Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brrrrrrrrrunch
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cortex

cortex
Morgen, mal kurz in den Raum geworfen:



Bräuchte den Namen dieses Schauspielers.
Danke.
01.03.2010 11:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disco STFU

Arctic
 
Zitat von Verstopfung

 
Zitat von Disco STFU

Wenn mich jemand an der Kasse fragt, ob er mal in meine Tasche schauen darf oder in meinen Klamotten rumwühlen will, dann frag ich erstmal: "Warum?"

Und dann kommen die tollsten Geschichten. Die wissen ja, was sie nicht sagen dürfen...

Sollte sich einmal einer trauen zu sagen: "Damit ich schauen kann ob sie nichts geklaut haben" (in dieser oder anderer variation), dann hagelt es Abmahnungen und Anzeigen.

Ganz ehrlich, ich hasse sowas. Ich will in einen laden gehen ohne direkt verdächtigt zu werden ein Dieb oder Betrüger zu sein.

Und wer an meine Sachen will, der hat Pech gehabt und soll sich trollen.

So weit kommts noch, dass ich einem HansWurst im Aldi / MM meine Taschen zeigen muss. Soll ers versuchen, dann fängt der sich eine.



Man kann sich halt auch mal derbe anstellen...



Jo, find ich auch, dass MM immer so einen Aufstandd machen muss...
01.03.2010 11:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Disco STFU

 
Zitat von Irdorath

H#ängen an den EIngängen nciht normal Schilder, dass man bei Betreten des Ladens zustimmt, dass das Personal beim Verlassen die Taschen prüfen darf?
Ist zumindest hier so...



Da kann hängen was will. Beim Rausgehen hat keiner in meine Taschen zu gucken.



Ist das so? Oder sagst du das nur so.
01.03.2010 11:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Disco STFU

 
Zitat von Irdorath

H#ängen an den EIngängen nciht normal Schilder, dass man bei Betreten des Ladens zustimmt, dass das Personal beim Verlassen die Taschen prüfen darf?
Ist zumindest hier so...



Da kann hängen was will. Beim Rausgehen hat keiner in meine Taschen zu gucken.



Ist das so? Oder sagst du das nur so.



Was soll denn "Ist das so" bedeuten? Jemand hat etwas zu tun oder hat etwas nicht zu tun ist immer eine Forderung oder eine moralisch/sittliche Wunschvorstellung, niemals eine Feststellung.
01.03.2010 11:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Disco STFU².
01.03.2010 11:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Cortex

Morgen, mal kurz in den Raum geworfen:

http://medien.filmreporter.de/images/30067.jpg

Bräuchte den Namen dieses Schauspielers.
Danke.


Benutz www.tineye.com
Ist hier leider gesperrt.

E: ROBERT CARLYLE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pendelschwinger am 01.03.2010 11:33]
01.03.2010 11:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Gerade aus der Stadt wieder gekommen, schön Bummeln bei Saturn, Pizza futtern bei PizzaHut, Buch für Freundin gekauft.. Es muss auch mal Tage geben, an denen man Krank machen darf
01.03.2010 11:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Cortex

Morgen, mal kurz in den Raum geworfen:

http://medien.filmreporter.de/images/30067.jpg

Bräuchte den Namen dieses Schauspielers.
Danke.



Robert Carlyle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 01.03.2010 11:33]
01.03.2010 11:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
genau ... und bald erlaubt ihr denen in eure Unterhosen zu schaun.

"Hey sie haben einen Baseballschläger geklaut...!"


würden sie dann bei mir immer behaupten
01.03.2010 11:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
Wenn man nicht mit einer Tasche voller Strap-Ons rumrennt,sollte es doch kein Problem sein mal kurz die Tasche zu zeigen?!
01.03.2010 11:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disco STFU

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Disco STFU

 
Zitat von Irdorath

H#ängen an den EIngängen nciht normal Schilder, dass man bei Betreten des Ladens zustimmt, dass das Personal beim Verlassen die Taschen prüfen darf?
Ist zumindest hier so...



Da kann hängen was will. Beim Rausgehen hat keiner in meine Taschen zu gucken.



Ist das so? Oder sagst du das nur so.



Das ist so... Mata halt...

Hoffe aber, das war nicht ernst gemeint. In DE darf kein Privater in anderer Leuts Sachen rumwühlen. Man darf Eigentum sogar mit Gewalt verteidigen.
Auch der Staat (bspw. Polizei) darf nur bedingt meinen Sachen kontrollieren.
01.03.2010 11:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

genau ... und bald erlaubt ihr denen in eure Unterhosen zu schaun.

"Hey sie haben einen Baseballschläger geklaut...!"


würden sie dann bei mir immer behaupten




LOOOW! aber gut.
01.03.2010 11:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Gynäkologe

Wenn man nicht mit einer Tasche voller Strap-Ons rumrennt,sollte es doch kein Problem sein mal kurz die Tasche zu zeigen?!



genau ...

Gläsener Bürger anyone?
01.03.2010 11:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Aber z.B. ins Kino müssen sie dich dann vermutlich nicht reinlassen. ¤: also wenn man sich weigert seinen Rucksack aufzumachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatline am 01.03.2010 11:36]
01.03.2010 11:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Ist das jetzt hier eigentlich trollen oder lulz?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gynäkologe am 01.03.2010 11:40]
01.03.2010 11:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Klausur fertig. Alles perfekt geklappt \o/

Jetzt Facharbeit /o\
01.03.2010 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Gynäkologe

Ist das jetzt hier eigentlich trollen oder lulz?




DU trollst.
Ganz einfach.

Jedem zeigen was ich in meinen Taschen habe ... Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 01.03.2010 11:38]
01.03.2010 11:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hypersensibilisierung.

Wenn man 20 Mal am Tag das Wort "Datenschutz" und "Überwachungsstaat" im Fernsehn hört, dann bildet man sich oft ein, man wir überwacht - obwohl das im Prinzip alles völlig ok ist.
01.03.2010 11:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cortex

cortex
...
 
Zitat von Pendelschwinger


Benutz www.tineye.com
Ist hier leider gesperrt.

E: ROBERT CARLYLE!



Ah so eine Seite hatte ich gesucht. Danke.


 
Zitat von Damocles


Robert Carlyle.



Gracias.
01.03.2010 11:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disco STFU

Arctic
Das Einzige, was die dann machen dürfen, ist von ihrem Hausrecht gebrauch machen und mmir verbieten den Laden zu betreten. Das ist alles.
01.03.2010 11:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Disco STFU

 
Zitat von Verstopfung

 
Zitat von Disco STFU

Wenn mich jemand an der Kasse fragt, ob er mal in meine Tasche schauen darf oder in meinen Klamotten rumwühlen will, dann frag ich erstmal: "Warum?"

Und dann kommen die tollsten Geschichten. Die wissen ja, was sie nicht sagen dürfen...

Sollte sich einmal einer trauen zu sagen: "Damit ich schauen kann ob sie nichts geklaut haben" (in dieser oder anderer variation), dann hagelt es Abmahnungen und Anzeigen.

Ganz ehrlich, ich hasse sowas. Ich will in einen laden gehen ohne direkt verdächtigt zu werden ein Dieb oder Betrüger zu sein.

Und wer an meine Sachen will, der hat Pech gehabt und soll sich trollen.

So weit kommts noch, dass ich einem HansWurst im Aldi / MM meine Taschen zeigen muss. Soll ers versuchen, dann fängt der sich eine.



Man kann sich halt auch mal derbe anstellen...



Jo, find ich auch, dass MM immer so einen Aufstandd machen muss...



Abmahnungen Breites Grinsen

Da wirste dir aber gehörig die Finger dran verbrennen.
Wegen einmal kurz reinlinsen, ob ein Marktprodukt vergessen/absichtlich versteckt wurde, einen jahrelangen Rechtsstreit provozieren.
Das ist schon ziemlich blöd, ja Breites Grinsen

// Hinzu kommt, dass das ja auch eher Abschreckung als Kontrolle ist.
Wenn du weißt, oh da gucken die auch ab und an mal in die Taschen, dann steckst du da bestimmt nix rein.

Wenn du hingegen weißt, "HAH, die dürfen mich gar net kontrollieren!!111", dann hast du als Mediamarktfilialleiter bald viele leere Regale.

Ich bin der Meinung, dass du nur einen Grund suchst, dich über andere, die ihren Job machen, aufzuregen - vermutlich, weil du selbst viele Jahre lang Probleme mit autoriätren Beziehungen hattest. Aber so einfach lässt sich aus einem kurzen Hebel leider kein langer machen - auch wenn du noch so sehr motzt!

// Ich finde auch, das gehört ein Stück weit zur Höflichkeit. Ich mein, ich bin froh, dass ich in dem Laden jederzeit frische Sachen kriege und da find ich es nicht zuviel verlangt, mal eben meine Tasche (in der man in meinem Falle durchaus jede Menge drin verstecken könnte, was man von außen nicht direkt sieht) vorzuzeigen um zu zeigen, dass ich alles aufs Band gelegt habe.

Ist ja schließlich deren Laden und nicht meiner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 01.03.2010 11:44]
01.03.2010 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
01.03.2010 11:40:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Icefeldt
 
 
Zitat von Gynäkologe

Ist das jetzt hier eigentlich trollen oder lulz?





DU trollst.
Ganz einfach.

Jedem zeigen was ich in meinen Taschen habe ... Pillepalle



Wenn ich einen eigenen Laden hätte (hab ich aber nicht) und mir in einer Verkaufswoche 3000 Euro durch Diebstahl fehlen würden, würde ich meine Mitarbeiter auch dazu auffordern den Kunden zu überprüfen.
Das ich jetzt nicht irgendwelche Rechte des Kunden verletzen kann sollte klar sein, aber wenn man mitkriegt das Leute teure Sachen mal einfach so in ihrem Einkauf verstecken, kann ich alles was sich in MEINEM Einkaufswagen befindet überprüfen.
Gläserner Bürger hin oder her.

Und wer redet hier von jedem?
Wenn du meinst andere Leute kaufen dir ab, dass deine supermega NAS und Mediaplayer mit >1TB, nur da sind um Urlaubsfotos zu speichern und deine alten DVDs (die ohne Kopierschutz versehen sind) zu sichern, bist du schon der kleine Trollo.
01.03.2010 11:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich geh jetzt in die Mensa!
01.03.2010 11:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wenn n laden probleme mit massivem diebstahl hat, soll er sicherheitsleute einstellen, die n auge drauf haben, wenn leute was einstecken. aber pauschal jeden an der kasse zu verdächtigen, indem man in die taschen/rucksäcke etc gucken lässt, ist kaka. ich will vll auch mal fix nach dem training einkaufen gehen und wenn ich dann meine stinkenden klotten im rucksack habe, möchte ich die nur ungern an der kasse der öffentlichkeit präsentieren. es geht niemanden was an, was ich im rucksack habe, es sei denn es besteht ernsthaft der verdacht, dass ich was eingesteckt habe und dann kann das gerne die polente übernehmen, da hab ich kein problem mit.
01.03.2010 11:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Disco STFU

Das Einzige, was die dann machen dürfen, ist von ihrem Hausrecht gebrauch machen und mmir verbieten den Laden zu betreten. Das ist alles.



Hätte der MM dir dann nicht eigentlich durch ein entsprechendes Schild am Eingang verboten reinzugehen, falls du nicht damit einverstanden bist, dass auf dem Weg nach draußen deine Taschen durchsucht werden?

Könnte so der MM-Besuch nachträglich zum Hausfriedensbruch oder wie auch immer sich das nennt werden?


¤: Ich finde es gibt auch einen Unterschied zwischen meinem Rucksack und dem Einkaufswagen, welcher immerhin dem Laden gehört (um nochmal auf RushHour zurückzukommen, der ja leider scheinbar nicht mehr da ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatline am 01.03.2010 11:49]
01.03.2010 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Böh, wie lange hab ich eigentlich keine Webseiten mehr gebastelt? Dafür geht's grad eigentlich ganz gut von der Hand.
01.03.2010 11:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Gynäkologe

Und wer redet hier von jedem?
Wenn du meinst andere Leute kaufen dir ab, dass deine supermega NAS und Mediaplayer mit >1TB, nur da sind um Urlaubsfotos zu speichern und deine alten DVDs (die ohne Kopierschutz versehen sind) zu sichern, bist du schon der kleine Trollo.




haha genau Breites Grinsen
Du hast ja schon genau ihre denkweise drauf.
einfach jeden unter generalverdacht stellen.
nice one!

ich könnte dir ja das gegenteil beweisen indem ich dir zeige, das da nix böses drauf ist.

ABER WIESO SOLLTE ICH?
hab ich mich irgendwie verdächtig gemacht?

genau das gleiche gilt für diese Situationen im Laden.
Früher war das nicht so. Mittlerweile lässt man sich das gefallen.
Und wenn das so weiter geht, hast du bald Hausdurchsuchungen weil du ne 50er Spindel DVDs gekauft hast.
Denn ganz in deinem Argumentationsstil: "So viele Rohlinge kann man ja nur für illegale Aktivitäten brauchen!"
01.03.2010 11:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gynäkologe hat halt nichts zu verbergen mit den Augen rollend
01.03.2010 11:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von Siggi

Hypersensibilisierung.

Wenn man 20 Mal am Tag das Wort "Datenschutz" und "Überwachungsstaat" im Fernsehn hört, dann bildet man sich oft ein, man wir überwacht - obwohl das im Prinzip alles völlig ok ist.



Ich persönlich finde, dass das eine Frage der Höflichkeit ist. Ich gehe nicht in einen Laden, um etwas zu stehlen, sondern um dort einzukaufen, ich will nicht wie ein Dieb behandelt werden. Wenn die Leute dort begründeten Verdacht haben, dass ich was geklaut habe, dann finde ichs OK, dass kontrolliert wird. Wenn pauschal jeder gebeten wird alles herzuzeigen was er grade dabei hat, dann finde ich das nicht OK.
Es ist also keine Hypersensibilisierung sondern im Gegenteil Abstumpfung: Leute nehmen nicht mehr wahr, dass es nicht hinnehmbar ist alles und jeden für einen Verbrecher zu halten. Ich bin kein Verbrecher.

Hat der Laden ein Diebstahlproblem soller Leute reinstellen, die aufpassen, dass keiner klaut. Nicht Leute, die die ehrlichen Kunden nerven.
Geh ich halt nicht mehr in den Laden. Und das ist doch nicht Ziel dieser Politik. Das Problem ist, dass zu viele Leute es einfach mit sich machen lassen.
01.03.2010 11:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brrrrrrrrrunch
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2010 17:48:21 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum