Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( There is always a story. You just have to find it. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das mit den Charaktären stimmt auf jeden Fall! Ich hab da jetzt noch Probleme, Namen zu verteilen. Aber ich glaub in diesem Fall ist das auch gar nicht wirklich der Punkt.
Sonderlich charakterorientiert ists ja wirklich nicht.

Und den Gedanken bezüglich der Bomben hatte ich auch schon. Rechtfertigt das für mich zwar immer noch nicht - aber ich kann durchaus verstehen, wenn ein Veteran aus dem Krieg sagt: Ja Gott sei Dank haben sie die Bomben geschmissen.
26.04.2010 23:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hm, stimmt schon dass es stellenweise sehr brutal zu ging. Ich finde es in soweit "gut", dass es wohl ziemlich die Realität trifft. Zumindest hören sich die Erzählungen meines Opas stellenweise sehr ähnlich an (allerdings war das der WW2 in Europa). Dazu kommt dann noch dass die Amerikaner ja kaum Probleme haben sowas im Fernsehen zu zeigen, solange es keine Titten zu sehen gibt. Hier ist das oft umgekehrt.

Am schlimmsten fand ich eigentlich Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Szene als er die Steine in den offenen Kopf des getöteten MG-Schützen am Ende geworfen hat und man immer dieses *plitsch* hörte.
27.04.2010 0:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [smith]

Hm, stimmt schon dass es stellenweise sehr brutal zu ging. Ich finde es in soweit "gut", dass es wohl ziemlich die Realität trifft. Zumindest hören sich die Erzählungen meines Opas stellenweise sehr ähnlich an (allerdings war das der WW2 in Europa). Dazu kommt dann noch dass die Amerikaner ja kaum Probleme haben sowas im Fernsehen zu zeigen, solange es keine Titten zu sehen gibt. Hier ist das oft umgekehrt.

Am schlimmsten fand ich eigentlich Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Szene als er die Steine in den offenen Kopf des getöteten MG-Schützen am Ende geworfen hat und man immer dieses *plitsch* hörte.




Jas das fand ich auch am schlimmsten.
27.04.2010 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wird glaub ich schwierig diese visualisierung von gewalt noch zu toppen (im sinne von "noch traumatisierender")
die folge hat fast das selbe kotz-gefühl erzeugt wie es stalingrad immerwieder schaft.

---

ich hoffe cain schreibt am ende mal ein paar wörter zur serie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.04.2010 0:16]
27.04.2010 0:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Der muss erstmal über Folge 2 rauskommen...
27.04.2010 0:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von aalsg0tt

"Daria"


\o/
muss ich unbedingt wieder mal sehn
27.04.2010 8:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von [smith]

Hm, stimmt schon dass es stellenweise sehr brutal zu ging. Ich finde es in soweit "gut", dass es wohl ziemlich die Realität trifft. Zumindest hören sich die Erzählungen meines Opas stellenweise sehr ähnlich an (allerdings war das der WW2 in Europa). Dazu kommt dann noch dass die Amerikaner ja kaum Probleme haben sowas im Fernsehen zu zeigen, solange es keine Titten zu sehen gibt. Hier ist das oft umgekehrt.

Am schlimmsten fand ich eigentlich Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Szene als er die Steine in den offenen Kopf des getöteten MG-Schützen am Ende geworfen hat und man immer dieses *plitsch* hörte.




Jas das fand ich auch am schlimmsten.


Da könnte man jetzt sogar anbringen, ob sowas überhaupt verfilmt und gezeigt werden muss. Im FreeTV hat das ohne Altersbeschränkung mMn nichts zu suchen. Solche Szenen möchte ich Heranwachsenden ersparen.
Das soll die Qualität der Serie nicht schmälern, jedoch ist das sehr, sehr harte Kost.
27.04.2010 8:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von occido
Im FreeTV hat das ohne Altersbeschränkung mMn
nichts zu suchen. Solche Szenen möchte ich Heranwachsenden ersparen.





Gut, dass es nicht im free TV sondern auf HBO läuft und ausserdem ein "TV-MA" Rating hat und somit doch recht deutlich (TV-MA ist echt selten soweit ich weiß) als "nix für Kinder" gekennzeichnet ist.

Die im Spoiler angesprochene Szene ist ohne Zweifel krass aber zeigt doch auch auf recht eindrucksvolle Weise wie abgestumpft die Mariens sind und wie sehr sie die Japaner vom Mensch sein abstrahiert haben. Für den GI ist die Aktion womöglich ähnlich nervenaufreibend wie Steine in eine Pfütze werfen.

Krasse Szene ohne Frage, aber durchaus "super" in Bildgewalt und Aussage find ich.

edit: Allerdings frage ich mich wirklich, ob die Serie jemals in Deutschland laufen wird. Die müsste schon heftig geschnitten werden - oder es gibt wieder wie bei BoB ein paar FSK18 Folgen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 27.04.2010 8:41]
27.04.2010 8:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Kane*

Gut, dass es nicht im free TV sondern auf HBO läuft. Und ausserdem ein "TV-MA" Rating hat und somit doch recht deutlich (TV-MA ist echt selten soweit ich weiß) als "nix für Kinder" gekennzeichnet ist.


Ist doch super. Danke (denn ich war zu faul eine Beschränkung zu recherchieren)!
Ich bezog mich da auf das Titten! Argument.
27.04.2010 8:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da versteh ich zwar den Zusammenhang nicht - aber okay! Breites Grinsen
27.04.2010 8:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008


Raptoren und Japaner bekämpfen - Badass!
27.04.2010 8:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
ich finde schon, dass es in pacific charakterentwicklung gibt. besonders bei den "hauptcharakteren" ist da schon einiges vorhanden.

wenn ich mir die letzte folge ansehe, dann geht es doch um Spoiler - markieren, um zu lesen:
die verrohung des hauptcharakters (dessen name ich vergessen habe...). er ist von der brutalität des krieges und seiner kameraden erschüttert und will die japaner nicht mehr als menschen ansehen, da er wahrscheinlich glaubt, dass er so die geschehnisse einfacher sehen könnte. also will er dem toten auch die goldzähne rausschneiden, als würde man irgendwelche gegestände plündern.
aber anscheinend will sein kumpel das auf jeden fall verhindern, obwohl genau er es ist, der die japaner wie objekte behandelt.


ich finde die charaktere wirklich gut gemacht und nicht langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 27.04.2010 8:47]
27.04.2010 8:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Loretta

ich finde die charaktere wirklich gut gemacht und nicht langweilig.



Langweilig in keinem Fall, Charakterentwicklung ist auf jedenfall vorhanden. Nur liegt bei The Pacific der Fokus wohl eher darauf, was in dem einzelnen Soldaten vorgeht und nicht, wie eine Truppe von Leuten mit verschiedenen Hintergründen(Was das merken der Charaktäre einfacher macht) zusammen wächst.

Muss auf jedenfall sagen, dass mir die letzten Folgen immer besser gefallen. Am Anfang war ich ja noch etwas skeptisch und hatte wohl auch die falschen Erwartungen durch BoB. Aber wenn man anfängt die Serie für sich zu sehen, ists echt klasse.
27.04.2010 8:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von TheElement

 
Zitat von Loretta

ich finde die charaktere wirklich gut gemacht und nicht langweilig.



Langweilig in keinem Fall, Charakterentwicklung ist auf jedenfall vorhanden. Nur liegt bei The Pacific der Fokus wohl eher darauf, was in dem einzelnen Soldaten vorgeht und nicht, wie eine Truppe von Leuten mit verschiedenen Hintergründen(Was das merken der Charaktäre einfacher macht) zusammen wächst.

Muss auf jedenfall sagen, dass mir die letzten Folgen immer besser gefallen. Am Anfang war ich ja noch etwas skeptisch und hatte wohl auch die falschen Erwartungen durch BoB. Aber wenn man anfängt die Serie für sich zu sehen, ists echt klasse.


Da stimme ich voll zu. Ich fand es auch erst nicht so gut, wird aber immer besser.
27.04.2010 9:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Nebby

http://i.imgur.com/39GDQ.png

Raptoren und Japaner bekämpfen - Badass!


Damn! Breites Grinsen
27.04.2010 10:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
betruebt gucken
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Nebby

http://i.imgur.com/39GDQ.png

Raptoren und Japaner bekämpfen - Badass!


Damn! Breites Grinsen



War doch schon bekannt.
27.04.2010 10:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Nebby

http://i.imgur.com/39GDQ.png

Raptoren und Japaner bekämpfen - Badass!



Wo ich dich grad sehe: ist die neue GG folge gut? Breites Grinsen
27.04.2010 11:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Nebby

http://i.imgur.com/39GDQ.png

Raptoren und Japaner bekämpfen - Badass!




Wo ich dich grad sehe: ist die neue GG folge gut? Breites Grinsen


3x19? Hab ich noch nicht gesehen. Komm ich wohl erst morgen dazu.

Btw: wieder kein HIMYM/TBBT heute oder sind die Folgen nur noch nicht verfügbar?
27.04.2010 11:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Nebby

Btw: wieder kein HIMYM/TBBT heute oder sind die Folgen nur noch nicht verfügbar?



Nö, erst am 3.5. wieder.
27.04.2010 11:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
oh, es läuft mal ne woche nicht, naja, so selten wie das in letzter zeit vorkommt....




27.04.2010 12:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
TAAHM kommt sogar erst am 10.5. wieder.
27.04.2010 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
traurig

Naja immerhin läuft GG wieder und Chuck, die Daily Show und Colbert Report unterhalten mich auch prächtig
27.04.2010 12:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
House Spoiler - markieren, um zu lesen:
War oK. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
und Facepalm@Taub
27.04.2010 12:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wird uns Chuck eigentlich noch mit einer vierten Staffel beglücken?
Ich hätte nach 2 aufhören sollen, vllt schaff ich's ja nach 3. :/

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die neue Folge ist einfach mal typisch für die dritte Staffel. Morgan bietet den cleveren Sidekick, Chuck ist supercool und bla. Was ist mit der Selbstironie aus Staffel 1 und 2 (zumindest vor dem Ende) geworden? Mittlerweile wirkts einfach lächerlich und so, als würde die Serie sich selbst durchaus ernst nehmen.
27.04.2010 13:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
kein Castle gestern traurig
27.04.2010 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
 
Zitat von aalsg0tt

http://www.abload.de/image.php?img=dariath17.gif

Gute Nachrichten fuer alle die frueher auf MTV nichts so richtig mit Beavis and Butthead anfangen konnten: am 11.5. erscheint "Daria" offiziell auf DVD. Wer die Serie nicht kennt, Daria ist fuer mich zusammen mit "My So-called Life" eine der realistischsten und gleichzeitig humorvollsten Darstellungen von Teenagern und Schulalltag im Fernsehen, good times!

 
thetvdb.com
The people of Lawndale just don't get Daria Morgendorffer. She's cool with that. See, Daria was born alienated, and now she's just trying to make it through high school with as little human contact as possible. Popularity, friends, activities... whatever. Daria lacks enthusiasm, but she makes up for it with sarcasm.


NY Times Review: Teen-Ager's Scornful Look at Cuteness


Schau ich auch grade wieder, immernoch ne super Serie.
27.04.2010 13:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gerade mal die ersten beiden Folgen Californication geguckt...
wtf is this shit?
27.04.2010 15:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Und ich kann nicht mehr mit Entourage aufhören. Naja, die Folgen gehen ja auch alle nur ~25. Minuten.

Aber ich darf mir jetzt erstmal die ganzen Lieder suchen die ich in der Serie mag.
27.04.2010 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Heute abend läuft auf Arte eine interessante, kleine "Miniserie" über die Berliner Mafia- und Kriminalitätsszene. Hat im Vorfeld sehr gute Bewertungen bekommen (nein, nicht nur spon).

"Im Angesicht des Verbrechens", dienstags in Doppelfolgen, 22.05 Uhr, Arte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Papillon am 27.04.2010 18:35]
27.04.2010 18:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.04.2010 20:08:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( There is always a story. You just have to find it. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
serien  tv 
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum