Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Opera 10 ist Final
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cmY!

tf2_soldier.png
Gibts hier eigentlich sowas wie nen Youtube Downloader ähnlich dem im FF? Ist wegen LowDSL (langsamer als Videocodec) bei mir leider zwingendes Muss..
25.03.2010 0:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Atomsk



opera hat mit version 10.50/51 wirklich nen bock geschossen und es übereilt rausgebracht



tja, ich nutze opera fast von anfang an, dieses update und das daraus resultierende "sicherheitsproblem" mit der gültigkeit der zertifikate und windows xp zwingt mich dazu zähneknirschend den browser zu wechseln ;(
25.03.2010 0:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Was mache ich falsch, wenn ich trotz exzessiven Gebrauchs mit der aktuellen Version noch keinerlei Probleme hatte? verwirrt
25.03.2010 1:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von cmY!

Gibts hier eigentlich sowas wie nen Youtube Downloader ähnlich dem im FF? Ist wegen LowDSL (langsamer als Videocodec) bei mir leider zwingendes Muss..


Pause drücken und warten bis fertig geladen?
25.03.2010 1:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Oder nen Widget was es dir erlaubt Flashvideos zu laden.

tschy2m
25.03.2010 1:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.03.2010 1:28:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von cmY!

Gibts hier eigentlich sowas wie nen Youtube Downloader ähnlich dem im FF? Ist wegen LowDSL (langsamer als Videocodec) bei mir leider zwingendes Muss..


Pause drücken und warten bis fertig geladen?



Iphone vorhanden, 24" TFT vorhanden, Internet nicht wirklich vorhanden. Klar gehts so auch, ist mir aber ehrlich gesagt zu unschön - und jetzt weißt du auch warum ich soviel RAM benutze, Opera frisst nen knappes GB dank Preloads und 500MB Ramgröße für eben diese Pausierten Filmchen während einer Zigarettenpause o.ä.


 
Zitat von Atani

Tada!

http://widgets.opera.com/widget/9402/



Vielen dank, exakt das was ich brauche...

Achso: Ist die "quote" Funktion hier beim Schreibfenster bei euch eigentlich Funktionabel? Bei mir kann ich zwar etwas auswählen, es "fliegt" aber nicht ins Schreibfenster wenn ich auf OK klicke?... (STRG+A und klick daneben+ <--- sind derzeit meine Lösung für multiquotes.)

Moment: da stimmt was nicht:



Oder soll das so sein? Doch sicher nicht, oder? Außerdem bin entweder ich zu dämlich oder das Widget geht nicht, denn "runterladen" oder vergleichbares kann ich damit gar nichts.

Opera 10.51 b3315 32bit (win7x64, das soll aber so, oder?)

In dem Tool kann man ja saklieren, das hilft der Schrift aber auch nicht von der Partylaune auf verständlich umzuschwenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 25.03.2010 17:59]
25.03.2010 17:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von nobody

Was mache ich falsch, wenn ich trotz exzessiven Gebrauchs mit der aktuellen Version noch keinerlei Probleme hatte? verwirrt



einfach glück gehabt.
die fehler treten ja nicht überall und bei jedem auf. ich hab ja selbst zwei installationen von 10.50/51, die komplett unterschiedliche macken haben.
nur gibt es halt diesmal einen relativ hohen prozentsatz an usern, die die gleichen fehler haben. dummerweise waren die fehler auch schon zu betas bekannt und wurden nicht behoben.
25.03.2010 17:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Immer wenn ich Opera starte nervt mich die Benutzerkontensteuerung?! Kam einfach so nach ein paar Tagen mit 10.51.

Wird eigentlich als Administrator ausgeführt. Hab ich mir jetzt Malware eingefangen? Mata halt...
27.03.2010 13:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
Ich bin ja wirklich ein Opera Fanboi aber glücklicherweise habe ich noch nicht auf .50 oder .51 umgestellt. Die implementierten Änderungen sind denn doch zu massiv. Ich wollte einfach mal warten, wie sich die neuen Versionen bei den anderen machen. Zum Glück hab ich gewartet. Breites Grinsen

Ich bin sooo kluk. K-L-U-K
27.03.2010 13:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Kung Schu

Immer wenn ich Opera starte nervt mich die Benutzerkontensteuerung?! Kam einfach so nach ein paar Tagen mit 10.51.

Wird eigentlich als Administrator ausgeführt. Hab ich mir jetzt Malware eingefangen? Mata halt...



Keiner nen Plan? Flanders? Lisa? .... Atomsk? Breites Grinsen
28.03.2010 19:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
In other news, GTK skinning has received some more attention




Endlich! Erschrocken
Die weissen Rahmen und Linien stören zwar extrem, aber vorher war es schwarz auf schwarz...
Nur die Fonts sind noch hässlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von xhsdf am 29.03.2010 11:55]
29.03.2010 11:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von nobody

Was mache ich falsch, wenn ich trotz exzessiven Gebrauchs mit der aktuellen Version noch keinerlei Probleme hatte? verwirrt


du definierst "exzessiven gebrauch" falsch
29.03.2010 12:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Hat von euch auch jemand Probleme mit GMail? Seit gestern kann ich mich nicht mehr einloggen, weil mich Opera permanent weiterleiten will und sich die Seite nie aufbaut.
30.03.2010 7:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Nö, keine Probleme. Lösch mal deinen Cache und Cookies, vielleicht hilft das.
30.03.2010 8:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Hab heute auf 10.51 geupdated und seitdem extreme Probleme.
Nach ca 2 Minuten zieht Opera 99% CPU Auslastung und belegt 120 MBRam, egal wieviele Tabs geöffnet sind (auch wenn keiner auf ist oO).

Wie bekomm ich das gefixt?
06.04.2010 19:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von dentz2

Hat von euch auch jemand Probleme mit GMail? Seit gestern kann ich mich nicht mehr einloggen, weil mich Opera permanent weiterleiten will und sich die Seite nie aufbaut.



Again ... diesmal funktioniert allerdings auch das Suchkürzel g nicht mehr.
-> g test liefert zwar http://www.google.com/search?q=test&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8 aber dann gehts nicht mehr weiter und ich bleib bei nem weissen Bildschirm mit der obigen URL in der Adresszeile stehen traurig

V10.51
Cache und Cookies hab ich gelöscht

// Es kackt nur mit der Domain google.com ab oO
Kann das mit dem madingen DNS Server von KabelBW zusammenhängen?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 20.04.2010 0:12]
20.04.2010 0:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.04.2010 11:25:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Heute gehts wieder normal. Alles beim Alten ... ich kanns den Fehler irgendwie nicht gewollt reproduzieren und nachvollziehen ..
20.04.2010 19:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ich kann übrigends nur empfehlen die neueste Beta drauf zu machen, bei mir bisher keine Probleme und sie haben endlich den Bug gefixt, bei dem Youtube Videos weiter geladen haben, auch wenn man das Fenster geschlossen hat.
Außerdem kommt jetzt wieder sofort ne weiße Seite wenn man auf irgendeine Seite ausm Speeddail clickt. Das hat mich doch gestört, dass da erstmal ne Sekunde nichts passiert ist nachdem man da geklickt hat Augenzwinkern

http://my.opera.com/desktopteam/blog/2010/04/16/fixing-bugs

/e: Hm, evtl. sollte man doch besser gleich den neuen RC von heute drauf machen Augenzwinkern
http://my.opera.com/desktopteam/blog/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 21.04.2010 1:38]
21.04.2010 1:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
Kann mir einer von euch verraten warum Opera die ebay-Artikelbeschreibungen auffrisst?

Hier mal ein Beispiel: Links Opera - rechts SR IRON




OPERA:VERSION=

10.51 b3315



Habs Absichtlich kleiner gemacht damit mans gut erkennt - allein an der "Bildlaufleiste" sieht man aber das da was nicht stimmen kann?!

Ich habe auch nichts gesehen wo ich das einblenden könnte o.ä.?
Da ich mir Beschreibungen generell schon anschaue und erst gestern deshalb bei einem Kauf auf die Fresse gefallen bin ärgerts mich natürlich 3mal...
25.04.2010 21:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Rudirogdt

 
Zitat von nobody

Was mache ich falsch, wenn ich trotz exzessiven Gebrauchs mit der aktuellen Version noch keinerlei Probleme hatte? verwirrt


du definierst "exzessiven gebrauch" falsch


Ich kann vom RC5 auf Mac bisher nur positives Berichten, ganz im Gegensatz zu RC2 z.B. noch.
25.04.2010 21:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von cmY!

Kann mir einer von euch verraten warum Opera die ebay-Artikelbeschreibungen auffrisst?

Hier mal ein Beispiel: Links Opera - rechts SR IRON

http://www.abload.de/image.php?img=clipboard03fyhy.jpg


OPERA:VERSION=

10.51 b3315



Habs Absichtlich kleiner gemacht damit mans gut erkennt - allein an der "Bildlaufleiste" sieht man aber das da was nicht stimmen kann?!

Ich habe auch nichts gesehen wo ich das einblenden könnte o.ä.?
Da ich mir Beschreibungen generell schon anschaue und erst gestern deshalb bei einem Kauf auf die Fresse gefallen bin ärgerts mich natürlich 3mal...


Opera schluckt den kompletten table, irgendwelche Adblock, userscript etc?
26.04.2010 11:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
Außer der Firewall nichts dergleichen (Outpost)

Ist aber übergreifend - also die blockt in jedem Browser diverse Werbeseiten und analytics - auch abgeschaltet ist das NUR in Opera verschwunden.

/E: Desweiteren sehe ich sobald ich auf "Druckversion" geklickt habe alles wie es sein sollte, also mit Beschreibung usw.

Wenn ich den Quelltext hernehme und in Firefox oder woanders öffne ist die Table auch weg - werd eben mal schauen wo die Unterschiede vom FF Quelltext und dem Opera Quelltext sind...

/E2: Liegt wohl doch an der Firewall - allerdings werd ich gleich aggressiv mit der: Keine Regel für die ebayWerbeseiten=Beschreibung nur in Opera weg, Doch ne Regel für ebayWerbeseiten=Beschreibung in jedem Browser weg (IE/IRON/FF/OPERA) Der interpretiert Ausnahme falsch rum >.<
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 26.04.2010 18:05]
26.04.2010 17:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
heut auf 10.60 geupdatet nun geht die mausgeste "doppelklick -> startseite" nicht mehr. traurig weiß eienr rat?
03.07.2010 12:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Ich habe jetzt neu:
1. Sobald ich eine Website ohne www. eingebe, bekomme ich erstmal eine ICQ-Suchseite geliefert - die nirgends in meinen Suchseiten auftaucht, ich finde nicht, wo ich es deaktivieren kann.
2. Bei Rechtsklick sind die obersten zwei Optionen ebenfalls Suchoptionen, ich hätte da ganze gerne, wie es sich gehört, KOPIEREN - wie bekomme ich das wieder hin?

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.
09.07.2010 8:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe jetzt neu:
1. Sobald ich eine Website ohne www. eingebe, bekomme ich erstmal eine ICQ-Suchseite geliefert - die nirgends in meinen Suchseiten auftaucht, ich finde nicht, wo ich es deaktivieren kann.
2. Bei Rechtsklick sind die obersten zwei Optionen ebenfalls Suchoptionen, ich hätte da ganze gerne, wie es sich gehört, KOPIEREN - wie bekomme ich das wieder hin?

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.




Teillösung. Punkt 2) müsste so funktionieren:

Strg + F12 - Erweitert - Symbolleisten - das Opera Standard Menü Duplizieren und einen eindeutigen Namen geben. Im Profil gibt es nun einen Unterordner menu. Die dortige Datei öffnest du mit einem Texteditor (z.B. Notepad) und suchst nach dem Abschnitt [Document Popup Menu] Die Reihenfolge der Befehle darunter entspricht der Reihenfolge der einzelnen Menüeinträge. Diese kannst du dann nach belieben umstellen (oder löschen, um aufgeräumte Menüs zu erhalten). Datei abspeichern und im Opera nun an oben genannter Stelle dieses Menü auswählen.

Punkt 1) hab ich keine Ahnung

/Nachtrag.
Punkt 1) schein an ICQ selbst zu liegen. Hab grad dies als Lösung bei google gefunden:

Go to control panel, add remove programs, and look for ICQ in the list. Click it and select remove. When you remove it, it should return all settings back to the way they where

Kannst ja mal testen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Regengott am 09.07.2010 20:09]
09.07.2010 20:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken Ich bin unfähig
Verstehe ich die zweite Anleitung richtig, dass ich ICQ deinstallieren soll? Und in welchem Profil (Ordner? Option in Opera?) finde ich die Datei?

Your ass looks fat in that skirt. I mean, yes ma'am.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 10.07.2010 0:16]
10.07.2010 0:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
Richtig. 2) sagt deinstallieren.

Nochmal zu 1):
opera schließen
sicherungskopie von der standard_menu.ini erstellen, dann in der standard_menu.ini


 
Code:
[Hotclick Popup Menu]
Item, MI_IDM_SELSEARCH="Hotclick search, 200,,, "Search Web""
Submenu, MI_IDM_SEARCH_DUMMY_PARENT, Internal Search With
--------------------1
Item, MI_IDM_DOCCOPY=Copy
Item, M_COPY_TO_NOTE=Copy to note
Platform Win2000-Unix-Mac-QNX, Feature Voice, Item, M_HOTCLICK_MENU_ITEM_SPEAK=Speak selection
--------------------2
Item, MI_IDM_SELDICTIONARY=Hotclick search, 50
Item, MI_IDM_SELENCYCLOPED=Hotclick search, 51
--------------------3
Submenu, MI_IDM_SELTRANSLATE_EN_FR_PARENT, Translate menu
--------------------4
Item, M_HOTCLICK_POPUP_MENU_GOTO_URL="Go to page, "%t""
Item, MI_IDM_SELMAIL=Send text in mail


ändern in

 
Code:
[Hotclick Popup Menu]
Item, MI_IDM_DOCCOPY=Copy
Item, M_COPY_TO_NOTE=Copy to note
Platform Win2000-Unix-Mac-QNX, Feature Voice, Item, M_HOTCLICK_MENU_ITEM_SPEAK=Speak selection
--------------------1
Item, MI_IDM_SELSEARCH="Hotclick search, 200,,, "Search Web""
Submenu, MI_IDM_SEARCH_DUMMY_PARENT, Internal Search With
--------------------2
Item, MI_IDM_SELDICTIONARY=Hotclick search, 50
Item, MI_IDM_SELENCYCLOPED=Hotclick search, 51
--------------------3
Submenu, MI_IDM_SELTRANSLATE_EN_FR_PARENT, Translate menu
--------------------4
Item, M_HOTCLICK_POPUP_MENU_GOTO_URL="Go to page, "%t""
Item, MI_IDM_SELMAIL=Send text in mail


Wennn du nicht sicher bist, wo deine standard_menue.ini ist, einfach in die Adresszeile opera:config +ENTER eingeben und im Schnellsuche-Feld suchen.
10.07.2010 1:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
 
Zitat von RadioActiveMan

heut auf 10.60 geupdatet nun geht die mausgeste "doppelklick -> startseite" nicht mehr. traurig weiß eienr rat?



Keiner. Das war ein "Bug", der gefixt wurde.
10.07.2010 1:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Opera 10 ist Final
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum