Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Kein Einlass unter 75kg )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Frage
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

[quote=198810,1241226624,"alexis-machine"][b]
Wieso sind diese ganzen Typen die (augenscheinlich) nur die Hälfe bzw. zwei Drittel meiner Kraftleistungen haben alle optisch soviel breiter



Ich mache 90sek Pausen zwischen den Sätzen. Mit 3min Pausen könnte ich höhere Gewichte auflegen oder würde mehr Wiederholungen hinkriegen. Wieso sollte ich nicht einfach 3min Pausen machen?

Das Sekundenzählen nicht viel bringt ist mir schon klar, immerhin bin ich keine Maschine. Allerdings ist der Leistungsunterschied zwischen 90sek und 3min Pausen schon gross genug, dass ich mir Gedanken darüber mache.
14.01.2010 19:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

[quote=198810,1241226624,"alexis-machine"][b]
Wieso sind diese ganzen Typen die (augenscheinlich) nur die Hälfe bzw. zwei Drittel meiner Kraftleistungen haben alle optisch soviel breiter



Ich mache 90sek Pausen zwischen den Sätzen. Mit 3min Pausen könnte ich höhere Gewichte auflegen oder würde mehr Wiederholungen hinkriegen. Wieso sollte ich nicht einfach 3min Pausen machen?

Das Sekundenzählen nicht viel bringt ist mir schon klar, immerhin bin ich keine Maschine. Allerdings ist der Leistungsunterschied zwischen 90sek und 3min Pausen schon gross genug, dass ich mir Gedanken darüber mache.



Es war eher darauf bezogen, dass es sein kann, dass diese "Typen" kürzere Pausen machen als er und er somit mehr schafft.
14.01.2010 19:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
kommt ja auch auf die Übung an. Nach schweren KB oder KH muss mein Kreislauf erstmal wieder runter kommen, 90s reichen da oft nicht.
14.01.2010 22:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
verschmitzt lachen
Ich bin mir sicher die haben zufälligerweise immer grad die entspannte 20 Wdh. Phase wenn ich da bin.
14.01.2010 22:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Kakao

 
Zitat von alexis-machine

Wieso sind diese ganzen Typen die (augenscheinlich) nur die Hälfe bzw. zwei Drittel meiner Kraftleistungen haben alle optisch soviel breiter



Weil du dem allgemeinen "viel Milch trinken und zunehmen" Trend gefolgt bist, und dadurch jetzt leicht schwabbelig geworden bist?



Oh oh, nicht "Milch" in einem Post mit "schwabbelig", bitte.
15.01.2010 8:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Haha n1, immer die gleichen, die trollen. Sei doch jedem selbst überlassen, ob er seine Milch trinken will oder nach ein paar Monaten immer noch Bankdrücken mit der Stange machen möchte.
15.01.2010 10:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
an die startingstrength leser: ist im kapitel über bankdrücken genau erläutert, wie sich ne unterschiedliche griffweite auswirkt? oder war das kriterium einfach nur, dass die unterarme am tiefsten punkt senkrecht zum boden stehen sollen?

ich hab das gefühl, dass ich relativ eng greife, und dadurch stärker bin. aber wenn das den sinn des bankdrückens als brustübung nicht verfehlt, würde ich wohl so weiter machen Augenzwinkern
15.01.2010 11:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Flashhead

Haha n1, immer die gleichen, die trollen. Sei doch jedem selbst überlassen, ob er seine Milch trinken will oder nach ein paar Monaten immer noch Bankdrücken mit der Stange machen möchte.



Ach, mittlerweile ist mir das auch echt egal. Stange und weniger schwabbelig ist mir halt lieber. Wenn es jemanden stört, dass er nicht so breit aussieht, dann muss er es halt anders machen Augenzwinkern
15.01.2010 12:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von h3llfir3

an die startingstrength leser: ist im kapitel über bankdrücken genau erläutert, wie sich ne unterschiedliche griffweite auswirkt? oder war das kriterium einfach nur, dass die unterarme am tiefsten punkt senkrecht zum boden stehen sollen?

ich hab das gefühl, dass ich relativ eng greife, und dadurch stärker bin. aber wenn das den sinn des bankdrückens als brustübung nicht verfehlt, würde ich wohl so weiter machen Augenzwinkern



Mir wurde gesagt, dass ein weiter Griff besser sei, um die Brustmuskeln zu trainieren. Sei auch anstrengender, was ich subjektiv so bestätigen kann. Ich versuche immer so breit wie möglich zu greifen.
15.01.2010 12:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich glaube aber ein weiter Griff ist wesentlich belastender für die Schultern.Viele bekommen irgendwann Probleme damit, war bei mir auch so. Habe dann wie beim Powerlifting üblich, etwas enger gegriffen, und fahre nun sehr gut damit.
15.01.2010 12:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Bleifresser

Ich glaube aber ein weiter Griff ist wesentlich belastender für die Schultern.Viele bekommen irgendwann Probleme damit, war bei mir auch so. Habe dann wie beim Powerlifting üblich, etwas enger gegriffen, und fahre nun sehr gut damit.



Dafür mach ich das wohl noch nicht lang genug.
15.01.2010 12:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
nach 3-4 wochen kraftausdauertraining ( weis jetzt nicht genau obs von dem kommt... ) habe ich beim bankdrücken einen schönen sprung nach oben gemacht.
habe am mittwoch mit kurzhanteln
10x36kg
8x38
7x42
4x46

mein perönlicher neuer rekord \o/
15.01.2010 12:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Brr wenn man spät ins Studio geht tun sich Abgründe auf. Drei würfelförmige Typen, breit, klein und eine fetten Bauch. Ganz anständig auf der Bank aber auch nicht rekordverdächtig für das mutmaßliche Körpergewicht. In der Garderobe seh ich die Beine von dem einen Typen - vollkommen übersät mit aufgeplatzten Krampfadern aber gemütlich am Reden über die aktuelle Steroidkur...
15.01.2010 13:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Um die Probleme zu minimieren, modifiziert man die Griffweite und somit den Bewegungsablauf. Üblicherweise wird die Langhantel etwas weiter als schulterweit gefaßt, modifiziert nimmt man sie in etwa schulterweit. Dadurch minimiert man das (Spitzen-) Drehmoment auf das Schultergelenk in der Drückphase und reduziert als Konsequenz die Notwendigkeit der Stabilisierung des Oberarmkopfes im Gelenk. Des Weiteren ändern sich auch die Winkelverhältnisse: der Oberarm wird näher am Oberkörper geführt und die Extension im Schultergelenk reduziert, wodurch der M. pectoralis major und M. biceps brachii in eine mechanisch günstigere Position gelangen (v.a. in der initialen Bewegungsphase wichtig). Die letzte Konsequenz der Griffweitenänderung besteht in einem etwas höher als normal liegenden Auftreffpunkt der Langhantel am Brustkorb, was ebenfalls die Schulterbelastung reduziert [15].


quelle: myogenic


15.01.2010 14:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.01.2010 14:24:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Flashhead

Haha n1, immer die gleichen, die trollen. Sei doch jedem selbst überlassen, ob er seine Milch trinken will oder nach ein paar Monaten immer noch Bankdrücken mit der Stange machen möchte.



Ach, mittlerweile ist mir das auch echt egal. Stange und weniger schwabbelig ist mir halt lieber. Wenn es jemanden stört, dass er nicht so breit aussieht, dann muss er es halt anders machen Augenzwinkern




Das Thema war eigentlich auch wieso die Optik den Kraftleistungen nicht entspricht.
Sicherlich damals noch verblendet - dachte man früher immer: "...wenn du mal soundsoviel drückst/hebst/etc. sieht das sicherlich auch schon nach was aus."

Nicht das ich mein Training ausschließlich auf Optik konzentriere (KFA spricht dagegen Augenzwinkern ) allerdings waren meine Erwartungen einfach andere.
15.01.2010 14:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Flashhead

Haha n1, immer die gleichen, die trollen. Sei doch jedem selbst überlassen, ob er seine Milch trinken will oder nach ein paar Monaten immer noch Bankdrücken mit der Stange machen möchte.



Ach, mittlerweile ist mir das auch echt egal. Stange und weniger schwabbelig ist mir halt lieber.



Mann Hacki, du bist so ne Wurst...



Aber keine schwabbelige Wurst, eher so ne Knackwurst. Was aber wieder verdammt nah an Kackwurst liegt. Schwierig.
15.01.2010 14:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
so deadlift mit 60kg inkl. stange ging gut, keine schmerzen.
hab extra davor noch 30min videos angeschaut und artikel gelesen bzgl. technik. hatte richtig schiss, aber scheint zu funktionieren.
15.01.2010 19:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Grad wieder da.

Bankdrücken (5x5x17,5)
Kabelzug (3x12x25)
Scottcurls (3x6x27,5)
Hammercurls (3x6x12,5)
Seitenheben (3x6x7)
Flyings (3x6x10)
Konz.-Curls (3x6x12,5)
Crunches (3x30)

In der Reihenfolge.
Das Bankdrücken klappt schon besser und ich schlingere nicht mehr so rum. Allerdings bin ich wohl noch weit davon entfernt, alles super gerade und fixiert zu machen. Bei einigen sieht man nicht mal, dass das frei ist, so kerzengerade ist die Linie. Aber irgendwie machen das auch alle viel schneller als ich. Ich lass mir immer Zeit bei den Endpositionen und der Bewegungsablauf ist auch relativ langsam. Hm.
16.01.2010 13:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Bankdrücken (5x5x17,5)



Ein guter Anfang. Jetzt noch den ganzen Ramsch durch die Grundübungen ersetzen und auch 5x5.
16.01.2010 13:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von legendary_hacki

Bankdrücken (5x5x17,5)



Ein guter Anfang. Jetzt noch den ganzen Ramsch durch die Grundübungen ersetzen und auch 5x5.



Was zählt alles als Grundübungen? Ich find die Übungen bisher eigentlich ganz ok. Ich hab zwar nicht vor, die für immer zu machen, aber so einen Monat wollte ich mal gucken, wie ich mich da so mache.
16.01.2010 13:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Press, eventuell Power Clean und Rudern (Langhantel)
16.01.2010 14:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Poste Kraftdaten nur von den Grundübungen, der Rest interessiert nicht.

Wobei, wenn ich das mal so überlege - poste einfach gar nichts.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 16.01.2010 14:07]
16.01.2010 14:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
Kraftdaten von Übungen die an Maschinen ausgeführt werden sind nichtsaussagend, da jede Maschine andere Flaschenzugübersetzungen etc. hat.
16.01.2010 14:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Oha, Walnussöl ist <3
16.01.2010 14:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Ich glaub, ich versteh das mit den Maschinen nicht... die Hammercurls mache ich doch nicht an einer Maschine!? Das Seitenheben doch auch nicht...

oder interessiert hier einfach nur das Bankdrücken?
16.01.2010 14:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Alter, lies halt die Posts. Ich denke, ich hab das recht verständlich formuliert.

16.01.2010 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich habe das nur allgemein gesagt, weil es schon öfters vorgekommen ist, dass Leute Maschinengewichte gepostet haben.

Im Prinzip interessiert aber von den Kraftdaten nur:

Bankdrücken
Kreuzheben
Kniebeuge
(Press)
(Power Clean)


Alles andere sind Hilfsübungen und vom Gewicht daher uninteressant. Die machst du ja nur um in den Grundübungen stärker zu werden.
16.01.2010 14:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Bleifresser

Im Prinzip interessiert aber von den Kraftdaten nur:

Bankdrücken
Kreuzheben
Kniebeuge
(Press)
(Power Clean)


Alles andere sind Hilfsübungen und vom Gewicht daher uninteressant. Die machst du ja nur um in den Grundübungen stärker zu werden.



Ok, alles klar. Dann werde ich mich aufs Bankdrücken beschränken. Danke.
16.01.2010 14:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
betruebt gucken
 
Zitat von PutzFrau

Alter, lies halt die Posts. Ich denke, ich hab das recht verständlich formuliert.



Junge, in dem Ton kannst Du mich erst mal gern haben.
16.01.2010 14:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Kein Einlass unter 75kg )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2010 19:32:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2009 23:09:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum