Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von SirHenry

Ich sag' mal 200 Euro für Werkrevision, Glas und Relume... mit weniger wirst du kaum hinkommen.

// wo willst du das denn machen lassen?



bei einer Uhr die ~150¤ wert ist.. wohl gar nicht Breites Grinsen


btw.: niemand verkauft einen NavB-Chrono
Fu..



Frag mal hier nach: http://www.poljot-service.com/



ah, danke
soeben geschehen, ich bin mal gespannt.



Wenn es es um die aus dem letzten Topic geht wo ich nachgefragt habe. Mach 2 klar ich nehm auch eine.
Die Erste Uhr die mir gefällt und dann gibt es die nur
in so geringer Stückzahl traurig
02.03.2010 12:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
er will keine poljot (meinst du die aviator ? peinlich/erstaunt) kaufen, sondern reparieren lassen Breites Grinsen
02.03.2010 12:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
traurig gucken
 
Zitat von Poerger

er will keine poljot (meinst du die aviator ? peinlich/erstaunt) kaufen, sondern reparieren lassen Breites Grinsen



Ich hab nur das mit dem NavB- Chrono gelesen. Fuuuu ;(
Die Uhr hat mir echt gefallen.
02.03.2010 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wie mason so schön rausgefunden hat: Hier gibts die auch neu peinlich/erstaunt

 
Zitat von John Mason

----> Hier <----

gibts die Aviator I in Schwarz sogar noch neu Erschrocken

weil sie ja gesucht wurde

Ok, über den Preis lässt sich streiten

02.03.2010 13:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poerger

er will keine poljot (meinst du die aviator ? peinlich/erstaunt) kaufen, sondern reparieren lassen Breites Grinsen



Ich hab nur das mit dem NavB- Chrono gelesen. Fuuuu ;(
Die Uhr hat mir echt gefallen.



den NavB suche ich derzeit gebraucht;
hier gibts die neu
02.03.2010 13:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Poerger

@caveman
was für bandanstöße hat n' diese naples? 26er??



Ja, das waren 26 mm. Aber Spezialbänder, die mit diesem System der Bandhalterung kompatibel sind.
02.03.2010 14:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
traurig gucken
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poerger

er will keine poljot (meinst du die aviator ? peinlich/erstaunt) kaufen, sondern reparieren lassen Breites Grinsen



Ich hab nur das mit dem NavB- Chrono gelesen. Fuuuu ;(
Die Uhr hat mir echt gefallen.



den NavB suche ich derzeit gebraucht;
hier gibts die neu



Jo die normale aber nicht die Vintage traurig
Die in dem grau/schwarz aus deinen Fotos aus dem letzten Topic halt! ;(
02.03.2010 14:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
die vintage wirst du wohl kaum kriegen fröhlich
02.03.2010 14:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von John Mason

die vintage wirst du wohl kaum kriegen fröhlich



Das musste jetzt nicht auch noch erwähnen!
Druck ich mir eben ein Bild aus und kleb es mir auf die Hand! ;(
02.03.2010 14:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
So die Aviator ist da! Wirklich guter Zustand wie ich finde, ein paar kratzer an den hörnern und an einem Horn von unten leicht blank aber bei einer so alten Uhr sind das wohl noch moderate Gebrauchserscheinungen
Das Glas und das Gehäuse an sich hat gar keine Kratzer.

Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind!


... und dann hat meine Freundin mir die Uhr abgenommen peinlich/erstaunt
Als sie bemerkt hat, wie ich mich vor dem PC über das Teil freue als ichs bestellt habe, hat sie es kurzerhand als ihr Geburtstagsgeschenk für mich deklariert peinlich/erstaunt
Also ist die Uhr hier, aber ich muss doch noch warten ...
02.03.2010 14:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von John Mason

die vintage wirst du wohl kaum kriegen fröhlich



Das musste jetzt nicht auch noch erwähnen!
Druck ich mir eben ein Bild aus und kleb es mir auf die Hand! ;(



ich hab sehr gute Beziehungen zu einem Mod und seeeehr aktiven Nutzer in der WL,
der hält ausschau nach allem von Steinhart für mich; wenn ich an eine kommen sollte werde ich es sicherlich hier posten.

ich will die schwarze
02.03.2010 14:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von John Mason

die vintage wirst du wohl kaum kriegen fröhlich



Das musste jetzt nicht auch noch erwähnen!
Druck ich mir eben ein Bild aus und kleb es mir auf die Hand! ;(



ich hab sehr gute Beziehungen zu einem Mod und seeeehr aktiven Nutzer in der WL,
der hält ausschau nach allem von Steinhart für mich; wenn ich an eine kommen sollte werde ich es sicherlich hier posten.

ich will die schwarze



Ja nicht nur du würdest die wollen, ich hab nur keinerlei "Beziehungen" in der Richtung.
Ich les hier ja nur ab und an mit...
02.03.2010 14:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

mit ca 25,- euro müssen Sie rechnen.


lol, revidiert der auch andere Marken? Breites GrinsenBreites Grinsen Ich will nicht wissen wie der für das Geld arbeitet... hab selbst schon mal 'nen Relume versucht, für das Geld würd' ich das nicht machen Breites Grinsen

 
Zitat von Poerger

Wie schwer ists eig so eine uhr selber zusammen zu bauen? Spezielles Werkzeug benötigt?


Ganz ehrlich? Wenn du das Ding wirklich nur ordentlich zusammensetzen willst, brauchst du nicht viel. Es gibt einfache Werkzeugsets bei Ebay, wo ein paar kleine Schraubenzieher, Federstegwergzeuge, Lupe, Zeigersetzwerkzeug, Gehäuseöffner usw. drin sind. Die sind nicht toll, reichen aber für sowas. Dann brauchst du noch eine ruhige Hand und ein wenig Zeit, aber nicht mal mehr sehr viel. Eine staubfreie Umgebung wäre auch förderlich, zur Not dafür einfach ein paar Kerzen anzünden -- wirkt dann auch gleich romantischer Breites Grinsen :P
Du musst eigentlich nur das Blatt am Werk befestigen, die Zeiger setzen ohne dabei das Blatt zu verkratzen und dann das ganze in die Uhr verfrachten und Werkhalter festschrauben. Dann noch die Aufzugskrone anbringen, innen ein kleines Schräubchen verstellen, damit sie auch hält, Uhr zu machen, fertig Breites Grinsen
Gerade bei einem Unitas oder den "Standard-ETA-Werken" wie 2836, 2836-2, 2892-A2 und von mir aus auch den ETA Valjoux 7750, 7753 ist das keine große Kunst, zumal du ja nur das Werk einschalen willst, es aber ja nicht zerlegst um es zu revidieren. Selbst das justieren des Gangs kannst du problemlos ohne Zeitwaage machen, dauert halt dann nur ein bisschen länger (Uhr nach Atomuhr stellen, nach ein paar Tagen die Abweichung checken, nachjustieren, wieder stellen, usw.), ist aber oft bei neuen Werken gar nicht nötig, da viele schon halbwegs genau laufen Augenzwinkern
02.03.2010 16:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
ETA 7750 haben wir mal in nem Kurs ohne irgendwas an Vorahnung an nem Vormittag komplett auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt.
02.03.2010 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ja für das Relu ist das günstig; was ich bei anderen Marken gesehen habe:

Wir haben bei einer 5000¤ Vulcain damals ein 1:1 Makro gemacht und bischen reingezoomt, das Lumi sah aus als hätte man es draufgekotzt.

Bei Rolex teilweise auch;
Kenner meinte "das interessiert Rolex nicht, die Leute kaufen es ja trotzdem.. wenn du dich desswegen beschwerst wirste ausgelacht"

Und ich dachte ich kann bei einer teuren Uhr erwarten dass das anständig gemacht ist


und so sah der Zeiger aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 02.03.2010 16:50]
02.03.2010 16:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Es würde mich Wundern, wenn Rolex Zifferblätter selbst baut. Das wird meistens alles zugekauft. So viel ich weiss gibts in Europa zwei Hersteller die Zifferblätter für die "grossen" Firmen herstellen. Eine in der Schweiz, eine in irgend ner Bananenrepublik (Spanien oder Italien oder so), wo geschätzt 1% der Ware durch die Qualitätskontrolle kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 02.03.2010 16:52]
02.03.2010 16:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Rolex hat nach und nach alle Zuliefererfirmen aufgekauft und eingegliedert, aber das stimmt schon, habe viele Uhren die genauer gefertigt sind als Rolex. Ist schon ein bisschen komisch, wenn man mit "Perfektion bis ins kleinste Detail" wirbt, aber andererseits die Meinung vertritt, dass alles, was man mit bloßem Auge auf 10cm Distanz nicht erkennt, kein Fehler ist Breites Grinsen Gerade bei RLX wird das ganze ja immer und immer wieder diskutiert. Ich schieb's auf die Handarbeit und störe mich nicht weiter dran

//
 
Ende der 90er-Jahre unternahm Rolex einen entscheidenden Schritt. Entgegen der landläufigen Tendenz der Schweizer Uhrenindustrie änderte Rolex seine Grundstrategie und übernahm alle Zulieferer. Dazu gehörte die Firma Gay Frères, welche Armbänder herstellte, die Firma Genex als Gehäusehersteller, der Zifferblatthersteller Beyeler und die Firma Boninchi, welche Aufzugskronen fertigte.
Anfangs 2000 beschloss Rolex, die mehr als neunzehn verschiedenen Produktionsstandorte in Genf in drei Fabrikationsstätten zusammenzufassen. In Chêne-Bourg werden nun die Zifferblätter hergestellt, so wie die Diamantbearbeitung getätigt. Am internationalen Hauptsitz in Acacias werden die in der vierten Produktionsstätte in Biel gefertigten Uhrwerke in das Gehäuse eingeschalt und die aufwändige Endkontrolle vorgenommen.


(Quelle)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.03.2010 17:05]
02.03.2010 17:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Bitte beachten
Wer eine CW 2009 LE will - hier wird eine verkauft:



http://uhr-forum.de/christohper-ward-c20le-sws-c20-lido-le-t43619
02.03.2010 17:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

Bei Rolex teilweise auch;
Kenner meinte "das interessiert Rolex nicht, die Leute kaufen es ja trotzdem.. wenn du dich desswegen beschwerst wirste ausgelacht"




Ist aber wirklich so. Sowohl bei meiner Sub als auch bei meiner (mittlerweile verkauften) GMT Master waren die Drehlünetten leicht schief aufgesetzt. Ein Fehler, den man auf den ersten Blick sieht.
Auf die Anfrage von jemandem aus dem R-L-X Forum meinte Rolex vor einigen Jahren, dass sich die Aussage über Perfektion auf die technische Perfektion bezieht - also zuverlässige, sehr haltbare Werke etc. und nicht auf 100% optische Makellosigkeit.
02.03.2010 18:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Aber man muss ja auch wirklich sagen, dass es einfach sehr robuste Uhren sind. Trotzdem könnten die Preise von mir aus auch gern' noch mal runter gehen, aber das wird bei Rolex wohl niemals passieren, würde es doch quasi einem unermesslichen Image-Schaden gleichkommen traurig
02.03.2010 18:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von SirHenry

Ganz ehrlich? Wenn du das Ding wirklich nur ordentlich zusammensetzen willst, brauchst du nicht viel. [...]



Danke mal schauen was das nächste wird.

Auf alle Fälle eine Fliegeruhr Baumuster A.
zZ schwanke ich zwischen "selbstbau" wie hier:
http://uhr-forum.de/fliegeruhr-baumuster-a-t43579

oder einer Steinhart Nav B II ...

oder vielleicht doch ne "china" uhr, sollte ich eine passende finden?

Fragen über fragen Breites Grinsen
Die Steinhart ist aber ziemlich genau das was ich mir vorgestellt hat. 44mm, gebläute zeiger, saphir, 22 mm anstoß, keine schrift / datum ...

Naja mal überlegen bekomm ja gerade erst ne neue
02.03.2010 18:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wollma zusammen eine bestellen? Breites Grinsen

Ich will nur keine neue, des geldes wegen..

Aber ne NavII kommt mir dieses Jahr noch ins Haus!
02.03.2010 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Breites Grinsen

du wolltest doch n navII chrono, oder?

Bei mir ist die hier Ziel der begierde Breites Grinsen

http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&artnr=120&Sel_ID=18

Eig. wollte ich ja eine Flieger Muster A aus chinesischer Produktion. Günstig ... und verlockend. So kam ich auf den Gedanken. Frei nach dem motto, die 60-100¤... peinlich/erstaunt
Aber dann den Gedanken konkretisiert und nun passt keine China Uhr mehr zu meinen Vorstellungen
Und nun sinds aufeinmal 350¤ Breites Grinsen
02.03.2010 18:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Am besten sofort kaufen, bevor sie noch teurer wird :P
02.03.2010 18:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ach leck m...

ich sehs schon kommen wenn ich etwas geld beiseite gelegt habe und mich durchringen kann das wieder für ne neue Uhr draufgehen zu lassen gibts die nicht mehr in der "schlichten" variante mit schwarzem ZB und gebläuten zeigern und ich werd mir doch ne china uhr zusammenbasteln müssen Breites Grinsen
02.03.2010 18:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich mein ja nur... wollte mir irgendwann mal eine Stowa Antea kaufen, weil mir die Nomos zu teuer waren für eine Uhr, die ich wohl nicht sehr oft tragen würde, aber dann sind die Stowa Uhren so viel teurer geworden, dass ich ganz schnell Abstand von der Idee genommen habe... habe mich darüber schon eine Zeit lang geärgert.
02.03.2010 18:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ähm ja,.. ich wollte den chrono
02.03.2010 19:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von SirHenry

Ich mein ja nur... wollte mir irgendwann mal eine Stowa Antea kaufen, weil mir die Nomos zu teuer waren für eine Uhr, die ich wohl nicht sehr oft tragen würde, aber dann sind die Stowa Uhren so viel teurer geworden, dass ich ganz schnell Abstand von der Idee genommen habe... habe mich darüber schon eine Zeit lang geärgert.


du machst mich fertig Breites Grinsen

mit dem risiko muss ich leider leben, ich habe das nötige Kleingeld grad nicht über :/

Hab gerade noch erfahren, dass ich weniger stunden in meinem nebenjob machen kann, da sind größere anschaffungen ins "Blaue" hinein nicht gut Breites Grinsen

Ich plane die Anschaffung mal mit ende des Jahres ... Da muss die Uhr noch zu dem preis da sein Breites Grinsen
02.03.2010 19:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Poerger

@caveman
was für bandanstöße hat n' diese naples? 26er??



Ja, das waren 26 mm. Aber Spezialbänder, die mit diesem System der Bandhalterung kompatibel sind.


das hab ich ganz übersehen. Was für "spezialbänder" müssten das denn sein? So eine gehäuseform gefällt ja irgendwie peinlich/erstaunt
02.03.2010 20:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
... Nixon the Graduate (Brown/Tan)
Die schönste Uhr der Welt gibt es nicht mehr, nirgens traurig



Die hat ja nicht vielleicht jemand und will die loswerden, oder? peinlich/erstaunt

Kennt ihr vom Stil her sehr ähnliche Uhren (bzgl. Form, Farbe und Material)?
02.03.2010 20:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum