähnlicher Überlegung, dass sein Hütchen weiß ist und schon konnten sogar zwei sagen, welche Hutfarben sie haben obwohl nur einer gefordert war.


/sagt mal, schreibt man er weiß und der Hut ist weiß wirklich mit zweimal mit ß ... ich bin da verwirrt


Ja puh traurig
10.08.2009 23:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von Daft Saft

RUMPELSTIELZCHEN HEIß!



du bist echt mit allen wassern gewaschen!
11.08.2009 0:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Boah ey, ich kenn eigendlich welche, aber die sind wie Witze, wenn man danach gefragt wird x_x
11.08.2009 0:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von loliger_rofler

Zu dem hier weiß ich die Lösung selbst nicht, habe ich vor Urzeiten mal gefunden.

http://www.abload.de/img/riddle6s5q.jpg


Spoiler - markieren, um zu lesen:
C weiß nach ein paar Minuten, dass er einen schwarzen Hut trägt, denn hätten er und B die selbe Farbe, dann würde D natürlich sofort sagen, dass er die andere hat, ist ja nurnoch eine Farbe für ihn übrig, da er aber die Klappe hält, weiß C, dass er und B unterschiedliche Farben haben. C sieht dass B weiß auf hat und weiß damit, dass er schwarz trägt. Danach weiß B mit ähnlicher Überlegung, dass sein Hütchen weiß ist und schon konnten sogar zwei sagen, welche Hutfarben sie haben obwohl nur einer gefordert war.


/sagt mal, schreibt man er weiß und der Hut ist weiß wirklich mit zweimal mit ß ... ich bin da verwirrt



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber B kann doch erst sagen, welche Farbe er hat, wenn C es bereits gesagt hat, oder? Weil durch reines Überlegen weiß er ja noch nicht, welche Farbe er hat. Er hat ja niemanden zur Kontrolle vor sich.
11.08.2009 0:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Da ja hier eh alle durcheinander zu posten scheinen:

Ein Mann befindet sich mitten in der Wüste und ist fast am Verdursten, als er plötzlich eine Weggabelung und zwei Leute sieht. Der eine Weg der Kreuzung führt nach kurzer Strecke in die Zivilisation und der anderer noch tiefer in die Wüste und damit zum sicheren Tod.
Was muss der Mann eine der an der Kreuzung wartenden Personen fragen, um sicher in die richtige Richtung gelotst zu werden, wenn einer von den beiden immer die Wahrheit sagt und der andere immer lügt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 11.08.2009 0:31]
11.08.2009 0:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Fataka

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber B kann doch erst sagen, welche Farbe er hat, wenn C es bereits gesagt hat, oder? Weil durch reines Überlegen weiß er ja noch nicht, welche Farbe er hat. Er hat ja niemanden zur Kontrolle vor sich.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
klar muss er warten bis C was gesagt hat, aber muss ja für die Regeln sowieso nur einer was sagen.


Mir fällt gerade nix niveauvolles ein, daher ein eher bekanntes, niveaufreies: Ihr habt 13 Streichhölzer, die ihr so legen sollt, dass sie zehn bilden und dann nochmal 6, die ihr so hinlegen sollt, dass sie nichts ergeben. Ich hoff doch, dass |, -, \ und / gut Streichhölzer darstellen können

/wenn man die Lösung schon kennt, hält man die Klappe, oder? Weil Cubics Rätsel ist für mich sowas von aaaalt, das hat einen Mega-Bart Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 11.08.2009 0:13]
11.08.2009 0:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
 
Zitat von Cubic

Da ja hier eh alle durcheinander zu posten scheinen:

Ein Mann befindet sich mitten in der Wüste und ist fast am Verdursten, als er plötzlich eine Weggabelung und zwei Leute sieht. Der eine Weg der Kreuzung führt nach kurzer Strecke in die Zivilisation und der anderer noch tiefer in die Wüste und damit zum sicheren Tod.
Was muss der Mann eine der an der Kreuzung wartenden Personen fragen, um in die in die Richtung gelotst zu werden, wenn einer von den beiden immer die Wahrheit sagt und der andere immer lügt?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Welchen Weg würde der Andere nehmen?", da das immer der falsche weg ist, nimmt er einfach den anderen
11.08.2009 0:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Mir fällt gerade auf, was ich im letzten Satz für eine Gülle geschrieben habe. Mata halt...
Aber ja, richtig.

 
Zitat von pinnback


/wenn man die Lösung schon kennt, hält man die Klappe, oder? Weil Cubics Rätsel ist für mich sowas von aaaalt, das hat einen Mega-Bart Augenzwinkern



Aber die blöden, eingegrabenen Zwerge nicht, oder wie? :P
11.08.2009 0:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013


Na und wen sehen wir hier?

¤: Geht um die Person im Vordergrund...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 11.08.2009 0:18]
11.08.2009 0:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Die Kack-Zwerge kannte ich nicht, wenn du Spoiler - markieren, um zu lesen:
einmal die Minute, die da schon erwähnt wird beachtet hast und drüber nachdenkst warum denn da jemand warten sollte und dann noch kurz überlegst, dass D ja wüsste wie es aussieht, wenn B & C die selbe Farbe auf haben,
ist es echt nicht mehr schwer, weil sich dann die Lösung ja wirklich fast von allein ergibt, aber auch nur wenn dein Hirn zufällig den richtigen Ansatz ausspuckt.
11.08.2009 0:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Achja, bereiten hier jemandem die Rätsel aus dem Zeit-Magazin auch immer solche Schwierigkeiten wie mir? peinlich/erstaunt
11.08.2009 0:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Was altes.
Ein Mann will eine Festung ausspionieren.
Er weiss, dass davor eine Wache steht und beobachtet die Situationen genau, die sich vor den Mauern abspielen.
Die erste Person, die an dem Wächter vorbei möchte trifft ein.
Der Wächter sagt "8"
die Person entgegnet "4"
Bei der nächsten Person scheint der Spion den Zugangscode zu entziffern.
Wächter" 16"
Person "8"
Also begiebt sich der Spion zum Eingang.
Der Wächter entgegnet ihm "4"
der Spion scheint sich seiner Sache sicher und antwortet mit "2"
Ihm wird durch die Hand des Wachmannes der Kopf abgeschlagen.

Was wäre die richtige Antwort gewesen und aus welchem Grund?
11.08.2009 0:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Fataka

 
Zitat von Cubic

Da ja hier eh alle durcheinander zu posten scheinen:

Ein Mann befindet sich mitten in der Wüste und ist fast am Verdursten, als er plötzlich eine Weggabelung und zwei Leute sieht. Der eine Weg der Kreuzung führt nach kurzer Strecke in die Zivilisation und der anderer noch tiefer in die Wüste und damit zum sicheren Tod.
Was muss der Mann eine der an der Kreuzung wartenden Personen fragen, um in die in die Richtung gelotst zu werden, wenn einer von den beiden immer die Wahrheit sagt und der andere immer lügt?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Welchen Weg würde der Andere nehmen?", da das immer der falsche weg ist, nimmt er einfach den anderen



Ich verstehs immer noch nicht verwirrt
Hm ja ok, jetz, aber der letzte satz ist wirklich nich sonderlich... naja hast ja selbst gemerkt
-------------------
A man and his son are driving in a car one day, when they get into a fatal accident. Both are severly injured and rushed into a hospital. Both are taken in to seperate operating rooms, with two seperate doctors. The father dies shortly after surgery started, The doctor who supposed to be operating on the the child looks at the boy, and says, "I can't operate on this boy, he is my son."

Wie kann das sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 11.08.2009 0:29]
11.08.2009 0:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H0schi

Marine NaSe II
 
Zitat von Abtei*

A man and his son are driving in a car one day, when they get into a fatal accident. Both are severly injured and rushed into a hospital. Both are taken in to seperate operating rooms, with two seperate doctors. The father dies shortly after surgery started, The doctor who supposed to be operating on the the child looks at the boy, and says, "I can't operate on this boy, he is my son."

Wie kann das sein?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
ist der Unfall vom Vater am selben Tag, im selben Auto passiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von H0schi am 11.08.2009 0:33]
11.08.2009 0:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ja.
11.08.2009 0:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Abtei*

A man and his son are driving in a car one day, when they get into a fatal accident. Both are severly injured and rushed into a hospital. Both are taken in to seperate operating rooms, with two seperate doctors. The father dies shortly after surgery started, The doctor who supposed to be operating on the the child looks at the boy, and says, "I can't operate on this boy, he is my son."

Wie kann das sein?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nachdem ich mich gewundert hab, warum du das nicht auf deutsch postest ... weil der Arzt zu eindeutig männlich gewesen wär. Also ist "der" Arzt der operieren soll einfach die Mutter und im Englischen merkst du das halt nicht sofort. Arme Frau, Mann tot, Sohn liegt vor ihr, aber wenigstens weiß sie noch nix vom toten Mann, das kann sie ja noch gar nicht wissen ... außer sie weiß, dass beide im selben Auto waren

/FUFUFUFUFU BB-COde ich kann dich doch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 11.08.2009 0:35]
11.08.2009 0:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Arzt = Mutter
11.08.2009 0:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Ein Mann will eine Festung ausspionieren.
Er weiss, dass davor eine Wache steht und beobachtet die Situationen genau, die sich vor den Mauern abspielen.
Die erste Person, die an dem Wächter vorbei möchte trifft ein.
Der Wächter sagt "8"
die Person entgegnet "4"
Bei der nächsten Person scheint der Spion den Zugangscode zu entziffern.
Wächter" 16"
Person "8"
Also begiebt sich der Spion zum Eingang.
Der Wächter entgegnet ihm "4"
der Spion scheint sich seiner Sache sicher und antwortet mit "2"
Ihm wird durch die Hand des Wachmannes der Kopf abgeschlagen.

Was wäre die richtige Antwort gewesen und aus welchem Grund?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
32 oder 16
11.08.2009 0:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
 
Zitat von KingKoKs

 
Zitat von Gurkenmarmelade

Ein Mann will eine Festung ausspionieren.
Er weiss, dass davor eine Wache steht und beobachtet die Situationen genau, die sich vor den Mauern abspielen.
Die erste Person, die an dem Wächter vorbei möchte trifft ein.
Der Wächter sagt "8"
die Person entgegnet "4"
Bei der nächsten Person scheint der Spion den Zugangscode zu entziffern.
Wächter" 16"
Person "8"
Also begiebt sich der Spion zum Eingang.
Der Wächter entgegnet ihm "4"
der Spion scheint sich seiner Sache sicher und antwortet mit "2"
Ihm wird durch die Hand des Wachmannes der Kopf abgeschlagen.

Was wäre die richtige Antwort gewesen und aus welchem Grund?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
32 oder 16



nein
11.08.2009 0:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rätsel ( Knobeln für Fortgeschrittene )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum