Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Opera 10 ist Final
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von [Sp@wn]

Ich hab Opera 11.51 hier, und alle Videos buffern korrekt, sry das ich nicht helfen kann.

Hätte aber mal ne kurze andere Frage:
Kann man einstellen, dass "Links", die auf definierten Seiten gecklickt werden, in einem neuem Tab anstelle des aktuellen erscheinen?




bei mir gehts.. ich check mal eben was man einstellen muss

...einstellungen.. schnellzugriff.. mauseinstellungen und dann die mittlere taste konfigurieren..das geht wohl am besten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 13.10.2011 18:57]
13.10.2011 18:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Sp@wn]

Arctic
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von [Sp@wn]

Ich hab Opera 11.51 hier, und alle Videos buffern korrekt, sry das ich nicht helfen kann.

Hätte aber mal ne kurze andere Frage:
Kann man einstellen, dass "Links", die auf definierten Seiten gecklickt werden, in einem neuem Tab anstelle des aktuellen erscheinen?




bei mir gehts.. ich check mal eben was man einstellen muss

...einstellungen.. schnellzugriff.. mauseinstellungen und dann die mittlere taste konfigurieren..das geht wohl am besten



Danke für die Mühe, aber leider hilft mir das nicht viel weiter, da ich den PC über eine Fernbedienung steuere, welche leider keine mittlere Maustaste besitzt.

Ich dachte eher, das könnte man durch ein User-css oder irgendwie sowas einstellen.
Es geht um die Seiten lawblog.de und crackajack.de, ich möchte einstellen, dass auf diesen Seiten alle (im Idealfalle - externe) Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Sp@wn] am 14.10.2011 18:32]
14.10.2011 18:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
hat schon jemand von euch die 12er Alpha getestet mit neuer java-engine usw.?!
14.10.2011 18:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
betruebt gucken
Was ist denn eine "Java-Engine" mit den Augen rollend
14.10.2011 18:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
javascript engine.
14.10.2011 18:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
 
Zitat von IceTom

hat schon jemand von euch die 12er Alpha getestet mit neuer java-engine usw.?!



Hier! Läuft ganz gut, "gefühlt" etwas schneller. Aber schon zweimal hängen geblieben. Ist einfach noch zu früh, um sich eine abschließende Meinung darüber zu bilden. Mal die Beta abwarten.
14.10.2011 21:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von [Sp@wn]

 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von [Sp@wn]

Ich hab Opera 11.51 hier, und alle Videos buffern korrekt, sry das ich nicht helfen kann.

Hätte aber mal ne kurze andere Frage:
Kann man einstellen, dass "Links", die auf definierten Seiten gecklickt werden, in einem neuem Tab anstelle des aktuellen erscheinen?




bei mir gehts.. ich check mal eben was man einstellen muss

...einstellungen.. schnellzugriff.. mauseinstellungen und dann die mittlere taste konfigurieren..das geht wohl am besten



Danke für die Mühe, aber leider hilft mir das nicht viel weiter, da ich den PC über eine Fernbedienung steuere, welche leider keine mittlere Maustaste besitzt.

Ich dachte eher, das könnte man durch ein User-css oder irgendwie sowas einstellen.
Es geht um die Seiten lawblog.de und crackajack.de, ich möchte einstellen, dass auf diesen Seiten alle (im Idealfalle - externe) Links in einem neuen Tab geöffnet werden.



Zauberei:

Einstellungen > Erweitert > Tabs > "Aktuellen Tab nutzen"
-> Häkchen entfernen

Hmm, seh grad das hat nicht den gewünschten Erfolg. Das hatte bei mir mal ein ähnliches Problem behoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KotHG]McMac am 15.10.2011 10:20]
15.10.2011 10:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
traurig gucken
Hallo Leute,
habe meinen Pc formatiert und dachte mir einige Änderungen vorzunehmen und Opera mal eine Chance zu geben.

Soweit bin ich zufrieden mit vielen Funktionen und der Geschwindigkeit, sowie der Übersicht.

Was mich allerdings stört sind schon einige Kleinigkeiten die schon aufgetaucht sind innerhalb von 24 Stunden, vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben.

1. Einige Java Anwendungen scheinen langsam zu laufen und "laggen" ein wenig. Aber nicht überall. Mit Firefox funktionierten sie problemlos.

2. Der Logout Screen von Web.de wird nicht angezeigt, weil der Inhalt blockiert wurde.
Die Aufgezeigte Lösung zum freischalten via: Rechte Maustaste - Blockierter Inhalt - Details und Bearbeiten
funktioniert nicht.
Diese Liste ist bei mir leer. Und wenn ich auf Bearbeiten klicke, dann bietet er mir nur an was neues zu laden.

3. Die Videos auf Web.de werden nicht geladen, der Bildschirm bleibt schwarz.

4. Rechte Maustaste und dann auf "Einstellungen" für Flash stürzen ab: Einmal geöffnet kann ich nichts mehr im Fenster klicken und muss den Tab neu laden.

5. Videos auf Myvideo sind, nachdem ein Klick auf das Videomenü durchgeführt wurde, in keinster Weise mal zu manipulieren.
Das ganze Fenster muss neu geladen weden um überhaupt wieder irgendeinen Klick durchführen zu können.


6. Beim erstmaligen Einloggen in E-Mail Oberfläche von Web.de sind sämtliche Informationen der Seite in ein Fenster von (2x2)cm gefangen und ich muss wieder F5 drücken um die normale Darstellung zu provozieren.

Das war es dann auch schon bisher.
Dennoch überlege ich bei solchen Bugs wieder umzusteigen auf Firefox.
Ich bin erstaunt wie viele "Schwierigkeiten" aufgetreten sind in der kurzen Zeit.

Gern würde ich den Browser weiterhin benutzen.
Vielleicht hat jemand von euch ja Vorschläge um mir bei der ein oder anderen Sache zu helfen.

Vielen Dank.
Gruß
Schewa
17.10.2011 19:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von Schewardnadse

Hallo Leute,
habe meinen Pc formatiert und dachte mir einige Änderungen vorzunehmen und Opera mal eine Chance zu geben.

Soweit bin ich zufrieden mit vielen Funktionen und der Geschwindigkeit, sowie der Übersicht.

Was mich allerdings stört sind schon einige Kleinigkeiten die schon aufgetaucht sind innerhalb von 24 Stunden, vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben.

1. Einige Java Anwendungen scheinen langsam zu laufen und "laggen" ein wenig. Aber nicht überall. Mit Firefox funktionierten sie problemlos.

2. Der Logout Screen von Web.de wird nicht angezeigt, weil der Inhalt blockiert wurde.
Die Aufgezeigte Lösung zum freischalten via: Rechte Maustaste - Blockierter Inhalt - Details und Bearbeiten
funktioniert nicht.
Diese Liste ist bei mir leer. Und wenn ich auf Bearbeiten klicke, dann bietet er mir nur an was neues zu laden.

3. Die Videos auf Web.de werden nicht geladen, der Bildschirm bleibt schwarz.

4. Rechte Maustaste und dann auf "Einstellungen" für Flash stürzen ab: Einmal geöffnet kann ich nichts mehr im Fenster klicken und muss den Tab neu laden.

5. Videos auf Myvideo sind, nachdem ein Klick auf das Videomenü durchgeführt wurde, in keinster Weise mal zu manipulieren.
Das ganze Fenster muss neu geladen weden um überhaupt wieder irgendeinen Klick durchführen zu können.


6. Beim erstmaligen Einloggen in E-Mail Oberfläche von Web.de sind sämtliche Informationen der Seite in ein Fenster von (2x2)cm gefangen und ich muss wieder F5 drücken um die normale Darstellung zu provozieren.

Das war es dann auch schon bisher.
Dennoch überlege ich bei solchen Bugs wieder umzusteigen auf Firefox.
Ich bin erstaunt wie viele "Schwierigkeiten" aufgetreten sind in der kurzen Zeit.

Gern würde ich den Browser weiterhin benutzen.
Vielleicht hat jemand von euch ja Vorschläge um mir bei der ein oder anderen Sache zu helfen.

Vielen Dank.
Gruß
Schewa

18.10.2011 5:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Schewardnadse

 
Zitat von Schewardnadse

Hallo Leute,
habe meinen Pc formatiert und dachte mir einige Änderungen vorzunehmen und Opera mal eine Chance zu geben.

Soweit bin ich zufrieden mit vielen Funktionen und der Geschwindigkeit, sowie der Übersicht.

Was mich allerdings stört sind schon einige Kleinigkeiten die schon aufgetaucht sind innerhalb von 24 Stunden, vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben.

1. Einige Java Anwendungen scheinen langsam zu laufen und "laggen" ein wenig. Aber nicht überall. Mit Firefox funktionierten sie problemlos.

2. Der Logout Screen von Web.de wird nicht angezeigt, weil der Inhalt blockiert wurde.
Die Aufgezeigte Lösung zum freischalten via: Rechte Maustaste - Blockierter Inhalt - Details und Bearbeiten
funktioniert nicht.
Diese Liste ist bei mir leer. Und wenn ich auf Bearbeiten klicke, dann bietet er mir nur an was neues zu laden.

3. Die Videos auf Web.de werden nicht geladen, der Bildschirm bleibt schwarz.

4. Rechte Maustaste und dann auf "Einstellungen" für Flash stürzen ab: Einmal geöffnet kann ich nichts mehr im Fenster klicken und muss den Tab neu laden.

5. Videos auf Myvideo sind, nachdem ein Klick auf das Videomenü durchgeführt wurde, in keinster Weise mal zu manipulieren.
Das ganze Fenster muss neu geladen weden um überhaupt wieder irgendeinen Klick durchführen zu können.


6. Beim erstmaligen Einloggen in E-Mail Oberfläche von Web.de sind sämtliche Informationen der Seite in ein Fenster von (2x2)cm gefangen und ich muss wieder F5 drücken um die normale Darstellung zu provozieren.

Das war es dann auch schon bisher.
Dennoch überlege ich bei solchen Bugs wieder umzusteigen auf Firefox.
Ich bin erstaunt wie viele "Schwierigkeiten" aufgetreten sind in der kurzen Zeit.

Gern würde ich den Browser weiterhin benutzen.
Vielleicht hat jemand von euch ja Vorschläge um mir bei der ein oder anderen Sache zu helfen.

Vielen Dank.
Gruß
Schewa



18.10.2011 20:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
kenn ich auch so ähnlich..war bei der alten nicht..

abwarten der neuen version.
18.10.2011 20:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
 
Zitat von Johnny Knoxville

kenn ich auch so ähnlich..war bei der alten nicht..

abwarten der neuen version.




Alles klar danke, ich versuch's!
18.10.2011 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Hat hier noch jemand so üble Performance Probleme mit 11.60? Ab und zu reagiert Opera nicht mehr, wenn man ein Video im Fenster laufen hat.

Wenn ich z.B. hier die Videos in der Bildergalerie anschaue, muss ich Opera komplett beenden, da der Tab nicht mehr reagiert.

BS ist Ubuntu 11.10. Mein Rechner ist zwar nicht mehr der neuste (Centrino 2x1.6 Ghz und 2 GB RAM) aber zum Surfen sollte es doch genügen...
21.01.2012 14:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Funzt zumindest hier unter WinXP problemlos. Klingt auch eher nach nem Flash-Problem, wenns um Videos geht. Schonmal neu installiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 21.01.2012 14:49]
21.01.2012 14:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Bei mir auch alles problemlos.



E-Street... No retreat, no surrender
21.01.2012 14:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Seit Ich 8 GB RAM und 64bit-Windows7 hab, kommts auch manchmal vor, dass Opera bei mir ziemliche Performance-Probleme hat. Ist die 64bit-Version schon draussen?
21.01.2012 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.01.2012 15:36:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Noch jemand bei dem 11.60 zusammen mit Flash abstürzt? Vorallen beim spulen von Videos hängt sich der kleine Positionsbutton auf, zittert zwischen 2 Sekunden hin und her und der Sound macht das selbe. Die ganze Oberfläche von Win7 hängt sich mit auf. Strg+Alt+Entf funktioniert, abmelden geht noch. Ich schiebe es eher auf Flash als auf Opera, aber kann ja sein einer kennt das.
21.01.2012 16:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Bei mir stürzt manchmal Flash ab und alle offenen Flashfenster werden schwarz. Da hilft dann nur noch Opera neustarten.

Die Performanceprobleme schieb ich mal auf meinen lahmen Rechner. Hab aber vorhin mal Chrome getestet und z.B. Facebook läuft flüssig und problemlos. Das kann ich von Opera leider nicht behaupten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KotHG]McMac am 21.01.2012 18:38]
21.01.2012 18:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Opera 10 ist Final
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum