Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Starcraft 2 - Wings of Liberty
« erste [1] 2 3 4 5 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Multi

xmas female arctic


Links:
- Offizielle Homepage
- TeamLiquid: Englische SC2 Community

Systemvoraussetzungen
C minimale Systemvoraussetzung:
Windows XP / Windows Vista / Windows® 7 (aktueller Service-Pack) mit DirectX 9.0c
2.6 GHz Pentium IV oder gleichwertigem AMD Athlon Prozessor
128 MB PCIe NVIDIA GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 PRO Grafikkarte oder besser
1024 X 720 minimale Bildschirmauflösung
12 GB verfügbarer Festplattenspeicher
1 GB RAM Arbeitsspeicher (1.5 GB wird für Windows Vista / Windows 7 benötigt)
DVD-ROM Laufwerk
Breitband Internetverbindung

PC Empfohlene Systemvoraussetzung:
Windows Vista / Windows 7
Dual Core 2.4Ghz Processor
2 GB RAM Arbeitsspeicher
512 MB NVIDIA® GeForce® 8800 GTX oder ATI Radeon® HD 3870 oder besser

Rechner für Systemvorrausetzungen

Sprache
Euer Key für SC2 ist Multilingual. Die DVD ist zwar nur einsprachig, ihr könnt euch aber über die Accounverwaltung vom Battle.Net Klienten für andere Sprachen herunterladen (ca 7GB).
Euer Key ist Regionsbeschränkt (funktioniert also nur auf dem EU-Server), aber funktioniert mit jeder Sprache aus der Region.


Strategie Guides
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Main_Page

Videos:
- HD-Starcraft (HD YT Channel)
- HuskyStarcraft (HD YT Channel)
- PsyStarcraft - Englische pro Zerg Replays
- HomerJ - Deutsche Videokommentare


SC2 IDs
Forum Ingame.Code Race
GGDonner Donner.939 Terran
*Viper* Viper.340 Terran
Devender Devender.986 Random
NucUlaR Zreckul.574 Random
BarracudaATA Barracuda.130 Protoss
dantoX dantoX.655 Random
scoR mettwurzt scoR.638 Random
[UFoSS]Blood_Man zrgrvsh.741 Random
seph` seph.416 Terran
peter.pansen peterpansen.908 Protoss
fettesbrain fettesbrain.319 Random
Floder floechen.134 Random
catch fire catchfire.630 Terran
coLa^ bluesteaks.279 Protoss
Orson Stoffel.487 Terran
Bass-T89 BassT.634 Random
Malleck Malleck.817 Random
der.nase dernase.960 Zerg
CiaS|shaggymann sMuh.130 Protoss
Multi Hinni.744 Terran
[MONGO]Jazz Jackrabbit mongojazZ.181 Zerg
smoo smoo.110 Protoss
Lightspeed Lightspeed.805 Zerg

Eure ID findet ihr, indem ihr in der Friendsliste auf "Add Friend" klickt. Rechts oben sollte dort eine dreistellige Zahl stehen.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 29.07.2010 11:56]
24.05.2010 14:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Mich nerven diese Mass Air Kämpfe übrigens auch. Ich spiel vor allem 2on2, weils mir mehr Spaß macht und nicht so stressig ist. Und da hat man einfach mehr Zeit auf Luft zu gehen. Und selbst wenn man scoutet, dass der Gegner das macht, ist es immer noch schwer zu countern weil Luft einfach wesentlich mobiler ist.

Gerade auf Twilight Fortress ist es am Ende immer nur Mass Air. Ich habe es ein paarmal versucht viel Bodeneinheiten zu bauen um die Air vom Gegner zu countern, aber bin jedesmal gescheitert, obwohl mein Makro wesentlich besser war als vom Gegner. Jetzt spiele ich da auch immer Mass Air und es läuft wesentlich besser.

Es ist klar, dass SC2 vor allem auf 1on1 gebalanced wird aber es gibt Leute, die auch gerne die anderen Modi spielen und da ist Air echt sehr stark.

Übrigens hier ein Video von Husky wie man jedes 3v3 oder 4v4 gewinnen kann: http://www.youtube.com/watch?v=8cVOwh200V0&playnext_from=TL&videos=cahmMikRdlk&feature=sub
wobei ich glaube dass man das coutnern kann, aber sollte echt schwer werden
24.05.2010 14:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Ich bekomme plötzliche immer die Fehlermeldung "S2MASTER_SERVER_ERROR_INVALID_DATA" oder so ähnlich, wenn ich ein Match finden will (bzw. ein 2vs2).

Noch jemanden das Problem ?
Neustarten bringt nix...


\ok scheintn bekannter Bug zu sein,...ich hoffe die fixen das bald traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 24.05.2010 14:40]
24.05.2010 14:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Kommt bei mir auch momentan..geht garnichts traurig

weiß jemand ob die US-Server funktionieren und ob man dadrauf kommt? peinlich/erstaunt
24.05.2010 15:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Gegen early mass air ist mass hydra relativ potent.

Ansonsten, im 2on2 kann man doch lustig rushen? Wenn du mit einem festen Mate spielst, mach doch einfach einen doppelten reaper rush. Dann wirst du keine mass air erleben.

/e: Never play on patchday... and on day after patchday... and on day after day after patchday. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 24.05.2010 16:03]
24.05.2010 16:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von Orson

weiß jemand ob die US-Server funktionieren und ob man dadrauf kommt? peinlich/erstaunt



Die haben anscheinend schon den Patch.
24.05.2010 16:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Multi

FAQ
Wann kommt das Spiel raus?
When its done.


Änder das mal, das Spiel kommt am 27 Juli raus.
24.05.2010 16:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hat jemand bock auf 1on1? Bin Low
24.05.2010 16:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Habs geändert.

Natürlich kann man viele Spiele im 2on2 mit rushes entscheiden, aber naja ich mache das sehr ungern, da ich momentan noch mein Makro trainieren möchte. Ich schicke gern 2-3 Reaper, aber die killen ja nur ein paar Worker und dann die Spiele dauern dann noch etwas länger.
24.05.2010 16:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Makro ist aber nicht gleichbedeutend mit turteln und den Gegner eine riesige Armee aufbauen lassen. Zu gutem Macro gehört auch konstantes Harrasment, überraschende Drops und gut getimte pushes.

/e: Hrnz... Immer noch unspielbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 24.05.2010 16:29]
24.05.2010 16:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
da hat man schon ein schönes langes wochenende und dann sowas traurig
24.05.2010 16:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von peter.pansen

da hat man schon ein schönes langes wochenende und dann sowas traurig



traurig Genau das gleiche hatte ich mir heute Mittag auch gedacht, als immer noch kein Patch da war.
24.05.2010 16:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ne, darum gehts auch nicht. Ich mach schon regelmäßig pushes, harasse und scoute und so.
Sicherlich kann ich daran auch noch arbeiten, aber ich mache noch zuviele Fehler beim macron. Vergesse Mules zu holen, baue zuwenig SCVs und meine Minerals sammeln sich nach der zweiten oder dritten Expansion immer zu sehr an. Deswegen versuche ich mich bei meinen Spielen am meisten drauf zu konzentrieren, um das zu lernen.
Mit rushes Spiele zu gewinnen, kann ich später immer noch, aber dabei lerne ich halt nicht viel.
24.05.2010 16:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Das ist doch Schwachsinn, sowas auf diesem Niveau einzeln zu trainieren.

Spiele einfach so viele Spiele wie möglich und versuche die zu gewinnen. Egal wie. Dann kommen solche Sachen wie Micro/Macro (auch in Stresssituationen) automatisch!
24.05.2010 16:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
http://blip.tv/file/3651794 guck dir mal hier das Video von day9 an. Der beschreibt, was Silber und Gold Leute für Fehler machen. Und wie man seiner Meinung nach auf dem Level trainieren sollte.
Und ich finde das macht ziemlich viel Sinn, was er sagt, naja vielleicht übertreibt er ein bisschen.
Ich gucke mir fast alle meiner Replays an, um meine Fehler zu finden. Die Sachen sind mir dabei u.a. aufgefallen. Ich denke, day9 hat schon Recht wenn er sagt, es bringt nichts alles auf einmal lernen zu wollen. Deswegen fang ich erstmal mit ein paar Sachen an.
24.05.2010 16:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
da kann man ja nichtmal vorspulen.
24.05.2010 17:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Das beste Training ist immer noch in die nächstbessere Liga aufzusteigen... Nur gegen Spieler die besser sind als man selber kann man besser werden.
24.05.2010 17:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wie kann ich am besten mit hotkeys zB mein robotics facility chronobosten?
also nexus hab ich auf 1 und robotics auf 2. chronoboost ist y. aber wie wende ich chronoboost auf ein gebäude per hotkey an? ich muss sonst immer zum gebäude scrollen (oder halt 2x den hotkey drücken) und direkt aufs gebäude klicken.

geht das nicht irgendwie anders?
24.05.2010 17:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudeleintopf

Arctic
Nein, das ging vor nen paar Patches noch aber wurde gefixt.

In welchen Ligen bewegt sich denn hier das Gros der Spieler?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudeleintopf am 24.05.2010 17:32]
24.05.2010 17:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Das haben sie rausgenommen, dass man über hotkeys bzw. die Symbole unten chronoboosten kann. Musst also hinscrollen bzw. mit doppelt auf den Hotkey drücken direkt hinspringen und dann ganz normal chronboost drauf anwenden.
24.05.2010 17:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
ah ok, gut zu wissen.

und: was sollte man am besten im forge techen, wenn man zealots, stalker undd immortals spielt? also schild, armor oder waffen?
24.05.2010 17:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudeleintopf

Arctic
Immer Waffen als Erstes.
24.05.2010 17:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
alle 3 waffenupgrades?
24.05.2010 17:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Gehts wieder oder immernoch Invalid_server_data?
24.05.2010 17:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudeleintopf

Arctic
Nein, Waffen, Armor, Shield in der Reihenfolge, wobei Shield auch weggelassen werden kann um schneller Waffenups zu bekommen. Als Toss brauchst aber generell eher weniger Upgrades, da fällt mir eigentlich nur Masslinge ein wo ein schnelles +1 nützlich ist.
24.05.2010 17:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Floder

Gehts wieder oder immernoch Invalid_server_data?


immernoch -_-
24.05.2010 17:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
...
 
Zitat von Floder

Invalid_server_data?


24.05.2010 17:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
...
Drei Tage vor der Beta-Pause gehts bestimmt wieder!
24.05.2010 18:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
ich würde so gerne spielen jetzt traurig
24.05.2010 18:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Oh man, ich fahr doch in 2 h in den urlaub... +g+
24.05.2010 18:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Starcraft 2 - Wings of Liberty
« erste [1] 2 3 4 5 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.08.2010 12:52:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2010 14:10:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'starcraft' angehängt.

| tech | impressum