Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Company of Heroes ( rote Klöten till the death )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Kaum fliegt er mal nicht raus, gewinnen wir das Spiel <3

Die Elite-Runde ist hiermit beendet! Augenzwinkern
22.02.2010 21:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Schöne Spiele die Herren, wenn nicht mein PC so oft denken würde

"Och nööö mach ich mal Bluescreen..."

Aber der Neue kommt hoffentlich bald traurig
22.02.2010 21:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
So, auch wenn ich augenblicklich Dank meiner wunderbaren Arbeitszeiten sowie "nur" meines Gammellaptops keine Zeit/Lust/Motivation/Ressourcen habe, mit euch Gefechtsfeldtouristen (im speziellen Sätnezdis, much love to you, bro <3) zu spielen, habe ich eben gerade mit erhöhter Freude und leichtem Sabber im Mundwinkel die Diskussion der letzten paar Seiten bezüglich "Balancing" gelesen.

Wie man aus den pOT-Matches (2v2-4v4) weiss, spiele ich alle Klassen, jedoch meist PE oder aber die (nicht ganz zu unrecht peinlich/erstaunt) verhassten Briten.

Als PE-Spieler im 1v1 gegen Briten hat man gegen die meisten Spieler nur eine Möglichkeit:
(nur bedingt übertragbar auf 2v2 und größer)
Trupps (denn genau das sind 3-4 Mann) zusammenhalten, den Briten ausmicroen, den Bren fokussieren, mit Kettenkrad im Hinterland cappen, mit IHT/MHT die Inf unterstützen und den Druck stetig weiter erhöhen und den Kampf an sein Hauptquartier tragen. Denn nur dort lässt sich ein Brite aus diversen Gründen schnell vernichten. Die Halbgruppen sind langsam ohne Recon-Upgrade oder Leutnant, auch wenn es mir als ebensolcher natürlich schwerfällt diesen als priorisiertes Ziel auszuwählen. Dann mit Flammengranaten von MHT oder den Grenadiertrupps seine Infanteristen vom Hauptquartier wegzwingen oder aber enormen Schade erzwingen und einen "schnellen Hetzer" oder Shreks dazu benutzen, das Hauptquartier zu vernichten / beschädigen. Als PE gewinnt man mit dieser Vorgehensweise gegen viele Briten in den ersten 10 Minuten.

Mögliche Konter von seiner Seite aus sind beispielsweise Royal Engineers mit Churchills, gegen welche dann sofort der Fokus der AT-Inf / Hetzer kommen muss.
Ich bin kein Freund der Marder III, da diese mir "zu teuer" (ja *mimimi*) sind, 40 Treibstoff zum Erforschen plus je 40 für jeden Marder, wirklich effektiv erst ab 2. Stück und somit 180 Treibstoff ohne einen einzigen Shrek auf dem Feld [15(T1)+45(T3)+40(Forschung)+2x40(Marder)].

Sollte dieser frühe Angriff fehlschlagen, muss man sich bei dem Grossteil der Briten auf Infanterieblobs und Roos einstellen. Als PE gibt es gegen diese Kombination keinen echten "Hardcounter" ausser eine Kombination aus Infantierie plus Panzer IV und Panthern / Jagdpanthern. Zu Ersteren unten mehr, (Jagd-)Panther sind eine Sache des späten Spiels, da sehr tief im Kommandobaum bzw Forschungsbaum verankert und somit oft erst zu spät verfügbar. Der Jagdpanther sitzt meiner Meinung nach auch auf der falschen Seite des Kommandobaumes, bzw eigentlich der Hetzer. Aber auch dazu unten mehr.

Zum "omg viel zu starken Panzer IV der Panzerelite":
Dieser ist explizit ein Anti-Infanterie-Panzer, schon gegen einen T17 hat er alleine seine Probleme. Allerdings nimmt er mit etwas Micro und Schürzen (absolutes MUSS!) Rifleman-Züge auseinander, da die Haftminen Dank der Schürzen oftmals einfach verpuffen. Aber das sind wiederum Amerikaner. Gegen PIATs hilft in Bewegung bleiben und eventuelles Fokussieren der Unterstützungstruppen auf die Bren-Gruppen des Briten, um dem Festnageln zu entkommen.

Als PE gegen Roos:
Hat der Brite Roos auf dem Feld, hast du etwas falsch gemacht, er lebt länger als 10-15 Minuten! Sollte wider Erwarten ein guter Spieler oder hartnäckiger Lamer dein Gegner sein, so brauchst du mehrere AT-Varianten, denn:
- nur AT-Granaten sind ein Witz, Fahrzeuge in Bewegung trifft man so gut wie nie.
- nur Grenadiere mit Shreks fährt der Roo drüber, bzw tötet er mit der Infanterie darin
- nur Marder kann er relativ leicht überrennen, da sich diese schwerfällig drehen und auch bei tiefer Staffelung schnell ein Opfer der aussteigenden Infanterie werden.
- nur AT-HT macht zu wenig Schaden und kann den Roo vorerst nur unbeweglich machen.
- PE-Panzer IV ist kein AT!
- Hetzer ist ähnlich schwerfällig wie ein Marder.
- (Jagd-)Panther sind erst sehr spät verfügbar.

Gut ist eine Kombination aus Minen (lege ich selber auch viel zu selten!), Shreks, AT-HT (oder Marder), plus Unterstützung durch Anti-Infanterie wie StG44(wen man eh schon T3 für Marder ist)oder aber Panzer IV, wenn man T4 ist.

Man darf gegen Briten nie vergessen, dass aus den Roos auch die Infanterie noch aussteigt, und zwar ca. 75% abzüglich des Leutnants. Bei einem guten Briten natürlich alles, da er vorher aussteigt.

Um nun auch im Stile der letzten paar Seiten über meine ach so schwache Fraktion noch ein bisschen Herumzuweinen:
- keine starke AT
- "seltsame" Kommandobäume: Als Panzerjäger sitzt der Hetzer auf der falschen Seite, links sind Minen(Inf-Upgrade), Hetzer(Panzer), Doppelshreks(Inf-Upgrade). Rechts wiederum Panzersichtung(allgemein), verbesserte Munition(allgemein), Jagdpanther(Panzer). Doktrinbäume der anderen Fraktionen spezialisieren sich auf jeweils eine Richtung, siehe Airborne oder Royal Engineers. Nirgendwo ist so ein Mix, der eine Spezialisierung verhindert und "Bastard-Truppenteile" (wie ich sie liebevoll nenne) erzwingt.
- Keine Artillerie ausser Verbrannte Erde-Hummel. Muss nicht weiter kommentiert werden, denke ich.
- Glaskanonen-Fahrzeuge mit seltsamen Cooldowns. Beispielsweise AT-HT => Entweder 2-3 davon um feindliche Panzer zum Stehen zum bringen, von der Vernichtung garnicht reden, oder aber unterstützt durch ein Munitions-Halftrack. Hat glaube ich noch keiner der Allierten-Spieler je gegen sich gesehen, das sagt wohl alles über dieses Fahrzeug aus


Warum ich trotzdem PE spiele? Weil ich es kann mit den Augen rollend, es eine sehr bewegliche Streitmacht ist, welche viel Micro erfordert und in meinen Augen die anspruchvollste Fraktion in CoH ist. Anders gesagt: es macht mir einfach Spass.

[klugscheiss]
@cms: Das Bataillon der preußischen Armee waren ~1000 Mann, während heutzutage je nach Land, Truppengattung und Ist-Stärke afaik zwischen 300 und 700 Mann liegt. [/klugscheiss]

[provokation]
Um den um noch etwas Fuel in die Flames zu Kippen:
- Glätteisen ist ein royal british fanboi
- Sätnez spammt vetIII-Alles und ist sowieso doof
- Milkakuh spielt nur Flamer-Pio-Blob oder andere Kacktaktiken
- Tabris spielt zu viel Command and Conquer um noch gut CoH zu spielen
- Aggro-Ara flamed seine Gegner um Ragequit
- jeder der Amis spielt ist eh dum
- PE-ler blobben nur Inf und weinen dann wegen Strafings
- erwähnte ich das Briten rosa Unterwäsche im Kampf tragen?
[/provokation]

In diesem Sinne, zum Rum und Ähre !

/e: weil es grad so schön passt:
 
Zitat von Moonflyer

MOTHERFUCKING "§&§$&$§% STRAFING RUN. Ich spiele nie mehr PE!



- PE-ler blobben nur Inf und weinen dann wegen Strafings

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 22.02.2010 21:08]
22.02.2010 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Selber Blobber (zumindestens bei den Briten)! Das stand eben noch nicht so da Augenzwinkern

Außerdem wars kein Blob. Nur 2 Squads die den kollektiven Heldentod gestorben sind ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Moonflyer am 22.02.2010 21:12]
22.02.2010 21:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Moonflyer

Selber Blobber (zumindestens bei den Briten)! Das stand eben noch nicht so da Augenzwinkern

Außerdem wars kein Blob. Nur 2 Squads die den kollektiven Heldentod gestorben sind ...



ich dachte mir schon, wenn ich schon nicht mitspielen kann muss ich euch allen mal ans Bein pissen und wieder etwas Militärgeschwafel loswerden.

Btw danke an Sätnez für das Erwähnen meiner mil Kompetenz irgendwo auf den letzten 15 Seiten Breites Grinsen

/e: Als PE meist zweimal 2 bis 3 Trupps, als Brite einmal 5-9 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 22.02.2010 21:16]
22.02.2010 21:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von [GR] WarZeal

[klugscheiss]
@cms: Das Bataillon der preußischen Armee waren ~1000 Mann, während heutzutage je nach Land, Truppengattung und Ist-Stärke afaik zwischen 300 und 700 Mann liegt. [/klugscheiss]


Bis über 1000 Mann. Es ging aber darum, wie wie viele Bataillone CyberDackel auf dem Feld haben wollte. Augenzwinkern
22.02.2010 21:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von [GR] WarZeal


/e:...als Brite einmal 5-9 peinlich/erstaunt



Diese Spielweise hat sich als nicht rentabel herausgestellt.
22.02.2010 21:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Also ich hab in den letzten PE Replays häufiger MunHTs gesehn.
War selbst erstaunt, aber scheinbar werden sie doch von einigen Spielern genutzt.

Vorgehen war dann meist ein wildes verminen.
22.02.2010 21:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
So selten wie ich ne Fähigkeit außer Slow benutze, haben die ja auch kein anderen Sinn als Minen
22.02.2010 22:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Moonflyer

So selten wie ich ne Fähigkeit außer Slow benutze, haben die ja auch kein anderen Sinn als Minen




Golis peinlich/erstaunt Breites Grinsen
22.02.2010 22:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wüsste nicht, ob ich überhaupt je mal einen gebaut hätte Breites Grinsen
22.02.2010 22:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Moonflyer

Wüsste nicht, ob ich überhaupt je mal einen gebaut hätte Breites Grinsen



Macht sich getarnt auf VPs gegen die Briten immer ganz gut.

Damit kann man dann die imba InfBlobs ein wenig ausdünnen peinlich/erstaunt

imba imba imba *nocheinwenighatezumfuel*
22.02.2010 22:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
kommt heute Abend noch jemand? peinlich/erstaunt
22.02.2010 22:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Sätnez

kommt heute Abend noch jemand? peinlich/erstaunt


Ja, hier, ich! *hüpf, spring, aufmerksamkeit erheisch*
22.02.2010 22:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von [GR] WarZeal

[provokation]
Um den um noch etwas Fuel in die Flames zu Kippen:
- Glätteisen ist ein royal british fanboi
- Sätnez spammt vetIII-Alles und ist sowieso doof
- Milkakuh spielt nur Flamer-Pio-Blob oder andere Kacktaktiken
- Tabris spielt zu viel Command and Conquer um noch gut CoH zu spielen
- Aggro-Ara flamed seine Gegner um Ragequit
- jeder der Amis spielt ist eh dum
- PE-ler blobben nur Inf und weinen dann wegen Strafings
- erwähnte ich das Briten rosa Unterwäsche im Kampf tragen?
[/provokation]

In diesem Sinne, zum Rum und Ähre !



FUFUFUFUFUFUFUUUUUU
22.02.2010 22:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wo hast du dich denn in der Aufzählung wiedergefunden?
22.02.2010 22:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von [GR] WarZeal



Btw danke an Sätnez für das Erwähnen meiner mil Kompetenz irgendwo auf den letzten 15 Seiten Breites Grinsen




Wollte er das Wochenende nicht etwas unternommen haben? peinlich/erstaunt

____

kommt noch einer für 2vs2?


/e:

________

 
Zitat von Moonflyer

Wo hast du dich denn in der Aufzählung wiedergefunden?


 
Zitat von [GR] WarZeal
[b]
....rosa Unterwäsche im Kampf tragen?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 22.02.2010 22:39]
22.02.2010 22:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Briten sind doof! Nieder mit den Trenches!



Breites Grinsen

¤: Ich bin raus. Morgen Abend evtl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Moonflyer am 22.02.2010 22:38]
22.02.2010 22:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von Moonflyer

Wo hast du dich denn in der Aufzählung wiedergefunden?



Habe ich nicht :/

Man sollte meinen man gewoehnt sich dran, schliesslich werde ich nie irgendwo mit aufgezaehlt, aber...
22.02.2010 22:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von Moonflyer

Briten sind doof! Nieder mit den Trenches!



Breites Grinsen

¤: Ich bin raus. Morgen Abend evtl.



Da sieht man mal wieder. Das Beste Mittel gegen Trenches is einfach Granaten zu spammen Breites Grinsen
22.02.2010 22:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von limlug

 
Zitat von Moonflyer

Briten sind doof! Nieder mit den Trenches!



Breites Grinsen

¤: Ich bin raus. Morgen Abend evtl.



Da sieht man mal wieder. Das Beste Mittel gegen Trenches is einfach Granaten zu spammen Breites Grinsen




Bei solch glorreichen Aktionen, tippe ich eher auf unsere stolze Bunneswehr Breites Grinsen
22.02.2010 22:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Oder Der Schnüffler Augenzwinkern
22.02.2010 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caritas

Arctic
Kommt noch jemand?
Könnte ein 2vs2 bei rumkommen.
22.02.2010 22:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wo ich grade Glaetts LP sehe - Die Briten sind so ein bisschen das Bayern Muenchen von CoH. Keiner kann sie leiden und wenn sie gewinnen, dann nur weil sie immer nur Glueck und unfaire Vorteile haben...
22.02.2010 23:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Naja, diese Niederlage setzte sich aus mehreren kleinen spieltechnischen Fehlern zusammen die mir direkt gar nicht aufgefallen sind im Spielfluss, aber bissel Bugpech mit dem fehlerhaften Retreat hat sein übriges getan.
22.02.2010 23:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das Spiel hab ich grad erst gesehen, war halt gegen einen Spieler der genau wusste, wie er gegen nen Briten ankommt und das konsequent durchgezogen hat ohne grosse Fehler.

Ich meinte eher das durgehende Beleidigen im ersten Spiel, wo ich nun wirklich keine 'boese' Spielweise von dir erkennen konnte...

[e]Ach, das war ja schon von heut Nacht. Und ich hatts nicht gesehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 22.02.2010 23:40]
22.02.2010 23:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Erstaunlicherweise hatte ich noch nie einen retreatbug.
Hin und wieder mal einen crawlbug, aber bisher haben sich immer alle Einheiten ohne Murren auf den Heimweg begeben wenn ich das wollte.
22.02.2010 23:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Hab den Retreatbug in der Form auch noch nicht erlebt.
Also man sieht im Video dass ich auf Retreat klicke...kein Tastenkürzel genommen traurig, aber sollte nicht sein.

@ weissbrot: Ach das nachkommentierte Replay, dass 2on2?

e: Jetzt weiß ich welches du meinst. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 22.02.2010 23:43]
22.02.2010 23:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Tritt der nur auf wenn man retreat klickt?
Das würde es erklären, weil ich nur auf "t" zum Rückzug auffordere. (Wenn ich nicht wieder wie doof auf r rumhämmer und mich wunder warum keiner rennt peinlich/erstaunt)


/e

Noch paar Tournament Replays schauen, damit ich morgen mit neuen Taktiken glänzen kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 22.02.2010 23:45]
22.02.2010 23:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich hatte schon in pOT 2on2 auf Rails and Metal (?) den Bug, dass sie im normalen Tempo zurückgegangen sind trotz Retreat-! über dem Schädel.
Ob das auch beim Klicken weiß ich nicht mehr, aber wenn dir das bisher beim Kürzel nicht aufgefallen ist werd ich mich mal dran gewöhnen auf T zu hämmern.
22.02.2010 23:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Company of Heroes ( rote Klöten till the death )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2010 00:18:18 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum