Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXIII ( Weiter gehts )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Frage
Kleines Infektions-Quiz:
Neugeborenes mit

  • Hepatopsplenomegalie
  • Gerinnungsstörungen
  • Mikrozephalus


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Toxoplasmose? CMV?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von scripter86 am 22.05.2010 19:40]
22.05.2010 19:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Bravo, du erinnerst mich soeben an gravierende Lücken in Mikrobio und Patho

Ich hätt auch auf Toxoplasmose getippt, aber da gibts sicher noch andere Kandidaten.

Groar, wieso bin ich nach dem Physikum bloß so motivationslos geworden fröhlich
22.05.2010 23:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Templar

Okay, sonst frage ich hier ja nie wirklich was, aber:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/Step-pt2-var.png

Wie kann ich bei diesem Verzögerungssystem entweder die Dämpfung d oder die Zeitkonstante ablesen?

Ich soll aus so einem Graph die Übertragungsfunktion ablesen, Verstärkung ist kein Problem, genau wie w0.

Nur d oder T fehlt zu meinen Glück. Das d in diesem Fall < 1 ist, sehe ich auch (schwingt halt Breites Grinsen). Nur wie kann man das wenigstens etwas genauer bestimmen?


// Jetzt aber dritter Versuch,diesmal mit wikipedia.
DAnke an die Hinweiser"


Frag nächstes Mal im PIMP.Augenzwinkern

Iirc muss man dafür die Einhüllenden ansehen und sich ansehen, wann die Einhüllende auf 1/e der entsprechenden Referenzgröße (in diesem Fall dem Grenzverlauf für t-->inf) abgefallen/angestiegen ist. Wie Zeitkonstante und Dämpfung voneinander abhängen sollte man aus der DGL ablesen können. Allgemein kann ich da nicht direkt helfen, weil mal der ein oder andere Faktor aus der Konstante vorm Term mit der ersten Ableitung rausgezogen wird.

P.P.S. I can kill you with my brain.
23.05.2010 0:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von scripter86

Kleines Infektions-Quiz:


Spoiler - markieren, um zu lesen:
ist es denn sicher infektiös bedingt? Mein erster Gedanke war bei irgendwelchen Stoffwechselgeschichten (M. von Gierke oder so) peinlich/erstaunt
23.05.2010 0:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Job als studentische Hilfskraft in unserem Graduate Center für die Master-Studiengänge bekommen

Yeah!
23.05.2010 0:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Ist ausm MiBi Kurs Skript. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gehe ziemlich von CMV aus. Führt zu den meisten Fehlbildungen. Und es steht bei dem Fall nichts zu Katzen oder Salami fröhlich
23.05.2010 1:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Macht ihr jetzt einen auf Dr. House?
23.05.2010 11:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von scripter86

Kleines Infektions-Quiz:
Neugeborenes mit

  • Hepatopsplenomegalie
  • Gerinnungsstörungen
  • Mikrozephalus


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Toxoplasmose? CMV?




LUPUS.
23.05.2010 11:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Zunge rausstrecken
It's never lupus!
23.05.2010 12:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wtf, langsam habe ich die Schnauze voll von Gruppenarbeit.
Hauptsache ein Mitglied kümmert sich nach einem Monat Zeit und zwei drängenden Mails knapp vor Abgabetermin so gaaaanz laaangsam mal darum, den Kram für seinen Teil eines Geländeprotokolls zu organisieren - von Tippen anfangen ganz zu schweigen. Macht man mal das Maul auf kommen dreiste/freche Kommentare. Und ich muss den Rotz von allen Gruppenmitgliedern sammeln und in Form bringen. Ja danke, habe ich gerne in der Nacht vorm Abgabetermin Lust drauf. Bin echt kurz davor seinen Namen rauszustreichen und den Scheiß selbst zu machen. Wütend
Wäre ja kein Thema, wenn soetwas eine Ausnahme wäre, aber nö, man schummelt sich dem 1. Semester so durch.
Dachte so eine Kinderkacke, dass man die Leute darauf hinweisen muss, mal den Arsch zu bewegen, wäre nach der Schule vorbei. Bin ich der einzige, der Gewissensbisse bei sowas kriegt, wenn die Bewertung einer ganzen Gruppe von meiner Arbeit abhängt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.05.2010 7:32]
25.05.2010 7:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Nein, sowas hat mich auf der FOS bei Gruppenreferaten schon angenervt.
Man macht seinen eigenen Teil, übernimmt das Handout, und bekommt spät Abends am Tag davor erst den Kram von den anderen, und dann muss man auch noch selber rausfischen was ins Handout kommt -.-

Wehe im 3. Semester gibt's bei mir auch solche Vögel..
25.05.2010 7:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das sind bei mir mit steigendem Semester mehr geworden... mit den Augen rollend
Naja, ich setz ihm nachher ne Deadline und wenn bis dahin nichts da ist kann er zusehen, wo er im 6. Semester Zeit findet das Praktikum zu wiederholen. Langsam seh ichs nicht mehr ein den durchzuschleifen.
Ist eine Sache faul zu sein, ist eine andere dann irgendwelche Ausreden vorzuschieben und noch beleidigend zu werden.
25.05.2010 7:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ja die lieben Gruppenarbeiten. Wenn man die Leute schon kennt (und mag) gehts sehr gut, manchmal lassen sich aber Gruppen mit Unbekannten nicht vermeiden.

Gut in Erinnerung ist mir noch Eine die permanent bei den Gruppentreffen erzählt hat wie wenig sie doch das Thema interessiert und entsprechenden Müll fabriziert hat. Mag ja sein, dass man ein wenig interessantes Seminar besucht nur wenn man abschließen will ist ein zumindest zielorientiertes Interesse von Vorteil. Irgendwann haben wir resigniert und sie musste die Einleitung schreiben den Rest der Arbeit hab ich mit dem anderen Kollegen erledigt. Eigentlich sollte man solche Deppen auflaufen lassen aber irgendwie will man dann doch nicht das Arschloch sein und die Leute kommen immer weiter, wenn die dann aber noch pampig werden...do it!
Immerhin kann man seine Lehren daraus ziehen und die Typen beim nächsten Mal meiden.
25.05.2010 8:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Das Problem kennt wohl fast jeder hier.
Hin und wieder muss man leider in den sauren Apfel beißen und für andere die Arbeit mit erledigen (zumindest dann, wenn der Kurs essentiell ist).

Ich gehe wie Bulkhe@d vor und merke mir gute Partner für die nächsten Kurse.
25.05.2010 8:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Karlsruher Studenten, eine Frage: Ich suche mit zwei Freunden eine 3-Zimmer-Wohnung (WG). Dass die Wohnraumsituation in Karlsruhe "schwierig" ist weiß ich schon, aber mich würde mal interessieren wo man sich denn da am Besten hin orientieren sollte. In welcher Region von Karlsruhe lebt es sich am Besten und was ist an Entfernung zur Innenstadt noch vertretbar (also kann man als Student auch noch in Durlach oder Neureut wohnen)? Und sollte man sonst noch etwsa beachten?
25.05.2010 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Hat hier jemand Erfahrung mit dem GRIN Verlag?
http://www.grin.com/de/

peinlich/erstaunt
25.05.2010 13:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von nobody

Gruppenarbeit


TEAM - Toll, ein anderer macht's!

Echelon
25.05.2010 14:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Damocles

Hat hier jemand Erfahrung mit dem GRIN Verlag?
http://www.grin.com/de/

peinlich/erstaunt



In welcher Rolle? Ich habe mir da kürzlich mal eine Hausarbeit für 7 Euro geholt, um mich in das Thema bzw. die verwendeten Quellen ein wenig einzulesen und einen Überblick zu kriegen. Die Arbeit (Rechtswissenschaften, mit 1,7 bewertet) war aber der reinste Horror und ich war kurz davor, mein Geld wieder zurückzufordern. Viel abgeschrieben bzw. kopiert, superflache Argumentationslinien, fragwürdige Inhalte. Will nur sagen: Ein überdurchschnittlicher Preis, eine sehr gute Note und ein passables Inhaltsverzeichnis sind da noch kein Beweis für eine gute Hausarbeit. Würde auf jeden Fall vorher probelesen bzw. Auszüge fordern, wenn möglich.
25.05.2010 15:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Eher die eigene Arbeit denen geben und dann evtl Geld bekommen peinlich/erstaunt
25.05.2010 15:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ja die lieben Gruppenarbeiten. Wenn man die Leute schon kennt (und mag) gehts sehr gut, manchmal lassen sich aber Gruppen mit Unbekannten nicht vermeiden.


Bleibt nicht aus, dass man sich kennt - wir sind inzwischen nur noch knapp 20 Mann.

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Gut in Erinnerung ist mir noch Eine die permanent bei den Gruppentreffen erzählt hat wie wenig sie doch das Thema interessiert und entsprechenden Müll fabriziert hat. Mag ja sein, dass man ein wenig interessantes Seminar besucht nur wenn man abschließen will ist ein zumindest zielorientiertes Interesse von Vorteil. Irgendwann haben wir resigniert und sie musste die Einleitung schreiben den Rest der Arbeit hab ich mit dem anderen Kollegen erledigt. Eigentlich sollte man solche Deppen auflaufen lassen aber irgendwie will man dann doch nicht das Arschloch sein und die Leute kommen immer weiter, wenn die dann aber noch pampig werden...do it!
Immerhin kann man seine Lehren daraus ziehen und die Typen beim nächsten Mal meiden.



Leider nicht immer - in diesem Fall wurden die Gruppen wurden vorher von den Verantwortlichen zusammen gewürfelt. :< Aber mangelndes Interesse scheint bei ihm glaube ich auch der Punkt zu sein. Gibt sogar Leute, die offen zugeben, überhaupt kein Interesse an dem Studiengang zu haben. Keine Ahnung warum die noch weiter machen (und andere darunter leiden lassen). Naja, Mama zahlt's ja.
Wie auch immer, hab ihm heute morgen vor versammelter Mannschaft ziemlich auf den Pott gesetzt, er hat Besserung gelobt und scheint gerade fleißig zu tippen. Bin gespannt. Ich wars inzwischen echt leid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.05.2010 18:22]
25.05.2010 18:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
traurig gucken
Hm. Bachelorarbeit is zu 90% fertig und Abgabe ist erst nächsten Montag.
Trotzdem bin ich irgendwie verdammt unzufrieden mit mir selbst bzw. meinem Ergebnis. Meine Aufgabe war es, ein Konzept für einen Bremsenprüfstand (Industrie) zu überarbeiten bzw. ein neues vorzuschlagen. Dabei hab ich quasi alle meine Wissensgebiete angeschnitten, aber dabei ist es dann auch geblieben. Thematisch geht meine Arbeit dann eher in die Breite als in die Tiefe und das kotzt mich an.
Vielleicht fällt mir ja in den nächsten Tagen noch was Tolles ein, aber davon bin ich nicht überzeugt.
25.05.2010 18:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Wie wärs damit, zwei identische Autos so nebeneinander zu stellen, dass sie an der Vorderachse fest und starr verbunden sind. Eines versucht zu beschleunigen, das andere zu bremsen.

So könnte man die wichtige Forderung, dass die Bremsen stärker sind als der Antrieb wirklich praktisch testen und nicht nur simulieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 25.05.2010 18:37]
25.05.2010 18:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Und die hänge ich dann dazwischen?
25.05.2010 18:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Such dir eine Teildisziplin raus und behandle sie genauer?
25.05.2010 19:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Meine Bachelorarbeit ist seit genau einer Woche angemeldet und noch kein Wort geschrieben...alles was fehlt ist die Bestätigung des Professors das die Gliederung in Ordnung ist. Wir haben ja Zeit, ist ja nicht so das der meine Email direkt beantworten muss. :/
25.05.2010 19:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Barney*

Und die hänge ich dann dazwischen?
http://www.meyle.de/cache/a1a66e335487a15fce31f7d45607e5de_1.jpg



Schreib ein Programm, das die Bremswirkung des Gewichtewagens beim Tractorpulling simuliert und lass dann die Maschinen in virtuellen Tractorpulling-Wettkämpfen gegeneinander antreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 25.05.2010 19:51]
25.05.2010 19:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Danzelot

Karlsruher Studenten, eine Frage: Ich suche mit zwei Freunden eine 3-Zimmer-Wohnung (WG). Dass die Wohnraumsituation in Karlsruhe "schwierig" ist weiß ich schon, aber mich würde mal interessieren wo man sich denn da am Besten hin orientieren sollte. In welcher Region von Karlsruhe lebt es sich am Besten und was ist an Entfernung zur Innenstadt noch vertretbar (also kann man als Student auch noch in Durlach oder Neureut wohnen)? Und sollte man sonst noch etwsa beachten?




An welche Hochschule solls denn gehen? Wenn du an die Uni willst, würde ich dir empfehlen im Bereich Innenstadt, Südstadt und Oststadt zu gucken. Außerhalb kostest es meiner Erfahrung nach nicht wirklich viel weniger als direkt in der Innenstadt, sodass man auch gleich da suchen kann (zumindest was Ein-Zimmer-Wohnungen angeht - bezüglich größeren Wohnungen kenn ich mich nicht aus). Neureut wäre mir persönlich zu weit, Durlach geht aber sicherlich, wenn man an der Uni studiert. Je nachdem (gerade bei Durlach) hättest du dann aber per Straßenbahn durchaus Fahrtwege von 20-30 Minuten. Generell geht das sicherlich und es gibt ja auch ein Semesterticket und mit dem Fahrrad (wenn man die Wege kennt - ich kenn sie nicht peinlich/erstaunt ) gehts angeblich auch recht flott, aber ich würd persönlich schon eher gucken, was in Uni-Nähe zu bekommen (ich wohn wenige Gehminuten von der Uni weg und bin darüber sehr glücklich peinlich/erstaunt ).
Ich würde dir einfach empfehlen per Google Maps zu schauen, wie weit die Wohnung von deiner gewünschten Hochschule weg ist und per kvv-efa.de kannst du auch nach möglichen Straßenbahnverbindungen gucken.

Bezüglich dem Wohnungsangebot kann ich dir empfehlen immer mal wieder auf www.studentenwerk-karlsruhe.de vorbeizuschauen. Da gibts eine Wohnungsrubrik mit meistens doch recht viel angeboten - und vor allem sind die ohne Maklergebühren!
25.05.2010 20:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
 
Zitat von free´Za

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über alle nicht konsekutiven Master in Deutschland? Ich bin mit meinem BA alles andere als zufrieden und die dolle Zusammenstellung hier macht es mir unmöglich einen ähnlichen Master an einer Uni zu machen.


Nunja, sollte es jemandem ähnlich gehen:
http://xstudy.eu/
25.05.2010 20:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Okay, danke soweit. Bei uns gehts an die Uni, nur bei Einem ist es noch etwas unsicher. Also wenn ich das richtig sehe, ist alles mit "-stadt" hintendran empfehlenswert? Und wieso hast du die Weststadt ausgelassen? Ist die speziell teuer oder was? Breites Grinsen

Also Durlach käme dann wohl noch so halbwegs in Betracht, auch wenn ich jetzt schon auf dem Dorf wohne und eigentlich keine Lust mehr habe zu jedem Ort erstmal eine halbe Stunde unterwegs zu sein. Ich gehe mal davon aus dass ich garantiert kein Problem haben werde, falls wir eine zu große Wohnung nehmen, da noch jemanden reinzubekommen Breites Grinsen

Aber ja, direkt an der Uni wohnen ist natürlich ein Vorteil. Werd ich drauf achten, bisher war ich noch nie für länger als ein paar Stunden in Karlsruhe. Da sollte ich mir vielleicht mal ein Wochenende nehmen und da mal in Ruhe die Verhältnisse in der Stadt ansehen peinlich/erstaunt

/e: Studentenwerk sagt "Sie müssen Student, registriert und eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können." :-/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 25.05.2010 20:30]
25.05.2010 20:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von sAnDwuRm

Meine Bachelorarbeit ist seit genau einer Woche angemeldet und noch kein Wort geschrieben...alles was fehlt ist die Bestätigung des Professors das die Gliederung in Ordnung ist. Wir haben ja Zeit, ist ja nicht so das der meine Email direkt beantworten muss. :/



Ist das bei ihm denn immer so?

Ich suche gerade nach einem Professor für die Thesis und werde diesen auch direkt danach fragen, ob er die Arbeit auch aus zeitlichen Gründen gut begleiten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SaLi- am 25.05.2010 20:31]
25.05.2010 20:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXIII ( Weiter gehts )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.07.2010 00:54:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2010 12:38:31 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum