Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( There is always a story. You just have to find it. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Chino

Ich finde es immer wieder putzig, wie sich hier die Leute aufregen, dass mal wieder keine neue Folge ihrer Serie kam. Breites Grinsen

Mal am Beispiel Big Bang Theory:
Die Staffel fing am 21.09. (Vorjahr 22.09.) an und weist bis zum 09. März (VJ 08.03) das exakt gleiche Muster von Tagen zwischen zwei Episoden aus. Die letzten 6 Episoden wurden im Vorjahr in 9 Wochen ausgestrahlt, während das dieses Jahr auf 11 Wochen verteilt wird.

Dass das dieses Jahr besonders extrem ist, kann man also nicht sagen. Das ist wohl selektive Wahrnehmung. Und nächstes Jahr wird sich das Spielchen wiederholen.

/E:
Bei HIMYM sind es sogar nur 1 Woche mehr dieses Jahr. Und im Vorjahr gabs im Februar eine Pause von 4 Wochen Augenzwinkern


aber irgendwie kam es mir dieses Frühjahr auch extrem vor, aber vielleicht lag es ja auch an den Wahlen in Massachusetts, dass sich einiges ein bischen verzögert hat. Die waren ja dieses Jahr besonders interessant in den USA. Dann Olympia dabei, dann passt das schon.
Irgendwie auffälllig ohne das man spontan ne richtige Erklärung hat ist es aber schon, war es aber auch immer und es ist mir auch nicht so wirklich erklären warum die auch standartmäßig immer so einen zerütteten Programmplan haben.
24.04.2010 1:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich finds auch Banane. Damit verärgern die doch jeden Fan, und die sind es ja normalerweise, die die Serien dauerhaft am Leben halten. Aber WIR dürfen uns ja eh nicht über sowas beschweren...

Nach 4 Wochen Pause lief vorgestern dann auch ENDLICH mal wieder Office - und es war großartig! Klar hat die Serie zwangsläufig viel Witz verloren (was will man bei 6 Staffeln und einem derart eingeschränkten Setting schon erwarten), aber die Charaktere zu verfolgen macht immer Spaß. Und wenn dann ab und zu eine Folge wie die letzte vorbeiguckt, ist alles vergeben & vergessen und die Welt wieder in Ordnung. Hach ja...
24.04.2010 11:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
OK, Serien werden jetzt nicht mehr von Ende September bis Mai gezeigt sondern einfach 22 bis 24 Wochen am Stück von September an. Scheiß auf Halloween, Thanksgiving, World Series, Weihnachten (bzw. Holiday season), Super Bowl, eventuelle Wahlen, etc. Dann läuft das Staffelfinale Ende Februar/Anfang März und man kann sich 7 Monate lang auf die neue Staffel freuen. Die Einschaltquoten bei anderen Großereignissen sind zwar kacke und bringen kaum Werbeeinnahmen aber immerhin vergrault man damit nicht _jeden_ Fan. mit den Augen rollend
24.04.2010 12:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Heijeijei... Breites Grinsen
Benutze Entfernung mit wunder Punkt.
24.04.2010 12:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
moin,

kann mir jemand mal eine serie empfehlen?

sollte eine spannende handlung haben mit moeglichst viel tiefgang. ein kaliber wie sopranos oder thewire waere optimal.
sprache ist mir egal, englisch nehm ich aber am liebsten.

das genre ist mir ebenfalls egal, kann scifi sein kann aber auch richtung drama gehen.

an aktuellen serien guck ich :
- breaking bad
- californiacation
- dexter

nicht in frage kommen

- lost
- 24
- battlestar galactica

bin fuer jeden tipp dankbar
25.04.2010 3:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schmuddelkind

Arctic
 
Zitat von Fuzzles

moin,

kann mir jemand mal eine serie empfehlen?

sollte eine spannende handlung haben mit moeglichst viel tiefgang. ein kaliber wie sopranos oder thewire waere optimal.
sprache ist mir egal, englisch nehm ich aber am liebsten.

das genre ist mir ebenfalls egal, kann scifi sein kann aber auch richtung drama gehen.

an aktuellen serien guck ich :
- breaking bad
- californiacation
- dexter

nicht in frage kommen

- lost
- 24
- battlestar galactica

bin fuer jeden tipp dankbar



Probier mal Deadwood.
Geht in die Richtung von Sopranos,nur im Wilden Westen.
25.04.2010 3:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Sons of Anarchy
25.04.2010 3:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
SoA kenn ich natuerlich auch hab ich nur vergessen, sorry.

aber deadwood kenn ich nicht, das werd ich mir dann wohl mal einwerfen, danke.

sobald ich fertig bin nerv ich erneut Breites Grinsen
25.04.2010 3:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Warum ist eigentlich The Shield überall so günstig? 7 Pfund bei Amazon, 11 Euro bei Play? Ist das so schlecht? Dachte ich würde damit günstig an ne neue Serie kommen...
25.04.2010 10:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Fuzzles

SoA kenn ich natuerlich auch hab ich nur vergessen, sorry.

aber deadwood kenn ich nicht, das werd ich mir dann wohl mal einwerfen, danke.

sobald ich fertig bin nerv ich erneut Breites Grinsen


Jericho (in der zweiten Staffel gecancelled) und Soutland (leider nur 13 Folgen).

Edit: Und wenns was älteres, aber geniales sein soll: Twin Peaks.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 25.04.2010 12:02]
25.04.2010 12:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von just 4 fun

Edit: Und wenns was älteres, aber geniales sein soll: Twin Peaks.


Oh ja, aber Vorsicht, ist von Lynch!

Torchwood könnte eventuell noch in die Richtung gehen, besonders die dritte "Staffel".
25.04.2010 12:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Cheaterhossie

Warum ist eigentlich The Shield überall so günstig? 7 Pfund bei Amazon, 11 Euro bei Play? Ist das so schlecht? Dachte ich würde damit günstig an ne neue Serie kommen...



schlecht würde ich nicht sagen, es ist halt primär auf action ausgelegt und das budget war glaub ich auch nicht so groß. die serie ist halt schon was älter, da gehts dann auch runter mit dem preis
25.04.2010 12:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von just 4 fun

Edit: Und wenns was älteres, aber geniales sein soll: Twin Peaks.


Oh ja, aber Vorsicht, ist von Lynch!

Torchwood könnte eventuell noch in die Richtung gehen, besonders die dritte "Staffel".



Die dritte Staffel von Torchwood ist supergeil, undbedingt schauen.
Und ich brauch jetzt sofort die nächste Doctor Who Folge, bis Samstag is noch so lang...
25.04.2010 22:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von Fuzzles

moin,

kann mir jemand mal eine serie empfehlen?

sollte eine spannende handlung haben mit moeglichst viel tiefgang. ein kaliber wie sopranos oder thewire waere optimal.
sprache ist mir egal, englisch nehm ich aber am liebsten.

das genre ist mir ebenfalls egal, kann scifi sein kann aber auch richtung drama gehen.

an aktuellen serien guck ich :
- breaking bad
- californiacation
- dexter

nicht in frage kommen

- lost
- 24
- battlestar galactica

bin fuer jeden tipp dankbar



Rome! Hab zwar selbst grad erst die ersten beiden Folgen gesehen, aber die waren super gemacht und das wurde hier schon öfters empfohlen.
25.04.2010 22:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wie ist Dr. Who?
Nachdem das auf soup omnipresent ist, dachte ich könnte man mal reinschauen.

Welche Richtung geht das?
25.04.2010 22:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
 
Zitat von Chino

OK, Serien werden jetzt nicht mehr von Ende September bis Mai gezeigt sondern einfach 22 bis 24 Wochen am Stück von September an. Scheiß auf Halloween, Thanksgiving, World Series, Weihnachten (bzw. Holiday season), Super Bowl, eventuelle Wahlen, etc. Dann läuft das Staffelfinale Ende Februar/Anfang März und man kann sich 7 Monate lang auf die neue Staffel freuen. Die Einschaltquoten bei anderen Großereignissen sind zwar kacke und bringen kaum Werbeeinnahmen aber immerhin vergrault man damit nicht _jeden_ Fan. mit den Augen rollend




Dafür.
Nur sollten sie dann einfach 35 folgen machen. wär gut
25.04.2010 22:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Chino

OK, Serien werden jetzt nicht mehr von Ende September bis Mai gezeigt sondern einfach 22 bis 24 Wochen am Stück von September an. Scheiß auf Halloween, Thanksgiving, World Series, Weihnachten (bzw. Holiday season), Super Bowl, eventuelle Wahlen, etc. Dann läuft das Staffelfinale Ende Februar/Anfang März und man kann sich 7 Monate lang auf die neue Staffel freuen. Die Einschaltquoten bei anderen Großereignissen sind zwar kacke und bringen kaum Werbeeinnahmen aber immerhin vergrault man damit nicht _jeden_ Fan. mit den Augen rollend




Dafür.
Nur sollten sie dann einfach 35 folgen machen. wär gut



Naja mehr als 25 Folgen pro Staffel ist nicht schön. Irgendwann will man auch bei den meisten Serien nochmal nen großen Bäng haben und ne neue Staffel.
25.04.2010 22:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wie ist Dr. Who?
Nachdem das auf soup omnipresent ist, dachte ich könnte man mal reinschauen.

Welche Richtung geht das?



Doctor Who ist halt im Grunde eine Kinderserie, sie läuft in GB halt Samstags vor 20Uhr, aber ist für ältere Leute/Erwachsene eigentlich auch relativ unterhaltsam.
Die "Monster" sind zwar manchmal etwas ungruselig/harmlos und gewisse Gegner (Darleks, Cybermen, ect.) werden sooft wieder rangekarrt und zu Tode benutzt aber dafür ist es ja eine Kinderserie.
Die Serie selber ist schon recht alt, aber es reicht wenn du mit rem Relaunch von 2005 anfängst, hab ich auch.
Die alten Storys musst du nicht unbedingt kennen, lediglich, dass es halt 8 Doktoren davor gab, dass es sich von einem Schauspieler in den anderen immer regeneriert anstatt zu sterben.

Die "erste" Staffel mit Christopher Ecclestone ist noch net ganz so toll, aber auch net wirklich schlecht. Die 2 Staffeln danach mit David Tennant und die Specials sind somit das beste bisher von dem neuen Zeug. Die aktuelle Staffel mit Matt Smith fängt eigentlich auch ganz gut an, würde ihn mittlerweile sogar zwischen dem 9. und 10. Doctor vom Unterhaltungswert ansiedeln, aber das liegt vielleicht daran, dass es schon ne Weile her ist, dass ich die Christopher Ecclestone Folgen gesehen habe.

Ich hab irgendwann wärend der David Tennant Zeit auch den Kinofilm nachgeholt, fand den aber net so pralle und passt auch net wirklich so gut von der Backroundstory zur alten, noch zur neuen Serie. Im Kinofilm wird z.B. unteranderem behauptet der Doctor wäre halb Mensch.

Aber die Grundstory von Doctor Who ist halt, dass er durch Zeit & Raum reist und dort dann gegen irgendwas böses kämpft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 25.04.2010 23:12]
25.04.2010 23:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Heute neue Breaking Bad Folge \o/

Und habe gestern Southland "entdeckt", allein für das Intro lohnt sich die Serie.
25.04.2010 23:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von millOr

Und habe gestern Southland "entdeckt", allein für das Intro lohnt sich die Serie.


Und wie! Ich habe die Serie selbst vor wenigen Tagen zu Ende geguckt. Die 13 Folgen sind viel zu schnell rum. Die Schauspieler passen so perfekt in ihre Rollen. Einfach genial!
25.04.2010 23:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Pitron

Rome![/b]



I second that. Einfach eine geniale Serie. Die zweite Staffel leidet etwas darunter, dass die Serie gekillt wurde und so viel zu viel Zeit in viel zu wenig Folgen abgearbeitet wird - aber trotzdem ist die Serie einfach großartig.

Allein schon für Titus Pullo und Lucius Vorenus. Ich bin ja eh der totale Kevin McKidd fan. Breites Grinsen
25.04.2010 23:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Just the Doctor

Ich hab irgendwann wärend der David Tennant Zeit auch den Kinofilm nachgeholt, fand den aber net so pralle und passt auch net wirklich so gut von der Backroundstory zur alten, noch zur neuen Serie. Im Kinofilm wird z.B. unteranderem behauptet der Doctor wäre halb Mensch.


Welcher Kinofilm?
25.04.2010 23:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Ist glaub ein amerikanischer Film, das sagt eigetnlich alles fröhlich
25.04.2010 23:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von millOr

Heute neue Breaking Bad Folge \o/

Und habe gestern Southland "entdeckt", allein für das Intro lohnt sich die Serie.



boa, der schluss ist gemein... der arme hank. Breites Grinsen
26.04.2010 8:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Chino

OK, Serien werden jetzt nicht mehr von Ende September bis Mai gezeigt sondern einfach 22 bis 24 Wochen am Stück von September an. Scheiß auf Halloween, Thanksgiving, World Series, Weihnachten (bzw. Holiday season), Super Bowl, eventuelle Wahlen, etc. Dann läuft das Staffelfinale Ende Februar/Anfang März und man kann sich 7 Monate lang auf die neue Staffel freuen. Die Einschaltquoten bei anderen Großereignissen sind zwar kacke und bringen kaum Werbeeinnahmen aber immerhin vergrault man damit nicht _jeden_ Fan. mit den Augen rollend




Dafür.
Nur sollten sie dann einfach 35 folgen machen. wär gut


kk, wenn du mir dann noch sagen kannst, wann die das alles schreiben und abdrehen sollen und dabei die Qualität halten (dann wird ja auch wieder rumgeheult, siehe HIMYM-Thread), bin ich ruhig. Breites Grinsen fröhlich
26.04.2010 8:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Pitron

Rome!



I second that. Einfach eine geniale Serie. Die zweite Staffel leidet etwas darunter, dass die Serie gekillt wurde und so viel zu viel Zeit in viel zu wenig Folgen abgearbeitet wird - aber trotzdem ist die Serie einfach großartig.

Allein schon für Titus Pullo und Lucius Vorenus. Ich bin ja eh der totale Kevin McKidd fan. Breites Grinsen



Weil du das vor kurzem geschrieben hast hab ich jetzt damit angefangen.
Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 26.04.2010 9:05]
26.04.2010 9:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Chino

OK, Serien werden jetzt nicht mehr von Ende September bis Mai gezeigt sondern einfach 22 bis 24 Wochen am Stück von September an. Scheiß auf Halloween, Thanksgiving, World Series, Weihnachten (bzw. Holiday season), Super Bowl, eventuelle Wahlen, etc. Dann läuft das Staffelfinale Ende Februar/Anfang März und man kann sich 7 Monate lang auf die neue Staffel freuen. Die Einschaltquoten bei anderen Großereignissen sind zwar kacke und bringen kaum Werbeeinnahmen aber immerhin vergrault man damit nicht _jeden_ Fan. mit den Augen rollend




Dafür.
Nur sollten sie dann einfach 35 folgen machen. wär gut


kk, wenn du mir dann noch sagen kannst, wann die das alles schreiben und abdrehen sollen und dabei die Qualität halten (dann wird ja auch wieder rumgeheult, siehe HIMYM-Thread), bin ich ruhig. Breites Grinsen fröhlich



Mit Drogen!
26.04.2010 9:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
Ah cool. Dann bin ich auch dafür.
26.04.2010 9:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Pitron

Rome!



I second that. Einfach eine geniale Serie. Die zweite Staffel leidet etwas darunter, dass die Serie gekillt wurde und so viel zu viel Zeit in viel zu wenig Folgen abgearbeitet wird - aber trotzdem ist die Serie einfach großartig.

Allein schon für Titus Pullo und Lucius Vorenus. Ich bin ja eh der totale Kevin McKidd fan. Breites Grinsen
[/b]



Rome ist einfach brillant. Das Ding wird auf Bluray gekauft <3
Also wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen.
26.04.2010 9:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
grossartige breaking bad folge \o/

This is my own private domicile and I will not be harassed.......BITCH Breites Grinsen
26.04.2010 13:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( There is always a story. You just have to find it. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
serien  tv 
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum